HNS-1 1/48 von Spezial Hobby

Diskutiere HNS-1 1/48 von Spezial Hobby im Hubschrauber Forum im Bereich ROLLOUTS - Die Bilder Eurer Flieger !; Hier mal ein paar Bilder des ersten US.Coast Guard Heli´s. So wie er von mir gebaut wurde ist er um 1944 im Einsatz gewesen. Es ist schon...
Cherrylock

Cherrylock

Astronaut
Dabei seit
15.11.2008
Beiträge
2.986
Zustimmungen
13.646
Ort
im Keller
Hier mal ein paar Bilder des ersten US.Coast Guard Heli´s. So wie er von mir gebaut wurde ist er um 1944 im Einsatz gewesen.

Es ist schon einige Zeit her das ich mich an dieses ausgefallene Modell gewagt habe, aber ich hier noch keine Bilder der Maschine gesehen habe dachte ich mir es könnte ja auch mal was anderes sein.

Der Bausatz war eigentlich recht schön zu bauen, und das als Short-Run.
Da es viele Heli´s in Oliv, aber fast keine in Hellbau gibt war meine Versionswahl schnell klar.

 
Anhang anzeigen
Cherrylock

Cherrylock

Astronaut
Dabei seit
15.11.2008
Beiträge
2.986
Zustimmungen
13.646
Ort
im Keller
Hier noch die andere Seite.
 
Anhang anzeigen
Cherrylock

Cherrylock

Astronaut
Dabei seit
15.11.2008
Beiträge
2.986
Zustimmungen
13.646
Ort
im Keller
Leider sieht man auf den Bildern das recht gut detailierte Cockpit nicht so gut.
Was den ein oder anderen etwas schocken könnte ist die in der Mitte geteite Vaku-Kabinenhaube.
 
Anhang anzeigen
Cherrylock

Cherrylock

Astronaut
Dabei seit
15.11.2008
Beiträge
2.986
Zustimmungen
13.646
Ort
im Keller
Ich habe mich mit der Alterung bewusst zurück gehalten da die Maschine nicht im Kampfeinsatz war, und so denke ich besser Gewartet war.



So jetzt bin ich auf eure Kommentare gespannt.:FFEEK:
 
Anhang anzeigen
Bergfalke

Bergfalke

Astronaut
Dabei seit
14.08.2006
Beiträge
2.592
Zustimmungen
4.703
Ort
bei Göppingen
Da hast Du ein sehr interessantes Modell gebaut! Hab ich so noch nie gesehen. So ein Oldtimer-Hubschrauber hat irgendwie was. Sieht recht sauber gebaut aus.
 
DerBayer

DerBayer

Berufspilot
Dabei seit
26.05.2005
Beiträge
70
Zustimmungen
1
Ort
muc
Stimmt, ein sehr intressanter hubschrauber und sauber gebaut! Gefällt mir auch sehr gut.
 
Thema:

HNS-1 1/48 von Spezial Hobby

HNS-1 1/48 von Spezial Hobby - Ähnliche Themen

  • Wahnsinnsmodelle von Flugzeugen aus der Pionierzeit

    Wahnsinnsmodelle von Flugzeugen aus der Pionierzeit: Moin miteinander, durch Zufall stieß ich auf diesen Bericht...
  • Jetman Wahnsinn !!!

    Jetman Wahnsinn !!!: Hallo was meint ihr dazu ?
  • Kathrine Johnson 100. Geburtstag

    Kathrine Johnson 100. Geburtstag: Am gestrigen Tag feierte Kathrine Johnson ihren 100. Geburtstag. Richtig bekannt wurde ihr Wirken bei der NASA durch den Film "Hidden Figures"...
  • 31.01.2018-Kalifornien-Hubschrauber stürzt in Wohnsiedlung

    31.01.2018-Kalifornien-Hubschrauber stürzt in Wohnsiedlung: Leider wurden dabei 3 Insassen getötet, ein vierter Passagier überlebte mit Verletzungen unbestimmten Grades. Auch ein Fußgänger wurde verletzt...
  • Spitfire Mk.IXe J.E. Johnson 1/48 Eduard

    Spitfire Mk.IXe J.E. Johnson 1/48 Eduard: Hallo Leute, vor 71 Jahren war die Invasion in der Normandie gut vier Wochen am Laufen, doch so richtig sicher war man sich des Erfolgs noch...
  • Ähnliche Themen

    Oben