Airfix B-25J Mitchell "Lady Luck"

Diskutiere Airfix B-25J Mitchell "Lady Luck" im Props bis 1/72 Forum im Bereich ROLLOUTS - Die Bilder Eurer Flieger !; Tolles Modell, die B-25 von Airfix habe ich mir die Tage aus nostalgischen Gründen (vor 22 Jahren hatte die ein Freund, ich aber nicht) in der...

Thorsten Wieking

Testpilot
Dabei seit
04.04.2005
Beiträge
636
Zustimmungen
11
Ort
Mannheim
Tolles Modell, die B-25 von Airfix habe ich mir die Tage aus nostalgischen Gründen (vor 22 Jahren hatte die ein Freund, ich aber nicht) in der Neuauflage geholt. Mit 11 Euro zwar verhältnismäßig teuer, aber immernoch vernünftiger als die Hudson für 18 Euro oder die Sunderland für 24 Euro.

Sollte ich meine B-25 mal bauen, dann auf jeden Fall auch mit beweglichen Features, ist ja schließlich ein Merkmal der Bausätze von damals. Wenn es mehr sein soll, dafür gibt es ja schließlich Hasegawa. :TD:

Gruß
Thorsten
 
Bergfalke

Bergfalke

Astronaut
Dabei seit
14.08.2006
Beiträge
2.592
Zustimmungen
4.703
Ort
bei Göppingen
Hast du normalen Klarlack zum versiegeln genommen? Falls ja, würde ich dir beim nächsten Mal empfehlen Mit Mr. Metal Primer zu grundieren und auch die Versiegelung zu machen. Das holt doch einiges aus den Farben noch raus.
Nee, eigentlich habe ich Mr Metal Primer verwendet, aber ich glaube ich habe etwas zuviel davon aufgetragen. Aber die B-25 war mein erstes Modell mit diesen Polierfarben, Übung macht wohl doch den meister...
 
Bergfalke

Bergfalke

Astronaut
Dabei seit
14.08.2006
Beiträge
2.592
Zustimmungen
4.703
Ort
bei Göppingen
Ach Airfix ....! Waren meine ersten Modelle undichliebe sie noch immer heiß und innig. Hast was Schönes draus gemacht!:TOP:

Ich danke Dir ! Ich finde auch daß die alten Bausätze irgendwie ein gewisses Etwas haben.
 
Bergfalke

Bergfalke

Astronaut
Dabei seit
14.08.2006
Beiträge
2.592
Zustimmungen
4.703
Ort
bei Göppingen
Tolles Modell, die B-25 von Airfix habe ich mir die Tage aus nostalgischen Gründen (vor 22 Jahren hatte die ein Freund, ich aber nicht) in der Neuauflage geholt. Mit 11 Euro zwar verhältnismäßig teuer, aber immernoch vernünftiger als die Hudson für 18 Euro oder die Sunderland für 24 Euro.

Sollte ich meine B-25 mal bauen, dann auf jeden Fall auch mit beweglichen Features, ist ja schließlich ein Merkmal der Bausätze von damals. Wenn es mehr sein soll, dafür gibt es ja schließlich Hasegawa. :TD:

Gruß
Thorsten
Danke! Das war auch wirklich Glückssache an das Ding heranzukommen.
 
Bernd2

Bernd2

Astronaut
Dabei seit
31.12.2003
Beiträge
4.662
Zustimmungen
55
Ort
Hamburg
Airfix trifft mich immer an einem wunden Punkt. Bei mir in der Nähe war ein Laden mit einer kleinen Modellbau-Abteilung. Dort hatten sie immer nur Airfix. Dementsprechend habe ich jahrelang auch nur Airfix gebaut und kenne viele der alten Modelle. Mich hat es immer fasziniert, das meistens (bei größeren Modellen) alle Ruder beweglich waren. Da war Airfix seiner Zeit weit voraus. Auch heute lasse ich kaum etwas auf Airfix kommen. Ich liebe die Modelle dieser Firma einfach.
 
Thema:

Airfix B-25J Mitchell "Lady Luck"

Airfix B-25J Mitchell "Lady Luck" - Ähnliche Themen

  • Spitfire Type 300 early Prototype: Umbau aus dem alten Airfix-Kit 4100 1:48

    Spitfire Type 300 early Prototype: Umbau aus dem alten Airfix-Kit 4100 1:48: Es ist endlich geschafft, das Modell ging nur Lansam voran, es gab da ein paar Schwierigkeiten zu meistern. Untern Strich ein gelungener Umbau...
  • Phantom FG.1 der 111`th Squadron, Airfix 1:72

    Phantom FG.1 der 111`th Squadron, Airfix 1:72: Hallo zusammen Und es geht weiter, Phantom die Vierte Heut geht`s auf die Insel. Aus dem Airfix Bausatz, einem Bogen von XtraDECAL und etwas...
  • WB2024BB Westland Sea King - Royal Navy - Airfix 1:48

    WB2024BB Westland Sea King - Royal Navy - Airfix 1:48: Ein frohes neues Jahr! Glücklicherweise ist der neue Bausatz von Airfix für den Sea King seit ein paar Wochen verfügbar und zufälligerweise passt...
  • Supermarine Typ 356 / Spitfire F Mk 21 - Griffon Version (Umbau: AIRFIX/ ACADEMY)

    Supermarine Typ 356 / Spitfire F Mk 21 - Griffon Version (Umbau: AIRFIX/ ACADEMY): Nachdem ein weiterer Bausatz einer Spitfire F.22/24 von Airfix (eBay ohne Karton zum Schnäppchenpreis) bei mir eingetroffen ist, war ich für einen...
  • 1/72 Messerschmitt Me 410 Hornisse – Airfix

    1/72 Messerschmitt Me 410 Hornisse – Airfix: Da ich selbst gerade so sehr mit der Hornisse von Italeri beschäftigt bin, konnte ich nicht widerstehen diesen neuen Bausatz von Airfix mir zu...
  • Ähnliche Themen

    Oben