Klarlack aus der Spraydose mit Airbrush...

Diskutiere Klarlack aus der Spraydose mit Airbrush... im Farben, Verdünner, Pinsel & Pinselarbeiten Forum im Bereich Tipps u. Tricks; Hallo Zusammen. habe eine Frage und zwar ob eine Möglichkeit gibts den Klarlack ( s.U. ) aus der Spraydose rauszubekommen damit ich den auch...
fatfrets

fatfrets

Flieger-Ass
Dabei seit
30.11.2007
Beiträge
263
Zustimmungen
20
Ort
EDEH
Hallo Zusammen.

habe eine Frage und zwar ob eine Möglichkeit gibts den Klarlack ( s.U. ) aus der Spraydose rauszubekommen damit ich den auch zum Airbrushen benutzen kann ohne alles zu versauen? Kennt jemand den Trick? Soll ich vielleicht erst die Dose im Gefrierfach abkülen bevor ich sie demoliere oder hilft das auch nicht?
 
Anhang anzeigen
Bleiente

Bleiente

Alien
Dabei seit
27.12.2004
Beiträge
6.618
Zustimmungen
1.661
Ort
Nordschwarzwald
@fatfrets
Das solltes Du besser lassen, soetwas kann schnell gefährlich, sehr gefährlich werden.
Das Treibgas (möglicherweise brennbar !) steht unter sehr hohem Druck.
 
fatfrets

fatfrets

Flieger-Ass
Dabei seit
30.11.2007
Beiträge
263
Zustimmungen
20
Ort
EDEH
@fatfrets
Das solltes Du besser lassen, soetwas kann schnell gefährlich, sehr gefährlich werden.
Das Treibgas (möglicherweise brennbar !) steht unter sehr hohem Druck.
Ist ja natürlich klar, aber trotzdem soll doch die Möglichkeit doch geben wie man das macht. Habe mir gedacht wenn das Zeuch abgekült ist dann lässt der Druck vielleicht nach, oder?
...oder soll ich vielleicht doch zu Tamiya X-22 & X-21 greifen? Was meint Ihr?
 

Hans Trauner

Space Cadet
Dabei seit
25.12.2001
Beiträge
1.922
Zustimmungen
387
Ort
Nuernberg
Bitte nicht böse sein...ich verstehe das Dekantieren von Spraydosen, wenn es um einen ganz bestimmten Farbton geht, den ich nicht anders bekomme. Aber Klarlack....??? Zudem sind gerade diese beiden Sprays sehr gut aus der Dose zu handeln, sie haben hervorragende Düsen...

Deshalb meine ernsthafte Frage: Weshalb dieser Aufwand?

H.
 

Thorsten Wieking

Testpilot
Dabei seit
04.04.2005
Beiträge
636
Zustimmungen
11
Ort
Mannheim
Da hat Hans natürlich recht - wieso? Wobei mir vor allem der Hinweis wichtig war, das man Farbe aus Spraydosen nur auf dem "natürlichen" Weg, spricht durch die Düse, herausbekommt.

Gruß
Thorsten
 
fatfrets

fatfrets

Flieger-Ass
Dabei seit
30.11.2007
Beiträge
263
Zustimmungen
20
Ort
EDEH
Bitte nicht böse sein...ich verstehe das Dekantieren von Spraydosen, wenn es um einen ganz bestimmten Farbton geht, den ich nicht anders bekomme. Aber Klarlack....??? Zudem sind gerade diese beiden Sprays sehr gut aus der Dose zu handeln, sie haben hervorragende Düsen...

Deshalb meine ernsthafte Frage: Weshalb dieser Aufwand?

H.
Na weil ich es so will. Der Lack ist zu gut für die Düse von der Dose deshalb will ich den einfach aus der Spraygun nutzen mehr Aufwand halt :FFTeufel:.
 
