Shenyang J-15 Flying Shark - Chinas Marine-Jäger

Diskutiere Shenyang J-15 Flying Shark - Chinas Marine-Jäger im China Forum im Bereich Speziell; Shenyang J-13 (oder doch J-15) - Chinas neuer Marine-Jäger Offiziöse russische Quellen haben schon ein Statement abgegeben...

Sczepanski

Alien
Dabei seit
06.10.2005
Beiträge
7.945
Zustimmungen
3.377
Ort
Penzberg
Shenyang J-13 (oder doch J-15) - Chinas neuer Marine-Jäger

Offiziöse russische Quellen haben schon ein Statement abgegeben:
http://de.rian.ru/safety/20100720/127181543.html
Suchoi-Chef: Chinesischer Klon-Kampfjet kein Vergleich zur russischen Su-33
21:01 | 20/ 07/ 2010

FARNBOROUGH, 20. Juli (RIA Novosti). Der russische Kampfjetbauer Suchoi fürchtet keine Konkurrenz durch Chinas neues schiffsgestürztes Flugzeug J-15, das ein Klon der von Suchoi gebauten Su-33 ist.
...

„Aber wir haben Fragen an die chinesischen Kollegen hinsichtlich der Su-33, hinsichtlich der Su-27 und hinsichtlich des Lizenzprogramms“,
...
 
jockey

jockey

Alien
Dabei seit
08.06.2005
Beiträge
10.844
Zustimmungen
9.761
Ort
near ETSH/BER
Shenyang J-13 (oder doch J-15) - Chinas neuer Marine-Jäger

Aber wir haben Fragen an die chinesischen Kollegen hinsichtlich der Su-33, hinsichtlich der Su-27 und hinsichtlich des Lizenzprogramms“
Na ob es da befriedigende Antworten gibt :FFTeufel:
 
Deino

Deino

Alien
Moderator
Dabei seit
10.09.2002
Beiträge
12.029
Zustimmungen
9.450
Ort
Mainz
Shenyang J-13 (oder doch J-15) - Chinas neuer Marine-Jäger

War mir gar nicht bewußt, dass die Rampe schon seit 2009 zu sehen ist !! :FFEEK:

Deino
 
Anhang anzeigen
Deino

Deino

Alien
Moderator
Dabei seit
10.09.2002
Beiträge
12.029
Zustimmungen
9.450
Ort
Mainz
Shenyang J-13 (oder doch J-15) - Chinas neuer Marine-Jäger

Na ob es da befriedigende Antworten gibt :FFTeufel:
Wobei interessanterweise Suchoj selbst keine Probleme sieht !

July 19, 2010 18:06

Russia has no questions to China about “copying” military equipment

FARNBOROUGH. July 19 (Interfax-AVN) - China is using Russian and Soviet know-how to develop and build aircraft, Alexander Fomin, first deputy head of the Federal Military-Technical Cooperation Service, said at a news conference at the Farnborough air show.

"It is an accomplished fact. China is vigorously developing its defense industry, not without Russia's assistance, of course," he said.

The Soviet Union built about 3,000 enterprises, while Russia handed China licenses to make aircraft and components," he said.

"We handed over a large amount of know-how to China, including information related to the defense industry. It is not surprising that it repeats itself in Chinese products," he said.

Asked whether China has developed a fighter jet which it claims excels Russia's Sukhoi Su-33, Fomin said, "I can neither confirm, nor deny this."

"Concerning the Su-33, Russia did not deliver such planes to China. If our Chinese partners have them, they were not received from Russian sources," he said.

Fomin said Russia has no questions to China so far. "We have an agreement on the protection of intellectual property rights. If we uncover copyright violations, we will deal with this within the framework of the agreement," Fomin said.

http://www.interfax.com/newsinf.asp?id=178078
Deino
 
Deino

Deino

Alien
Moderator
Dabei seit
10.09.2002
Beiträge
12.029
Zustimmungen
9.450
Ort
Mainz
Shenyang J-13 (oder doch J-15) - Chinas neuer Marine-Jäger

Neues Foto des Mock-up aus Wuhan
 
Anhang anzeigen
Deino

Deino

Alien
Moderator
Dabei seit
10.09.2002
Beiträge
12.029
Zustimmungen
9.450
Ort
Mainz
Shenyang J-13 (oder doch J-15) - Chinas neuer Marine-Jäger

:red:

Nettes CG
 
Anhang anzeigen

Sczepanski

Alien
Dabei seit
06.10.2005
Beiträge
7.945
Zustimmungen
3.377
Ort
Penzberg
Shenyang J-13 (oder doch J-15) - Chinas neuer Marine-Jäger

Wieviele Flugplätze mit Rampe gibt's denn noch bei den Chinesen ???
http://www.global-military.com/huludao-new-airport-could-be-used-for-parking-of-j-15-carrier-aircraft.html
Huludao new airport could be used for parking of J-15 carrier aircraft

Using GoogleEarth to expose the United States national defense facilities, known IMINT & Analysis Web site recently reported an emergence of the latest shooting in GoogleEarth satellite images show, somewhere in southwest China Huludao a new airport is nearing completion, has been in place from the relevant judged military facilities, the airport could become the first one for the parking of J-15 carrier aircraft in the airport.
...

