HC-2 Heli Baby von AZModel in 1/72

Diskutiere HC-2 Heli Baby von AZModel in 1/72 im Hubschrauber Forum im Bereich Bauberichte online; Das Anbringen der decals klappte ganz gut. Der Trägerfilm ist kaum sichtbar und die decals liessen sich sehr gut verarbeiten.
Hoffi

Hoffi

Space Cadet
Dabei seit
15.03.2007
Beiträge
1.263
Zustimmungen
60
Ort
Frankfurt/M
Das Anbringen der decals klappte ganz gut. Der Trägerfilm ist kaum sichtbar und die decals liessen sich sehr gut verarbeiten.
 
Anhang anzeigen
Hoffi

Hoffi

Space Cadet
Dabei seit
15.03.2007
Beiträge
1.263
Zustimmungen
60
Ort
Frankfurt/M
Zum Versiegeln habe ich das Modell mit mattem Klarlack überzogen.
 
Anhang anzeigen
Hoffi

Hoffi

Space Cadet
Dabei seit
15.03.2007
Beiträge
1.263
Zustimmungen
60
Ort
Frankfurt/M
Vor dem Versiegeln mit mattem Klarlack folgte noch ein leichtes Washing mit schwarzer Revellfarbe an den Blechstößen sowie an die Lüftungshutzen des Motors.
 
Anhang anzeigen
Hoffi

Hoffi

Space Cadet
Dabei seit
15.03.2007
Beiträge
1.263
Zustimmungen
60
Ort
Frankfurt/M
Abschliessend können die Zellstoffstücken wieder aus dem Cockpit entfernt werden. Also sogenanntes Demaskieren.

So das wars erstmal wieder. Demnächst gehts weiter.
Schönes Wochenende :)
 
Anhang anzeigen

Rasmussen

inaktiv
Dabei seit
23.07.2001
Beiträge
496
Zustimmungen
116
Ort
Leipzig, jetzt Göttingen
Ich habe einmal versucht, ein entsprechendes Foto meines Baufortschrittes hochzuladen. Das Bild wurde mit einem Fotohandy gemacht, weshalb die Qualität nicht die beste ist ... vielleicht erkennt man ja doch etwas. Ein paar Änderungen stehen noch an --- z.B. sitzt der Hebel vorn am Sitz ein Tick zu weit oben, es fehlt noch die kleine Halterung, an der er befestigt ist, und der gesamte Motorenbereich ist noch zu verfeinern (Kabelage, Halterungen, Auspuff aufbohren etc.). Leider komme ich aber ca. nur aller 2 Wochen ein Wochenende zum Bauen.

Beste Grüße
Rasmussen
 
Anhang anzeigen
Zuletzt bearbeitet:
Hoffi

Hoffi

Space Cadet
Dabei seit
15.03.2007
Beiträge
1.263
Zustimmungen
60
Ort
Frankfurt/M
Hallo Rasmussen,

"gut Ding will Weile haben" - also lass Dir ruhig Zeit mit Deiner HC-2! Bin schon auf Deine Bemalungsumsetzung gespannt!:TOP:
 
Hoffi

Hoffi

Space Cadet
Dabei seit
15.03.2007
Beiträge
1.263
Zustimmungen
60
Ort
Frankfurt/M
Ich mache mal derweil mit dem Baubericht meiner HC-2 weiter:

Jetzt gehts zur Bemalung und Installation des Heckrotors und Stabilisators.
Die Heckrotorblätter liegen dem Modell als Ätzteile bei. Daran kann man schon mal sehen, wie kleine diese Dinger sind:)
Bemalt habe ich diese mit Humbrol H64 (Holz) und die Maserung mittels Buntstift erzeugt. Die Rotorbeplankung erfolgte dann später mit weißer Farbe.
 
Anhang anzeigen
Hoffi

Hoffi

Space Cadet
Dabei seit
15.03.2007
Beiträge
1.263
Zustimmungen
60
Ort
Frankfurt/M
Als Rotorwelle habe ich wieder eine dünne Kanüle verwendet.
 
Anhang anzeigen
Hoffi

Hoffi

Space Cadet
Dabei seit
15.03.2007
Beiträge
1.263
Zustimmungen
60
Ort
Frankfurt/M
Das Höhenruder habe ich ebenfalls mit einer dünnen Kanüle ausgestattet, damit es beweglich bleibt.
 
Anhang anzeigen
Hoffi

Hoffi

Space Cadet
Dabei seit
15.03.2007
Beiträge
1.263
Zustimmungen
60
Ort
Frankfurt/M
Jetzt folgen noch einige kleinere Installationsarbeiten, beispielsweise die beidseitig verlaufenden Steuerleitungen zum Heckrotor.
 
Anhang anzeigen
Hoffi

Hoffi

Space Cadet
Dabei seit
15.03.2007
Beiträge
1.263
Zustimmungen
60
Ort
Frankfurt/M
Am Ende wird die Kabine aufgerüstet un dder Hauptrotor installiert.

(Achtung: Wie im Forum schon richtg bemerkt, werden die vertikalen Sitzgurte nicht am Sitz, sondern an der Kabinenwand befestigt.)
 
Anhang anzeigen
Thema:

HC-2 Heli Baby von AZModel in 1/72

HC-2 Heli Baby von AZModel in 1/72 - Ähnliche Themen

  • II World Helicopter Rally, Przylep, 14.-16.06.2024

    II World Helicopter Rally, Przylep, 14.-16.06.2024: im poln. Forum gefunden mit link . https://dlapilota.pl/wiadomosci/ii-s...zielonej-gorze auf Facebook Bei Facebook anmelden ( das ging auch...
  • Helikopter der Air-Glaciers auf dem Gebirgslandeplatz des Petit Combin verunfallt, 02.04.2024

    Helikopter der Air-Glaciers auf dem Gebirgslandeplatz des Petit Combin verunfallt, 02.04.2024: Die Maschine rutschte vom Gebirgslandeplatz des Petit Combin aus bisher ungeklärten Gründen in den Nordhang ab. Drei Tote und drei Verletzte. Bei...
  • 16.03.2024 Helikopter auf dem Flugplatz Sitterdorf im Kanton Thurgau verunfallt

    16.03.2024 Helikopter auf dem Flugplatz Sitterdorf im Kanton Thurgau verunfallt: Am Samstagmorgen, dem 16.03.2024, gegen 11 Uhr ist beim Landeanflug auf den Flugplatz Sitterdorf, Kanton Thurgau, ein Helikopter der Helialpin AG...
  • AIRBUS Helicopters Donauwörth 2024

    AIRBUS Helicopters Donauwörth 2024: Wird mal Zeit etwas aus Donauwörth von diesem Jahr zuzeigen. z.B vom letztem Donnerstag
  • HC-2 Heli Baby von AZModel in 1/72

    HC-2 Heli Baby von AZModel in 1/72: Hallo zusammen, die ruhigen und besinnlichen Festtage habe ich genutzt, um diesen tschechoslowakischen Mini-Hubschrauber aus den 50er Jahren zu...
  • Ähnliche Themen

    Sucheingaben

    https://www.flugzeugforum.de/threads/hc-2-heli-baby-von-azmodel-in-1-72.51484/

    Oben