Zuletzt bearbeitet:

Thorsten Wieking

Testpilot
Dabei seit
04.04.2005
Beiträge
636
Zustimmungen
11
Ort
Mannheim
Na weil ich es so will. Der Lack ist zu gut für die Düsen von der Dose deshalb will ich den einfach aus der Spraygun nutzen mehr Aufwand halt :FFTeufel:.
Da ich so meine liebe Not mit dem Thema "Mattlack klar" habe - gibt es den von Dir gezeigten hier in der Region? Wenn ja, wo?

Dankeschön.

Gruß
Thorsten
 

Gelöschtes Mitglied 3770

Guest
Hallo Zusammen.

habe eine Frage und zwar ob eine Möglichkeit gibts den Klarlack ( s.U. ) aus der Spraydose rauszubekommen damit ich den auch zum Airbrushen benutzen kann ohne alles zu versauen? Kennt jemand den Trick? Soll ich vielleicht erst die Dose im Gefrierfach abkülen bevor ich sie demoliere oder hilft das auch nicht?
Wenn man die Dose auf den Kopf stellt und dabei den Drücker betätigt, sollte zuerst etwas Lack kommen, danach aber nur noch Druckluft/Treibgas. Wenn das raus ist, kannst Du die Dose problemlos anbohren oder sonstwie öffnen.

[wie immer: alle Angaben ohne Gewähr....]

Gruss
Jens
 

Hans Trauner

Space Cadet
Dabei seit
25.12.2001
Beiträge
1.922
Zustimmungen
387
Ort
Nuernberg
Jens, das du das willst, ist ja klar, sonst hättest du nicht gefragt.
Der Lack ist zu gut für die Düsen von der Dose
Was ist an diesem Lack so viel besser als an anderen Klarlacken?

H.
 
fatfrets

fatfrets

Flieger-Ass
Dabei seit
30.11.2007
Beiträge
263
Zustimmungen
20
Ort
EDEH
Da ich so meine liebe Not mit dem Thema "Mattlack klar" habe - gibt es den von Dir gezeigten hier in der Region? Wenn ja, wo?

Dankeschön.

Gruß
Thorsten
da ich selber schon seit einer geräumten Zeit festgestellt habe dass unsere Region nicht für Modellbauer gut geeignet ist es sei denn man ein RC-Freak ist, nutze ich ausschließlich Online-Shops.
Hast du übrigens X-22 & X-21 von Tamiya ausprobier? Das Zeuch macht mich an, komme aber nicht dazu die beiden zu bestellen.
 

Thorsten Wieking

Testpilot
Dabei seit
04.04.2005
Beiträge
636
Zustimmungen
11
Ort
Mannheim
da ich selber schon seit einer geräumten Zeit festgestellt habe dass unsere Region nicht für Modellbauer gut geeignet ist es sei denn man ein RC-Freak ist, nutze ich ausschließlich Online-Shops.
Hast du übrigens X-22 & X-21 von Tamiya ausprobier? Das Zeuch macht mich an, komme aber nicht dazu die beiden zu bestellen.
Wieso bestellen? Tamiya Farben bekommst Du im Umkreis von ca. 5km gleich zweimal. Einmal im Conrad Elektronik in Mannheim Neckarau und einmal im Schoell Modellbau in Heidelberg. Wenn es etwas weiter sein darf - L8 Auma in Mannheim am Polizeipräsidium.

Wobei X-21 nur Flat Base ist, also ein reines Mattierungsmittel, kein Lack im eigentlichen Sinne.

Insgesamt geht es uns hier in der Region plastikmodellbautechnisch eigentlich sogar sehr gut (im Vergleich mit anderen Regionen). Axel Schoell in HD, Schuhmann in Eppelheim, Take-Off in Lorsch, Spielzeugschachtel in Mannheim, Werst in Ludwigshafen-Oggersheim.

Gruß
Thorsten
 
fatfrets

fatfrets

Flieger-Ass
Dabei seit
30.11.2007
Beiträge
263
Zustimmungen
20
Ort
EDEH
Wieso bestellen? Tamiya Farben bekommst Du im Umkreis von ca. 5km gleich zweimal. Einmal im Conrad Elektronik in Mannheim Neckarau und einmal im Schoell Modellbau in Heidelberg. Wenn es etwas weiter sein darf - L8 Auma in Mannheim am Polizeipräsidium.

