LTV A-7E Corsair II, HobbyBoss 1/72

Diskutiere LTV A-7E Corsair II, HobbyBoss 1/72 im Dioramen Forum im Bereich ROLLOUTS - Die Bilder Eurer Flieger !; Soo, hier das erste Diorama für 2009...:) Auch wenn's nur ein kleines ist; also eher ein wenig 'Umgebung' für die 72er Corsair II. Das HobbyBoss...
Rock River

Rock River

Space Cadet
Dabei seit
23.06.2006
Beiträge
2.468
Zustimmungen
1.167
Ort
Bremen
Soo, hier das erste Diorama für 2009...:) Auch wenn's nur ein kleines ist; also eher ein wenig 'Umgebung' für die 72er Corsair II.
Das HobbyBoss Modell ist recht gut und hat, soweit ich feststellen konnte, nur wenige Schwächen.
RR

ps: frohes neues Jahr an alle:D
 
Anhang anzeigen
Rock River

Rock River

Space Cadet
Dabei seit
23.06.2006
Beiträge
2.468
Zustimmungen
1.167
Ort
Bremen
Neben HobbyBoss kamen Figuren von Italeri und Fujimi zum Einsatz. Der Flight Deck Tractor ist ebenfalls von Fujimi.
Der äußerst künstlerisch gestaltete;) Wolkenhintergrund ist von mir (Airbrush und Pinsel)
RR
 
Anhang anzeigen
Rock River

Rock River

Space Cadet
Dabei seit
23.06.2006
Beiträge
2.468
Zustimmungen
1.167
Ort
Bremen
Etwas näher heran...
Die gelblichen Dichtungen für Windschutzscheibe u. Kanzel liegen auch als Decals bei, aber ich habe sie lieber mit Tamiya Clear Yellow gemalt.
Vergessen hat HobbyBoss die beiden Staudrucksonden links u. rechts vorn hinter dem Radom. Ich hab diese beiden Winzlinge dann selbst hergestellt.
RR
 
Anhang anzeigen
Rock River

Rock River

Space Cadet
Dabei seit
23.06.2006
Beiträge
2.468
Zustimmungen
1.167
Ort
Bremen
Teilausschnitt aus der Vogelperspektive - es sieht so aus, als gäbe es kurz vor dem geplanten Start noch Schwierigkeiten mit der Avionik...jedenfalls wuseln ziemlich viele Leute am offenen Schacht herum und der Pilot gibt seinen Kollegen ein paar erklärende Worte dazu. Scheint sich wohl um ein größeres Problem zu handeln, jedenfalls ist einer von den 'Roten' schon dabei, die RBF-tags wieder dranzumachen...

Das Gute an den Italeri-Figuren ist, das sie zwar aus Weichplastik sind, sich aber trotzdem problemlos verkleben lassen...steht auch schon auf der Schachtel: Lets glue it
RR
 
Anhang anzeigen
Zuletzt bearbeitet:
Rock River

Rock River

Space Cadet
Dabei seit
23.06.2006
Beiträge
2.468
Zustimmungen
1.167
Ort
Bremen
Wie man sieht, habe ich die Corsair ganz schön vollgepackt - AIM-9, Tanks, Mk82, Mk 20 und auf der anderen Seite SUU-30.
RR
 
Anhang anzeigen
Rock River

Rock River

Space Cadet
Dabei seit
23.06.2006
Beiträge
2.468
Zustimmungen
1.167
Ort
Bremen
So sieht das Ganze von oben aus. Wie gesagt, eine eher simple Szenerie..
RR
 
Anhang anzeigen
Rock River

Rock River

Space Cadet
Dabei seit
23.06.2006
Beiträge
2.468
Zustimmungen
1.167
Ort
Bremen
Jetzt kommen noch ein paar Einzelaufnahmen der A-7E. Beide seitlichen Rumpf-Avionikschächte sind offen darstellbar und für den Maßstab auch ganz gut detailliert. Ich fand's jedenfalls ausreichend.
RR
 
Anhang anzeigen
Rock River

Rock River

Space Cadet
Dabei seit
23.06.2006
Beiträge
2.468
Zustimmungen
1.167
Ort
Bremen
Und die Unterseite - schwer beladen:cool:
Der schräge rote Streifen (auch auf der Oberseite) ist ein 'mal eben' aufgespritztes Schnellerkennungszeichen; verwendet 1979 während der Irankrise (Revolution, Geiselnahme US-Botschaft Teheran). Auf der Oberseite auch einfach über den dort befindlichen NK Code lackiert.

Soweit mal meine kleine 72er Corsair II.
Gruss
RR
 
Anhang anzeigen
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: AE
Silverneck 48

Silverneck 48

Alien
Dabei seit
08.05.2004
Beiträge
17.359
Zustimmungen
11.822
Ort
Illingen
LTV A-7E

So sieht das Ganze von oben aus. Wie gesagt, eine eher simple Szenerie..
RR
Hallo Rock River,

also Deine "simple Szenerie" finde ich ganz große Klasse; angefangen vom perfekt gebauten und lackierten Modell über die vielen aussagekräftigen Figuren - Understatement ist hier mE. vollkommen unangebracht...
Gratulation zu diesem gelungenen Diorama!

