Bayrische Modellbautage Erding 2009

Diskutiere Bayrische Modellbautage Erding 2009 im Ausstellungen Forum im Bereich Modellbau; Ein riesiges Dio, wo stellt man sowas nur hin ?
Bad-Angel

Bad-Angel

Testpilot
Dabei seit
23.01.2005
Beiträge
806
Zustimmungen
720
Ort
Ingolstadt
Ein riesiges Dio, wo stellt man sowas nur hin ?
 
Anhang anzeigen
helicopterix

helicopterix

Space Cadet
Dabei seit
02.09.2007
Beiträge
1.526
Zustimmungen
2.351
Ort
Bamberg
Schöne Bilder. Vielen Dank an euch alle.
Ich war am Samstag in Erding, das erste mal überhaupt. Es ist wirklich ein tolle Ausstellung und die Stadthalle ist perfekt dafür geeignet.
Dummerweise hab ich meine Camera daheim liegen gelassen und konnte deshalb keine Bilder machen. Hat zufällig jemand, oben auf der Bühne, das 1:200èr Scratchmodell der "Prinz Eugen" fotgrafiert? Das war ja der Hammer.

Grüße, Christian
 
Flightliner

Flightliner

Astronaut
Dabei seit
02.01.2003
Beiträge
2.553
Zustimmungen
4.730
Ort
Weinort an der Weinstrasse
Der Klopper war auch in 1/48. Habe nur leider den Typ vergessen.


Das hier gezeigte Modell ist eine Douglas C-124 Globemaster in 1:48, erbaut von einem absoluten Meister des Modellbaus, Helmut Scherer. Gratulation zu solch einem Meisterwerk in Eigenbau, also ohne Bausatz. Ich kann nur hoffen, daß sich doch noch mal ein Bausatzhersteller dazu entschließt einen Kit in diesem Maßstab auf dem Markt zu bringen. Bis dahin baue ich meine Globemaster aus dem 1:72er Resin-Bausatz von Anigrand, denn auch in diesem Maßstab ist dieser Vogel ein Monster, der allerdings nur den Älteren noch etwas sagt. Und besonders elegant wirkt er auch nicht.

Flightliner
 
Flightliner

Flightliner

Astronaut
Dabei seit
02.01.2003
Beiträge
2.553
Zustimmungen
4.730
Ort
Weinort an der Weinstrasse
An dieser Stelle mal ein ganz grosses Lob und Dankeschön an Othmar Hellinger und seine Mannen für ein perfektes Event in einem Ambiente, das schwer zu überbieten sein dürfte. Eine perfekte Organisation, die keine Wünsche offen ließ, da stimmte aber auch alles. Chapeau kann ich da nur sagen und so ich gesund bleibe, bin ich in 2 Jahren gerne wieder dabei, trotz der nicht unerheblichen Reisestrapazen.

Danke für den herzlichen Empfang und die warmherzige Gastfreundschaft durch unsere bayerischen Modellbaukollegen.

Ein paar Bilder folgen in Kürze!

Flightliner
 
Flightliner

Flightliner

Astronaut
Dabei seit
02.01.2003
Beiträge
2.553
Zustimmungen
4.730
Ort
Weinort an der Weinstrasse
Hier also wie versprochen ein paar Bilder von dieser schönen Austellung; besonders interessant waren für mich die beiden F-100 D in 1:32 von Peter Lauerbach und Helmut Scherer, basierend auf den Trumpeter-Bausätzen:
zunächst Peter's Hun in Conn. ANG-Markierungen und SEA-Finish (ehemalige Thunderbird-Maschine "One", am Heck noch gut zu erkennen).

Flightliner
 
Anhang anzeigen
Flightliner

Flightliner

Astronaut
Dabei seit
02.01.2003
Beiträge
2.553
Zustimmungen
4.730
Ort
Weinort an der Weinstrasse
.... als Naturmetall-Freak konnte ich nicht widerstehen eine zweite Ansicht von diesem schönen Vogel zu schießen.


Flightliner
 
Anhang anzeigen
Flightliner

Flightliner

Astronaut
Dabei seit
02.01.2003
Beiträge
2.553
Zustimmungen
4.730
Ort
Weinort an der Weinstrasse
..... um mein Bildkontingent voll auszuschöpfen, hier das letzte Bild in Form einer sauber gebauten Bf 110, gebaut vom gleichen Modellbauer aus dem vorherigen Post.

