Militärflugplatz PAYERNE (Schweiz) 2009 aktuell

Diskutiere Militärflugplatz PAYERNE (Schweiz) 2009 aktuell im Flugplätze Forum im Bereich Aktuell; Gestern, 16. Juni gab es weitere Specials. Cessna Citation HB-VNA Augusta A-109 der belgischen Luftwaffe die blaue Falcon aus...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Tigerfan

inaktiv
Dabei seit
22.09.2001
Beiträge
4.831
Zustimmungen
231
Ort
CH, nähe LSME Emmen
Gestern, 16. Juni gab es weitere Specials.

Cessna Citation HB-VNA
Augusta A-109 der belgischen Luftwaffe
die blaue Falcon aus Grossbritannien

und für Birdy eine Pc-9.:FFTeufel: (Pc-9 sind zurzeit vermehrt in PAY zu sehen, weil EMM zu ist).
 
Grimmi

Grimmi

Alien
Moderator
Dabei seit
09.09.2001
Beiträge
7.901
Zustimmungen
13.845
Ort
Anflug Payerne
Eventuell gibts am nächsten Freitag ein weiteres Training der F-18 Hornet-Demo. Diese Info ohne Gewähr, ich habe wegen meiner Abreise nach Zeltweg morgen keine Zeit um dem genauer nachzugehen.
Aber vielleicht hat ja jemand von Euch Zeit und Lust ;)
Die EMIR fliegt am Freitag nur am Vormittag.
 
LimaIndia

LimaIndia

Astronaut
Dabei seit
10.04.2002
Beiträge
2.679
Zustimmungen
6.028
Ort
CH
Ein paar Eindrücke meiner Seits von heute aus Payerne.
 
Anhang anzeigen
LimaIndia

LimaIndia

Astronaut
Dabei seit
10.04.2002
Beiträge
2.679
Zustimmungen
6.028
Ort
CH
Die J-5025 war mit einer netten Konfiguration unterwegs. Leider sieht man diese zu wenig in der Schweiz.
 
Anhang anzeigen
LimaIndia

LimaIndia

Astronaut
Dabei seit
10.04.2002
Beiträge
2.679
Zustimmungen
6.028
Ort
CH
Der Tiger J-3015 bei der Landung. Er war einer von drei F-5, die heute unterwegs waren.
 
Anhang anzeigen
LimaIndia

LimaIndia

Astronaut
Dabei seit
10.04.2002
Beiträge
2.679
Zustimmungen
6.028
Ort
CH
Um halb zwei war es dann so weit. Innerhalb von drei Minuten starteten vier (ehemalige) verschiedene Jet-Typen der Schweizer Luftwaffe. :FFEEK:

Nebst Hornets und Tigern war sowohl der Hunter...
 
Anhang anzeigen
LimaIndia

LimaIndia

Astronaut
Dabei seit
10.04.2002
Beiträge
2.679
Zustimmungen
6.028
Ort
CH
...als auch die Mirage in der Luft.

Geplant waren zwei Pax-Flüge mit der EMIR. Leider blieb es bei nur einem. Der zweite Flug wurde gecancelt, weil anscheinend der Pax nicht erschienen ist. :rolleyes: Was es nicht alles gibt. :?!
 
Anhang anzeigen
Airshowspotter

Airshowspotter

Testpilot
Dabei seit
11.09.2006
Beiträge
518
Zustimmungen
66
Ort
Aargau
Vom Ende des Rwy 23 zum Ende vom Rwy 05 und wieder zurück und dann in die Luft. Was das wohl sollte?
 
Anhang anzeigen

Tigerfan

inaktiv
Dabei seit
22.09.2001
Beiträge
4.831
Zustimmungen
231
Ort
CH, nähe LSME Emmen
24/25. September 2010 Tag der offenen Tür in Payerne!

Am 24/25. September 2010 (Freitag, Samstag) findet in Payerne zum Thema 100 Jahre Luftfahrt der Anlass "CentenAir" statt.

Geboten wird:

Tag der offenen Türe der "Base Aérienne" mit Zugang zu Hallen, Flugsicherung, F/A-18 Simulatoren sowie Ausstellung von aktuellen Militärluftfahrzeugen

Statische Ausstellung von historischen (älteren) zivilen und militärischen Flugzeugen (AAA, FMPA etc.)

