Modellbaustammtisch 2009

Diskutiere Modellbaustammtisch 2009 im Modellbau allgemein Forum im Bereich Modellbau; Verlastet T-55 Hammer, ein von den Russen an die CSSR glieferter Kit fuer die Umruestung zum T-55AM2. Einziger Unterschied zum Serienmodell...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
MikeKo

MikeKo

Space Cadet
Dabei seit
18.09.2008
Beiträge
2.377
Zustimmungen
77
Ort
Eibenstock
Verlastet T-55 Hammer, ein von den Russen an die CSSR glieferter Kit fuer die Umruestung zum T-55AM2. Einziger Unterschied zum Serienmodell, fehlende Verschussanlage fuer Nebelkoerper rechts am Turm. Basis ist der Tamiya Kit.
Gruss Mike
 
Anhang anzeigen
MikeKo

MikeKo

Space Cadet
Dabei seit
18.09.2008
Beiträge
2.377
Zustimmungen
77
Ort
Eibenstock
Derzeit befinden sich noch die Mig-15 von Dragon zu 70% im Bau, die Mi-17 von Zvesda yu 90% und die Re.2000GA von Italerie zu 70% im Bau. Alle noch ohne Lackierung.
Gruss Mike
 
Starfighter

Starfighter

Alien
Dabei seit
14.02.2002
Beiträge
6.347
Zustimmungen
651
Ort
Raeren / Belgien
Ein Bisschen was tut sich bei mir auch - AH-1W in 1/35. Nichts Besonderes, etwas 'Hilfe' von BigEd und ein paar eigene Verfeinerungen. Sticks habe ich neu aufgebaut, da die aus dem Kit Schrott sind. Der Griff ist vorne und hinten aus einer Tamiya-F-16, hinten wurde das 'Gestänge' aus Lötzinn und der Balg aus zurechtgeschliffenem Gießast realisiert.
 
Anhang anzeigen
Starfighter

Starfighter

Alien
Dabei seit
14.02.2002
Beiträge
6.347
Zustimmungen
651
Ort
Raeren / Belgien
Die Sitze kommen aus dem Kit und wurden dem Original entsprechend leicht abgeändert. Den Faltenwurf habe ich mit der Proxxon eingefräst, der Mittelteil der Sitzfläche nach dem Abfräsen der erhaben geprägten Gurte mit 'Microballs' (aus dem Automobilmodellbau) bestäubt und somit strukturiert. Die Eduard-Gurte haben mir persönlich zwar nicht sonderlich viel Spaß gemacht, das Ergebnis überzeugt aber allemal. Mal sehen, wie es nach der Bemalung aussieht.
 
Anhang anzeigen
Starfighter

Starfighter

Alien
Dabei seit
14.02.2002
Beiträge
6.347
Zustimmungen
651
Ort
Raeren / Belgien
Ein Blick auf das noch nicht ganz fertige Panel des Gunners. Ich habe die Form des Visiers überarbeitet, einige Kabel, kleine Boxen und den Stick an der Seite hinzugefügt. Kleiner Aufwand, recht große Wirkung, wenn man das Ganze mit dem Original und dem Bausatzteil vergleicht.
 
Anhang anzeigen
Starfighter

Starfighter

Alien
Dabei seit
14.02.2002
Beiträge
6.347
Zustimmungen
651
Ort
Raeren / Belgien
Der Vollständigkeit halber noch ein Blick auf das Panel des Piloten und den erwähnten, neu aufgebauten Stick. Mehr gibts dann (hoffentlich) demnächst.
 
Anhang anzeigen
Wild Weasel78

Wild Weasel78

Alien
Dabei seit
01.04.2004
Beiträge
5.551
Zustimmungen
4.773
Ort
Düren
Hallo Ben

Willkommen im Super Cobra Club :TOP: schaut gut aus bisher ,dabei fällt mir ein das ich meine mal in denn Rollout stellen sollte ;). Ich bin jedoch ohne das Big-Ed ausgekommen ,selber bauen ist auch ganz nett bzw die Grabbelkiste ;)

MFG Michael
 
Starfighter

Starfighter

Alien
Dabei seit
14.02.2002
Beiträge
6.347
Zustimmungen
651
Ort
Raeren / Belgien
Klar ist es das, aber warum soll ich mir das Leben noch schwerer machen?:p Ich habe eh schon wieder viel mehr selber gemacht als ich eigentlich wollte, dabei war es eigentlich der Plan, so zügig wie möglich durch zu arbeiten und endlich nochmal was fertig zu machen. Spass machts trotzdem - oder wahrscheinlich eher gerade deshalb!

Immer her mit dem Rollout - ich freu mich drauf!:TOP:
 
Silverneck 48

Silverneck 48

Alien
Dabei seit
08.05.2004
Beiträge
17.359
Zustimmungen
11.919
Ort
Illingen
Der Vollständigkeit halber noch ein Blick auf das Panel des Piloten und den erwähnten, neu aufgebauten Stick. Mehr gibts dann (hoffentlich) demnächst.
Hallo Starfighter,

ganz großes Kompliment für diese Detailfreudigkeit:TOP:. Da bin ich richtig froh, dass ich sowas in 1/144 nicht zu machen brauche. Spaß beiseite - das sieht sehr realistich aus und verdient höchstes Lob.