Alles in allem wurde hier Modellbau vom Feinsten gezeigt und ich hoffe auf weitere Bilder von Modellbauern aus dem FF, denn es wurde auf "Teufel komm raus" abgelichtet.

Flightliner
 
Anhang anzeigen
Augsburg Eagle

Augsburg Eagle

Alien
Dabei seit
10.03.2009
Beiträge
21.190
Zustimmungen
83.230
Ort
Bavariae capitis
Danke an alle für die tollen Bilder.:TOP::TOP:
Leider war ich "arbeitsmässig" verhindert:mad:, aber die Beiträge entschädigen fast ein wenig.

Gruss aus M
 

Scale72

Guest
Besten Dank an alle Berichterstatter! So können wir auch hier wieder zumindest nachträglich visuell dabeisein. :TOP:
 
Bad-Angel

Bad-Angel

Testpilot
Dabei seit
23.01.2005
Beiträge
806
Zustimmungen
720
Ort
Ingolstadt
Nochmal die "Brücke von Suwon" oder besser gesagt ein Auschnitt davon.
Übrigens einen Baubericht gibt es Hier
 
Anhang anzeigen
Thema:

Bayrische Modellbautage Erding 2009

Bayrische Modellbautage Erding 2009 - Ähnliche Themen

  • Doppeldecker Absturz im bayrischen Günzburg

    Doppeldecker Absturz im bayrischen Günzburg: https://www.t-online.de/nachrichten/panorama/id_91925144/bayern-doppeldecker-stuerzt-bei-landeanflug-ab.html
  • (Bilder) 4. Bayrischen Modellbautage

    (Bilder) 4. Bayrischen Modellbautage: War eine feine kleine Ausstellung. Schön bunt. Brewster Buffalo 1:48
  • Der Bericht zu den 2. Bayrischen Modellbautagen in Erding

    Der Bericht zu den 2. Bayrischen Modellbautagen in Erding: Bei nasskaltem Wetter hat sich der Besuch der kleinen Ausstellung in Erding gelohnt. Die Ausstellung ist auf mehrer Stockwerke und Räume...
  • Bayrische Polizeihubschrauber

    Bayrische Polizeihubschrauber: Hallo, hier in Nürnberg ist ja gerade Innenministerkonferenz und da knattert des öfteren ein Polizeihubschrauber über die Innenstadt. Irgendwie...
  • Absturz MiG CSSR im Bayrischen Wald?

    Absturz MiG CSSR im Bayrischen Wald?: Habe gerade mal bei eBay durchgeschaut und habe das gefunden. Zitat: Das Teil ist aus einem Absturz, wie auch die übrigen MiG-15/17 Teile in...
  • Ähnliche Themen

    • Doppeldecker Absturz im bayrischen Günzburg

      Doppeldecker Absturz im bayrischen Günzburg: https://www.t-online.de/nachrichten/panorama/id_91925144/bayern-doppeldecker-stuerzt-bei-landeanflug-ab.html
    • (Bilder) 4. Bayrischen Modellbautage

      (Bilder) 4. Bayrischen Modellbautage: War eine feine kleine Ausstellung. Schön bunt. Brewster Buffalo 1:48
    • Der Bericht zu den 2. Bayrischen Modellbautagen in Erding

      Der Bericht zu den 2. Bayrischen Modellbautagen in Erding: Bei nasskaltem Wetter hat sich der Besuch der kleinen Ausstellung in Erding gelohnt. Die Ausstellung ist auf mehrer Stockwerke und Räume...
    • Bayrische Polizeihubschrauber

      Bayrische Polizeihubschrauber: Hallo, hier in Nürnberg ist ja gerade Innenministerkonferenz und da knattert des öfteren ein Polizeihubschrauber über die Innenstadt. Irgendwie...
    • Absturz MiG CSSR im Bayrischen Wald?

      Absturz MiG CSSR im Bayrischen Wald?: Habe gerade mal bei eBay durchgeschaut und habe das gefunden. Zitat: Das Teil ist aus einem Absturz, wie auch die übrigen MiG-15/17 Teile in...
    Oben