T 33 über Deutschland

Diskutiere T 33 über Deutschland im Jets Forum im Bereich Luftfahrzeuge; da wird doch sicher nicht irgendwie Hinz & Kunz sich in die T-33 geschwungen haben und sind drauf losgeflogen. Das ganze wurde doch schon läger...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
TF-104G

TF-104G

Alien
Moderator
Dabei seit
22.02.2003
Beiträge
19.936
Zustimmungen
67.085
Ort
Köln
da wird doch sicher nicht irgendwie Hinz & Kunz sich in die T-33 geschwungen haben und sind drauf losgeflogen.
Das ganze wurde doch schon läger geplant die T-Bird zu überführen, kann mir nicht vorstellen das jemand von den Piloten keine gültige Lizenz haben sollte.:?!
Denke mal schon allein die Überführung eines "Kampfflugzeuges" nach Deutschland ist eine Papierschlacht mit verschiedenen Behörden und da muß der Pilot mit sicherheit auch gültige Papiere vorlegen.
Das landen auf einem geschlossene Flughafen ist eine andere Sache, obwohl Luftnotlage....:confused: Wären besser in Rheine-Hopsten gelandet. :D
 
#
Schau mal hier: T 33 über Deutschland. Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Auked

Auked

Fluglehrer
Dabei seit
01.05.2006
Beiträge
132
Zustimmungen
57
Ort
Leeuwarden
Keinen gultig Linzenz hat er...das sagt der Niederlandisches Luftfahrt autoritat. Er muss 2000 euro bezahlen. Das ist die latste information.:FFCry:
 
jockey

jockey

Alien
Dabei seit
08.06.2005
Beiträge
10.844
Zustimmungen
9.761
Ort
near ETSH/BER
Da hat jemand aber mächtig Bockmist gebaut :rolleyes: Man prüft doch vor einem Flug alle Papiere,dazu zählt auch ob der Pilot eine gültige Lizenz hat und diese nicht schon abgelaufen ist...
 
TF-104G

TF-104G

Alien
Moderator
Dabei seit
22.02.2003
Beiträge
19.936
Zustimmungen
67.085
Ort
Köln
habs gerade auch in einem niederl. Forum gelesen das der Pilot 2000€ bezahlen muß wegen fehlender Lizenz.
Da wird ein Projekt lange und sogfältig vorbereitet und dann setzt man einen Piloten ins Cockipt der dort nichts verloren hat :?! Da wird einem Angst und Bange wenn das stimmt, als ob jemand mit einem 50 t LKW durch die Strassen fährt der nur ein Mofaschein hat.
Glaube auch nicht das die niederl. Behörden eine Startfreigabe geben, wird wohl auf einen Strassentransport hinauslaufen.
Aber warten wir erst mal ab und drücken die Daumen, wir wollen die T-Bird ja im deutschen Luftraum fliegen sehen.
 
Santino Z.

Santino Z.

Kunstflieger
Dabei seit
03.06.2008
Beiträge
40
Zustimmungen
132
Ort
Bielefeld
Daumen drücken !!!

Da hat jemand aber mächtig Bockmist gebaut :rolleyes: Man prüft doch vor einem Flug alle Papiere,dazu zählt auch ob der Pilot eine gültige Lizenz hat und diese nicht schon abgelaufen ist...
Drückt der Crew doch die Daumen und macht ihnen keine Vorwürfe !!
Später Kann man darüber diskotieren. Sie haben ganz andere Probleme momentan also viel Erfolg euch !!!! Das wird schon :TOP::TOP:

Tino
 
mike november

mike november

Testpilot
Dabei seit
19.11.2004
Beiträge
898
Zustimmungen
283
Ort
Terra Dithmarsica
Sooo, nun mal aus ner Mücke keinen Elefanten machen! ich bin happy, dass der T-Bird fliegt, dass bei der Sicherheitslandung nichts passiert und...überhaupt.

