Google Earth 2009

Diskutiere Google Earth 2009 im Multimedia Forum im Bereich Literatur u. Medien; Hab bei Google Earth ein paar Tu-95 gefunden! Ryazan - Dyagilevo im Herzen Russlands! :D :HOT:
Dani

Dani

Space Cadet
Dabei seit
09.04.2002
Beiträge
1.777
Zustimmungen
1.035
Ort
Dresden
Hab bei Google Earth ein paar Tu-95 gefunden! Ryazan - Dyagilevo im Herzen Russlands! :D :HOT:
 
Anhang anzeigen
#
Schau mal hier: Google Earth 2009. Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
sitzsack

sitzsack

Testpilot
Dabei seit
25.12.2007
Beiträge
571
Zustimmungen
175
Ort
Trier/Siegen/Nairobi
Ist er ne An-12 mit Zusatztriebwerken, oder wie versteh ich das? Gefunden ist Ndjamena, Tschad
 
Anhang anzeigen
TF-104G

TF-104G

Alien
Moderator
Dabei seit
22.02.2003
Beiträge
19.881
Zustimmungen
66.780
Ort
Köln
Ist er ne An-12 mit Zusatztriebwerken, oder wie versteh ich das? Gefunden ist Ndjamena, Tschad
ist eine C-130 Hercules, vermute mal eine der älteren Versionen C-130A oder B die die Zusatztanks aussen hatten und nicht wie jetzt zwischen den Props.

EDIT : mit sicherheit die Force Aerienne Tchadienne C-130A, es gibt noch die TT-PAA c/n 3208
TT-PAB & 60551 sind abgestürzt, TT-PAD & TT-PAE wurden verschrottet und die TT-PAF ist eine C-130H
 
Zuletzt bearbeitet:

volumic

Fluglehrer
Dabei seit
13.01.2005
Beiträge
201
Zustimmungen
31
Ort
World
Habe ich über Herogenaurach gefunden......
Typ unbekannt.
Ist das eigentlich eine Aufnahme von einem Satelliten? Wenn ja, dann ist mir nicht klar warum das Flugzeug gegenüber dem Boden so viel größer ist. Die paar Meter Höhe des Flugzeugs verglichen mit den 100 km Höhe eines Satelliten dürften doch gar nicht so ins Gewicht fallen. Warum scheint das Flugzeug so viel näher zu sein? :?!
 
Zuletzt bearbeitet:
Nudel1955

Nudel1955

Flieger-Ass
Dabei seit
04.07.2007
Beiträge
323
Zustimmungen
1.129
Ort
Speyer
unbekanntes Flugzeug

seht selbst nach bei Google Earth unter

Herzogenaurach

49 33 51 84 N 10 54 00 18 E

Höhe 296 m

Sichthöhe 625 m

Gruß Peter
 
Luftpirat

Luftpirat

Space Cadet
Dabei seit
23.06.2006
Beiträge
1.663
Zustimmungen
300
Ort
"ETUW"
Ist das eigentlich eine Aufnahme von einem Satelliten? Wenn ja, dann ist mir nicht klar warum das Flugzeug gegenüber dem Boden so viel größer ist. Die paar Meter Höhe des Flugzeugs verglichen mit den 100 km Höhe eines Satelliten dürften doch gar nicht so ins Gewicht fallen. Warum scheint das Flugzeug so viel näher zu sein? :?!
Das Flugzeug fliegt nicht, wie die Satellitenaufnahme glauben lässt, direkt im Landeanflug quasi 'über dem Boden', sondern in Reiseflughöhe. Man sieht auf dem Foto nämlich keinen Schatten der BAE 146. Durch die größere Flughöhe verstärkt sich der Telezoomeffekt. Die Brennweite rafft förmlich die räumliche Tiefe.

Das gleiche Phänomen hat eine extreme Brennweite, wenn man hoch fliegende Passagierflugzeuge vor dem Mond knipst und es aussieht, als würden die Flugzeuge jeden Augenblick in die Mondumlaufbahn eintreten. :D

Gruß
Luftpirat
 

volumic

Fluglehrer
Dabei seit
13.01.2005
Beiträge
201
Zustimmungen
31
Ort
World
seht selbst nach bei Google Earth unter

Herzogenaurach

49 33 51 84 N 10 54 00 18 E

Höhe 296 m

Sichthöhe 625 m

Gruß Peter
Viel mehr wird man da auch nicht sehen können. Die Höhe aus der die Aufnahme gemacht steht da nirgendwo. Die Frage ist mehr allgemein, es gibt viele solche GE-Aufnahmen.
 
Luftpirat

Luftpirat

Space Cadet
Dabei seit
23.06.2006
Beiträge
1.663
Zustimmungen
300
Ort
"ETUW"
Viel mehr wird man da auch nicht sehen können.
Die Koordinaten nachzuschlagen, macht nur Sinn, wenn man der Nudel nicht glaubt. Aber die optische Erklärung dürfte genügen. ;)

Wobei die angegebene Höhe bzw. Sichthöhe irreführend sind, da sie nicht die fotografische Aufnahmehöhe des Satellitenfotos wiedergeben, sondern nur den Zoomausschnitt am eigenen Bildschirm. :p
 

volumic

Fluglehrer
Dabei seit
13.01.2005
Beiträge
201
Zustimmungen
31
Ort
World
Auch wenn das Flugzeug 10 km hoch sein sollte, ist der Unterschied trotzdem etwas groß. Will aber der Realität nicht wiedersprechen! :D
 
Luftpirat

Luftpirat

Space Cadet
Dabei seit
23.06.2006
Beiträge
1.663
Zustimmungen
300
Ort
"ETUW"
Du bist die Sicht mit der Festbrennweite des menschlichen Auges gewohnt, volumic.

