Bayrische Modellbautage Erding 2009

Diskutiere Bayrische Modellbautage Erding 2009 im Ausstellungen Forum im Bereich Modellbau; Hallo zusammen! Habe Heute erfahren, das voraussichtlich am 24 und 25 Oktober.2009 in der Erdinger Stadthalle die 3. Bayrischen Modellbautage...
Spooky01

Spooky01

Testpilot
Dabei seit
28.07.2007
Beiträge
520
Zustimmungen
163
Ort
Erding
Hallo zusammen!

Habe Heute erfahren, das voraussichtlich am 24 und 25 Oktober.2009 in der Erdinger Stadthalle die 3. Bayrischen Modellbautage stattfinden sollen.
Wird auch schon im Internet genannt:
http://www.bayerische-modellbautage.de/

Sollte dieser Thread hier falsch sein kann er gerne verschoben werden.
Dachte wegen Modellbau und Ausstellung könnte er hier richtig sein.

........
 

makasch

Berufspilot
Dabei seit
27.10.2003
Beiträge
53
Zustimmungen
9
Ort
Friedberg
Das hier noch keine Bilder zu sehen sind?

Dann mache eben ich den Anfang.
Zunächst einmal ein herzliches Dankeschön an die Veranstalter, die sich nicht nur um schöne Exponate und "prominente" Aussteller bemüht haben, sondern auch noch ein ausgesprochen nettes Programm für die Kleinsten vorgehalten haben.
Als Vater von 2 Kindern, die auf diese Weise selbst gut beschäftigt waren, verdanke ich die so gewonnene Muße zum Betrachten der Modelle dem Veranstalter.

Hier als Erstes die Prominenz:
Peter Doll alias Flightliners Modelle waren sicher ein Höhepunkt unter all den schönen Exponaten.
Der Mann kann nicht nur was, er ist auch wirklich symphatisch und zudem gar nicht vom "Fach", d.h. beruflich nicht mit einem Luftfahrthintergrund wie viele hier im Forum "gesegnet".
Eine seltene Kombination, hoffentlich bald mal wieder im Süddeutschen Raum zu bewundern!


Hier Flightliners Flightline:
 
Anhang anzeigen

makasch

Berufspilot
Dabei seit
27.10.2003
Beiträge
53
Zustimmungen
9
Ort
Friedberg
Kustermann's Do27

Seit 20 Jahren aus den Augen verloren, treffe ich per Zufall auf dieser Ausstellung den Mann, mit dem Obletter München mit Sicherheit seinen symphatischsten Verkäufer verloren hat.

Seine 72er Modelle zeugen von viel Liebe zum Objekt, in Bau, Farbgebung und Präsentation, wenngleich der Effekt Do27 vor Eifelturm wohl nicht beabschtigt war, aber gut kommt, finde ich:;)
 
Anhang anzeigen

makasch

Berufspilot
Dabei seit
27.10.2003
Beiträge
53
Zustimmungen
9
Ort
Friedberg
Ju 88, die Große

leider ist mir der Erbauer dieses schönen Modells nicht bekannt :confused:, vielleicht kann einer von Euch was dazu ergänzen.
Farbgebung, Bau und Alterung sind schon wirlich sehenswert, das macht aus dem Brocken einen richtigen Hingucker, man beachte nur die wirklichkeitsgetreuen Rußfahnen der 211er Jumos, die ja wirklich sehr fett liefen:
 
Anhang anzeigen

makasch

Berufspilot
Dabei seit
27.10.2003
Beiträge
53
Zustimmungen
9
Ort
Friedberg
5-Bilder Regel, das (vorerst) letzte

Leider schon das 5. Bild:FFCry:, ich hätte noch so manches schöne Stück und die Wahl ist mir nicht leicht gefallen, sehr schön war beispielsweise auch das Diorama mit der eingebrochene Brücke in Korea im 1. Stock, vielleicht ein ander Mal.:)

Das Diorama mit dem Tiger fand ich sooo lebendig, die Aufregung der beiden Buben kann man so richtig nachvollziehen, wenn man mal an seine eigene Jugend und so manchen "seltenen Fund" denkt: :TOP:
 
Anhang anzeigen

Klaus Wälde

Flugschüler
Dabei seit
07.03.2006
Beiträge
5
Zustimmungen
0
Ort
Hetzenhausen
Erbauer der Ju 88

Hallo Makasch,

der Erbauer der Ju 88 ist, Peter Lauerbach vom PMC Erding. Dieses Modell ist in der Flugzeug Classic Ausgabe ?? vorgestellt worden.

