Landsberg-Penzing (ETSA) 2009

Diskutiere Landsberg-Penzing (ETSA) 2009 im Flugplätze Forum im Bereich Aktuell; Zitat: Zitat von Foxsierra Morgen (4. Feb) kommt um 1430Z (1530L) eine UH60 Blackhawk aus Ansbach zum tanken. Also immer fleissig Bilder...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Sabre-Fan

Flieger-Ass
Dabei seit
23.10.2004
Beiträge
481
Zustimmungen
49
Ort
Grafrath
Zitat:
Zitat von Foxsierra
Morgen (4. Feb) kommt um 1430Z (1530L) eine UH60 Blackhawk aus Ansbach zum tanken.
Also immer fleissig Bilder machen.

Korrektur:
,
Korrektur:
Klugscheißmodus an: :D
die steht schon in NUE im GAT und kommt von NUE zu euch und soll weiter nach MUC.
Und die UH-60 vs CH-47D kommen nicht aus Ansbach sondern Katterbach.
Klugscheißmodus aus. :D
Gruß
GFF
Hallo Foxsierra,

hier siehst Du die Gläubigen beim Warten auf den schwarzen Vogel (egal ob aus Ansbach oder Kattenbach).
 
Anhang anzeigen
aviationpit

aviationpit

Astronaut
Dabei seit
23.04.2005
Beiträge
3.598
Zustimmungen
23.225
Ort
Augsburg
Und zum Schluss noch mal eine Trall. Schöne Grüße an Peter , Josef und Paul !!!
Grüße gehen zurück! War trotzdem ein schöner Nachmittag mit Euch und den Penzinger Mädels!:TD:

Es werden sicher noch genug US Blackhawks kommen die nächsten Wochen und Monate?

Von mir auch nochmal die 71+12 beim Abflug in Richtg. Süden:
 
Anhang anzeigen

Sabre-Fan

Flieger-Ass
Dabei seit
23.10.2004
Beiträge
481
Zustimmungen
49
Ort
Grafrath
Eher eine Krähe bzw. Rabe:?!
Viele Grüße
Eben!
Darum habe ich es auch so geschrieben: Zitat von Sabre-Fan:
Der einzige schwarze Vogel der vorbeikam war zwar schwarz aber nicht mal ein Blackbird (Amsel).[/

Wenn mir kein Ornithologe widerspricht handelt es sich um eine Saatkrähe, denn die Schnabelbasis scheint nackt (heller) zu sein.


Aber zurück zum eigentlichen Thema dieses Threads.
Eine Trall (51+06) aus dem Norden verirrte sich hierher.
Wenn ich mich nicht täusche müsste das Hein Huckebein aus Wunstorf sein.
Ich hab der Trall die Flügel im Bild reichlich gestutzt um das Wappen des LTG62 erkennbar zu machen.

Nachträgliche Korrektur: Es muss eine Trall des LTG63 aus Hohn sein. Siehe die folgenden Beträge #135 von Düsensepp + #138 von mir.
 
Anhang anzeigen
Zuletzt bearbeitet:
Düsensepp

Düsensepp

Flieger-Ass
Dabei seit
10.07.2008
Beiträge
372
Zustimmungen
87
Ort
Lagerlechfeld ETSL
Eben!
Darum habe ich es auch so geschrieben: Zitat von Sabre-Fan:
Der einzige schwarze Vogel der vorbeikam war zwar schwarz aber nicht mal ein Blackbird (Amsel).[/

Wenn mir kein Ornithologe widerspricht handelt es sich um eine Saatkrähe, denn die Schnabelbasis scheint nackt (heller) zu sein.


Aber zurück zum eigentlichen Thema dieses Threads.
Eine Trall (51+06) aus dem Norden verirrte sich hierher.
Wenn ich mich nicht täusche müsste das Hein Huckebein aus Wunstorf sein.
Ich hab der Trall die Flügel im Bild reichlich gestutzt um das Wappen des LTG62 erkennbar zu machen.

