1/35 AH-1W Cobra, Desert Storm

Diskutiere 1/35 AH-1W Cobra, Desert Storm im Hubschrauber Forum im Bereich ROLLOUTS - Die Bilder Eurer Flieger !; Hallo Modellbaugemeinde, jetzt über Weihnachten hat man ja ein wenig Zeit und da möchte ich euch gern mein letztgebautes Modell vorstellen...
Tomcatfreak

Tomcatfreak

Alien
Dabei seit
30.06.2004
Beiträge
7.224
Zustimmungen
7.641
Ort
Шпремберг
Hallo Modellbaugemeinde,

jetzt über Weihnachten hat man ja ein wenig Zeit und da möchte ich euch gern mein letztgebautes Modell vorstellen.
Doch bevor ich näher auf das Modell eingehen werde, zunächst wie immer ein Bild des Originals. Es ist das einzige Foto, dass ich von dieser Maschine im Web gefunden habe. Wer das Foto gemacht hat oder wo ich es damals gefunden habe, weiß ich leider nicht mehr.
 
Anhang anzeigen
Tomcatfreak

Tomcatfreak

Alien
Dabei seit
30.06.2004
Beiträge
7.224
Zustimmungen
7.641
Ort
Шпремберг
Als location diente wieder der alte Russen Flugplatz Welzow. Ein besonderer Dank geht daher an Herrn Rogin, Geschäftsführer des Verkehrslandeplatzes Spremberg - Welzow. Ohne seine Zustimmung wären die Fotos nicht möglich gewesen!
Wer möchte, kann sich auf www.flugplatz-welzow.de die Geschichte des ehemalig russischen Militärflugplatzes anschauen.
 
Anhang anzeigen
Tomcatfreak

Tomcatfreak

Alien
Dabei seit
30.06.2004
Beiträge
7.224
Zustimmungen
7.641
Ort
Шпремберг
Als Bausatzgrundlage diente der kit von MRC. Er wurde auch schon von Italerie und ganz aktuell wieder durch Academy vertrieben. Der Bausatz ist aber immer der gleiche.
 
Anhang anzeigen
Tomcatfreak

Tomcatfreak

Alien
Dabei seit
30.06.2004
Beiträge
7.224
Zustimmungen
7.641
Ort
Шпремберг
Eigentlich war ein Bau der Cobra garnicht vorgesehen. Aber inspiriert durch den super Baubericht von tarner, war ich so fasziniert, dass ich sofort mit dem Bau angefangen habe! Und eine Abwechslung tut auch mal ganz gut. Es hat wirklich riesen Spaß gemacht, den Hubi zu bauen :TD:
 
Anhang anzeigen
Tomcatfreak

Tomcatfreak

Alien
Dabei seit
30.06.2004
Beiträge
7.224
Zustimmungen
7.641
Ort
Шпремберг
Angefangen wurde natürlich mit dem Cockpit. Das habe ich durch viel Eigeninitiative (Funkkabel, Leitungen, Sanikasten), Fotoätzteilen von Eduard und Teilen des Cobra NTS update sets von Cobra company ausgestattet.
Um nicht die Resinsitze zu verbraten, habe ich sie mir abgegossen.
Ich muss mal suchen, es gibt auch Fotos vom fertigen Cockpit im nichteingebautem Zustand. Wenn ich es finde, reiche ich es nach...
 
Anhang anzeigen
Tomcatfreak

Tomcatfreak

Alien
Dabei seit
30.06.2004
Beiträge
7.224
Zustimmungen
7.641
Ort
Шпремберг
Als besonders knifflige Angelegenheit würde ich das Anbringen sämtlicher PE Teile am Kanzelbereich nennen. Dazu habe ich die gesamten Kanzelteile von innen und von außen abgeklebt und die PE Teile mit Sekundenkleber fixiert.
Beim demaskieren gingen ein paar Kleinteile wieder ab, aber halb so schlimm. Die Riegel für die Kabinenfenster finde ich auch ganz putzig :)
 
Anhang anzeigen
Tomcatfreak

Tomcatfreak

Alien
Dabei seit
30.06.2004
Beiträge
7.224
Zustimmungen
7.641
Ort
Шпремберг
Aber am schwersten fand ich doch die Erneuerung der Kufen. Es gibt 2 verschiedene Ausführungen der gebogenen Streben, die den Rumpf mit den Kufen verbinden. Die sind entweder breit und flach oder rund, wie bei mir.
Der Bausatz sieht aber nur die breiten vor, also heißt es selber herstellen.
 
Anhang anzeigen
Tomcatfreak

Tomcatfreak

Alien
Dabei seit
30.06.2004
Beiträge
7.224
Zustimmungen
7.641
Ort
Шпремберг
Als Baumaterial habe ich stabilen Edelstahldraht genommen. Es hatte aber einen unangenehmen Nachteil gehabt, der Draht ließ sich sehr schwer biegen...
Das schwierige an der Sache war den richtigen Winkel der Streben zu treffen. Zumal sie in Form und Winkel (vorn und hinten) unterschiedlich sind und auch noch symmetrisch sein mußten.
Desweiteren wurden den Kufen neue Tritte und Verzurrösen von Eduard spendiert.
 
Anhang anzeigen
Tomcatfreak

Tomcatfreak

Alien
Dabei seit
30.06.2004
Beiträge
7.224
Zustimmungen
7.641
Ort
Шпремберг
Als kleine "Besonderheit" habe ich noch die beiden Sandfilter vor den intakes angebaut. Jeder Filter besteht aus einem Fotoätzteil, dass man auswendig biegen und kleben muss. Aber ich finde der Aufwand hat sich gelohnt.
 