Durchführung der "Tage der Aerophilatelie", mit Thema: 100 Jahre seit 1. Städteflug in der Schweiz zwischen Avenches und Payerne durch E. Failloubaz, mit Gedenk-Sonderpostflug durch die Luftwaffe, Luftpostausstellung, Sonderpoststelle mit Sonderstempel und Sonderflugbelegen

Einbezug Militärfliegermuseum "Clin d'Ailes" (Gratis-Eintritt ins Museum) sowie voraussichtlich "Solar Impulse"

Kantinenbetrieb und Verkaufsstände
Quelle
 

Cuogar

Flieger-Ass
Dabei seit
17.08.2006
Beiträge
436
Zustimmungen
1.889
Ort
Arbon (CH)
Also ich weiss ja auch nicht ... DAS sollte ein Sommer sein? :confused:
Ich war heute in Payerne und wollte eigentlich einen schönen Sommertag geniessen - doch die Sonne liess mich einwenig im Stich :mad:
 
Anhang anzeigen

röbi_66

Fluglehrer
Dabei seit
07.06.2008
Beiträge
101
Zustimmungen
3
Ort
Kriens
Hallo

wir wollen morgen nach Payerne fahren, um den Flugbetrieb zu beobachten. Ich war dort mal in der RS, aber wahrscheinlich kennt man die Basis überhaupt nicht mehr. Deshalb meine Frage, bei der Strasse Route de Morens führt kurz vor der Piste rechts eine Strasse weg (von Payerne her kommend). Darf man dort rien und Fotos machen? Ist das nicht eine Strasse zum Rollweg (Aufnahme von Map.serach.ch)?
 

Tigerfan

inaktiv
Dabei seit
22.09.2001
Beiträge
4.831
Zustimmungen
231
Ort
CH, nähe LSME Emmen
@röbi
Ob sich ein Besuch in Payerne lohnt? Es sind bereits 8 Hornets in Wittmundhafen und heute sind noch 4 F-18 und 8 Tiger von Payerne nach Emmen überflogen worden.

Im französischen Airpic-Forum und dem Flirforum gibt es seit Ende Juni fast keine Bilder mehr, obwohl es dort normalerweise fast jeden Tag Bilder zu sehen gibt.:D Und wenn ich die sehr wenigen Bilder ab anfangs Juli und den Bericht von Cuogar anschaue, gibt es sehr wahrscheinlich nur wenig Flugbetrieb. Auch der allgemeine Flugbetriebsplan der Luftwaffe gibt mir recht, obwohl der zumindest bei Emmen häufig nicht stimmt.

Ob man dort parkieren kann weiss ich nicht, aber der Weg führt zum U70. Und der ist meistens geschlossen bzw. man kann nur mit Anmeldung bei der Wache ein. Das ist der beste Standort, aber man will das Fotografieren nur noch auf der Museumsseite zulassen.
 
PC-9M

PC-9M

Fluglehrer
Dabei seit
18.02.2006
Beiträge
160
Zustimmungen
7
Ort
Schweiz
kurze Zwischenfrage:

am Mittwoch, 29.Juli sind alle sechs PC-21 der Schweizer Luftwaffe in Diamantformation über die Piste von Payerne geflogen :HOT:

Hat dies wohl etwas mit der Brevetierung der neuen Militärpiloten zu tun?

Wie auch immer - es war ein geniales Bild und hammer Sound!!! :TD::TOP:

PC-9M
 
LimaIndia

LimaIndia

Astronaut
Dabei seit
10.04.2002
Beiträge
2.679
Zustimmungen
6.028
Ort
CH
Man kann seine Uhr danach richten. Pünktlich um 8.30 Uhr geht's los :TD:
 
Anhang anzeigen
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Militärflugplatz PAYERNE (Schweiz) 2009 aktuell

Militärflugplatz PAYERNE (Schweiz) 2009 aktuell - Ähnliche Themen

  • Zivil- und Militärflugplatz PAYERNE (Schweiz) 2024 aktuell

    Zivil- und Militärflugplatz PAYERNE (Schweiz) 2024 aktuell: Touristische Informationen: Stadt Payerne, mit mittelalterlichem Stadtbild Region Broye Links zu FF-Beiträgen: Sammelthread 2023 Sammelthread...
  • Zivil- und Militärflugplatz PAYERNE (Schweiz) 2023 aktuell

    Zivil- und Militärflugplatz PAYERNE (Schweiz) 2023 aktuell: Auch Payerne ist erfolgreich ins neue Jahr gestartet - die Tabelle mit Flugbewegungen ist aber noch nicht offiziell und wird dann später...
  • Militärflugplatz PAYERNE (Schweiz) 2022 aktuell

    Militärflugplatz PAYERNE (Schweiz) 2022 aktuell: Die Hauptbasis hat schon massiv was in die Luft gelassen diese Woche (und auch schon Hornissen von Meiringen 'geklaut') Daten zum Flugbetrieb...
  • Militärflugplatz PAYERNE (Schweiz) 2021 aktuell

    Militärflugplatz PAYERNE (Schweiz) 2021 aktuell: Sodeli - auch Payerne hat endlich publiziert ❤ Daten zum Flugbetrieb 2021 Montag: 1000 - 1200h, 1330 - 1630 (Starts) / 1700 h (Landungen)...
  • Militärflugplatz PAYERNE (Schweiz) 2020 aktuell

    Militärflugplatz PAYERNE (Schweiz) 2020 aktuell: Die Hauptbasis der Schweiz beginnt mit voller WEF-Aktivität das neue Jahr Daten zum Flugbetrieb 2020 Montag: 1000 - 1200h, 1330 - 1630 (Starts)...
  • Ähnliche Themen

    Oben