Modellbaustammtisch 2009

Diskutiere Modellbaustammtisch 2009 im Modellbau allgemein Forum im Bereich Modellbau; Rollout, Rollout, Rollout !! Bitte :red:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Bleiente

Bleiente

Alien
Dabei seit
27.12.2004
Beiträge
6.631
Zustimmungen
1.683
Ort
Nordschwarzwald
Spirit of St. Louis von Revell in 1:48. Das war mein 3. Modell und wurde 2006 OOB gebaut...
Mein 4. Modell: F4U-4 Corsair von Hasegawa in 1:48. Bei diesem etwas älteren Bausatz mit erhabenen Blechstößen habe ich das erste Mal mit Ätzteilen experimentiert...
Mein 5. Modell: Eduard Polikarpov I-16 Typ 24 in 1:48, 2007
Rollout, Rollout, Rollout !!



Bitte :red:
 
Auita

Auita

Space Cadet
Dabei seit
14.01.2007
Beiträge
1.188
Zustimmungen
108
Ort
Bad Iburg
Danke, danke, danke !!!

Tja, für die Rollouts war ich irgendwie zu faul, deshalb hab ich mir zumindest die Mühe gemacht, alle meine Flieger kurz hier in meinem FF-Album vorzustellen...:)

Wenn Du magst, kannst Du einen Blick reinwerfen, da gibt es nochmal 2-3 Fotos meiner bisher 8 Flieger... Viel Spaß !!!

Und nochmal Danke für das Lob!
 

bolod

Kunstflieger
Dabei seit
02.09.2008
Beiträge
47
Zustimmungen
1
Ort
Waldbronn
Gedanken im Umfeld Modellbau nach fast einer Woche 2009:

1. Ich bin ein blöder Ar..., habe ich doch vergessen, gewissen Wohltätern in diesem Kreis nochmal zu danken und ein gutes 2009 zu wünschen, haben sie mir doch echt geholfen. Da man im Umfeld von Geld nicht so viel redet sage ich nur F-15E, Spitfire Vb, Gnat und F-84G.
Und ein paar nette Leute durfte ich auch "live" kennenlernen. Auch an die ein spezielles frohes neues Jahr (und Grüße an - habe ich mir das richtig gemerkt? -Bettina!!!)

2. Modellbau ist doch sch... freut man sich drei Monate darauf, ein tolles Ihbä-Geschäft zu bauen und was ist? so toll der Bausatz auch ist, irgendwie will gar nic klappen. Also auf Parkposition, Abstand gewinnen und stattdessen echt billige Sachen gebaut.
Sind zwar nette Sachen und auch für mein schmales Geld machbar, weil schon recht alt. Aber irgendwie klappte auch das nicht.
Wieder auf Parkplatz und die 4,75€ (DANKE AMAZON!) 1:48 Sabre von Revell
begonnen.
Was soll ich sagen? Sofort ist der Spaß wieder da, sofort kommen Ergebnisse herbei.

Daher dritte Überlegung:

3. Modell ist nicht sch... . Muss mir mal überlegen, ob meinen 10 linken Daumen es nicht besser bekommt, wenn ich im Jahr auf 2-3 Modelle dieser Kategorie spare, erleichtern sie doch die Sache um einiges.
(Dies gilt nicht für oben genannte Modelle. Die Spits haben mich echt begeistert und die anderen Sachen sind ebenfalls richtig toll.)

4. Ein sehr pöhser Gedanke.
Habe mal in anderen Modellforen rumgesurft. Mal ehrlich Jungs:
Wenn ich mir so durchlese, wie - ja ich sage das so :FFTeufel: - hochnäsig gegenüber Modellbaufirmen und ihren Produkten, den Ergebnissen anderer Leute, usw. sehr viele Post klingen:mad:, da muss man sich echt zügeln um nicht seine Menschlichkeit zu verlieren und zu sagen:
Ja, Wirtschaftkrise komm herbei und mach die Menschheit so arm, dass so manches Hirn wieder runterkommt.
Also mir ziehts da echt die Schuhe aus.
 

bolod

Kunstflieger
Dabei seit
02.09.2008
Beiträge
47
Zustimmungen
1
Ort
Waldbronn
Diese "Säule" in redstars Garten, steht da im Sommer ein antiker Jüngling mit Blattwerk am Gemächt drauf:?!
 

