Flugbetrieb Zweibrücken (ZQW / EDRZ) 2009

Diskutiere Flugbetrieb Zweibrücken (ZQW / EDRZ) 2009 im Flugplätze Forum im Bereich Aktuell; Willkommen im Neuen Jahr. Die Überschrift "Flugbetrieb 2009" stimmt für heute allerdings nicht. Durch den Nebel ging bis zur Stunde nämlich nichts...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
zqw

zqw

Alien
Dabei seit
07.12.2006
Beiträge
5.479
Zustimmungen
7.502
Ort
Westpfalz
Willkommen im Neuen Jahr. Die Überschrift "Flugbetrieb 2009" stimmt für heute allerdings nicht. Durch den Nebel ging bis zur Stunde nämlich nichts in Zweibrücken. Ryanair ging nach FKB, selbst die Tuifly nach Fuerteventura konnte nicht starten, Paxe gingen per Bus nach FRA und von dort mit einer Ersatzmaschine Richtung Kanaren.
Hier das erste Bild vom neuen Jahr, die D-AHFO, jedenfalls die Umrisse sind wenigstens erkennbar.
 
Anhang anzeigen
zqw

zqw

Alien
Dabei seit
07.12.2006
Beiträge
5.479
Zustimmungen
7.502
Ort
Westpfalz
Im Moment ist auch für den Abend wenig Hoffnung wenn man aus dem Fenster schaut:mad:
Hier die Arcus einsam und verlassen ebenfalls im Nebel
 
Anhang anzeigen
zqw

zqw

Alien
Dabei seit
07.12.2006
Beiträge
5.479
Zustimmungen
7.502
Ort
Westpfalz
Der Nebel hat sich zum Glück wieder verzogen, dafür kommt das Eis wieder. Hier die D-AHFO vom frühen Abend, aus etwa gleicher Position aufgenommen als das Bild in Posting 1
 
Anhang anzeigen
zqw

zqw

Alien
Dabei seit
07.12.2006
Beiträge
5.479
Zustimmungen
7.502
Ort
Westpfalz
So wurde auch die D-AKNL vor dem Rückflug nach Berlin-Schönefeld wieder kräftig enteist. Kein schöner Job bei der Kälte
 
Anhang anzeigen
zqw

zqw

Alien
Dabei seit
07.12.2006
Beiträge
5.479
Zustimmungen
7.502
Ort
Westpfalz
Heute mittag kam auch der erste Ambulanz-Flieger für dieses Jahr. Stammkunde Skyservice kam mit Learjet 35 mit der Reg. C-GRFO aus Übersee, hier hinter dem Zaun versteckt
 
Anhang anzeigen
zqw

zqw

Alien
Dabei seit
07.12.2006
Beiträge
5.479
Zustimmungen
7.502
Ort
Westpfalz
Tuifly kam heute wieder mit dem hlx-Taxi. Ich meinte die D-AHFO noch im Sommer mit weisser Schnauze gesehen zu haben?:confused:
 
Anhang anzeigen

Guts69

Berufspilot
Dabei seit
27.07.2008
Beiträge
95
Zustimmungen
58
Ort
Best
also seen by me yesterday 02-01-2008 was Nigerian AF Do-228 NAF-029 in the Cirrus hangar.

Grtz Roland
 
zqw

zqw

Alien
Dabei seit
07.12.2006
Beiträge
5.479
Zustimmungen
7.502
Ort
Westpfalz
Im ZDF Länderspiegel heute um 17:05 Uhr geht es u.a. um Fluglärm am Flughafen Zweibrücken. Ein Fernsehteam vergleicht einen Bericht von vor 30 Jahren mit heute und hat dazu Bewohner des Heidelbinger Hofes am Fuss des Flughafens befragt.
.....steht zumindest in der lokalen Presse, nicht jedoch in der Vorschau des ZDF:confused:
 
Zuletzt bearbeitet:

speed-of-sound

Testpilot
Dabei seit
09.01.2005
Beiträge
581
Zustimmungen
234
Ort
Deutschland
Im ZDF Länderspiegel heute um 17:05 Uhr geht es u.a. um Fluglärm am Flughafen Zweibrücken. Ein Fernsehteam vergleicht einen Bericht von vor 30 Jahren mit heute und hat dazu Bewohner des Heidelbinger Hofes am Fuss des Flughafens befragt.
.....steht zumindest in der lokalen Presse, nicht jedoch in der Vorschau des ZDF:confused:
schau an ihr habt also in ZQW auch lärmprobleme??manchmal hat das den anschein als ob da mit absicht was produziert wird.So frei nach dem motto
"Sind sie Lärmgeplagt?Nein?und was wäre wenn doch?"
und mit sicherheit hat da unser saarländischer Lärmfreund auch noch seine finger mit im spiel.
wenn ich die zeit hab werd ich aber mal reinschauen
gruss peter
 
zqw

zqw

Alien
Dabei seit
07.12.2006
Beiträge
5.479
Zustimmungen
7.502
Ort
Westpfalz
schau an ihr habt also in ZQW auch lärmprobleme??manchmal hat das den anschein als ob da mit absicht was produziert wird.So frei nach dem motto
"Sind sie Lärmgeplagt?Nein?und was wäre wenn doch?"
und mit sicherheit hat da unser saarländischer Lärmfreund auch noch seine finger mit im spiel.
wenn ich die zeit hab werd ich aber mal reinschauen
gruss peter
Genauso wird es sein. Wobei der Bericht eigentlich zwangsläufig gar nicht negativ ausfallen muss wenn es wirklich um den Vergleich von vor 30 Jahren geht als noch nicht Zivil geflogen wurde. Warten wir es ab ob es überhaupt heute kommt und was kommt.
Solange dann mal was vom "Lärm" von heute.
Eine Diamont-Star im Gegenlicht. Ja, die Sonne ist wirklich da:TOP:
 
