Flugbetrieb Köln/Bonn 2009

Diskutiere Flugbetrieb Köln/Bonn 2009 im Flugplätze Forum im Bereich Aktuell; Als Abschluss noch einen Bus von German Wings. Copyright: JGS
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

FBS

Astronaut
Dabei seit
07.05.2003
Beiträge
3.074
Zustimmungen
19.136
Ort
NRW
Als Abschluss noch einen Bus von German Wings.
Copyright: JGS
 
Anhang anzeigen

Felix V.

Sportflieger
Dabei seit
05.07.2006
Beiträge
24
Zustimmungen
0
Ort
Köln (EDDK/CGN)
Hallo,
hab gerade bei einem Spaziergang am Kanal einen Jumbo-Jet (4-strahlig)
tief über dem Stadtwald mind. einen engen Kreis fliegen sehen.

Von unten war die Maschine weiß, Farben konnte ich wegen des Gegenlichtes nicht erkennen.

Weiß jemand was da los war? :eek:

Beste Grüße,
Felix
 
ramier

ramier

Astronaut
Dabei seit
29.08.2002
Beiträge
3.542
Zustimmungen
1.035
Ort
Berlin
Hallo,
hab gerade bei einem Spaziergang am Kanal einen Jumbo-Jet (4-strahlig)
tief über dem Stadtwald mind. einen engen Kreis fliegen sehen.

Von unten war die Maschine weiß, Farben konnte ich wegen des Gegenlichtes nicht erkennen.

Weiß jemand was da los war? :eek:

Beste Grüße,
Felix
War es wirklich ein Jumbo ? Kann ja auch eine Nato 707/Awacs oder ein A340 gewesen sein ?
 

Felix V.

Sportflieger
Dabei seit
05.07.2006
Beiträge
24
Zustimmungen
0
Ort
Köln (EDDK/CGN)
Hallo Ramier,
War es wirklich ein Jumbo ? Kann ja auch eine Nato 707/Awacs oder ein A340 gewesen sein ?
Also wenn eine Nato 707/Awacs zwingend eine vierstrahlige Maschine mit Radom ist,
war dieser Flieger eher ein A340.
Weil eine tellerförmige Radarantenne war eindeutig nicht zu sehen.

Was mich allerdings viel mehr interessiert, was hat der Flieger da oben gemacht?
Warum gerade über dem Stadtwald tiefe Runden fliegen?

Mir ist der Flieger gerade deshalb aufgefallen, weil er so tief geflogen ist und
dementsprechend nicht zu überhören war.

Beste Grüße,
Felix
 

n/a

Guest
In Geilenkirchen sind auch 707 ohne Radom stationiert. Ein Grund für das tiefe Fliegen könnten einige Pattern in EDDK gewesen sein...
 
AndreJetcat

AndreJetcat

Flieger-Ass
Dabei seit
02.12.2007
Beiträge
265
Zustimmungen
37
Ort
Rheinbach

Felix V.

Sportflieger
Dabei seit
05.07.2006
Beiträge
24
Zustimmungen
0
Ort
Köln (EDDK/CGN)
An die Möglichkeit einer Platzrunde habe ich auch schon gedacht.
Aber so tief habe ich bisher noch nie ein Flugzeug über dem Stadtwald fliegen sehen.

Ob das Flugzeug ein rotes Seitenleitwerk hatte, konnte ich beim besten Willen nicht erkennen. :(
 

n/a

Guest
Ein Tanker könnte es theoretisch auch gewesen sein. Ich weiß nicht, wie die Abflugrouten von EDDK und ETNN sind, von daher könnte ich jetzt auch nicht mit Sicherheit sagen, wo der herkommt/hingeflogen ist. Weil AWACS etc. sieht man ja auch ab und zu mal in Köln...
 
bugsbunny

bugsbunny

Space Cadet
Dabei seit
15.09.2004
Beiträge
1.652
Zustimmungen
716
Ort
Siegen,NRW
Ich Lüfte das Rätsel war ein Awacs trainer der in ETNN anscheinend irgendwas verloren hat (Feuerwehr hat die bahn in ETNN abgesucht)

Gruß

Philipp
 
Taliesin

Taliesin

Astronaut
Dabei seit
13.07.2008
Beiträge
2.583
Zustimmungen
952
Ort
Berlin
Ich Lüfte das Rätsel war ein Awacs trainer der in ETNN anscheinend irgendwas verloren hat (Feuerwehr hat die bahn in ETNN abgesucht)

Gruß

Philipp
Ist das dein Ernst? Würde man dann nicht schnellstens wieder landen, statt irgendwo zu kreisen? :?!
 