Black-Box

Guest
Da schaut ja noch das Gras raus - so wenig Schnee würde ich mir auch wünschen! :TOP:

Gruß
André
@RCVG-50
Der Gedanke kam mir allerdings auch. Wir liegen hier zwar nicht gerade in einem typischen Schneegebiet, aber seit gestern früh versüßen uns hier so um die gute 15 cm Schnee den Tag. Mein Moped ist eingeschneit, wann ich wieder damit fahren kann wage ich gar nicht zu vermuten:FFCry: Niedrige Temperaturen sind mir egal, gute Kleidung ist alles. Aber Schnee- und Eisglätte geht mit 2 Rädern nun mal gar nicht.

Aber Modellbauwetter trifft es auf jeden Fall:HOT: Wenn die Nachtschicht rum ist, wird am Wochenende endlich mal wieder was an meinen Fliegern getan.
 
BlackWidow01

BlackWidow01

Astronaut
Dabei seit
26.01.2006
Beiträge
2.879
Zustimmungen
764
Ort
Karlsruhe
@RCVG-50
.... Aber Schnee- und Eisglätte geht mit 2 Rädern nun mal gar nicht.

Aber Modellbauwetter trifft es auf jeden Fall:HOT: ...
Stimmt! Glücklicherweise fange ich erst Montag wieder an zu arbeiten und kann mich für den Rest der Woche noch meiner Mossie widmen, an der ich heute nichts gemacht habe. War heute den ganzen Tag im Elsass, als mein Auto vorhin wieder in der TG stand (ja, ich Glücklicher habe eine! :HOT:) dachte ich zunächst, ich wäre mit dem falschen Auto heimgefahren, so dreckig ist die Kiste. Und die Waschanlagen haben bei der Kälte nicht geöffnet (aktuell -5° in KA Innenstadt und fallend). Schnee haben wir hier auch seit gestern (kommt max. 1 x vor im Winter hier).
Normalerweise fahre ich mit dem Rad zur Arbeit; da es nur 3 km sind, werde ich wohl nächste Woche erstmal zu Fuß gehen. :rolleyes: Ich bedaure bei dem Wetter jeden, der morgens seine Karre anspannen muß, um seine Brötchen zu verdienen. Fahrt vorsichtig bei dem Mistwetter!
So, jetzt aber genug OT.

Guts Nächtle
Torsten
 
Silverneck 48

Silverneck 48

Alien
Dabei seit
08.05.2004
Beiträge
17.359
Zustimmungen
11.918
Ort
Illingen
Hallo Bastelgemeinde,

da ich über die Feiertage an meinem Album gebastelt habe, durften alle meine Modelle nochmal vor die Linse!
Dabei habe ich Fotos von einigen Fliegern geschossen, die ich hier im FF noch nie gezeigt bzw. großartig erwähnt habe... diese wollte ich Euch nicht vorenthalten.

Spirit of St. Louis von Revell in 1:48. Das war mein 3. Modell und wurde 2006 OOB gebaut...
Hallo Auita,

großes Kompliment für Deine Modelle und die schönen Fotos - gefallen mir ausgesprochen gut!

MfG Silverneck
 
Silverneck 48

Silverneck 48

Alien
Dabei seit
08.05.2004
Beiträge
17.359
Zustimmungen
11.918
Ort
Illingen
Nichts geht mehr. Altes Airbrush-Set in Rente geschickt. Bevor ich das neue ausprobieren konnte, riß der Kompressor die Hufe hoch. Entscheidung, Reparatur oder Neukauf, steht noch aus. Bei mir stehen alle Bänder still.
Hallo Gogo,

schade, dass sich Deine Werkzeuge verabschiedet haben; bleibt zu hoffen, dass die Bänder bald wieder in Bewegung kommen:TOP:

