Geilenkirchen 2009

Diskutiere Geilenkirchen 2009 im Flugplätze Forum im Bereich Aktuell; :FFTeufel: (keine Worte)
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
#
Schau mal hier: Geilenkirchen 2009. Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Olli J.

Olli J.

Astronaut
Dabei seit
24.08.2006
Beiträge
3.275
Zustimmungen
23.014
Ort
EDDK - ETNN...ex Ruhrpott
Gegen 1830loc ging bei ungünstigen Lichtverhältnissen noch der Utah-Tanker 62-3504 zusammen mit der LX-N 90454, die später noch in Kölle war:!:, raus zur Abendrunde.
 
Anhang anzeigen
Dubblegum

Dubblegum

Testpilot
Dabei seit
15.04.2009
Beiträge
644
Zustimmungen
81
Ort
Sankt Augustin
Hallo,

hat es eine besondere Bewandnis, dass momentan offenbar immer auch eine relativ späte Runde geflogen wird? Ich habe diese Woche schon zweimal gegen 20 Uhr über dem Köln/Bonner-Raum eine E-3 auf dem Rückflug nach GKE gesehen.
Ist momentan irgendeine Übung, oder standen diese Woche einfach Spätflüge auf dem Dienstplan?

Ich frag mal einfach so in die Runde...vielleicht weiß ja jemand mehr.

Vielen Dank und viele Grüße,
Michael
 
Olli J.

Olli J.

Astronaut
Dabei seit
24.08.2006
Beiträge
3.275
Zustimmungen
23.014
Ort
EDDK - ETNN...ex Ruhrpott
Es ist ganz normaler Flugbetrieb in ETNG, kein Manöver oder sowas. Manchmal fliegen sie doch auch am Wochenende oder Nachts...:TD:
 
Dubblegum

Dubblegum

Testpilot
Dabei seit
15.04.2009
Beiträge
644
Zustimmungen
81
Ort
Sankt Augustin
Danke Olli.
Speziell Wochenende ist mir ebenfalls neu. Freut mich aber, dass ich dann auch an Samstagen und Sonntagen hoffen kann. :) Bisher galt das immer als "tote" Zeit für mich...
 
Wolfman_1832000

Wolfman_1832000

Space Cadet
Dabei seit
16.02.2005
Beiträge
2.232
Zustimmungen
451
Ort
Wegberg
Danke Olli.
Speziell Wochenende ist mir ebenfalls neu. Freut mich aber, dass ich dann auch an Samstagen und Sonntagen hoffen kann. :) Bisher galt das immer als "tote" Zeit für mich...
Ist aber eher die Ausnahme.Wenn überhaupt gurkt am Wochenende der Luftsportklub in GKE herum.
 
Olli J.

Olli J.

Astronaut
Dabei seit
24.08.2006
Beiträge
3.275
Zustimmungen
23.014
Ort
EDDK - ETNN...ex Ruhrpott
Also ich bin mir ziemlich sicher, dass eine eurer E-3A bis 20:55 bei uns über dem Pfälzer Wald am Tanker hing.
Siehe http://www.flugzeugforum.de/forum/showpost.php?p=1191184&postcount=1860
Der Tanker war die 58-0027 und die E3A müsste die LX-N90454 gewesen sein. 2 anderen AWACS sind zu dieser Zeit schon wieder in ETNG eigetrudelt, nur diese beiden waren noch draussen.


Danke Olli.
Speziell Wochenende ist mir ebenfalls neu. Freut mich aber, dass ich dann auch an Samstagen und Sonntagen hoffen kann. :) Bisher galt das immer als "tote" Zeit für mich...
Aber es lohnt sich bestimmt nicht, dorthin zu fahren. Wenn überhaupt, dann gehen mal 1 oder 2 Kisten raus...
 
heinrich

heinrich

Berufspilot
Dabei seit
18.06.2007
Beiträge
64
Zustimmungen
3
Ort
ED-R111
Hoffnung dämpfen !

