C-160 Transall (Heller-Kit)

Diskutiere C-160 Transall (Heller-Kit) im Props bis 1/72 Forum im Bereich ROLLOUTS - Die Bilder Eurer Flieger !; C-160 Hallo dg1000flyer, ja, das Dayglo zu lackieren ist nicht immer ganz einfach. Da muss ich jedesmal neu mischen und ein wenig Glück...
Silverneck 48

Silverneck 48

Alien
Dabei seit
08.05.2004
Beiträge
17.359
Zustimmungen
11.862
Ort
Illingen
C-160

Bis auf dass die Orangen Flächen eher rot aussehen gefällt mir das Modell sehr gut, aus dem Bausatz kann man wie man sieht was schönes zaubern.:TOP:
Hallo dg1000flyer,

ja, das Dayglo zu lackieren ist nicht immer ganz einfach. Da muss ich jedesmal neu mischen und ein wenig Glück sollte man auch dabei haben. Manche Farben verklumpen gleich in der Airbrush, so dass man eine Heidenarbeit mit dem Säubern hat. Bedanke mich für die lobenden Worte.

MfG Silverneck
 
Silverneck 48

Silverneck 48

Alien
Dabei seit
08.05.2004
Beiträge
17.359
Zustimmungen
11.862
Ort
Illingen
C-160

Hallo Silverneck,

sehr schön und sauber gebautes Modell und auch sehr schön fotografiert!

Man kann da noch am Leitwerk die positiven Gravuren erkennen, was daraus schliessen läßt, dass der Bausatz schon recht betagt ist. Da hst Du wirklich gut gearbeitet!

Wirken die roten Flächen nur im Foto so rot? Im Original sind diese (wie dg1000flyer schon sagte) eher mehr leuchtorange.
Hallo Hoffi,

auch Dir vielen Dank für die lobenden Worte; der Basusatz ist schon recht alt, denn es ist der Heller-Kit. Das Foto verändert die Farben schon ein klein wenig; in natura ist es aber nicht ganz so auffällig. Und Leuchtorange hat auch die Eigenschaft, mit zunehmendem Alter ein wenig zu verblassen, dh. der Farbton ist nicht ganz eindeutig zu realisieren, weil es "Farbschwankungen" geben kann.

MfG Silverneck
 
Dani

Dani

Space Cadet
Dabei seit
09.04.2002
Beiträge
1.777
Zustimmungen
1.035
Ort
Dresden
Deine Transall gefällt mir wirklich sehr gut! Du solltest wirklich die ollen 144er aufgeben und zu 72ern wechseln! :D Spaß bei seite! Bau du, was dir gefällt! ;)
Aber es ist wirklich erstaunlich was du aus der Heller "Trall" herausgeholt hast!
Großes Lob!

Dani
 
Silverneck 48

Silverneck 48

Alien
Dabei seit
08.05.2004
Beiträge
17.359
Zustimmungen
11.862
Ort
Illingen
C-160

Deine Transall gefällt mir wirklich sehr gut! Du solltest wirklich die ollen 144er aufgeben und zu 72ern wechseln! :D Spaß bei seite! Bau du, was dir gefällt! ;)
Aber es ist wirklich erstaunlich was du aus der Heller "Trall" herausgeholt hast!
Großes Lob!

Dani
Hallo Dani,

erst einmal vielen Dank für Dein großes Lob. Und in 1/72 habe ich auch schon einiges gebaut. Aber in Wirklichkeit bin ich ein richtiger 144iger Freak geworden. Zur Zeit besteht mein Bausatzvorrat auch nur aus solchen Modellen; von daher dürfte sich da in Zukunft nicht viel ändern...

MfG Silverneck
 
Thema:

C-160 Transall (Heller-Kit)

C-160 Transall (Heller-Kit) - Ähnliche Themen

  • C-160P Transall Air France Postal Service - F-RSIN 1:144

    C-160P Transall Air France Postal Service - F-RSIN 1:144: Ich habe mal wieder eine meiner vielen Baustellen abgeschlossen. Air France setzte zwischen 1973 und 1978 vier umgebaute Transall als...
  • Assy Cover Transall C-160

    Assy Cover Transall C-160: Hi. eine Frage, weißt jemmand ob diese Schutzkappe zu andere Flugzeug passt? Ich versuche der Artikelbeschreibung zu erweitern und ich finde nur...
  • C-160 Transall EY-360 in Somalia Landeunfall

    C-160 Transall EY-360 in Somalia Landeunfall: Die C-160 NG mit der Reg EY-360 ist bei der Landung auf einem Dirtstrip in Somalia ausgebrannt. Opfer sind keine zu beklagen. ASN Aircraft...
  • Der letzte Flug in die Niederlande; Pensionierung der Luftwaffe C-160D Transall "Brummel" bei LTG-63

    Der letzte Flug in die Niederlande; Pensionierung der Luftwaffe C-160D Transall "Brummel" bei LTG-63: In diesem Video ist die letzte C-160D Transall der deutschen Luftwaffe bei ihrem letzten Besuch auf dem Luftwaffenstützpunkt Eindhoven in den...
  • Transall C-160 von Heller

    Transall C-160 von Heller: Hier ist meine Fertige Transall von Heller. Die Spannweite beträgt 555mm und die länge 451mm. In der Packung sind Decals vom LTG 63 und den...
  • Ähnliche Themen

    Oben