Anhang anzeigen
Tomcatfreak

Tomcatfreak

Alien
Dabei seit
30.06.2004
Beiträge
7.224
Zustimmungen
7.641
Ort
Шпремберг
Um dem Modell noch ein wenig mehr Leben einzuhauchen, habe ich mich für cover und Zurrgurte entschieden. Die cover für die beiden nozzels und das Discolight habe ich aus Alufolie gemacht. Die Spanngurte sind Tamiyatape. Leider hängen die Gurte schon etwas durch, das von den langen Autofahrten auf Ausstellungen herrührt, obwohl ich die Rotorblätter beim Transport abgestützt habe.
 
Anhang anzeigen
Tomcatfreak

Tomcatfreak

Alien
Dabei seit
30.06.2004
Beiträge
7.224
Zustimmungen
7.641
Ort
Шпремберг
Ich beende dann mal den ersten Rundgang. Ein paar Bildchen habe ich noch, wenn das gewünscht ist. Anregungen und Kritik sind ausdrücklich erwünscht. Bis die Tage.
 
Anhang anzeigen

HSS

Fluglehrer
Dabei seit
17.09.2006
Beiträge
230
Zustimmungen
2
Ort
Erlangen
Gefällt mir ausnehmend gut Dein Quirl. :TOP:

Na immer her mit den weiteren Bildern.
 
Dani

Dani

Space Cadet
Dabei seit
09.04.2002
Beiträge
1.777
Zustimmungen
1.035
Ort
Dresden
Wieder ein erstklassiges Modell von dir! Absolut sauber gebaut und in gewohnter Qualität in Szene gesetzt! :TOP:
 
Schaufelknecht

Schaufelknecht

Flieger-Ass
Dabei seit
18.04.2008
Beiträge
427
Zustimmungen
107
Ort
Rothenburg
Schick das Teil.:TOP: Noch mehr Bilder währen cool. Die Bilder sind echt gut gelungen,der Hintergrund kommt echt gut.
 
Starfighter

Starfighter

Alien
Dabei seit
14.02.2002
Beiträge
6.347
Zustimmungen
651
Ort
Raeren / Belgien
Sieht super aus - wie nicht anders von dir zu erwarten.:TOP: Fotos und Modell wissen absolut zu überzeugen! Das Ding liegt bei mir auch noch im Schrank - vielleicht 2010! ;)
 
Silverneck 48

Silverneck 48

Alien
Dabei seit
08.05.2004
Beiträge
17.359
Zustimmungen
11.862
Ort
Illingen
AH-1W

Ich beende dann mal den ersten Rundgang. Ein paar Bildchen habe ich noch, wenn das gewünscht ist. Anregungen und Kritik sind ausdrücklich erwünscht. Bis die Tage.
Hallo Tomcatfreak,

absolut überzeugend geworden ist Dein Hubi - sehr viele schöne Detaillierungen, ein dezentes Washing und natürlich tolle Fotos setzen Deine Leistung ins rechte Licht. Modeling at it's best!:TOP:

MfG Silverneck
 
Wild Weasel78

Wild Weasel78

Alien
Dabei seit
01.04.2004
Beiträge
5.551
Zustimmungen
4.773
Ort
Düren
Hallo Stephan

Sieht wirklich klasse aus deine AH-1 :TOP: , meine ist fast fertig ;) und wird dann auch entsprechend vorgestellt.

MFG Michael
 
Thema:

1/35 AH-1W Cobra, Desert Storm

1/35 AH-1W Cobra, Desert Storm - Ähnliche Themen

  • Ah-1G Cobra 1/48

    Ah-1G Cobra 1/48: Hallo ! AH-1G Cobra von Special Hobby ,OOB gebaut ,ASK Decals . Lackiert mit Gunze Acrylfarben . Gruße Eugen .
  • AH-1W Super Cobra (HMLA-169), ca. 1989 (Italeri, 1:48)

    AH-1W Super Cobra (HMLA-169), ca. 1989 (Italeri, 1:48): Liebe Kollegen, hier ist meine AH-1W von Italeri. Ich habe den Bausatz seit 13 Jahren herumliegen und Anfang des Jahres war er "fällig". Lackiert...
  • P-400 Airacobra Portugal Air Force - Special Hobby 1:32

    P-400 Airacobra Portugal Air Force - Special Hobby 1:32: So hier will ich Euch mal mein letzt gebautes Modell, ohne Absauganlage :10:gebaut, zeigen. Eine P-400 der Portugiesischen Luftwaffe. Der Bausatz...
  • 1/72 Arsenal Model Group P-63A King Cobra

    1/72 Arsenal Model Group P-63A King Cobra: Guten Tag, liebes Forum, ich präsentiere euch die 1/72 Arsenal Model Group P-63A King Cobra, gebaut aus der Schachtel, in Markierungen der...
  • Bell AH-1W SuperCobra USMC X-5 Naval Weapon Center (Revell 1:48)

    Bell AH-1W SuperCobra USMC X-5 Naval Weapon Center (Revell 1:48): Im Jahre 1966 fertigte Bell zwei Prototypen des Hubschraubers AH-1G Huey Cobra für die US-Army an, die Bestellung für 110 Exemplare folgte...
  • Ähnliche Themen

    Oben