Wintertraining Axalp

Diskutiere Wintertraining Axalp im Schweizer Luftwaffe Forum im Bereich Einsatz bei; Moin, mich würde mal interessieren wo ich die Trainingszeiten (falls sie überhaupt fliegen) für Januar herbekomme. Meine nächste Frage wäre...

MasterM

Kunstflieger
Dabei seit
30.08.2007
Beiträge
42
Zustimmungen
8
Ort
Deutschland
Moin,

mich würde mal interessieren wo ich die Trainingszeiten (falls sie überhaupt fliegen) für Januar herbekomme.
Meine nächste Frage wäre: War schoneinmal jemand im Winter oben? Ist das überhaupt machbar? Macht es Sinn?
gruß
 
#
Schau mal hier: Wintertraining Axalp. Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren

farmer88

Berufspilot
Dabei seit
03.03.2007
Beiträge
73
Zustimmungen
5
Ort
bibern
Hallo ich würde abwarten bis Die Wk s sind in Payerne und Meiringen
Gruss

Moin,

mich würde mal interessieren wo ich die Trainingszeiten (falls sie überhaupt fliegen) für Januar herbekomme.
Meine nächste Frage wäre: War schoneinmal jemand im Winter oben? Ist das überhaupt machbar? Macht es Sinn?
gruß
 
LimaIndia

LimaIndia

Astronaut
Dabei seit
10.04.2002
Beiträge
2.679
Zustimmungen
6.028
Ort
CH
Momentan liegen auf der Axalp rund 80 cm Schnee. Ausserdem ist das Lawinenrisiko bei mässig bis erheblich. Also ich würde von einem Aufstieg abraten. Meiner Meinung nach zu Gefährlich!
 

Bluenoser

Flugschüler
Dabei seit
20.05.2006
Beiträge
7
Zustimmungen
0
Ort
Schweiz
Ausserdem ist das Lawinenrisiko bei mässig bis erheblich. Also ich würde von einem Aufstieg abraten.
Nö nicht wirklich? :red: Meinte, sie suchen immer noch "Freiwillige" für Lawinensprengung?:?!
 

n/a

Guest
Hallo.

Im Winter ist zwar das "Grätli" für die LW reserviert/abgesperrt, doch musst du schon Schwein haben da sie nicht täglich die Axalp anfliegen. Im Januar ist leider nix veröffentlicht. Habe jetzt auch nicht genauer nachgeschaut. Also rauf kommst du schon, aber runter? Rate es Dir ab!:HOT:
Wer soll den bei einem Zwischenfall von Dir, verantwortlich sein?

Die Luftwaffe schliesst jede Haftng aus.:TD:
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Grimmi

Grimmi

Alien
Moderator
Dabei seit
09.09.2001
Beiträge
7.901
Zustimmungen
13.845
Ort
Anflug Payerne
Naja, macht ihm doch keine Angst - einquartieren in Axalp-Dorf, am Morgen um halb Neun und am Nami um halb Zwei raufschauen ob der rot-weisse Schiesssack hängt und dann mit Steigeisen und Gschtältli den Ziegenweg hoch (senkrechte Verlängerung von der Bergstation des Sesselliftes auf den Tschingel) - halbe Stunde :FFTeufel:

Und bei einem Absturz ist es zumindest möglich, dass die teuren Objektive überleben und einem andern Spotter noch viel Freude bereiten :FFTeufel:

Die Trainingszeiten sind LW-Intern auch erst am Mogen bzw. Nami früh definitiv - darum ist die visuelle Methode die ich beschrieb das Einzig Vernünftige.
Axalphorn ist übrigens auch ne schöne Skitour - aber nur ohne aktives Schiessen :D
 

n/a

Guest
@MasterM:

Siehe Thema Meiringen 2009. Dort ist für die nächsten zwei Wochen eine Info. Die Axalp ist somit nicht aktiv im Moment....:HOT:
 

n/a

Guest
Und hier der passende Film dazu.:HOT:


Klick
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Thema:

Wintertraining Axalp

Wintertraining Axalp - Ähnliche Themen

  • Airshow Axalp (Ebenfluh) 2023 - Fotos / Videos

    Airshow Axalp (Ebenfluh) 2023 - Fotos / Videos: Ich starte mal, mit ein paar bewegten Bildern des (vor) letzten Displays von Fönsi (17.10.2022)
  • Airshow Axalp (Ebenfluh) 2022 - Fotos / Videos

    Airshow Axalp (Ebenfluh) 2022 - Fotos / Videos: Ich starte mal, mit ein paar bewegten Bildern des Überraschungsgasts F-35A aus Italien vom Dienstag (18.10.2022)
  • Airshow Axalp (Ebenfluh) 2021 - Fotos / Videos

    Airshow Axalp (Ebenfluh) 2021 - Fotos / Videos: Ich starte mal, mit ein paar bewegten Bildern der F18 vom heutigen Dienstag (19.10.2021) Heute wenig Sonne und eher durchwachsenes Wetter...
  • Bilderthread] Axalp (Ebenfluh) Fliegerdemonstration und Training 2019

    Bilderthread] Axalp (Ebenfluh) Fliegerdemonstration und Training 2019: Dieses Jahr hat es viel Wind der Piloten und Fotografen alles abfordert. Passt gut auf, insbesondere an exponierten Lagen und an Abgründen. 2m...
  • [Bilder-Thread] Training und Airshow Fliegerschiessen Axalp (Ebenfluh) 2018

    [Bilder-Thread] Training und Airshow Fliegerschiessen Axalp (Ebenfluh) 2018: Tja - das Schiessen hat einmal mehr angefangen und ich war schon unterwegs nach oben. Aber bei der Ansicht kam ich wohl verständlicherweise nicht...
  • Ähnliche Themen

    Sucheingaben

    axalp

    ,

    luftwaffe schiesssack

    Oben