Modellbaustammtisch 2009

Diskutiere Modellbaustammtisch 2009 im Modellbau allgemein Forum im Bereich Modellbau; Neuses Projekt Zu Zeit! Moin moin Ffler! Habe mich mal auf eine anderen Modellbaubereich gemacht, zu Zeit baue ich einen Heli in 1/72 hier mal...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
AG52-P

AG52-P

Astronaut
Dabei seit
13.08.2002
Beiträge
3.666
Zustimmungen
1.489
Ort
OF/M & Schweighouse (F)
Neuses Projekt Zu Zeit!

Moin moin Ffler!

Habe mich mal auf eine anderen Modellbaubereich gemacht, zu Zeit baue ich einen Heli in 1/72 hier mal einige Bilder.

Natürlich sind beide Rumpfschalen nur Fexiert und nicht geklebt worden.

MFG.AG52-P
 
Anhang anzeigen
Silverneck 48

Silverneck 48

Alien
Dabei seit
08.05.2004
Beiträge
17.359
Zustimmungen
11.919
Ort
Illingen
Hallo AG52,

na dann drücke ich mal beide Daumen für ein gutes Gelingen Deines neuen Hubi-Projektes. Solche Modelle verlangen dem Erbauer ne ganze Menge Können ab - ich weiß es aus eigener Erfahrung...

MfG Silverneck
 
papasierra

papasierra

Space Cadet
Dabei seit
04.01.2005
Beiträge
1.680
Zustimmungen
458
Ort
Mandelbachtal
Was für eine Bemalung kriegt deine EC-145 denn?
 
c-119

c-119

Flieger-Ass
Dabei seit
08.02.2006
Beiträge
374
Zustimmungen
258
Ort
Karlsruhe
Hallo, ich hab mal ne kurze Zwischenfrage:

Ist jemanden bekannt, ob die Revellsche F4U-5 Corsair in 1/72 die gleiche wie die aus dem Hause Italeri ist? :?!


Grüße, Frank
 
airforce_michi

airforce_michi

Alien
Dabei seit
23.09.2002
Beiträge
10.448
Zustimmungen
9.410
Ort
Land der Lügen
Ist jemanden bekannt, ob die Revellsche F4U-5 Corsair in 1/72 die gleiche wie die aus dem Hause Italeri ist?
Die neuere Ausgabe (der letzten Jahre) ist Italeri - die ganz alten stammen von Johan (erhabene Details)
 

ChristianK

Fluglehrer
Dabei seit
07.03.2008
Beiträge
118
Zustimmungen
10
Würde auch gern was wissen, und zwar wo man am einfachsten Messing-Rundstäbe mit kleinsten Durchmessern herbekommt? So in der Art, wie sie die 700er Schiffsmodellbauer für ihre Masten verwenden, nur eben nicht konisch.

Baue nämlich gerade die I-16 von Amodel in 1/72 und Hauptfahrwerk+Klappen als ein Teil geht ja mal gar nicht. Ich bräuchte also ausreichend stabile und dünne Metallstreben für einen Neubau der Fahrgestells...

Grüße,
Christian
 

F-18

Fluglehrer
Dabei seit
14.07.2007
Beiträge
212
Zustimmungen
26
Ort
Deutschland
Hallo, ich hab mal ne kurze Zwischenfrage:

Ist jemanden bekannt, ob die Revellsche F4U-5 Corsair in 1/72 die gleiche wie die aus dem Hause Italeri ist? :?!


Grüße, Frank
Hallo Frank/c-119,

hier im Forum findet man auch einen doch recht interessanten Vergleichsreview mit der High-Planes F4U-5 [Der Unterschied in der Rumpflänge ist meiner Meinung nach wohl ein wirklich schwerwiegender auch dem Laien ersichtlicher Fehler(nach dem Ansehen von Originalfotos sogar mir:rolleyes::FFEEK:)].

MfG

F-18
 
phartm4940

phartm4940

Astronaut
Dabei seit
12.03.2004
Beiträge
3.422
Zustimmungen
1.680
Ort
Germany
Würde auch gern was wissen, und zwar wo man am einfachsten Messing-Rundstäbe mit kleinsten Durchmessern herbekommt? So in der Art, wie sie die 700er Schiffsmodellbauer für ihre Masten verwenden, nur eben nicht konisch.

Baue nämlich gerade die I-16 von Amodel in 1/72 und Hauptfahrwerk+Klappen als ein Teil geht ja mal gar nicht. Ich bräuchte also ausreichend stabile und dünne Metallstreben für einen Neubau der Fahrgestells...

Grüße,
Christian
Hallo,
leider hast Du keine Durchmesser angegeben. Ab 0,5 mm gibt es z.B. hier was:
http://www.architekturbedarf.de/index.html

Viele Grüße,

Peter
 
c-119

c-119

Flieger-Ass
Dabei seit
08.02.2006
Beiträge
374
Zustimmungen
258
Ort
Karlsruhe
Ja, ich glaube schon. Evtl. sogar von Tamiya reboxed worden.
Die neuere Ausgabe (der letzten Jahre) ist Italeri - die ganz alten stammen von Johan (erhabene Details)
Hallo Frank/c-119,

hier im Forum findet man auch einen doch recht interessanten Vergleichsreview mit der High-Planes F4U-5 [Der Unterschied in der Rumpflänge ist meiner Meinung nach wohl ein wirklich schwerwiegender auch dem Laien ersichtlicher Fehler(nach dem Ansehen von Originalfotos sogar mir:rolleyes::FFEEK:)].