Es steht geschrieben: Er hatte keine gültige Lizens, das kann auch bedeuten, das er in der ganzen Hektik vergessen hat, das sein Medical letzte Woche abgelaufen ist..... ;)

DRÜCK :TOP: DRÜCK :TOP: DRÜCK :TOP:
 
swords22

swords22

Flieger-Ass
Dabei seit
26.01.2007
Beiträge
448
Zustimmungen
366
Ort
RLP
Leider leider...

Soweit stimmen die Infos.
Da der ursprüngliche Pilot abgesagt hatte, wurde ein in Insiderkreisen bekannter englischer Testpilot beauftragt. Diese Testpilotenlizenz wird aber in Holland nicht anerkannt. Holland wollte ohnehin keiner anfliegen..
Der Verlust der Elektrik wurde sehr gut mit Bremen Info koordiniert, allerdings waren dann die Watt schneller weg, als erhofft. Somit wurde der nächstbeste Flugplatz mit ausreichend langer Bahn angeflogen (Landeklappen elektrisch). Alle Verfahren für einen solchen Fall wurden eingehalten. LAUT KARTE UND AIP IST DER PLATZ NOCH OFFEN!! (Class D) Über Funk nachfragen ging schlecht.
Jetzt muss der Generator gewechselt werden.
Das Flugzeug ist ausdrücklich für einen Wiederstart freigegeben, dann natürlich mit einem entsprechend berechtigten Piloten.
Der Pilot führt in England viele Testflüge/JNP und Schulungen mit zivilen Jets durch, und ist militärisch und zivil T33 geflogen.
 
Zuletzt bearbeitet:

Skyservant

Testpilot
Dabei seit
14.10.2004
Beiträge
892
Zustimmungen
1.511
Ort
Holzminden
Jeder kennt das stille Post Verfahren und was "Presse" oder "Unkundige" daraus machen!
Jeder Platz an dem gerade kein Flugleiter Dienst hat, ist ein geschlossener Platz.
Und meine Lizenz ist schon ungültig, wenn ich sie neu bekommen habe, aber noch nicht unterschieben habe...
Die Entscheidung der Landung, aus welchem genauen Grund auch immer, war die Richtige. Was mit der Lizenz nicht stimmte oder falsch ausgelegt wurde wird von denen geklärt, die die Ahnung haben.

Ich jedenfalls finde es großartig, das der T-Bird wieder geflogen ist und über den Rest diskutiere ich lieber mit Fakten aus erster Hand!
Also Daumen hoch, dass ihr bald wieder abhebt!!!
 

n/a

Guest
Skyservant, wenn Deine Lizenz nicht unterschrieben ist, sonst aber alles ordnungsgemäß ist, wirst Du sicherlich keine 2.000 € bezahlen müssen, sondern mit einer Verwarnung davonkommen bzw. vielleicht eine geringe Strafe zahlen. Dieser Fall sollte für die europäischen Institutionen — sofern sie es mitbekommen — eine Anregung sein, die Lizenzen anzugleichen, damit man nicht in einem Land als Testpilot arbeiten, und in einem anderen Land nicht einmal das Flugzeug fliegen darf.
 

OY-Canon

Flugschüler
Dabei seit
04.05.2009
Beiträge
5
Zustimmungen
1
Ort
Dänemark in der nähe von EKBI
Hi

I hope it's still ok for me to do a post in english ?

I was lucky to be able to join Dirk and the rest of the team in Billund and fly with the Seneca to Nordholz.
We had hoped for the oppertunity to do some air 2 air photoshooting but had to realize it wasn't possible.

Instead I did a lot of more "normal" photos which I still need to edit before publishing but I think you should see this one from the fuelstop at Nordholz.

I did also shoot a couple of HD videos and the first one can be seen here.:
http://www.youtube.com/watch?v=-ZeuQ8-zjmA

I wish Dirk and the rest of the team good luck with this beautyfull bird and hope to see it back in Denmark sometime in the future.

The photo can also be found on my homepage www.flybilleder.dk in a higher resolution and better quality than this forum support.