Viele Grüße,

Klaus
 
Bad-Angel

Bad-Angel

Testpilot
Dabei seit
23.01.2005
Beiträge
806
Zustimmungen
720
Ort
Ingolstadt
Als fünftes mal nix fliegendes. Sondern das Dio "Die Brücke von Suwon" in 1/35 von Christian Wild. Die Brücke entstand in klompletten Eigenbau aus Gibs. Als Vorlage diente nur ein schwarzweiß Foto.
 
Anhang anzeigen
Silverneck 48

Silverneck 48

Alien
Dabei seit
08.05.2004
Beiträge
17.359
Zustimmungen
11.862
Ort
Illingen
Erding 2009

Hallo Bad-Angel,

vielen Dank für die Berichterstattung und die schönen Fotos aus Erding:TOP:

MfG Silverneck
 
woidda

woidda

Fluglehrer
Dabei seit
26.03.2006
Beiträge
196
Zustimmungen
255
Ort
Prien
...dann gebe ich hier auch noch meinen Senf dazu! ;)

eine F-14 Tomcat in 1:48 von Italeri mit sehr vielen Umbauten.
 
Anhang anzeigen
woidda

woidda

Fluglehrer
Dabei seit
26.03.2006
Beiträge
196
Zustimmungen
255
Ort
Prien
F-16 in Agressor Lackierung in 1/32 und eine F/A-18 Superhornet (denke ich) in 1/48.
 
Anhang anzeigen
woidda

woidda

Fluglehrer
Dabei seit
26.03.2006
Beiträge
196
Zustimmungen
255
Ort
Prien
1:32 Republic F-105D Thunderchief, auch wieder in sehr schönem Naturmetall.
 
Anhang anzeigen
Thema:

Bayrische Modellbautage Erding 2009

Bayrische Modellbautage Erding 2009 - Ähnliche Themen

  • Doppeldecker Absturz im bayrischen Günzburg

    Doppeldecker Absturz im bayrischen Günzburg: https://www.t-online.de/nachrichten/panorama/id_91925144/bayern-doppeldecker-stuerzt-bei-landeanflug-ab.html
  • (Bilder) 4. Bayrischen Modellbautage

    (Bilder) 4. Bayrischen Modellbautage: War eine feine kleine Ausstellung. Schön bunt. Brewster Buffalo 1:48
  • Der Bericht zu den 2. Bayrischen Modellbautagen in Erding

    Der Bericht zu den 2. Bayrischen Modellbautagen in Erding: Bei nasskaltem Wetter hat sich der Besuch der kleinen Ausstellung in Erding gelohnt. Die Ausstellung ist auf mehrer Stockwerke und Räume...
  • Bayrische Polizeihubschrauber

    Bayrische Polizeihubschrauber: Hallo, hier in Nürnberg ist ja gerade Innenministerkonferenz und da knattert des öfteren ein Polizeihubschrauber über die Innenstadt. Irgendwie...
  • Absturz MiG CSSR im Bayrischen Wald?

    Absturz MiG CSSR im Bayrischen Wald?: Habe gerade mal bei eBay durchgeschaut und habe das gefunden. Zitat: Das Teil ist aus einem Absturz, wie auch die übrigen MiG-15/17 Teile in...
  • Ähnliche Themen

    • Doppeldecker Absturz im bayrischen Günzburg

      Doppeldecker Absturz im bayrischen Günzburg: https://www.t-online.de/nachrichten/panorama/id_91925144/bayern-doppeldecker-stuerzt-bei-landeanflug-ab.html
    • (Bilder) 4. Bayrischen Modellbautage

      (Bilder) 4. Bayrischen Modellbautage: War eine feine kleine Ausstellung. Schön bunt. Brewster Buffalo 1:48
    • Der Bericht zu den 2. Bayrischen Modellbautagen in Erding

      Der Bericht zu den 2. Bayrischen Modellbautagen in Erding: Bei nasskaltem Wetter hat sich der Besuch der kleinen Ausstellung in Erding gelohnt. Die Ausstellung ist auf mehrer Stockwerke und Räume...
    • Bayrische Polizeihubschrauber

      Bayrische Polizeihubschrauber: Hallo, hier in Nürnberg ist ja gerade Innenministerkonferenz und da knattert des öfteren ein Polizeihubschrauber über die Innenstadt. Irgendwie...
    • Absturz MiG CSSR im Bayrischen Wald?

      Absturz MiG CSSR im Bayrischen Wald?: Habe gerade mal bei eBay durchgeschaut und habe das gefunden. Zitat: Das Teil ist aus einem Absturz, wie auch die übrigen MiG-15/17 Teile in...
    Oben