Meineswissens ist diese Trall vom LTG 63 in Hohn da das Wappen so ausgebleicht ist und ich mich vor ort mit Peter noch berraten habe was das denn nun für ein Wappen ist und wir sind zu dem
Entschluss gekomen das, diese Transall zum LTG 63 gehört. Und man sieht auf deinem Bild das der Streifen über dem Wappen im vergleich zu dem Rest zu dunkel ist und das lässt mich persönlich meinen dass dieses Wappen das Wappen des LTG 63 ist.
 

Sabre-Fan

Flieger-Ass
Dabei seit
23.10.2004
Beiträge
481
Zustimmungen
49
Ort
Grafrath
Meineswissens ist diese Trall vom LTG 63 in Hohn da das Wappen so ausgebleicht ist und ich mich vor ort mit Peter noch berraten habe was das denn nun für ein Wappen ist und wir sind zu dem
Entschluss gekomen das, diese Transall zum LTG 63 gehört. Und man sieht auf deinem Bild das der Streifen über dem Wappen im vergleich zu dem Rest zu dunkel ist und das lässt mich persönlich meinen dass dieses Wappen das Wappen des LTG 63 ist.
Du bzw ihr habt wohl Recht.:TOP:
Ich habe aus einer anderen (seitlicheren) Aufnahme dieser Maschine mal einen Ausschnitt des Wappens gemacht.
Jetzt man sieht den roten Balken am oberen Rand des Wappens und kann wohl den dicken Brummer erahnen.
Ich werde meinen Beitrag entsprechend korrigieren
Danke. :TOP:

Da taucht bei mir eine neue Frage auf. Was ist der runde Fleck rechts vom Wappen?? In den frühen Jahren gab es noch Wappen/Abzeichen bei den Tranportern ( zB mit Elefanten und Kamelen) .
Abbgn zB in den Büchern: "Die fliegenden Verbände der Luftwaffe 1956-1982" und "Die Verbände der Luftwaffe" (1.Aufl. 1996). Ist das vielleicht ein Staffel-Abzeichen dieser Art?

Um das Thema hier nicht zu sehr auszuweiten bitte ich um Antwort per PN oder gibt es schon einen Thread über das Thema?
 
Anhang anzeigen
Zuletzt bearbeitet:
aviationpit

aviationpit

Astronaut
Dabei seit
23.04.2005
Beiträge
3.598
Zustimmungen
23.225
Ort
Augsburg
ETSA 09/02/2009

Dieser Learjet "40085" der USAFE, machte 2 Anflüge kurz vor dem Mittag:
 
Anhang anzeigen
Düsensepp

Düsensepp

Flieger-Ass
Dabei seit
10.07.2008
Beiträge
372
Zustimmungen
87
Ort
Lagerlechfeld ETSL
Heute Nachmittag war das Wetter nicht auf unserer Seite ! Aber was die UH 1D angeht war einiges los:
 
Anhang anzeigen
Düsensepp

Düsensepp

Flieger-Ass
Dabei seit
10.07.2008
Beiträge
372
Zustimmungen
87
Ort
Lagerlechfeld ETSL
Und noch eine Transall die zum Schluss noch reinkam, von dem Learjet der auch am Nachmittag einige anflüge machte , konnte ich kein Bild machen sondern nur ein Video!!
 
Anhang anzeigen
aviationpit

aviationpit

Astronaut
Dabei seit
23.04.2005
Beiträge
3.598
Zustimmungen
23.225
Ort
Augsburg
Ich muss dich korrigieren das ist eine EC145. siehe Heckrotor.
Da hast Du natürlich Recht @Renegade.:TOP:

ETSA 12-02-2009

Vermutlich wurden heute Vormittag, wegen des zu erwartenden Sturmes, alle 5 Helis, welche sich in Kaufbeuren zur Ausbildung befanden, nach ETSA verlegt. Nach ihrer Landung wurden alle 5 EC135T1 in sturmsichere Hallen untergestellt.
Leider war zur Zeit der Landung die Sonne fast immer Wolkenverhangen, deshalb die miese Quali.
Nach der Landung der schönste Sonnenschein, so ist das halt bei unserem Hobby.

Hier der EC135T1 82-62:
 
Anhang anzeigen
aviationpit

aviationpit

Astronaut
Dabei seit
23.04.2005
Beiträge
3.598
Zustimmungen
23.225
Ort
Augsburg
Folgende EC135 T1 stehen jetzt in Penzing in der Hubi - Halle: 82-54,82-57, 82-62, 82-63, 82-65!

