Google Earth 2009

Diskutiere Google Earth 2009 im Multimedia Forum im Bereich Literatur u. Medien; Bild Update von Spangdahlem. Nicht Aktuell aber besser als die alten Bilder aus dem Jahre 2000.

doncorleone117

Astronaut
Dabei seit
10.07.2004
Beiträge
2.598
Zustimmungen
10.618
Ort
Westside
Bild Update von Spangdahlem. Nicht Aktuell aber besser als die alten Bilder aus dem Jahre 2000.
 
Anhang anzeigen
#
Schau mal hier: Google Earth 2009. Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren

doncorleone117

Astronaut
Dabei seit
10.07.2004
Beiträge
2.598
Zustimmungen
10.618
Ort
Westside
Auf die Schnelle eine A-10 ...
 
Anhang anzeigen

beistrich

Astronaut
Dabei seit
20.06.2004
Beiträge
4.704
Zustimmungen
666
Die Bagram Air Base gibt es auf Google Earth relativ aktuell und hochauflösend.
Die Bilder stammen zwar auf jedem Fall aus einer Zeit vor Mitte 2009(keine F-16 und F-15 im Blickfeld) aber müssten angesichts der Größe der Basis recht aktuell sein. Weiß nicht wie neu das ist, zumindest waren das letzte mal wo ich reingeschaut habe (vor Monaten?) die Bilder noch älter und unschärfer

Irgendwie ungewöhnlich. Von Kandahar im Süden gibt es nur die alten unscharfen Bilder und Camp Price und Camp Bastion sind erst gar nicht vorhanden.
 
Anhang anzeigen

doncorleone117

Astronaut
Dabei seit
10.07.2004
Beiträge
2.598
Zustimmungen
10.618
Ort
Westside
Die Bagram Air Base gibt es auf Google Earth relativ aktuell und hochauflösend.
Die Bilder stammen zwar auf jedem Fall aus einer Zeit vor Mitte 2009(keine F-16 und F-15 im Blickfeld) aber müssten angesichts der Größe der Basis recht aktuell sein. Weiß nicht wie neu das ist, zumindest waren das letzte mal wo ich reingeschaut habe (vor Monaten?) die Bilder noch älter und unschärfer

Irgendwie ungewöhnlich. Von Kandahar im Süden gibt es nur die alten unscharfen Bilder und Camp Price und Camp Bastion sind erst gar nicht vorhanden.
Bildaufnahmedatum ist 08.10.2004 oder meinst du etwas anderes :?!
 

beistrich

Astronaut
Dabei seit
20.06.2004
Beiträge
4.704
Zustimmungen
666
:?!

Stimmt, das habe ich übersehen. Da war ich zu voreilig.

Umso interessanter ist wie groß die Basis jetzt sein muss.
 
Zuletzt bearbeitet:
Wolfman

Wolfman

Fluglehrer
Dabei seit
17.07.2002
Beiträge
247
Zustimmungen
41
Ort
Westfalen
AMARG

Ein Kollege sprach mich an, es soll ein Update bei Google Earth beim AMARG geben.
Kann das jemand bestätigen? (Hab hier @work leider keine Möglichkeit zu checken, aber ich bin mir sicher es interessiert Euch dennoch ;))

Google Maps Ausschnitt (nicht HD)
 

doncorleone117

Astronaut
Dabei seit
10.07.2004
Beiträge
2.598
Zustimmungen
10.618
Ort
Westside
Ein Kollege sprach mich an, es soll ein Update bei Google Earth beim AMARG geben.
Kann das jemand bestätigen? (Hab hier @work leider keine Möglichkeit zu checken, aber ich bin mir sicher es interessiert Euch dennoch ;))

Google Maps Ausschnitt (nicht HD)
Weiss nicht ob es ein Update gegeben hat. Die aktuellen Bilder sind 30.04.2005. Die vorher vom 08.06.2007.

Gruss
 
Wolfman

Wolfman

Fluglehrer
Dabei seit
17.07.2002
Beiträge
247
Zustimmungen
41
Ort
Westfalen
zumindest soll die Auflösung besser sein. ich schau selbst mal nach.
 
Christian K

Christian K

Astronaut
Dabei seit
01.10.2005
Beiträge
3.554
Zustimmungen
1.348
Ort
LDS
Der Bereich um Zielona Gora (Grünberg) wurde aktualisiert, Aufnahmedatum 1. April 2010. Da sind nun am Flugplatz Przylep EPZP acht An-2 zu sehen, auf zwei von denen auch die Kennung (SP-AOD und SP-FEI).
 
