Militärflugplatz MEIRINGEN (Schweiz) 2009 aktuell

Diskutiere Militärflugplatz MEIRINGEN (Schweiz) 2009 aktuell im Flugplätze Forum im Bereich Aktuell; Hallo nochmal Eines hatte ich noch vergessen: Seit nicht allzu langer Zeit hängt in der Kantine ein Modell einer F18 das gut und gerne 2m wenn...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
derrapf

derrapf

Berufspilot
Dabei seit
08.03.2006
Beiträge
74
Zustimmungen
29
Ort
Baden Württemberg
Hallo nochmal
Eines hatte ich noch vergessen:
Seit nicht allzu langer Zeit hängt in der Kantine ein Modell einer F18 das gut und gerne 2m wenn nicht länger ist.
Wirklich tolle Modellbauarbeit die ich Euch nicht vorenthalten wollte.

Gruss Ralf
 
Anhang anzeigen

n/a

Guest
@derrapf:

Bild 1. Simon Billeter "Billy" oder Andrin Witschi "Andrin" oder auch Martin Vetter "DJ" das Bild ist leider etwas zu klein.

Bild 2. Seit wann hängt der denn? Muss frisch sein wie ein warmes Brötchen.:TD:

Vielen Dank für die Bilder und komm bald wieder.....:D
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
derrapf

derrapf

Berufspilot
Dabei seit
08.03.2006
Beiträge
74
Zustimmungen
29
Ort
Baden Württemberg
@derrapf:

Bild 1. Simon Billeter "Billy" oder Andrin Witschi "Andrin" oder auch Martin Vetter "DJ" das Bild ist leider etwas zu klein.
Na, Du kennst Dich aber aus. Bist Du ein Insider? Arbeitest Du da?
Ich hab nochmal versucht ihn besser rauszuarbeiten, aber ganz klar wird das Gesicht nicht.
Bild 2. Seit wann hängt der denn? Muss frisch sein wie ein warmes Brötchen.:TD:
Ich glaube der hängt erst seit letzter Woche. So sagte man mir das jedenfalls.

Vielen Dank für die Bilder und komm bald wieder.....:D
Wir sind eigentlich jedes Jahr hier. War nur noch nie unten auf dem Flugplatz, weil der von oben immer so ausgestorben aussah. Ab nun werd ich wohl öfter runter.

Gruss Ralf
 
Anhang anzeigen

n/a

Guest
@derrapf:

Ne arbeiten tue ich dort leider nicht.:mad:

@all:

Wie falci schon mal kurz erwähnt hat, gibts nächstes Jahr ein Gate Guard beim Flugplatz. Es wird übrigens ein Tiger werden mit der Nummer J-3011. Sofern sie wieder in die Schweit zurück kommt, da sie nach meiner Liste an die Amis verkauft wurde. Wer also fliegende Bilder von dieser Kiste hat kann sich ab 2010 glücklich schätzen! Der geplante Standort wurde leider nicht bewilligt. Er sollte auf einen hohen Betonsockel, auf dem Verkehrskreisel (Hauptrasse Brienz-Meiringen) stehen. Dies gab aber bis Anfangs April 2009 etliche Einsprachen unter anderem von den Anwohnern.:D (Dorfbevölkerung von Unterbach)

Nun wird ein neuer Standort gesucht. Mehr darüber weiss ich im Moment nicht.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Chinese

Chinese

Space Cadet
Dabei seit
28.11.2004
Beiträge
1.025
Zustimmungen
4.198
Ort
CH
Meiringen Heute

Hallo Leute,

war Heute Nachmittag schnell in Meiringen,war einiges los bei bestem
Wetter.

Immer wieder freundlich,der "Meissster himself",salü STAMPA !

 
Anhang anzeigen
Chinese

Chinese

Space Cadet
Dabei seit
28.11.2004
Beiträge
1.025
Zustimmungen
4.198
Ort
CH
Meiringen Heute

Auch der Tiger war unterwegs, J-5011.

Übrigens gingen am Nachmittag zuerst 6 in der Wave 2 dann nur 5 raus,
einer rollte zurück ( ! ).

 
Anhang anzeigen
Chinese

Chinese

Space Cadet
Dabei seit
28.11.2004
Beiträge
1.025
Zustimmungen
4.198
Ort
CH
Meiringen Heute

Was die 6 Hornissen dann über dem Berner Oberland so trieben
zeigt dieses Foto:

 
Anhang anzeigen
Chinese

Chinese

Space Cadet
Dabei seit
28.11.2004
Beiträge
1.025
Zustimmungen
4.198
Ort
CH
Meiringen Heute

Nach knapp einer Stunde kamen sie zurück:

J-5008 beim Landen
 
Anhang anzeigen
Chinese

Chinese

Space Cadet
Dabei seit
28.11.2004
Beiträge
1.025
Zustimmungen
4.198
Ort
CH
Meiringen Heute

J-5006 back from work.