MfG

F-18
Dank euch dreien! :)


Grüße, Frank
 

ChristianK

Fluglehrer
Dabei seit
07.03.2008
Beiträge
118
Zustimmungen
10
Mein Dank an Peter und Wolfgang:)

0,5 mm wird es schon tun denke ich, aber wenn jemand Bezugsquellen für noch dünnere Rundstäbe (Messing oder Plastik) hat, dann würde mich das auch interessieren..

-Christian
 

Scale72

Guest
habe letzte Woche bei Modulor verschiedene Sachen geordert. Sehr schöner Online Shop. Warte nur noch auf die Lieferung.....

Haben auf jeden Fall allerlei schöne Sachen. Alu-, Messing- und Kupferfolien Draht in allerlei Ausführungen. Rundstäbe fürs Fahrwerk gibts da auch.....

Für diejenigen unter uns, die um Stuttgart herum wohnen, empfehle ich die Bastlerzentrale. War gestern mit Bekim dort.....
Da gibts auch alles, inklusive Plastiksheet in 500mmx250mm und 1000mmx500mm für wenig Geld. Die haben auch allerlei Profile von Evergreen als auch im Keller in Meterware. Auch in Messing, Stahl und Carbon....... :TOP:

In Zukunft bauen wir die Fahrwerke selbst.... :p
 
bladov

bladov

Space Cadet
Dabei seit
28.04.2004
Beiträge
1.324
Zustimmungen
3.250
Ort
Essen
Hawker Hunter von Academy in 1:48

Baue gerade eine Hawker Hunter von Academy in 1:48 in den Farben der „Operation Musketeer“ mit dem „Aires Cockpit Set“. Sieht gut aus. Aber beim einbauen nun dieses:
 
Anhang anzeigen
bladov

bladov

Space Cadet
Dabei seit
28.04.2004
Beiträge
1.324
Zustimmungen
3.250
Ort
Essen
Zuerst musste ich Teile des instrument panel shroud wegschneiden und nun habe ich diese Stufe. Was nun?
 
Anhang anzeigen
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Modellbaustammtisch 2009

Modellbaustammtisch 2009 - Ähnliche Themen

  • Modellbaustammtisch 2024

    Modellbaustammtisch 2024: Und schon wieder hat ein neues Jahr angefangen. Ich wünsche Euch alles, alles Gute für 2024. Auf das der Irrsinn um uns herum endlich weniger...
  • Modellbaustammtisch 2023

    Modellbaustammtisch 2023: Ich möchte Euch auf diesem Wege alles Gute fürs neue Jahr wünschen. Hoffentlich seid Ihr gut gerutscht. Viele interessante Projekte und einen...
  • Modellbaustammtisch 2022

    Modellbaustammtisch 2022: Ich hoffe Euch geht es den Umständen entsprechend gut und wünsche Euch ein gutes neues Jahr 2022! Vielleicht können wir uns dieses Jahr wieder auf...
  • Modellbaustammtisch 2021

    Modellbaustammtisch 2021: Das neue Jahr hat begonnen und somit möchte ich Euch gerne ein frohes Neues Jahr wünschen. Auf das wir uns bald wieder auf Ausstellungen treffen...
  • Modellbaustammtisch 2020

    Modellbaustammtisch 2020: Ich wünsche Euch von Herzen alles, alles Gute für das neue Jahr!
  • Ähnliche Themen

    • Modellbaustammtisch 2024

      Modellbaustammtisch 2024: Und schon wieder hat ein neues Jahr angefangen. Ich wünsche Euch alles, alles Gute für 2024. Auf das der Irrsinn um uns herum endlich weniger...
    • Modellbaustammtisch 2023

      Modellbaustammtisch 2023: Ich möchte Euch auf diesem Wege alles Gute fürs neue Jahr wünschen. Hoffentlich seid Ihr gut gerutscht. Viele interessante Projekte und einen...
    • Modellbaustammtisch 2022

      Modellbaustammtisch 2022: Ich hoffe Euch geht es den Umständen entsprechend gut und wünsche Euch ein gutes neues Jahr 2022! Vielleicht können wir uns dieses Jahr wieder auf...
    • Modellbaustammtisch 2021

      Modellbaustammtisch 2021: Das neue Jahr hat begonnen und somit möchte ich Euch gerne ein frohes Neues Jahr wünschen. Auf das wir uns bald wieder auf Ausstellungen treffen...
    • Modellbaustammtisch 2020

      Modellbaustammtisch 2020: Ich wünsche Euch von Herzen alles, alles Gute für das neue Jahr!

    Sucheingaben

    typenbegleitmannschaft

    ,

    www pr9hab

    ,

    bauberichte revell henschel hs 123

    ,
    Baubericht longranger
    , rlm 72 rlm 73 seefarben, beistellauto, Zensierte Decals, fuballnase, RLM 72 73, woroshejkin humbrol
    Oben