Dornier Do335 A-12 1:48

Diskutiere Dornier Do335 A-12 1:48 im Props bis 1/48 Forum im Bereich ROLLOUTS - Die Bilder Eurer Flieger !; Dornier Do335 A-12, Tamiya 1:48 Doppelsitzige Trainervariante der Do335. Das orginal LFZ wurde März 1945 in Oberpfaffenhofen...
Aderlass

Aderlass

Flieger-Ass
Dabei seit
20.11.2008
Beiträge
419
Zustimmungen
40
Ort
Augusta Vindelicorum
Dornier Do335 A-12, Tamiya 1:48

Doppelsitzige Trainervariante der Do335.

Das orginal LFZ wurde März 1945 in Oberpfaffenhofen fertiggestellt, die vordere Motorverkleidung wurde warscheinlich wegen eines Motorbrandes gewechselt und blieb blank.

Im September 1945 wurde die Maschine mit der Werknummer 240 112 nach England überführt.

Im Januar 1946 ging das LFZ aufgrund eines Heckmotor-Brandes verloren, der britische Testpilot kam bei diesem Flugunfall uns Leben.
 
Anhang anzeigen
#
Schau mal hier: Dornier Do335 A-12 1:48. Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Hotte

Hotte

Alien
Dabei seit
05.10.2004
Beiträge
7.301
Zustimmungen
952
Ort
Würzburg
Sehr saubere Arbeit :TOP:
Prima Do 335 und nettes Dio dazu !!!!!!!

Hotte
 
Han Solo

Han Solo

Astronaut
Dabei seit
07.03.2008
Beiträge
2.719
Zustimmungen
1.682
Ort
SMÜ
Sehr hübsches Modell :TOP::TOP:, auch wenn mir persönlich die Einsitzervariante besser gefällt :engel:.

Welche Farben/Farbtöne hast Du verwendet?
 
Aderlass

Aderlass

Flieger-Ass
Dabei seit
20.11.2008
Beiträge
419
Zustimmungen
40
Ort
Augusta Vindelicorum
Sehr hübsches Modell :TOP::TOP:, auch wenn mir persönlich die Einsitzervariante besser gefällt :engel:.

Welche Farben/Farbtöne hast Du verwendet?
Hallo Han Solo,

habe mich nach den Vorgaben im Buch Dornier Do335 von K.H. Regnat gehalten und RLM81, RLM82 / RLM 65 verwendet.

Gunze Sangyo H421, H422 / H67

Ich habe bewusst die doppelsitzige Version gewählt weil die Do so noch grotesker wirkt...

Werde aber auch mal eine einsitzige Version bauen, liegt schon auf Lager.

Möge die Macht mit Dir sein...
 

Hans Trauner

Space Cadet
Dabei seit
25.12.2001
Beiträge
1.922
Zustimmungen
387
Ort
Nuernberg
Wunderbar! Das LFZM ist dir gg!

H.
 

HSS

Fluglehrer
Dabei seit
17.09.2006
Beiträge
230
Zustimmungen
2
Ort
Erlangen
Wunderbar! :TOP:

Komisch mir gefällt die Doppelsitzervariante besserr als der Einsitzer.
 
ArthurDent

ArthurDent

Testpilot
Dabei seit
19.08.2004
Beiträge
548
Zustimmungen
29
Ort
Essen
Hallo Aderlass,

Deine Do gefällt mir gut, sauber gebaut und in Szene gesetzt.:TOP:

[Nietenzähler on]
Auf Fotos des Originals ist gut zu erkennen, dass auch Teile des vorderen Cockpitrahmens unlackiert waren. Die Unterseite der Maschine war wahrscheinlich auch Naturmetall, da sie auf Fotos stark glänzt und Felder mit unterschiedlichen Grautönen zeigt.
[Nietenzähler off]

Gruß
Norbert
 
Aderlass

Aderlass

Flieger-Ass
Dabei seit
20.11.2008
Beiträge
419
Zustimmungen
40
Ort
Augusta Vindelicorum
[Nietenzähler on]
Auf Fotos des Originals ist gut zu erkennen, dass auch Teile des vorderen Cockpitrahmens unlackiert waren. Die Unterseite der Maschine war wahrscheinlich auch Naturmetall, da sie auf Fotos stark glänzt und Felder mit unterschiedlichen Grautönen zeigt.
[Nietenzähler off]
Hallo Arthur Dent,

danke für die Info.
Auf den Bildern in meinem Buch sind die Fotos recht klein, da kann ich wenig erkennen.
Hast Du grössere bzw. bessere Fotos gefunden, oder das anhand der keinen Bilder erkannt?

Grüße aus Augsburg.
 
ArthurDent

ArthurDent

Testpilot
Dabei seit
19.08.2004
Beiträge
548
Zustimmungen
29
Ort
Essen
Hallo Aderlass,

hier eins der Bilder aus "Monogram Dornier 335 Arrow" von Smith, Creek & Hitchcook.