Best regards
Bo
 
Anhang anzeigen
HUEYROB

HUEYROB

Astronaut
Dabei seit
05.02.2004
Beiträge
2.830
Zustimmungen
4.971
Ort
SH
Skyservant, wenn Deine Lizenz nicht unterschrieben ist, sonst aber alles ordnungsgemäß ist, wirst Du sicherlich keine 2.000 € bezahlen müssen, sondern mit einer Verwarnung davonkommen bzw. vielleicht eine geringe Strafe zahlen. Dieser Fall sollte für die europäischen Institutionen — sofern sie es mitbekommen — eine Anregung sein, die Lizenzen anzugleichen, damit man nicht in einem Land als Testpilot arbeiten, und in einem anderen Land nicht einmal das Flugzeug fliegen darf.
... ich habe schon Pferde *****n sehen! Ich kenne da ganz andere Sachverhalte, bei denen schon die seit einem Tag (!) gültigen neuen Luftfahrtkarten nicht mitgeführt wurden... Eine Verwarnung wäre schön gewesen!

ROB
 

Skyservant

Testpilot
Dabei seit
14.10.2004
Beiträge
892
Zustimmungen
1.511
Ort
Holzminden
@ Sabreliner:
Der Betrag kommt aber auch aus der Presse und nicht vom Piloten.
Daher betrachte ich das alles mit Vorsicht. Wir werden es eh noch richtig erfahren!
Von mir ist ein Kollege mit Segler, kurz nach Grenzöffnung, auf einem Russenplatz aussengelandet. Großes Gerede in der Szene und Publikationen, dass man ihn abgeführt und in U-Haft genommen hätte. Seine Version war: Freundliche Aufnahme, Essen mit dem Kommandanten und Hilfe von Soldaten beim Abrüsten des Seglers. Warten wir doch einfach ab, bis sich das T33 Team dazu äussert.

@ Bo:
Thanks for sharing your stuff with us! Great!!!
 

ceffi

Fluglehrer
Dabei seit
01.10.2007
Beiträge
121
Zustimmungen
74
Ort
Wabern
Warten wir doch einfach ab, bis sich das T33 Team dazu äussert.
Hat es doch!
Er saß ja mit in der T-33.

swords22
Soweit stimmen die Infos.
Da der ursprüngliche Pilot abgesagt hatte, wurde ein in Insiderkreisen bekannter englischer Testpilot beauftragt. Diese Testpilotenlizenz wird aber in Holland nicht anerkannt. Holland wollte ohnehin keiner anfliegen..
Der Verlust der Elektrik wurde sehr gut mit Bremen Info koordiniert, allerdings waren dann die Watt schneller weg, als erhofft. Somit wurde der nächstbeste Flugplatz mit ausreichend langer Bahn angeflogen (Landeklappen elektrisch). Alle Verfahren für einen solchen Fall wurden eingehalten. LAUT KARTE UND AIP IST DER PLATZ NOCH OFFEN!! (Class D) Über Funk nachfragen ging schlecht.
Jetzt muss der Generator gewechselt werden.
Das Flugzeug ist ausdrücklich für einen Wiederstart freigegeben, dann natürlich mit einem entsprechend berechtigten Piloten.
Der Pilot führt in England viele Testflüge/JNP und Schulungen mit zivilen Jets durch, und ist militärisch und zivil T33 geflogen
Christian
 
Griffonpower

Griffonpower

Fluglehrer
Dabei seit
01.07.2005
Beiträge
129
Zustimmungen
86
Ort
immer in der Nähe eines Airfields
Da der ursprüngliche Pilot abgesagt hatte, wurde ein in Insiderkreisen bekannter englischer Testpilot beauftragt. Diese Testpilotenlizenz wird aber in Holland nicht anerkannt. Holland wollte ohnehin keiner anfliegen..
Der Pilot führt in England viele Testflüge/JNP und Schulungen mit zivilen Jets durch, und ist militärisch und zivil T33 geflogen.[/QUOTE]

Die EASA:FFTeufel: lässt Grüssen

Grüsse
Pitsch
 
bugsbunny

bugsbunny

Space Cadet
Dabei seit
15.09.2004
Beiträge
1.652
Zustimmungen
716
Ort
Siegen,NRW
Erst einmal Glückwunsch zur bisherigen überführung:TOP:

Ich drück euch für die restliche Überführung mal ganz dicke die Daumen:TOP::TOP:

Was ich allerdings nicht verstehe, wenn es doch eine "Notlandung" war, wieso wird man dann für die richtige entscheidung (am nächst verfügbaren Platz landen) bestraft oder gar gleich verhaftet?
 