Wobei X-21 nur Flat Base ist, also ein reines Mattierungsmittel, kein Lack im eigentlichen Sinne.

Insgesamt geht es uns hier in der Region plastikmodellbautechnisch eigentlich sogar sehr gut (im Vergleich mit anderen Regionen). Axel Schoell in HD, Schuhmann in Eppelheim, Take-Off in Lorsch, Spielzeugschachtel in Mannheim, Werst in Ludwigshafen-Oggersheim.

Gruß
Thorsten
habe nicht die Tamiya im allgemeinen Sinne gemeint sonder dachte du meinst die Spraydose die ich hier ganz oben erwehnt habe.
Habe in Anfangszeit mit Revell-Farben rumgespielt jetzt steige ich langsam auf Gunze um- das Ergebniss entspricht ganz meinen Vorstellungen und Wünschen! Und das ist das Delema warum ich zu den Online-Shops greife.
Schoell??? Nööö... vielleicht ein Paar PVC-Platten oder Paar Kleinigkeiten sonst dauert es bei dem mindestens 3-4 Wochen bis die bestellte Ware da ist! Spreche halt aus meiner Erfahrung!
Schuhmann in EP??? ZUTEUER für so einen Laden!
Take-Of??? Da zahl ich lieber einiges an Porto als dahin zu fahren.
Was MA und LU angeht kennen ich noch nicht, zwar gehört aber keine Zeit hin zu fahren.

X-21? Ja ich weis das. Wenns um Matt-Seidenmatt geht dann gehören die beiden natürlich zusammen. Habe zwar noch nicht getestet aber die beiden eben schon bestellt worden. Bin zwar jetzt begeisterte Gunze-Fan aber die beiden werde ich ausprobieren vielleicht lasse ich die Demolierung der Spraydose... zu gefälich halt :FFTeufel:.
 

Thorsten Wieking

Testpilot
Dabei seit
04.04.2005
Beiträge
636
Zustimmungen
11
Ort
Mannheim
Echt? Wo? Gibts die wirklich?
Das habe ich wirklich nicht gewußt:eek:
Kannst du bitte mir die Bezugsquelle nennen?

Take-Off Lorsch. Glaub mir, die Fahrt lohnt sich. Die Auswahl ist gut, die Preise in meinen Augen i.O. und ein wenig Smalltalk mit Herrn Weber ist mehr Einkaufserlebnis als alle Besuche vom Postboten zusammen.

Gruß
Thorsten

Edit: Und man ist von Schwetzingen angenehm schnell in Lorsch. Einfach auf die A6 rauf, kurz durchbrettern und schon ist man in Lorsch.
 
fatfrets

fatfrets

Flieger-Ass
Dabei seit
30.11.2007
Beiträge
263
Zustimmungen
20
Ort
EDEH
Take-Off Lorsch. Glaub mir, die Fahrt lohnt sich. Die Auswahl ist gut, die Preise in meinen Augen i.O. und ein wenig Smalltalk mit Herrn Weber ist mehr Einkaufserlebnis als alle Besuche vom Postboten zusammen.

Gruß
Thorsten

Edit: Und man ist von Schwetzingen angenehm schnell in Lorsch. Einfach auf die A6 rauf, kurz durchbrettern und schon ist man in Lorsch.
Hab mir heute als ich im Dienst war ganzen tag drüber nachgedacht... Alleine der Name des Shops ist schon laut genug! Ich guck wenn ich reichlich Zeit habe dann fahre ich hin. Danke für die Info.
 
Thema:

Klarlack aus der Spraydose mit Airbrush...