Reported that the airport may be assigned to all of the PLA Navy, and may be used to park the Navy’s J-15 carrier aircraft.

J-15 is a Chinese-made Su-27K (FLANKER-D) derived machine. J -15 prototype allegedly was August 31, 2009 was the first test flight. In view of the application of foreign technology in China has been a lot of experience, F -15 fighter’s performance may at least par Su -33 fighter.

The ongoing flight test prototype aircraft photos show, J-15 is a Chinese-made J-11B fighter aircraft derivative, is improved in the Su-27SK fighter, equipped with Chinese avionics, weapons and engines. J-15, though they have the Russian Su-27K the front canard wings and short tail, but it uses a modified radome, and only the J-11B fighters qualified for the modified tip missile rails.

Moreover, although this aircraft J-15 prototype, still seems to use Russia’s Al-31F engines, but this machine may be equipped with the future of China’s domestic WS10 engine. Or, as Al-31F engine performance as the sea air has been confirmed, so J-15 may continue to use this engine.
...
 
Anhang anzeigen
Deino

Deino

Alien
Moderator
Dabei seit
10.09.2002
Beiträge
12.029
Zustimmungen
9.450
Ort
Mainz
Shenyang J-13 (oder doch J-15) - Chinas neuer Marine-Jäger

Nun ja ... demnach inzwischen mindestens 2 ! (Xian-Yanliang und diese).

Wobei mir in den Sinn gekommen ist, dass die neue Base nahe Huludao evtl. ein Neubau für die alte Base der Naval Aviation Academy in Xingcheng sein könnte.

Diese fliegt / flog bislang noch die letzten H-5 ... insofern könnte die neuen J-11BH und BSH als Vorbereitung für die J-15 dort durchaus Sinn machen. Wenn man das noch mit Berichten über die Bestellung von JL-9 als Trainer für die PLANAF kombiniert .... :cool:

Deino


PS: Hier übrigens das Original Deiner Quelle bei SOC's Blog !
http://geimint.blogspot.com/2010/08/new-plan-airfield-identified.html

... mit Foto in GROSS:
http://3.bp.blogspot.com/_0HCJq6B1wZA/THGjBruRW1I/AAAAAAAAC1g/LdzSFdooykw/s1600/CHINANEWPLANAFAIRFIELD.JPG

Deino
 
Anhang anzeigen

Sczepanski

Alien
Dabei seit
06.10.2005
Beiträge
7.945
Zustimmungen
3.377
Ort
Penzberg
Shenyang J-13 (oder doch J-15) - Chinas neuer Marine-Jäger

.... Wenn man das noch mit Berichten über die Bestellung von JL-9 als Trainer für die PLANAF kombiniert .... :cool:
...
Deino
wobei ich nach wie vor überzeugt bin, dass die (J)L-15 die bessere Alternative wäre. Alleine wenn ich daran denke, dass insbesondere in der kritischen Startphase ein Triebwerk abkackt (und da haben die Chinesen ja wohl Probleme), dann ist eine Maschine mit zwei Triebwerken für den Träger-Betrieb eindeutig zu bevorzugen.
 
Deino

Deino

Alien
Moderator
Dabei seit
10.09.2002
Beiträge
12.029
Zustimmungen
9.450
Ort
Mainz
Shenyang J-13 (oder doch J-15) - Chinas neuer Marine-Jäger

Weil's Ostern ist .... SUCHBILD ! :FFTeufel:
 
Anhang anzeigen

Sczepanski

Alien
Dabei seit
06.10.2005
Beiträge
7.945
Zustimmungen
3.377
Ort
Penzberg
Shenyang J-13 (oder doch J-15) - Chinas neuer Marine-Jäger

:TOP:
(ist zwar inzwischen nicht mehr wirklich überraschend, aber gerade beim jetzigen Stand der Varjag-Arbeiten ein sehr guter Fang)
 
Deino

Deino

Alien
Moderator
Dabei seit
10.09.2002
Beiträge
12.029
Zustimmungen
9.450
Ort
Mainz
Shenyang J-13 (oder doch J-15) - Chinas neuer Marine-Jäger

.....
 
