Flugbetrieb Saarbrücken 2009

Diskutiere Flugbetrieb Saarbrücken 2009 im Flugplätze Forum im Bereich Aktuell; Hier der neue Thread für das kommende Jahr Hier mal das erste Bild für das Jahr=) Luxair LX-LGC Hamburg International D-AHIL Cirrus Airlines...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
DeHavilland

DeHavilland

Flieger-Ass
Dabei seit
03.08.2008
Beiträge
467
Zustimmungen
1.054
Ort
Mandelbachtal
Hier der neue Thread für das kommende Jahr

Hier mal das erste Bild für das Jahr=)
Luxair LX-LGC
Hamburg International D-AHIL
Cirrus Airlines D-BGAQ
 
Anhang anzeigen
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Fighting Apache

Fighting Apache

Berufspilot
Dabei seit
29.10.2003
Beiträge
72
Zustimmungen
42
Ort
Saarland
... das Wetter hält sich ja im Moment in Grenzen ... und kalt wars noch dazu.

Zweimal Luxair von gestern Morgen:

LX-LGA mit Schwarzenberg-Turm im nebligen Hintergrund.
 
Anhang anzeigen
Zuletzt bearbeitet:
Silverneck 48

Silverneck 48

Alien
Dabei seit
08.05.2004
Beiträge
17.359
Zustimmungen
11.822
Ort
Illingen
Saarbrücken

Hallo Fighting Apache,

ja da sind se ja... danke für's Einstellen.

MfG Silverneck
 

D-CIRA

Berufspilot
Dabei seit
29.12.2007
Beiträge
67
Zustimmungen
6
Ort
Pendler
Germania in SCN

Auch wenn es nicht zur Überschrift Flugbetrieb Saarbrücken 2009 passt, aber
nachdem mathy letztes Jahr nach langen Jahren wieder eine Germania Maschine in SCN fotgrafiert hat, hab ich über die Feiertage in meinem kleinen feinen Archiv gekramt und, so wie ich finde, ein schönes Bild einer Germania Maschine mit alter Lackierung aus dem Jahr 1989 gefunden. Damals war die ST Homecarrier in SCN und dominierte mit AIr Europa, Spanair und Aero Lloyd im Charter.
Die gezeigte Boeing 737-35B (cn 23971/1482) flog noch in der neueren Germania Lackierung, ging dann in die USA zur Delta Airlines und fliegt heute bei KD Avia in Russland.
Das waren noch Zeiten, als man den lieben daheimgebliebenen die neidisch auf der damals offenen Zuschauerterasse standen, noch auf der Treppe winken konnte...der Flug hatte als Ziel PMI.
 
Anhang anzeigen
Zuletzt bearbeitet:

speed-of-sound

Testpilot
Dabei seit
09.01.2005
Beiträge
581
Zustimmungen
234
Ort
Deutschland
Auch wenn es nicht zur Überschrift Flugbetrieb Saarbrücken 2009 passt, aber
nachdem mathy letztes Jahr nach langen Jahren wieder eine Germania Maschine in SCN fotgrafiert hat, hab ich über die Feiertage in meinem kleinen feinen Archiv gekramt und, so wie ich finde, ein schönes Bild einer Germania Maschine mit alter Lackierung aus dem Jahr 1989 gefunden. Damals war die ST Homecarrier in SCN und dominierte mit AIr Europa, Spanair und Aero Lloyd im Charter.
Die gezeigte Boeing 737-35B (cn 23971/1482) flog noch in der neueren Germania Lackierung, ging dann in die USA zur Delta Airlines und fliegt heute bei KD Avia in Russland.
Das waren noch Zeiten, als man den lieben daheimgebliebenen die neidisch auf der damals offenen Zuschauerterasse standen, noch auf der Treppe winken konnte...der Flug hatte als Ziel PMI.

Oh ja da klingelts auch noch bei mir bei dem bild,als ich noch mit meinem Vater am zaun stand nahe dem rollweg zum Haltepunkt RWY 09,da steht heute die Lärmschutzbox,wie D-CIRA schon sagte,Aeroloyd,Spanair...
Und eine 727 der Yugoslawischen Aviogenex
mann heut würd ich mir da die finger lecken nach so was:TD:
Gruss peter

P.S.:Auch wenn das hier 2009 heisst würd ich sagen bilder aus der vergangenheit machen sich hier auch immer gut!!!
 
mathy

mathy

Alien
Dabei seit
24.10.2005
Beiträge
13.767
Zustimmungen
69.593
Ort
Sankt Ingbert
Hallo Silverneck,
das Jahr ist noch lange und es wird noch viele schöne Motive geben. Heute, bei heftigem Schneetreiben, gab`s einige interessante Bilder. Die LG nach Hamburg
 
Anhang anzeigen
mathy

mathy

Alien
Dabei seit
24.10.2005
Beiträge
13.767
Zustimmungen
69.593
Ort
Sankt Ingbert
Ob bald schon wieder angebaut werden muss? Jedenfalls waren heute Abend auch die neuen Abstellflächen im Osten voll besetzt. U.a. mit dieser Fokker 100 der Contact Air. Für heute damit Schluss - fünf Bilder Regel.
 
Anhang anzeigen
PGK

PGK

Astronaut
Dabei seit
27.04.2007
Beiträge
2.675
Zustimmungen
2.183
Ort
Saarbrücken
COOLE Fotos, Mathy.
Das Frieren hat sich gelohnt.