MfG Silverneck
 
Dani

Dani

Space Cadet
Dabei seit
09.04.2002
Beiträge
1.777
Zustimmungen
1.035
Ort
Dresden
Allerdings als ich heute mit dem Auto auf dem Ziegenrücken, Richtung alte Rennstrecke unterwegs war, bot sich mir dann schon dieses Bild! :D
Dazu noch knackige -21°C!!! :FFTeufel:
 
Anhang anzeigen
RazorsEdge

RazorsEdge

Flieger-Ass
Dabei seit
15.03.2006
Beiträge
366
Zustimmungen
12
Ort
Traunstein
So sieht Modellbauwetter in der Sächsischen Schweiz aus! Zum Bauen bin ich dann aber noch nich gekommen, weil ich nur am Schneeschieben und Auto freimachen bin!
Nachbarsjungen machen lassen, gut zahlen und ihm den guten Rat "Aber schön nur für Modellbau ausgeben!" mit auf den Weg geben:FFTeufel:
 
BlackWidow01

BlackWidow01

Astronaut
Dabei seit
26.01.2006
Beiträge
2.879
Zustimmungen
764
Ort
Karlsruhe
Mal ein Tätigkeitsnachweis von mir; so langsam siehts nach was aus. Morgen werde ich wohl die Unterseite lackieren .... :)
 
Anhang anzeigen
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Modellbaustammtisch 2009

Modellbaustammtisch 2009 - Ähnliche Themen

  • Modellbaustammtisch 2024

    Modellbaustammtisch 2024: Und schon wieder hat ein neues Jahr angefangen. Ich wünsche Euch alles, alles Gute für 2024. Auf das der Irrsinn um uns herum endlich weniger...
  • Modellbaustammtisch 2023

    Modellbaustammtisch 2023: Ich möchte Euch auf diesem Wege alles Gute fürs neue Jahr wünschen. Hoffentlich seid Ihr gut gerutscht. Viele interessante Projekte und einen...
  • Modellbaustammtisch 2022

    Modellbaustammtisch 2022: Ich hoffe Euch geht es den Umständen entsprechend gut und wünsche Euch ein gutes neues Jahr 2022! Vielleicht können wir uns dieses Jahr wieder auf...
  • Modellbaustammtisch 2021

    Modellbaustammtisch 2021: Das neue Jahr hat begonnen und somit möchte ich Euch gerne ein frohes Neues Jahr wünschen. Auf das wir uns bald wieder auf Ausstellungen treffen...
  • Modellbaustammtisch 2020

    Modellbaustammtisch 2020: Ich wünsche Euch von Herzen alles, alles Gute für das neue Jahr!
  • Ähnliche Themen

    • Modellbaustammtisch 2024

      Modellbaustammtisch 2024: Und schon wieder hat ein neues Jahr angefangen. Ich wünsche Euch alles, alles Gute für 2024. Auf das der Irrsinn um uns herum endlich weniger...
    • Modellbaustammtisch 2023

      Modellbaustammtisch 2023: Ich möchte Euch auf diesem Wege alles Gute fürs neue Jahr wünschen. Hoffentlich seid Ihr gut gerutscht. Viele interessante Projekte und einen...
    • Modellbaustammtisch 2022

      Modellbaustammtisch 2022: Ich hoffe Euch geht es den Umständen entsprechend gut und wünsche Euch ein gutes neues Jahr 2022! Vielleicht können wir uns dieses Jahr wieder auf...
    • Modellbaustammtisch 2021

      Modellbaustammtisch 2021: Das neue Jahr hat begonnen und somit möchte ich Euch gerne ein frohes Neues Jahr wünschen. Auf das wir uns bald wieder auf Ausstellungen treffen...
    • Modellbaustammtisch 2020

      Modellbaustammtisch 2020: Ich wünsche Euch von Herzen alles, alles Gute für das neue Jahr!

    Sucheingaben

    typenbegleitmannschaft

    ,

    www pr9hab

    ,

    bauberichte revell henschel hs 123

    ,
    Baubericht longranger
    , rlm 72 rlm 73 seefarben, beistellauto, Zensierte Decals, fuballnase, RLM 72 73, woroshejkin humbrol
    Oben