Skyservant

Testpilot
Dabei seit
14.10.2004
Beiträge
892
Zustimmungen
1.511
Ort
Holzminden
@ ceffi,
Dachte mir schon, dass er der beschriebene Flugschüler war ;-).
Hab seinen Bericht auch gesehen. Der war allerdings gerade in Änderung, als ich geschrieben hatte.... Sonst hätte ich nicht geantwortet.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

T 33 über Deutschland

T 33 über Deutschland - Ähnliche Themen

  • Unbekannte Flugzeuge über Deutschland 23.Juni 1933

    Unbekannte Flugzeuge über Deutschland 23.Juni 1933: Hallo Bei Recherchen im Zeitungsarchiv habe ich einen interessanten Vorfall gefunden den ich gerne hier wiedergeben möchte. Am 23.Juni 1933...
  • Interessante Formation Heute über Deutschland ?

    Interessante Formation Heute über Deutschland ?: Als kleine Showeinlage wird es Heute im Rahmen der NATO Days eine Formation bestehend aus B-52, KC-135, F-16 und Gripen am Himmel zu sehen geben...
  • Asteroid über Norddeutschland am 12.09.2019

    Asteroid über Norddeutschland am 12.09.2019: In diesem Video bei 1:15 kann man den Asteroid für zwei Sekunden sehen: Zeitungsartikel in der Welt dazu.
  • Kunstflugstaffel über Süddeutschland

    Kunstflugstaffel über Süddeutschland: Heute (15. August) 10 Uhr 45 flog eine Kunstflugstaffel mit mindestens sechs Jet- Maschinen von Süden kommend Richtung Memmingen und zeigten eine...
  • Jordanische F-16 über Deutschland?

    Jordanische F-16 über Deutschland?: Moin moin, habe mich gestern zur späteren Mittagszeit über einen phänomenalen Sound gefreut, konnte aber den 'Verursacher' wegen der aktuellen...
  • Ähnliche Themen

    • Unbekannte Flugzeuge über Deutschland 23.Juni 1933

      Unbekannte Flugzeuge über Deutschland 23.Juni 1933: Hallo Bei Recherchen im Zeitungsarchiv habe ich einen interessanten Vorfall gefunden den ich gerne hier wiedergeben möchte. Am 23.Juni 1933...
    • Interessante Formation Heute über Deutschland ?

      Interessante Formation Heute über Deutschland ?: Als kleine Showeinlage wird es Heute im Rahmen der NATO Days eine Formation bestehend aus B-52, KC-135, F-16 und Gripen am Himmel zu sehen geben...
    • Asteroid über Norddeutschland am 12.09.2019

      Asteroid über Norddeutschland am 12.09.2019: In diesem Video bei 1:15 kann man den Asteroid für zwei Sekunden sehen: Zeitungsartikel in der Welt dazu.
    • Kunstflugstaffel über Süddeutschland

      Kunstflugstaffel über Süddeutschland: Heute (15. August) 10 Uhr 45 flog eine Kunstflugstaffel mit mindestens sechs Jet- Maschinen von Süden kommend Richtung Memmingen und zeigten eine...
    • Jordanische F-16 über Deutschland?

      Jordanische F-16 über Deutschland?: Moin moin, habe mich gestern zur späteren Mittagszeit über einen phänomenalen Sound gefreut, konnte aber den 'Verursacher' wegen der aktuellen...

    Sucheingaben

    sword22

    ,

    Luftwaffe t-6 büchel

    ,

    stoecker team t 33

    ,
    dirk t 33
    , 1961, t-33 dashone, Kunstflugstaffel ffs b, https://www.flugzeugforum.de/threads/t-33-ueber-deutschland.51391/page-21
    Oben