Viele Grüße,
Peter
 

L1011Tristar

Fluglehrer
Dabei seit
18.10.2006
Beiträge
138
Zustimmungen
5
Ort
Saarland
Der Saarbrücker Flughafen in Ensheim
hat das vergangene Jahr mit einem
Rekordergebnis bei den Passagierzahlen
beendet. 518 000 Menschen nutzten den
saarländischen Flughafen.

Ein Jahr zuvor waren nur 350 000 Flug-
gäste gezählt worden. Für den Sommer-
flugplan verhandelt der Airport derzeit
mit mehreren Fluggesellschaften über
neue Verbindungen ab Saarbrücken.

Quelle: Saartext
 

scn

Fluglehrer
Dabei seit
15.09.2007
Beiträge
162
Zustimmungen
10
Ort
Saarland
Hoffentlich werden die jeweiligen Kanarischen Inseln im Sommer wieder einzelnt bedient. Eine Flugbegleiterin von der HHI hat gesagt, dass HHI im Sommer nicht mehr ab LUX fliegen wird. Die Maschine soll nach CGN. Außerdem soll verstärkt von SCN aus geflogen werden( ob sie da jetzt Luxair meinte oder die HHI, konnte ich nicht richtig erschließen).
 

D-CIRA

Berufspilot
Dabei seit
29.12.2007
Beiträge
67
Zustimmungen
6
Ort
Pendler
Hoffentlich werden die jeweiligen Kanarischen Inseln im Sommer wieder einzelnt bedient. Eine Flugbegleiterin von der HHI hat gesagt, dass HHI im Sommer nicht mehr ab LUX fliegen wird. Die Maschine soll nach CGN. Außerdem soll verstärkt von SCN aus geflogen werden( ob sie da jetzt Luxair meinte oder die HHI, konnte ich nicht richtig erschließen).
Also das ist quatsch. HHI fliegt im Sommer ebenso ab LUX wie bisher. In CGN wird ein neuer 319 stationiert. Ab SCN wird LPA und TFS im Kombi geflogen, ACE und FUE stehen noch nicht fest.
 

scn

Fluglehrer
Dabei seit
15.09.2007
Beiträge
162
Zustimmungen
10
Ort
Saarland
Na dann is ja gut. Sie hat halt gesagt, dass sie und die anderen Crewmitglieder dann alle nach Köln ziehen müssen. Es kann ja sein, dass halt einfach keine Crew mehr in LUX stationiert ist.

Ist eigentlich schon die Luxair 737 in neuen Farben in SCN gelandet?

MfG

Kevin:)
 
Silverneck 48

Silverneck 48

Alien
Dabei seit
08.05.2004
Beiträge
17.359
Zustimmungen
11.822
Ort
Illingen
Saarbrücken

Hallo Silverneck,
das Jahr ist noch lange und es wird noch viele schöne Motive geben. Heute, bei heftigem Schneetreiben, gab`s einige interessante Bilder. Die LG nach Hamburg
Hallo mathy,

klar, davon gehe ich auch aus... Und Deine neuen Bilder sind wieder mal ganz hervorragend, besonders schön die ungewohnten Effekte.

MfG Silverneck
 
Silverneck 48

Silverneck 48

Alien
Dabei seit
08.05.2004
Beiträge
17.359
Zustimmungen
11.822
Ort
Illingen
Saarbrücken

Keine Nachtbilder und dazu noch vom letzten Jahr (29.12.08), hoffe sie gefallen trotzdem.
Hallo fritzbecker,

na klar - und ob sie das tun... Irgendwie ist das Licht ganz anders als sonst, oder täusche ich mich da?

MfG Silverneck
 
Porter_Pilot

Porter_Pilot

Astronaut
Dabei seit
27.10.2004
Beiträge
3.661
Zustimmungen
224
Ort
long final EDWI
neues Jahr- und wieder super Bilders aus Saarbrücken!!! :TOP:

viele Grüße
Alex
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Flugbetrieb Saarbrücken 2009

Flugbetrieb Saarbrücken 2009 - Ähnliche Themen

  • Flugbetrieb Saarbrücken (SCN/EDDR) 2024

    Flugbetrieb Saarbrücken (SCN/EDDR) 2024: Prosit Neujahr an alle! Ich starte dann mal das Thema SCN für 2024
  • Flugbetrieb Saarbrücken (SCN / EDDR) 2023

    Flugbetrieb Saarbrücken (SCN / EDDR) 2023: Dann starte ich mal mit den Bildern aus EDDR, da wird es sicher so einiges in diesem Jahr zu fotografieren geben! Die XQ von gestern Abend.
  • Flugbetrieb Saarbrücken (SCN / EDDR) 2022

    Flugbetrieb Saarbrücken (SCN / EDDR) 2022: Neues Jahr, neue Bilder - DAT fliegt seit heute mit der OY-LHC zum BER
  • Flugbetrieb Saarbrücken (SCN/EDDR) 2021

    Flugbetrieb Saarbrücken (SCN/EDDR) 2021: Guter Start ins neue Jahr mit einem LR40 aus Kanada. Kam heute aus Goose Bay via Keflavik am SCN an.
  • Flugbetrieb Saarbrücken (SCN/EDDR) 2020

    Flugbetrieb Saarbrücken (SCN/EDDR) 2020: Allen ein Frohes Neues Jahr!
  • Ähnliche Themen

    Sucheingaben

    https://www.flugzeugforum.de/threads/flugbetrieb-saarbruecken-2009.51459/page-20

    Oben