MfG Silverneck
 
ice225

ice225

Space Cadet
Dabei seit
04.07.2008
Beiträge
2.133
Zustimmungen
814
Ort
Schleswig-Holstein
Kommt die Mühle so schwer bepackt eigentlich überhaupt noch vom Träger? :D

Ich finde, du hast die Corsair schön in Szene gesetzt, wobei ich mir als Pilot Gedanken machen würde, wenn die Einweiser oder die Jungs von den Fangseilen/Katapulten an der Avionik vom Flugzeug rumfummeln. :FFTeufel:

Für mich sieht das insgesamt eher nach 1/48 bis 1/32 aus. :TOP:
 

HSS

Fluglehrer
Dabei seit
17.09.2006
Beiträge
230
Zustimmungen
2
Ort
Erlangen
Gefällt mir auch sehr sehr gut Dein Diorama. :TOP:
 
Rock River

Rock River

Space Cadet
Dabei seit
23.06.2006
Beiträge
2.468
Zustimmungen
1.167
Ort
Bremen
Kommt die Mühle so schwer bepackt eigentlich überhaupt noch vom Träger? :D

Ich finde, du hast die Corsair schön in Szene gesetzt, wobei ich mir als Pilot Gedanken machen würde, wenn die Einweiser oder die Jungs von den Fangseilen/Katapulten an der Avionik vom Flugzeug rumfummeln. :FFTeufel:
:
hmm..gute Frage, aber mir war einfach danach, ein Maximum an Außenlasten dranzubauen..:FFTeufel:
Na ja, die Katapultjungs gucken eher interessiert (der eine hat sogar eine Flasche in der Hand;)) oder machen sich wichtig...die Spezialisten befinden sich dahinter.:engel:

Freut mich, dass sie euch gefällt, ich habs ja sonst nicht so mit 1/72 für solche Flugzeuge.
RR
 
Chris32

Chris32

Testpilot
Dabei seit
20.08.2006
Beiträge
551
Zustimmungen
7
Ort
Dortmund
Sehr schöne A-7 und das Umfeld finde ich einfach nur spitze :TOP:

Gruss
Christian
 
Spoelle

Spoelle

Space Cadet
Dabei seit
15.09.2005
Beiträge
1.809
Zustimmungen
1.459
Ort
Wunstorf
Da hast du ja eine super "Eagle Claw" Maschine auf die Räder gestellt! :TOP:
Super Diorama drumrum, wirkt alles sehr lebendig!
Gruß
Chris
 
Thema:

LTV A-7E Corsair II, HobbyBoss 1/72

LTV A-7E Corsair II, HobbyBoss 1/72 - Ähnliche Themen

  • US F-4F Corsair Korean War

    US F-4F Corsair Korean War: Mein neues Projekt, der Bausatz ist von Italeri und der soll so werden wie auf dem Bild Habe damit angefangen die Flügel zu bearbeiten, mir...
  • WB2023RO F2G Super Corsair AviationUSK 1/72

    WB2023RO F2G Super Corsair AviationUSK 1/72: Der Bausatz der F2G hatte es in sich. hier konnte ich mit meinen Fingern aber wieder bauen. Wie im Baubericht geschrieben kommt noche eine P-51...
  • WB2023BB F2G Super Corsair AviationUSK 1/72

    WB2023BB F2G Super Corsair AviationUSK 1/72: Dieser Bausatz fiel mir vor langer Zeit einmal auf, ich dachte zuerst an einen Revell-Bausatz mit Zusatzteilen. nach dem öffnen entpuppte er sich...
  • 1/48 F4U-1A/2 Corsair (Dual Combo,Limited Edition) – Magic Factory 5001

    1/48 F4U-1A/2 Corsair (Dual Combo,Limited Edition) – Magic Factory 5001: Dieser Kombibausatz ( 2 Kits) in 1:48 hat schon einige Überraschunegn parat. In Europa ist dieser gar nicht oder nur mit sehr langer Wartezeit zu...
  • LTV A-7E Corsair II im Low-Viz Schema, 1:72

    LTV A-7E Corsair II im Low-Viz Schema, 1:72: Hallo zusammen Ich möchte euch heute meine A-7E Corsair II zeigen, entstanden aus dem Hobby Boss Bausatz. Ziel des Bau`s war es eine A-7E im...
  • Ähnliche Themen

    • US F-4F Corsair Korean War

      US F-4F Corsair Korean War: Mein neues Projekt, der Bausatz ist von Italeri und der soll so werden wie auf dem Bild Habe damit angefangen die Flügel zu bearbeiten, mir...
    • WB2023RO F2G Super Corsair AviationUSK 1/72

      WB2023RO F2G Super Corsair AviationUSK 1/72: Der Bausatz der F2G hatte es in sich. hier konnte ich mit meinen Fingern aber wieder bauen. Wie im Baubericht geschrieben kommt noche eine P-51...
    • WB2023BB F2G Super Corsair AviationUSK 1/72

      WB2023BB F2G Super Corsair AviationUSK 1/72: Dieser Bausatz fiel mir vor langer Zeit einmal auf, ich dachte zuerst an einen Revell-Bausatz mit Zusatzteilen. nach dem öffnen entpuppte er sich...
    • 1/48 F4U-1A/2 Corsair (Dual Combo,Limited Edition) – Magic Factory 5001

      1/48 F4U-1A/2 Corsair (Dual Combo,Limited Edition) – Magic Factory 5001: Dieser Kombibausatz ( 2 Kits) in 1:48 hat schon einige Überraschunegn parat. In Europa ist dieser gar nicht oder nur mit sehr langer Wartezeit zu...
    • LTV A-7E Corsair II im Low-Viz Schema, 1:72

      LTV A-7E Corsair II im Low-Viz Schema, 1:72: Hallo zusammen Ich möchte euch heute meine A-7E Corsair II zeigen, entstanden aus dem Hobby Boss Bausatz. Ziel des Bau`s war es eine A-7E im...

    Sucheingaben

    Corsair II

    Oben