Porter_Pilot

Porter_Pilot

Astronaut
Dabei seit
27.10.2004
Beiträge
3.658
Zustimmungen
223
Ort
long final EDWI
Und das über dem Kölner Stadtwald? Wohl kaum oder? :confused:
warum nicht?!?

ich bin zwar nicht ganz aus der Ecke, aber warum im Zweifelsfalle nicht da, wenn man im Zweifelsfall schnell landen müsste?

oder kreist man da stundenlang über der Innenstadt?!? :confused:

viele Grüße
Alex
 

Renegade

Guest
Aus welchem Grund solltet militärisches Fluggerät über einer Millionenstadt kreisen wenn es ein Teil verloren haben sollte??

Es ist auch wohl im Großraum Köln genügend unbebautes Gebiet wo sie hätte kreisen können.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Flugbetrieb Köln/Bonn 2009

Flugbetrieb Köln/Bonn 2009 - Ähnliche Themen

  • Köln Bonn Airport (CGN | EDDK) - Flugbetrieb 2024

    Köln Bonn Airport (CGN | EDDK) - Flugbetrieb 2024: Frohes Neues Jahr! Das neue Jahr beginnt am CGN direkt mit einem netten Highlight. Boeing 777F FedEx N886FD "Panda Express"
  • Köln/Bonn [EDDK/CGN] - Flugbetrieb 2023

    Köln/Bonn [EDDK/CGN] - Flugbetrieb 2023: Gesundes neues Jahr 2023 Euch allen 👋🏻. Am CGN hat sich scheinbar schon der erste Special Guest für 2023 eingefunden. Die US Navy ist mit einer...
  • Köln/Bonn [EDDK/CGN] - Flugbetrieb 2022

    Köln/Bonn [EDDK/CGN] - Flugbetrieb 2022: Frohes Neues Jahr an alle. Der erste nicht reguläre Besucher eröffnet hiermit den 2022 Flugbetrieb. Atlas Air B747-47UF N499MC c/n 29260 kam als...
  • Köln/Bonn [EDDK/CGN] - Flugbetrieb 2021

    Köln/Bonn [EDDK/CGN] - Flugbetrieb 2021: Frohes Neues Jahr Beginnen wir das neue Spotterjahr mit einem Standartflieger Federal Express B777-FS2 N895FD c/n 41749 kam als "FDX5030". Sehr...
  • Flugbetrieb Köln/Bonn [EDDK/CGN] - 2020

    Flugbetrieb Köln/Bonn [EDDK/CGN] - 2020: Heute der erste Gast des Jahres der mir vor die Linse gekommen ist bei useligem Wetter Turkish Airlines A330-303 TC-LNG c/n 1718 kam als "THY7KU"...
  • Ähnliche Themen

    • Köln Bonn Airport (CGN | EDDK) - Flugbetrieb 2024

      Köln Bonn Airport (CGN | EDDK) - Flugbetrieb 2024: Frohes Neues Jahr! Das neue Jahr beginnt am CGN direkt mit einem netten Highlight. Boeing 777F FedEx N886FD "Panda Express"
    • Köln/Bonn [EDDK/CGN] - Flugbetrieb 2023

      Köln/Bonn [EDDK/CGN] - Flugbetrieb 2023: Gesundes neues Jahr 2023 Euch allen 👋🏻. Am CGN hat sich scheinbar schon der erste Special Guest für 2023 eingefunden. Die US Navy ist mit einer...
    • Köln/Bonn [EDDK/CGN] - Flugbetrieb 2022

      Köln/Bonn [EDDK/CGN] - Flugbetrieb 2022: Frohes Neues Jahr an alle. Der erste nicht reguläre Besucher eröffnet hiermit den 2022 Flugbetrieb. Atlas Air B747-47UF N499MC c/n 29260 kam als...
    • Köln/Bonn [EDDK/CGN] - Flugbetrieb 2021

      Köln/Bonn [EDDK/CGN] - Flugbetrieb 2021: Frohes Neues Jahr Beginnen wir das neue Spotterjahr mit einem Standartflieger Federal Express B777-FS2 N895FD c/n 41749 kam als "FDX5030". Sehr...
    • Flugbetrieb Köln/Bonn [EDDK/CGN] - 2020

      Flugbetrieb Köln/Bonn [EDDK/CGN] - 2020: Heute der erste Gast des Jahres der mir vor die Linse gekommen ist bei useligem Wetter Turkish Airlines A330-303 TC-LNG c/n 1718 kam als "THY7KU"...
    Oben