Danke Olli.
Speziell Wochenende ist mir ebenfalls neu. Freut mich aber, dass ich dann auch an Samstagen und Sonntagen hoffen kann. :) Bisher galt das immer als "tote" Zeit für mich...
Ich würde mir da nicht ziviel Hoffnung machen. Es gab zwar in den letzten Wochen schon mal eine TCA oder eine E3-A die ausser der Reihe Samstags oder Sonntags hereinkam; aber das sind eher Randerscheinungen mit Fullstop-Landung. Also für ein Bild vielleicht gut. Dazu würde ich nicht aus Sankt Augustin anreisen.

Nimm lieber einen Wochentag. Da gibts mehr Starts, Landungen und auch meist div. Touch and Go mit evtl. short Pattern.
 
Zuletzt bearbeitet:
Dubblegum

Dubblegum

Testpilot
Dabei seit
15.04.2009
Beiträge
644
Zustimmungen
81
Ort
Sankt Augustin
Danke euch allen für die vielen gut gemeinten Ratschläge.
Bevorzuge sowieso eher ETNN als Geilenkirchen, muss ich gestehen. Und Fotos....ja, da bin ich sowieso die Ausnahme, denn ich bin immer ohne Kameraausrüstung am Platz und schau mir alles lieber einfach so an. ;)

Wenn ich zum Flugplatz fahr, dann aber sowieso unter der Woche. Am Wochenende bleib ich weiterhin bei mir in Hangelar. Der Platz dort ist auch nicht zu verachten. :D

Viele Grüße,
Michael
 
Olli J.

Olli J.

Astronaut
Dabei seit
24.08.2006
Beiträge
3.275
Zustimmungen
23.014
Ort
EDDK - ETNN...ex Ruhrpott
Gestern kamen wieder zwei neue Tanker, diesmal aus Eielson AFB, Alaska. Es waren die 63-8043 und die 62-3571. Hier die zweite im Final auf die 27 bei bester Sicht:FFTeufel:
 
Anhang anzeigen
Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Geilenkirchen 2009

Geilenkirchen 2009 - Ähnliche Themen

  • Flugbetrieb in Geilenkirchen (ETNG/GKE) 2024

    Flugbetrieb in Geilenkirchen (ETNG/GKE) 2024: Zwar war im letzten Jahr nicht so viel Flugbetrieb, aber vielleicht wird es dieses Jahr etwas mehr. Gruss Mike
  • Flugbetrieb in Geilenkirchen (ETNG/GKE) 2023

    Flugbetrieb in Geilenkirchen (ETNG/GKE) 2023: Ankunft und Abflug von der Cavok AN-12 UR-CKM Ankuft 12:06 Uhr Abflug um 13:06 Uhr Gruß Peter
  • Brüggen, Wildenrath, Laarbruch, Geilenkirchen und Nörvenich

    Brüggen, Wildenrath, Laarbruch, Geilenkirchen und Nörvenich: Hallo und ein frohes neues Jahr euch allen. Ich wohne mittlerweile in Mönchengladbach und hier in der Gegend gab es ja diese Flugplätze der Royal...
  • Flugbetrieb in Geilenkirchen (ETNG/GKE) 2022

    Flugbetrieb in Geilenkirchen (ETNG/GKE) 2022: Gestern auf dem weg zuruck aus Spangdahlem kurze pauze in Geilenkirchen.... Ciao, Marco
  • Flugbetrieb in Geilenkirchen (ETNG/GKE) 2021

    Flugbetrieb in Geilenkirchen (ETNG/GKE) 2021: Nach langer Zeit jetzt auch nochmal ein Besucher in Geilenkirchen. Die C-130 "TORO01" G-781 machte vor 10 Minuten 2 Anflüge.
  • Ähnliche Themen

    Sucheingaben

    flugplan awacs

    ,

    flugplan geilenkirchen

    ,

    luftbilder-geilenkirchen-airbase

    Oben