Klarlack aus der Spraydose mit Airbrush... - Ähnliche Themen

  • Alclad bzw. HR Hobbies Klarlack

    Alclad bzw. HR Hobbies Klarlack: Mal eine Frage in die Runde. Dieses hier ist ja der jetzige Abklatsch von Alclad. Ich habe da alle Lacke, Matt, Seidenmatt und Klarlack. Die Lacke...
  • Revell Aqua Klarlack (glänzend) + Klarlack (matt) = Revell Aqua Klarlack seidenmatt?

    Revell Aqua Klarlack (glänzend) + Klarlack (matt) = Revell Aqua Klarlack seidenmatt?: Es gibt ja kein Revell Aqua Klarlack in seidenmatt; hat jemand die o.g. Mischung ausprobiert? Funktioniert es, oder gibt es eine uneinheitliche...
  • Wann nach Washing Klarlack?

    Wann nach Washing Klarlack?: Nabend allerseits, wie lange muss ein mit Feuerzeugbenzin verdünntes Ölfarbenwashing trocknen, bis ich den abschließenden halbmatten...
  • Klarlack ist klebrig

    Klarlack ist klebrig: Hallo, bräuchte mal Hilfe und Rat von den Profis hier im Forum.Habe mal eine Frage bezügl. Klarlackversiegelung. Vor ca. einem Jahr habe ich...
  • Klarlack aus Spraydose möglich ?

    Klarlack aus Spraydose möglich ?: Hallo, hat jemand von Euch Erfahrung mit dem Einsatz von Klarlack aus Spraydosen ? Wo kann man da günstig einkaufen, OHNE Nachschäden am...
  • Ähnliche Themen

    • Alclad bzw. HR Hobbies Klarlack

      Alclad bzw. HR Hobbies Klarlack: Mal eine Frage in die Runde. Dieses hier ist ja der jetzige Abklatsch von Alclad. Ich habe da alle Lacke, Matt, Seidenmatt und Klarlack. Die Lacke...
    • Revell Aqua Klarlack (glänzend) + Klarlack (matt) = Revell Aqua Klarlack seidenmatt?

      Revell Aqua Klarlack (glänzend) + Klarlack (matt) = Revell Aqua Klarlack seidenmatt?: Es gibt ja kein Revell Aqua Klarlack in seidenmatt; hat jemand die o.g. Mischung ausprobiert? Funktioniert es, oder gibt es eine uneinheitliche...
    • Wann nach Washing Klarlack?

      Wann nach Washing Klarlack?: Nabend allerseits, wie lange muss ein mit Feuerzeugbenzin verdünntes Ölfarbenwashing trocknen, bis ich den abschließenden halbmatten...
    • Klarlack ist klebrig

      Klarlack ist klebrig: Hallo, bräuchte mal Hilfe und Rat von den Profis hier im Forum.Habe mal eine Frage bezügl. Klarlackversiegelung. Vor ca. einem Jahr habe ich...
    • Klarlack aus Spraydose möglich ?

      Klarlack aus Spraydose möglich ?: Hallo, hat jemand von Euch Erfahrung mit dem Einsatz von Klarlack aus Spraydosen ? Wo kann man da günstig einkaufen, OHNE Nachschäden am...

    Sucheingaben

    lack aus der spraydose für airbrush verwenden

    ,

    lack spraydose öffnen

    ,

    lack aus spraydose für airbrush

    ,
    airbrush mit spraydosenfarbe benutzem
    , dekandieren von klarlack , lack aus spraydose füf pinsel, spraydose dekantieren, airbrush spraydosen, airbrush Spraydose erfahrung, spraydose farbe für airbrush, airbrush farben ludwigshafen, lack aus spraydose in airbrush, Airbrush spraydose, lack spraydose airbrush, klarlack dekantieren, airbrush farbe mit sprühdose, spray farbdose öffnen, spraydose öffnen, tamiya spraydose dekantieren, tamiya x22 klarlack dose, klarlack aus der dose airbrushen, sprühdose öffnen, airbrush farbe aus sprühdose, spraydosen airbrush, dekandieren von Sprühdosenlack für Modellbau
    Oben