Anhang anzeigen

juti

Flugschüler
Dabei seit
18.10.2010
Beiträge
4
Zustimmungen
0
Ort
Bremen
Wow, wusste nicht, dass man auf Google Earth auch so tolle Flugzeug-Bilder zu sehen bekommt. Da sind ja einige wirklich beeindruckende dabei, die Aufnahmen von oben sind besonders toll, sieht man ja sonst nicht so oft, die meisten Bilder sind doch von unten oder von der Seite aufgenommen. Bilder von der Bagram Airbase sind man ja auch nicht alle Tage, danke für die vielen Bildbeiträge, da steckt sicher auch einiges an Recherche dahinter.
 
bladov

bladov

Space Cadet
Dabei seit
28.04.2004
Beiträge
1.324
Zustimmungen
3.250
Ort
Essen
Dafür suche ich eine Erklärung. Qatar A-340 beim Start in Heathrow und ich sehe drei Schatten. :eek: Wie ist das möglich. Plötzlich drei Sonnen? :rolleyes: Oder durch die Aufnahme vom Satelliten? :?!
 
Anhang anzeigen
Chopper80

Chopper80

Alien
Dabei seit
12.07.2009
Beiträge
9.546
Zustimmungen
9.122
Ort
Germany
Dafür suche ich eine Erklärung. Qatar A-340 beim Start in Heathrow und ich sehe drei Schatten. :eek: Wie ist das möglich. Plötzlich drei Sonnen? :rolleyes: Oder durch die Aufnahme vom Satelliten? :?!

Das sind halt drei kurz hintereinander aufgenommene Fotos zu einem vereint. Und da sich der Jet weiterbewegt, tuts auch der Schatten. Vielleicht hat man den Jet retuschiert und den Schatten nicht? Wer weiss.

C80
 
bladov

bladov

Space Cadet
Dabei seit
28.04.2004
Beiträge
1.324
Zustimmungen
3.250
Ort
Essen
Das sind halt drei kurz hintereinander aufgenommene Fotos zu einem vereint. Und da sich der Jet weiterbewegt, tuts auch der Schatten. Vielleicht hat man den Jet retuschiert und den Schatten nicht? Wer weiss.

C80
Danke für die Erklärung.. Wobei da sich neue Fragen entwickeln: Wieso wird ein Ausschnitt dreimal hintereinander fotografiert und dann nur teilweise Retuschiert? Vielleicht mach ich mir auch nur zuviel Gedanken. :?!
 
Thema:

Google Earth 2009

Google Earth 2009 - Ähnliche Themen

  • Google Earth Probleme

    Google Earth Probleme: Habe seit heute bei der Nutzung von Google Earth das Problem, dass einige Minuten nach der Nutzung plötzlich diese Zeiger auftauchen und die Karte...
  • Google Earth 2008

    Google Earth 2008: Da wir schon das neue Jahr haben, sollten wir auch ein neuen GoogleEarth-Thread aufmachen. Die alten sollten uns aber erhalten bleiben, damit wir...
  • Flugsimulator in Google Earth V4

    Flugsimulator in Google Earth V4: Es gibt doch immer wieder Spielkinder, die finden binnen Wochen alle kleinen und großen Goodies der Programmierer heraus. In Google Earth verbirgt...
  • Volkel Air Base nicht mehr bei Google Earth!!

    Volkel Air Base nicht mehr bei Google Earth!!: Hallo Leute, da ich wohl morgen nach Volkel fahre, wollte ich mir mal von oben angucken wo man sich am besten hinstellt. Aber bei Google...
  • Alternative zu Google Earth

    Alternative zu Google Earth: Hallo Da Google Earth die Flugplätze Wittmund und Jever in miserabler Qualität und Auflösung zeigt, möchte ich www.suchen.de als Alternative...
  • Ähnliche Themen

    • Google Earth Probleme

      Google Earth Probleme: Habe seit heute bei der Nutzung von Google Earth das Problem, dass einige Minuten nach der Nutzung plötzlich diese Zeiger auftauchen und die Karte...
    • Google Earth 2008

      Google Earth 2008: Da wir schon das neue Jahr haben, sollten wir auch ein neuen GoogleEarth-Thread aufmachen. Die alten sollten uns aber erhalten bleiben, damit wir...
    • Flugsimulator in Google Earth V4

      Flugsimulator in Google Earth V4: Es gibt doch immer wieder Spielkinder, die finden binnen Wochen alle kleinen und großen Goodies der Programmierer heraus. In Google Earth verbirgt...
    • Volkel Air Base nicht mehr bei Google Earth!!

      Volkel Air Base nicht mehr bei Google Earth!!: Hallo Leute, da ich wohl morgen nach Volkel fahre, wollte ich mir mal von oben angucken wo man sich am besten hinstellt. Aber bei Google...
    • Alternative zu Google Earth

      Alternative zu Google Earth: Hallo Da Google Earth die Flugplätze Wittmund und Jever in miserabler Qualität und Auflösung zeigt, möchte ich www.suchen.de als Alternative...

    Sucheingaben

    google earth

    ,

    Coleman 2012

    Oben