Hier die EC135 T1, 82-57:
 
Anhang anzeigen
Zuletzt bearbeitet:
Düsensepp

Düsensepp

Flieger-Ass
Dabei seit
10.07.2008
Beiträge
372
Zustimmungen
87
Ort
Lagerlechfeld ETSL
So ich war heute auch am Nachmittag vor ort und habe nur kurz von außen geknipst den rest dann von innen und die Bilder habe nichts im FF zu suchen. (Ich hatte zwar eine Fotografiererlaubniss aber deswegen werde ich die Bilder je trotzdem nicht veröffentlichen dürfen. ) Hier die 71+48 beim eindrehn:
 
Anhang anzeigen
aviationpit

aviationpit

Astronaut
Dabei seit
23.04.2005
Beiträge
3.598
Zustimmungen
23.225
Ort
Augsburg
Noch ein Bild von gestern. Gegen 15.30 Uhr kam die 50+68 rein.:)
Gruß Peter
 
Anhang anzeigen
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Landsberg-Penzing (ETSA) 2009

Landsberg-Penzing (ETSA) 2009 - Ähnliche Themen

  • Flugbetrieb in Landsberg - Penzing (ETSA) Aktuell

    Flugbetrieb in Landsberg - Penzing (ETSA) Aktuell: Ich mach mal den Anfang mit dem Thread zum letzten Jahr mit dem LTG 61, welches am 10.Juni den Tag der Bundeswehr ausrichten wird und zusätzlich...
  • Flugbetrieb in Landsberg - Penzing (ETSA) 2016

    Flugbetrieb in Landsberg - Penzing (ETSA) 2016: Ich hoffe dass alle heil in 2016 angekommen sind! Auf ein neues Jahr mit hoffentlich vielen schönen Motiven :loyal: wie in den vergangenen Jahren...
  • Flugbetrieb in Landsberg - Penzing (ETSA) 2015

    Flugbetrieb in Landsberg - Penzing (ETSA) 2015: Der erste Eintrag in 2015. Heute Mittag, am Feiertag in Penzing gelandet...
  • Landsberg-Penzing (ETSA) 2012

    Landsberg-Penzing (ETSA) 2012: Letzte Woche (Mittwoch oder Donnerstag) hat ein Alpha Jet (der Bemalung nach vermute ich von Red Bull) am späten Nachmittag Touch & Go in Penzing...
  • Landsberg-Penzing (ETSA)2011

    Landsberg-Penzing (ETSA)2011: Neues Jahr neues Glück ich hoffe dass es wieder so viele Bilder wie in den Jahren 2008/2009 und 2010 geben wird Gruß Robin
  • Ähnliche Themen

    • Flugbetrieb in Landsberg - Penzing (ETSA) Aktuell

      Flugbetrieb in Landsberg - Penzing (ETSA) Aktuell: Ich mach mal den Anfang mit dem Thread zum letzten Jahr mit dem LTG 61, welches am 10.Juni den Tag der Bundeswehr ausrichten wird und zusätzlich...
    • Flugbetrieb in Landsberg - Penzing (ETSA) 2016

      Flugbetrieb in Landsberg - Penzing (ETSA) 2016: Ich hoffe dass alle heil in 2016 angekommen sind! Auf ein neues Jahr mit hoffentlich vielen schönen Motiven :loyal: wie in den vergangenen Jahren...
    • Flugbetrieb in Landsberg - Penzing (ETSA) 2015

      Flugbetrieb in Landsberg - Penzing (ETSA) 2015: Der erste Eintrag in 2015. Heute Mittag, am Feiertag in Penzing gelandet...
    • Landsberg-Penzing (ETSA) 2012

      Landsberg-Penzing (ETSA) 2012: Letzte Woche (Mittwoch oder Donnerstag) hat ein Alpha Jet (der Bemalung nach vermute ich von Red Bull) am späten Nachmittag Touch & Go in Penzing...
    • Landsberg-Penzing (ETSA)2011

      Landsberg-Penzing (ETSA)2011: Neues Jahr neues Glück ich hoffe dass es wieder so viele Bilder wie in den Jahren 2008/2009 und 2010 geben wird Gruß Robin
    Oben