Junkers J.I Eduard 1/72

Diskutiere Junkers J.I Eduard 1/72 im Props bis 1/72 Forum im Bereich ROLLOUTS - Die Bilder Eurer Flieger !; Bausatzvorstellung gab es hier: 1/72 Junkers J.I – Eduard So sieht das fertige Modell aus, es ist etwas gewöhnungsbedürftig den oberen Flügel...
AE

AE

Alien
Administrator
Dabei seit
09.08.2002
Beiträge
6.798
Zustimmungen
6.004
Bausatzvorstellung gab es hier:
1/72 Junkers J.I – Eduard

So sieht das fertige Modell aus, es ist etwas gewöhnungsbedürftig den oberen Flügel ohne Verspannung auf 8 sich kreuzende Streben zu stellen.
 
Anhang anzeigen
Zuletzt bearbeitet:
#
Schau mal hier: Junkers J.I Eduard 1/72. Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
AE

AE

Alien
Administrator
Dabei seit
09.08.2002
Beiträge
6.798
Zustimmungen
6.004
von den Cockpiteinbauten ist fast nichts zu sehen
 
Anhang anzeigen
Zuletzt bearbeitet:
AE

AE

Alien
Administrator
Dabei seit
09.08.2002
Beiträge
6.798
Zustimmungen
6.004


Flugi, die He-112 traute ich mich nicht zu zeigen, nach dem Totalverriss des Bausatzes.
 
Anhang anzeigen
Zuletzt bearbeitet:
AE

AE

Alien
Administrator
Dabei seit
09.08.2002
Beiträge
6.798
Zustimmungen
6.004

I. Wk-Modell ohne jede Verspannung.
 
Anhang anzeigen
Zuletzt bearbeitet:
AE

AE

Alien
Administrator
Dabei seit
09.08.2002
Beiträge
6.798
Zustimmungen
6.004

Zu einer Zeit, als jeder Konstrukteur dachte, dass nur das was leicht ist auch fliegen kann, baute ein Herr Junkers ein Flugzeug aus Metall. Kein Sperrholz, kein Leinentuch; Wellblech als tragende Struktur!
 
Anhang anzeigen
Zuletzt bearbeitet:
AE

AE

Alien
Administrator
Dabei seit
09.08.2002
Beiträge
6.798
Zustimmungen
6.004

Ein nicht ganz leicht zu bauendes Modell. Wer Verspannungen nicht mag kommt hier gut weg; 6 Steuerseile sind alles. Volle Punktzahl für Eduard.:TD:
 
Anhang anzeigen
Zuletzt bearbeitet:
Monitor

Monitor

Alien
Dabei seit
09.09.2004
Beiträge
12.656
Zustimmungen
8.540
Ort
Potsdam
Das Modell macht einen guten Eindruck. Was für ein Modell ist der LKW ?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
flogger

flogger

Astronaut
Dabei seit
01.08.2001
Beiträge
3.249
Zustimmungen
2.487
Ort
Sachsen Anhalt
Sehr schick Eidner!
Auch die "Beutefahrzeuge" machen einen guten Eindruck:TOP:.

Gruß Axel
 
Silverneck 48

Silverneck 48

Alien
Dabei seit
08.05.2004
Beiträge
17.359
Zustimmungen
11.822
Ort
Illingen
Junkers J.I

:red: Flugi, die He-112 traute ich mich nicht zu zeigen, nach dem Totalverriss des Bausatzes.
Hallo Eidner,

Kompliment zu diesem schönen Modell, welches Du perfekt in Szene gesetzt hast. Und sowas wolltest Du nicht zeigen?? Vielen Dank, dass Du es trotzdem gemacht hast...

MfG Silverneck
 
Bleiente

Bleiente

Alien
Dabei seit
27.12.2004
Beiträge
6.618
Zustimmungen
1.661
Ort
Nordschwarzwald
Interessante Maschine. Und mit einigen Fahrzeugen auch nett in Szene gesetzt. Gefällt mir.

Aber eine Frage zur Farbgebung. Waren die wirklich so einfarbig ? Ich habe die Maschinen des WK1 immer farbenfroher in Erinnerung.
 
AE

AE

Alien
Administrator
Dabei seit
09.08.2002
Beiträge
6.798
Zustimmungen
6.004
Hier findest du Originalbilder; weit nach unten scrollen.
earlyaviator.com - Diese Website steht zum Verkauf! - Informationen zum Thema earlyaviator.
Es handelt sich um ein frühes Schlachtflugzeug - Tiefflug über den Schützengräben. Da waren bunte Zielvorgaben für die potentiellen Opfer in den Gräben, die auch zurück schossen, eher nicht hilfreich.
Im Windsock Datafile 039 sind Fotos vorhanden. Auf denen kann man zweifarbige Maschinen und Flecketarnmuster erkennen.
Die Maschine hatte Metallflügel und der vordere Rumpf war ebenfalls aus Metall. Lozenge war nur am Heck möglich wurde aber aus o.g. Gründen sehr selten gemacht bzw. schnell überpinselt.
 