Wenn du statt eines fernen Punktes 'Fliegendrecks' mit der Satellitenkamera groß und deutlich eine BAE 146 siehst und dich nicht darüber wunderst, dass du trotz dieser gewaltigen Entfernung alle vier Triebwerke sehen kannst, obwohl das Flugzeug doch sooo weit weg ist, dann darfst du dich auch nicht wundern, dass die Landschaft wenige Kilometer unter dem Flugzeug nicht minder deutlich detailliert zu erkennen ist. ;)
 
VJ101

VJ101

Testpilot
Dabei seit
02.11.2004
Beiträge
693
Zustimmungen
42
Ort
Oldenburg
Da hams! Das Flugzeug dürfte max. 3.000 Meter hoch sein. Aber es sieht so aus als ob die Entfernung vom Satelliten zu dem Flugzeug nur 10 % der Entfernung vom Satelliten zum Boden betragen würde.
Nun, viele Bilder in Google Earth sind Luftaufnahmen, also nicht nur vom Satelliten aus.

Das Bild von der Bae146 zB wurde von GeoContent bereitgestellt wie dem Copyright zu entnehmen ist (auf dem Screenshot) und diese Firma macht Luftbilder von ganz Deutschland. Ebenso diese kleine Propellermaschine. Die US Geological Survey, von der das Bild stammt, macht ebenfalls ua Luftbilder.

Da liegt der Schluss nahe, dass das Aufnahmeflugzeug zufällig über den abgebildeten Flugzeugen flog. Das erklärt meiner Ansicht nach die komisch wirkenden Größenverhältnisse.
 

volumic

Fluglehrer
Dabei seit
13.01.2005
Beiträge
201
Zustimmungen
31
Ort
World
Nun, viele Bilder in Google Earth sind Luftaufnahmen, also nicht nur vom Satelliten aus.

Das Bild von der Bae146 zB wurde von GeoContent bereitgestellt wie dem Copyright zu entnehmen ist (auf dem Screenshot) und diese Firma macht Luftbilder von ganz Deutschland. Ebenso diese kleine Propellermaschine. Die US Geological Survey, von der das Bild stammt, macht ebenfalls ua Luftbilder.

Da liegt der Schluss nahe, dass das Aufnahmeflugzeug zufällig über den abgebildeten Flugzeugen flog. Das erklärt meiner Ansicht nach die komisch wirkenden Größenverhältnisse.
Na das erklärt doch einiges! Also Luftaufnahme!
 
Thema:

Google Earth 2009

Google Earth 2009 - Ähnliche Themen

  • Google Earth Probleme

    Google Earth Probleme: Habe seit heute bei der Nutzung von Google Earth das Problem, dass einige Minuten nach der Nutzung plötzlich diese Zeiger auftauchen und die Karte...
  • Google Earth 2008

    Google Earth 2008: Da wir schon das neue Jahr haben, sollten wir auch ein neuen GoogleEarth-Thread aufmachen. Die alten sollten uns aber erhalten bleiben, damit wir...
  • Flugsimulator in Google Earth V4

    Flugsimulator in Google Earth V4: Es gibt doch immer wieder Spielkinder, die finden binnen Wochen alle kleinen und großen Goodies der Programmierer heraus. In Google Earth verbirgt...
  • Volkel Air Base nicht mehr bei Google Earth!!

    Volkel Air Base nicht mehr bei Google Earth!!: Hallo Leute, da ich wohl morgen nach Volkel fahre, wollte ich mir mal von oben angucken wo man sich am besten hinstellt. Aber bei Google...
  • Alternative zu Google Earth

    Alternative zu Google Earth: Hallo Da Google Earth die Flugplätze Wittmund und Jever in miserabler Qualität und Auflösung zeigt, möchte ich www.suchen.de als Alternative...
  • Ähnliche Themen

    • Google Earth Probleme

      Google Earth Probleme: Habe seit heute bei der Nutzung von Google Earth das Problem, dass einige Minuten nach der Nutzung plötzlich diese Zeiger auftauchen und die Karte...
    • Google Earth 2008

      Google Earth 2008: Da wir schon das neue Jahr haben, sollten wir auch ein neuen GoogleEarth-Thread aufmachen. Die alten sollten uns aber erhalten bleiben, damit wir...
    • Flugsimulator in Google Earth V4

      Flugsimulator in Google Earth V4: Es gibt doch immer wieder Spielkinder, die finden binnen Wochen alle kleinen und großen Goodies der Programmierer heraus. In Google Earth verbirgt...
    • Volkel Air Base nicht mehr bei Google Earth!!

      Volkel Air Base nicht mehr bei Google Earth!!: Hallo Leute, da ich wohl morgen nach Volkel fahre, wollte ich mir mal von oben angucken wo man sich am besten hinstellt. Aber bei Google...
    • Alternative zu Google Earth

      Alternative zu Google Earth: Hallo Da Google Earth die Flugplätze Wittmund und Jever in miserabler Qualität und Auflösung zeigt, möchte ich www.suchen.de als Alternative...

    Sucheingaben

    google earth

    ,

    Coleman 2012

    Oben