Anhang anzeigen

speed-of-sound

Testpilot
Dabei seit
09.01.2005
Beiträge
581
Zustimmungen
234
Ort
Deutschland
EI-DPW auch mal im Gegenlicht
Ja ich denk mal vor 30 jahren war der "Lärm" doch schon stärker vorhanden durch die Phantoms aber was solls wie du sagtest mal sehen ob überhaupt was kommt.
Im übrigen sind gegenlichtaufnahmen nicht unbedingt schlecht.

gruss peter
 
zqw

zqw

Alien
Dabei seit
07.12.2006
Beiträge
5.479
Zustimmungen
7.502
Ort
Westpfalz
Ja ich denk mal vor 30 jahren war der "Lärm" doch schon stärker vorhanden durch die Phantoms aber was solls wie du sagtest mal sehen ob überhaupt was kommt.
Im übrigen sind gegenlichtaufnahmen nicht unbedingt schlecht.

gruss peter

Wie gesagt, die Info dass da heute ein Bericht kommen soll stammt aus der örtlichen Presse, allerdings von dem Blättchen, welches eher der Sensationspresse neuerdings zuzuordnen ist. In der Programmvorschau habe ich nichts gefunden beim Länderspiegel, schauen wir einfach mal rein in die Sendung, dann sind wir schlauer.
 

jrmrsdal

Berufspilot
Dabei seit
22.08.2004
Beiträge
59
Zustimmungen
38
Ort
Niederlande
Nigerian Do-228

also seen by me yesterday 02-01-2008 was Nigerian AF Do-228 NAF-029 in the Cirrus hangar.

Grtz Roland
Ich war auch dort, aber habe noch eine Frage. Irgendwo habe ich gelesen, dass der Hangar in zwei aufgespaltet ist. Könnte jemand dieses erklären und was ich auch möchte ob die andere Nigerische Do-228s sind abgereist.

FG
Jeroen
 
zqw

zqw

Alien
Dabei seit
07.12.2006
Beiträge
5.479
Zustimmungen
7.502
Ort
Westpfalz
Ich fand den Bericht irgwendwie amüsant.Amüsant kann aber auch unmöglich sein.:red:
Als der Beitrag mit den "Ziegeln tanzen " kam, da schwenkte die Kamera nach oben. Und was flog gerade quer drüber: eine Q 400 der Luxair Richtung SCN. Sorry, wenn die anfliegenden Maschinen nach SCN schon die Ziegeln am Heidelbinger Hof tanzen lassen, dann müsste das bei mir schon ein "Volkstanz sein", denn da fliegen die Maschinen Richtung SCN auch drüber, da merkt man nichts.:?!

Vor allem war der unterschied zwischen den Kampfjets und den jetzigen Zivilflugzeugen deutlich im Bericht erkennbar. Mehr braucht man dazu nicht zu sagen.
Meine Meinung:
Da möchte wohl wieder jemand für sich das Bestmögliche rausschlagen habe ich den Eindruck:confused:
 

wutti

Kunstflieger
Dabei seit
05.10.2006
Beiträge
33
Zustimmungen
17
Ort
Südwestpfalz
Passagierzahlen 2008

:TOP:
Der Flughafen in Zweibrücken konnte einen Passagierzuwachs verzeichnen.
Der Airport meldet gut 327 000 Fluggäste. Ein Jahr zuvor waren es rund 40 000 weniger.

Quelle:Saartext
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Flugbetrieb Zweibrücken (ZQW / EDRZ) 2009

Flugbetrieb Zweibrücken (ZQW / EDRZ) 2009 - Ähnliche Themen

  • Flugbetrieb in Zweibrücken EDRZ / ZQW 2024

    Flugbetrieb in Zweibrücken EDRZ / ZQW 2024: EC-GJM Flightline Fairchild SA227-BC Metro III
  • Flugbetrieb in Zweibrücken EDRZ / ZQW 2023

    Flugbetrieb in Zweibrücken EDRZ / ZQW 2023: N9593B Cessna 172RG Cutlass RG
  • Flugbetrieb in Zweibrücken EDRZ / ZQW 2022

    Flugbetrieb in Zweibrücken EDRZ / ZQW 2022: OH-GLS Fly 7 Executive Aviation Pilatus PC-12/45
  • Flugbetrieb in Zweibrücken EDRZ / ZQW 2021

    Flugbetrieb in Zweibrücken EDRZ / ZQW 2021: Erstes Foto im neuen Jahr. N249CM Douglas C-47A Skytrain ( DC-3 ) ( Neue Kennung )
  • Flugbetrieb in Zweibrücken EDRZ / ZQW 2020

    Flugbetrieb in Zweibrücken EDRZ / ZQW 2020: D-IAAB Arcus Air Embreaer EMB 500 Phenom 100
  • Ähnliche Themen

    Sucheingaben

    d-eako piper arrow

    ,

    gbav

    ,

    n261cd Flugzeug

    Oben