Man erkennt den hellen Scheibenrahmen und die Unterseite wahrscheinlich Naturmetall ist.

Gruß
Norbert
 
Anhang anzeigen
Aderlass

Aderlass

Flieger-Ass
Dabei seit
20.11.2008
Beiträge
419
Zustimmungen
40
Ort
Augusta Vindelicorum
Hallo Aderlass,

hier eins der Bilder aus "Monogram Dornier 335 Arrow" von Smith, Creek & Hitchcook.

Man erkennt den hellen Scheibenrahmen und die Unterseite wahrscheinlich Naturmetall ist.
Danke für die Info´s, so würde die Do bestimmt noch besser rüberkommen.

Habe das Modell vor ca. 1 Jahr gebaut und mich auf die Vorgaben von Tamiya verlassen.
In meinem Buch sind die Fotos zu klein, da kann man nicht viel erkennen.

Hab den Bausatz ja nochmal auf Lager, muß ich das Modell irgendwann halt nochmal bauen...
 
Aderlass

Aderlass

Flieger-Ass
Dabei seit
20.11.2008
Beiträge
419
Zustimmungen
40
Ort
Augusta Vindelicorum
Ich danke allen "Beteiligten" für das entgegengebrachte Interesse, für Lob, Kritik und Tipps.:TD:
 

Scale72

Guest
Hi Aderlass, sehr schönes Modell.

Kleiner tipp am rande: Schau dass Du um die Grundplatte noch einen schönen Holzrahmen drum bekommst. Wirdt Du wahrscheinlich in einem Rahmengeschäft anfertigen lassen müssen, aber das wertet das ganze noch mal ungemein auf :TOP:
 
Thema:

Dornier Do335 A-12 1:48

Dornier Do335 A-12 1:48 - Ähnliche Themen

  • Dornier Do 26 vs. Blohm & Voss Ha 139 - 1/72 Mach 2

    Dornier Do 26 vs. Blohm & Voss Ha 139 - 1/72 Mach 2: Die Idee zu diesem Rollout bzw. Vergleich von zwei Modellen kam mir nach Fertigstellung meines letzten Modells: WB2023RO - Blohm & Voss Ha 139...
  • Dornier Libelle - 1/72 Classic Plane

    Dornier Libelle - 1/72 Classic Plane: Den Bau dieses dreisitzigen „Sportflugboots“ aus dem Jahre 1921 habe ich schon hier vorgestellt: Dornier Libelle - 1/72 Classic Plane Es wurde in...
  • Dornier Do335 Monogram

    Dornier Do335 Monogram: Hallo Liebe Bastelgemeinde, Ich hab lange genug nur passiv dieses Forum genutzt,das möchte ich jetzt Ändern :blush2: Heut möchte ich euch...
  • Dornier Do335 B-4

    Dornier Do335 B-4: Die Do335 war eine Entwicklung mit Zug- und Druckpropeller, wobei der hintere Propeller über eine Fernwelle vom hinteren Motor angetrieben wurde.
  • 1/48 Dornier Do335A mit Kettenkraftrad – Tamiya

    1/48 Dornier Do335A mit Kettenkraftrad – Tamiya: Die Do 335 war eines der ungewöhnlichsten Kampfflugzeuge des Dritten Reiches. Zwei DB603 Motoren ermöglichten eine Höchstgeschwindigkeit von 760...
  • Ähnliche Themen

    • Dornier Do 26 vs. Blohm & Voss Ha 139 - 1/72 Mach 2

      Dornier Do 26 vs. Blohm & Voss Ha 139 - 1/72 Mach 2: Die Idee zu diesem Rollout bzw. Vergleich von zwei Modellen kam mir nach Fertigstellung meines letzten Modells: WB2023RO - Blohm & Voss Ha 139...
    • Dornier Libelle - 1/72 Classic Plane

      Dornier Libelle - 1/72 Classic Plane: Den Bau dieses dreisitzigen „Sportflugboots“ aus dem Jahre 1921 habe ich schon hier vorgestellt: Dornier Libelle - 1/72 Classic Plane Es wurde in...
    • Dornier Do335 Monogram

      Dornier Do335 Monogram: Hallo Liebe Bastelgemeinde, Ich hab lange genug nur passiv dieses Forum genutzt,das möchte ich jetzt Ändern :blush2: Heut möchte ich euch...
    • Dornier Do335 B-4

      Dornier Do335 B-4: Die Do335 war eine Entwicklung mit Zug- und Druckpropeller, wobei der hintere Propeller über eine Fernwelle vom hinteren Motor angetrieben wurde.
    • 1/48 Dornier Do335A mit Kettenkraftrad – Tamiya

      1/48 Dornier Do335A mit Kettenkraftrad – Tamiya: Die Do 335 war eines der ungewöhnlichsten Kampfflugzeuge des Dritten Reiches. Zwei DB603 Motoren ermöglichten eine Höchstgeschwindigkeit von 760...
    Oben