 
Anhang anzeigen
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Militärflugplatz MEIRINGEN (Schweiz) 2009 aktuell

Militärflugplatz MEIRINGEN (Schweiz) 2009 aktuell - Ähnliche Themen

  • Militärflugplatz MEIRINGEN (Schweiz)

    Militärflugplatz MEIRINGEN (Schweiz): Dieses Jahr gehts früh los mit Action - das WEF wird wohl das erste Mal seit langem mehrheitlich von Meiringen abgedeckt und nicht wie in den...
  • Militärflugplatz MEIRINGEN (Schweiz) 2022 aktuell

    Militärflugplatz MEIRINGEN (Schweiz) 2022 aktuell: Verpasst auch im neuen Jahr nicht die Basevisiten des Flugzeugforums :thumbup: Daten zum Flugbetrieb 2022 Montag: 1000 - 1200h, 1330 - 1630...
  • Militärflugplatz MEIRINGEN (Schweiz) 2021 aktuell

    Militärflugplatz MEIRINGEN (Schweiz) 2021 aktuell: Verpasst auch im neuen Jahr nicht die Basevisiten des Flugzeugforums - wegen Einschränkungen im Rahmen COVID'19 ist leider die erste der beiden...
  • Militärflugplatz MEIRINGEN (Schweiz) 2020 aktuell

    Militärflugplatz MEIRINGEN (Schweiz) 2020 aktuell: Verpasst auch im neuen Jahr nicht die Basevisiten des Flugzeugforums ;) Daten zum Flugbetrieb 2020 Montag: 1000 - 1200h, 1330 - 1630 (Starts) /...
  • Militärflugplatz MEIRINGEN (Schweiz) 2019 aktuell

    Militärflugplatz MEIRINGEN (Schweiz) 2019 aktuell: Tiger sind dieses Jahr des öfteren wieder zu sehen in Meiringen, wenn auch jeweils nur zu zweit. Für Hornets gibts Wochen mit bis zu acht Stück...
  • Ähnliche Themen

    • Militärflugplatz MEIRINGEN (Schweiz)

      Militärflugplatz MEIRINGEN (Schweiz): Dieses Jahr gehts früh los mit Action - das WEF wird wohl das erste Mal seit langem mehrheitlich von Meiringen abgedeckt und nicht wie in den...
    • Militärflugplatz MEIRINGEN (Schweiz) 2022 aktuell

      Militärflugplatz MEIRINGEN (Schweiz) 2022 aktuell: Verpasst auch im neuen Jahr nicht die Basevisiten des Flugzeugforums :thumbup: Daten zum Flugbetrieb 2022 Montag: 1000 - 1200h, 1330 - 1630...
    • Militärflugplatz MEIRINGEN (Schweiz) 2021 aktuell

      Militärflugplatz MEIRINGEN (Schweiz) 2021 aktuell: Verpasst auch im neuen Jahr nicht die Basevisiten des Flugzeugforums - wegen Einschränkungen im Rahmen COVID'19 ist leider die erste der beiden...
    • Militärflugplatz MEIRINGEN (Schweiz) 2020 aktuell

      Militärflugplatz MEIRINGEN (Schweiz) 2020 aktuell: Verpasst auch im neuen Jahr nicht die Basevisiten des Flugzeugforums ;) Daten zum Flugbetrieb 2020 Montag: 1000 - 1200h, 1330 - 1630 (Starts) /...
    • Militärflugplatz MEIRINGEN (Schweiz) 2019 aktuell

      Militärflugplatz MEIRINGEN (Schweiz) 2019 aktuell: Tiger sind dieses Jahr des öfteren wieder zu sehen in Meiringen, wenn auch jeweils nur zu zweit. Für Hornets gibts Wochen mit bis zu acht Stück...

    Sucheingaben

    https://www.flugzeugforum.de/threads/militaerflugplatz-meiringen-schweiz-2009-aktuell.51497/

    ,

    truppenlager affenwald meiringen adresse

    ,

    truppenlager affenwald

    ,
    callsign tactical schweizer luftwaffe
    , https://www.flugzeugforum.de/threads/militaerflugplatz-meiringen-schweiz-2009-aktuell.51497/page-21
    Oben