MfG Silverneck
 
TomPat519

TomPat519

Berufspilot
Dabei seit
05.12.2008
Beiträge
60
Zustimmungen
7
Ort
am Rande des Erzgebirges
Schaut meiner beschränkten Meinung nach eigentlich ganz gut aus, vielleicht schreibst du noch etwas mehr zum Modell und stellst noch ein aussagekräftigeres Foto ein....
Das hat mir ein unbekannter Positiv-Bewerter geschrieben. Ich bedanke mich für die grünen Pünktchen und bringe mal ein besseres Bild.
Den F4U-4 Bausatz von Matchbox hab ich von Andre (RCVG-50) geschenkt bekommen. Er hat mir auch beim bemalen geholfen. Soll ich mal ein Rollout machen?

MfG
Patrick
 
Anhang anzeigen
Boogie_51

Boogie_51

Flieger-Ass
Dabei seit
15.02.2007
Beiträge
301
Zustimmungen
206
Ort
Berlin
Mal etwas aus meiner Schmiede. Eine 48er F-15J.
das Rote wird eine Abdeckung für die Intakes, da der Bausatz,
ein alter Tamiyabausatz nicht viel her gibt.
 
Anhang anzeigen
Boogie_51

Boogie_51

Flieger-Ass
Dabei seit
15.02.2007
Beiträge
301
Zustimmungen
206
Ort
Berlin
bissel andere Sicht..Nozzles und einige Flügelteile fehlen noch wie der Fachmann sieht :)
 
Anhang anzeigen

schrammi

Astronaut
Dabei seit
13.09.2002
Beiträge
3.317
Zustimmungen
126
Das hat mir ein unbekannter Positiv-Bewerter geschrieben.
Öffentliche Kommentare zu Bewertungen sind im Forum nicht erwünscht! Möchte Dich jemand öffentlich bewerten, kann er das gern in Form eines Beitrages tun.
 
Boogie_51

Boogie_51

Flieger-Ass
Dabei seit
15.02.2007
Beiträge
301
Zustimmungen
206
Ort
Berlin
Danke, kann ich auch absolut jedem empfehlen diese Decals.
Wenn der Bausatz nüscht ist, der Drachen boxt alles wieder raus.
Da hat der Herstellet TwoBobs richtig gute arbeit geleistet, lässt
sich sehr gut verarbeiten.
 
Chris32

Chris32

Testpilot
Dabei seit
20.08.2006
Beiträge
551
Zustimmungen
7
Ort
Dortmund
Hallo zusammen,

hier mal ein Bild meiner F-15E von Revell in 1/48. Die Cockpithaube liegt nur auf, wollte sie offen darstellen und ist noch nicht ganz fertig ;)
 
Anhang anzeigen
babhe

babhe

Space Cadet
Dabei seit
07.05.2004
Beiträge
1.345
Zustimmungen
176
Ort
LSMF
Sehr schöne F-15, Chris.

Gefällt mir sehr gut. Wie sieht es mit einem Roll Out aus?
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Modellbaustammtisch 2009

Modellbaustammtisch 2009 - Ähnliche Themen

  • Modellbaustammtisch 2024

    Modellbaustammtisch 2024: Und schon wieder hat ein neues Jahr angefangen. Ich wünsche Euch alles, alles Gute für 2024. Auf das der Irrsinn um uns herum endlich weniger...
  • Modellbaustammtisch 2023

    Modellbaustammtisch 2023: Ich möchte Euch auf diesem Wege alles Gute fürs neue Jahr wünschen. Hoffentlich seid Ihr gut gerutscht. Viele interessante Projekte und einen...
  • Modellbaustammtisch 2022

    Modellbaustammtisch 2022: Ich hoffe Euch geht es den Umständen entsprechend gut und wünsche Euch ein gutes neues Jahr 2022! Vielleicht können wir uns dieses Jahr wieder auf...
  • Modellbaustammtisch 2021

    Modellbaustammtisch 2021: Das neue Jahr hat begonnen und somit möchte ich Euch gerne ein frohes Neues Jahr wünschen. Auf das wir uns bald wieder auf Ausstellungen treffen...
  • Modellbaustammtisch 2020

    Modellbaustammtisch 2020: Ich wünsche Euch von Herzen alles, alles Gute für das neue Jahr!
  • Ähnliche Themen

    • Modellbaustammtisch 2024

      Modellbaustammtisch 2024: Und schon wieder hat ein neues Jahr angefangen. Ich wünsche Euch alles, alles Gute für 2024. Auf das der Irrsinn um uns herum endlich weniger...
    • Modellbaustammtisch 2023

      Modellbaustammtisch 2023: Ich möchte Euch auf diesem Wege alles Gute fürs neue Jahr wünschen. Hoffentlich seid Ihr gut gerutscht. Viele interessante Projekte und einen...
    • Modellbaustammtisch 2022

      Modellbaustammtisch 2022: Ich hoffe Euch geht es den Umständen entsprechend gut und wünsche Euch ein gutes neues Jahr 2022! Vielleicht können wir uns dieses Jahr wieder auf...
    • Modellbaustammtisch 2021

      Modellbaustammtisch 2021: Das neue Jahr hat begonnen und somit möchte ich Euch gerne ein frohes Neues Jahr wünschen. Auf das wir uns bald wieder auf Ausstellungen treffen...
    • Modellbaustammtisch 2020

      Modellbaustammtisch 2020: Ich wünsche Euch von Herzen alles, alles Gute für das neue Jahr!

    Sucheingaben

    typenbegleitmannschaft

    ,

    www pr9hab

    ,

    bauberichte revell henschel hs 123

    ,
    Baubericht longranger
    , rlm 72 rlm 73 seefarben, beistellauto, Zensierte Decals, fuballnase, RLM 72 73, woroshejkin humbrol
    Oben