Anhang anzeigen
Zuletzt bearbeitet:

se5

Testpilot
Dabei seit
25.05.2004
Beiträge
563
Zustimmungen
67
Ort
Frankfurt am Main
Hallo Eidner,

Respekt! Die Ju ist Dir sehr gut gelungen :TD:. Der Bau war sicherlich nicht ganz einfach mit der großen (und schweren) oberen Tragfläche auf den wenigen Streben.

Grüße
Andreas
 
Junkers-Peter

Junkers-Peter

Astronaut
Dabei seit
23.06.2006
Beiträge
2.935
Zustimmungen
5.452
J 4

Hallo Eidner,
wirklich ein schönes Modell, das man nur selten sieht!:TOP:
Das Heck ab Panzerwanne bestand aus einem Rohrgerüst, das man mit Stoff bespannt hat. Anbei mal eine J 4 mit dieser Fleckentarnung am Heck. (Quelle: Junkers Nachrichten)

Junkers hat an der Maschine übrigens erstmals die Kugelgelenkverschraubung für die Holmanschlüsse angewendet (Patent). Diese Verschraubungsart wurde später von Junkers und auch vielen anderen Herstellern genutzt.

Gruß Peter
 
Anhang anzeigen
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Thema:

Junkers J.I Eduard 1/72

Junkers J.I Eduard 1/72 - Ähnliche Themen

  • Junkers J.I - Eduard 1:72

    Junkers J.I - Eduard 1:72: Hier ist sie nun, die Junkers J.I von Eduard in 1:72! Es hat lange gedauert bis zu diesem Moment, es war eine "Berg- und Talfahrt" oder besser...
  • Junkers J.I - Eduard 1:72

    Junkers J.I - Eduard 1:72: Als "Pause" zwischen den Fokker's kündige ich hier die Junkers J.I von Eduard an. Es war das erste Flugzeug mit Ganzmetallrumpf im Einsatz und...
  • Junkers Ju 88 A-4 1:32 Revell mit Eduard

    Junkers Ju 88 A-4 1:32 Revell mit Eduard: Hallo, Ich wollte euch mal meine Junkers Ju 88 A-4 von Revell in 1:32 vorstellen. War ein Auftragsmodell und bin mit dem Ergebnis ganz...
  • Junkers Ju 52/3m g5e "Tante Ju" 1/144 von Eduard

    Junkers Ju 52/3m g5e "Tante Ju" 1/144 von Eduard: Ist zwar schon ne Weile her, dass diese Junkers fertig geworden ist, aber einen Rollout gab es noch nicht.
  • Junkers Ju-52 von Eduard mit Äzteilen in 1/144

    Junkers Ju-52 von Eduard mit Äzteilen in 1/144: Meine neue Baustelle - eine JU-52 von Eduard mit Äzteilen in 1/144.
  • Ähnliche Themen

    • Junkers J.I - Eduard 1:72

      Junkers J.I - Eduard 1:72: Hier ist sie nun, die Junkers J.I von Eduard in 1:72! Es hat lange gedauert bis zu diesem Moment, es war eine "Berg- und Talfahrt" oder besser...
    • Junkers J.I - Eduard 1:72

      Junkers J.I - Eduard 1:72: Als "Pause" zwischen den Fokker's kündige ich hier die Junkers J.I von Eduard an. Es war das erste Flugzeug mit Ganzmetallrumpf im Einsatz und...
    • Junkers Ju 88 A-4 1:32 Revell mit Eduard

      Junkers Ju 88 A-4 1:32 Revell mit Eduard: Hallo, Ich wollte euch mal meine Junkers Ju 88 A-4 von Revell in 1:32 vorstellen. War ein Auftragsmodell und bin mit dem Ergebnis ganz...
    • Junkers Ju 52/3m g5e "Tante Ju" 1/144 von Eduard

      Junkers Ju 52/3m g5e "Tante Ju" 1/144 von Eduard: Ist zwar schon ne Weile her, dass diese Junkers fertig geworden ist, aber einen Rollout gab es noch nicht.
    • Junkers Ju-52 von Eduard mit Äzteilen in 1/144

      Junkers Ju-52 von Eduard mit Äzteilen in 1/144: Meine neue Baustelle - eine JU-52 von Eduard mit Äzteilen in 1/144.
    Oben