Anhang anzeigen

Sczepanski

Alien
Dabei seit
06.10.2005
Beiträge
7.945
Zustimmungen
3.377
Ort
Penzberg
Shenyang J-13 (oder doch J-15) - Chinas neuer Marine-Jäger

nicht so schön, nur ergänzend
 
Anhang anzeigen

Sczepanski

Alien
Dabei seit
06.10.2005
Beiträge
7.945
Zustimmungen
3.377
Ort
Penzberg
Shenyang J-13 (oder doch J-15) - Chinas neuer Marine-Jäger

und hier *klick" in groß (irre ich mich, oder sind das drei Maschinen hinter dem Feuerwehrwagen ?)
 
Deino

Deino

Alien
Moderator
Dabei seit
10.09.2002
Beiträge
12.029
Zustimmungen
9.450
Ort
Mainz
Shenyang J-13 (oder doch J-15) - Chinas neuer Marine-Jäger

Tja, das ist wohl neben der Frage, on die auch mit dem WS-10A fliegen die große Frage: Ist es nur ein - nun endlich grauer - Prototyp ... oder sind da bereits mehrere Maschinen fertig ??

Und ganz nebenbei mit den grauen Radome - das die selben "Streifen wie die "B" besitzt - - sind das die ansehnlichsten chinesischen Flanker, die ich bislang gesehen habe !

Deino
 
Anhang anzeigen
Thema:

Shenyang J-15 Flying Shark - Chinas Marine-Jäger

Shenyang J-15 Flying Shark - Chinas Marine-Jäger - Ähnliche Themen

  • MiG-17F/Shenyang J-5 1:72 von Airfix

    MiG-17F/Shenyang J-5 1:72 von Airfix: Kennt ihr das? Man schaut jeden Tag alle Modellbauforen durch, besucht Ausstellungen und kauft auch immer wieder Modelle und Zubehör? Nur...
  • Shenyang FC-31 Demonstratoren & J-35 (J-21/J-31) Serienversion

    Shenyang FC-31 Demonstratoren & J-35 (J-21/J-31) Serienversion: Hier die ersten Bilder, die wohl eine fertiggestellte Shenyang J-21/J-31 # 31001 zeigen. Quelle: China Defense Blog Liebe Mods und Deino...
  • Shenyang F-6, KP, 1:72

    Shenyang F-6, KP, 1:72: Hallo Nun wieder ein Beitrag meinerseits, der etwas "rustikaleren" Modellbaukunst :) Es handelt sich um den KP Bausatz der "MiG-19", welcher...
  • Shenyang F-8 II

    Shenyang F-8 II: Vor etwa 20 Jahren war die Shenyang F-8 II der Top-Interceptor der chinesischen PLAAF (People's Liberation Army Air Force); technische Daten der...
  • Shenyang F-8 II, der chinesischen Luftwaffe, in 1:144, von Trumpeter

    Shenyang F-8 II, der chinesischen Luftwaffe, in 1:144, von Trumpeter: Hallo liebe FF-ler! Ich habe zwar keine Zeit und Lust, mich am momentan laufenden Wettbewerb zu beteiligen, zeige ich Euch aber trotzdem meinen...
  • Ähnliche Themen

    • MiG-17F/Shenyang J-5 1:72 von Airfix

      MiG-17F/Shenyang J-5 1:72 von Airfix: Kennt ihr das? Man schaut jeden Tag alle Modellbauforen durch, besucht Ausstellungen und kauft auch immer wieder Modelle und Zubehör? Nur...
    • Shenyang FC-31 Demonstratoren & J-35 (J-21/J-31) Serienversion

      Shenyang FC-31 Demonstratoren & J-35 (J-21/J-31) Serienversion: Hier die ersten Bilder, die wohl eine fertiggestellte Shenyang J-21/J-31 # 31001 zeigen. Quelle: China Defense Blog Liebe Mods und Deino...
    • Shenyang F-6, KP, 1:72

      Shenyang F-6, KP, 1:72: Hallo Nun wieder ein Beitrag meinerseits, der etwas "rustikaleren" Modellbaukunst :) Es handelt sich um den KP Bausatz der "MiG-19", welcher...
    • Shenyang F-8 II

      Shenyang F-8 II: Vor etwa 20 Jahren war die Shenyang F-8 II der Top-Interceptor der chinesischen PLAAF (People's Liberation Army Air Force); technische Daten der...
    • Shenyang F-8 II, der chinesischen Luftwaffe, in 1:144, von Trumpeter

      Shenyang F-8 II, der chinesischen Luftwaffe, in 1:144, von Trumpeter: Hallo liebe FF-ler! Ich habe zwar keine Zeit und Lust, mich am momentan laufenden Wettbewerb zu beteiligen, zeige ich Euch aber trotzdem meinen...

    Sucheingaben

    J-15

    ,

    Shenyang J-15

    ,

    EW variant J-15D

    ,
    j15 jäger kampfwert
    , shenyang j 15, https://www.flugzeugforum.de/threads/shenyang-j-15-flying-shark-chinas-marine-jaeger.51438/page-37
    Oben