Flugbetrieb in Friedrichshafen (FDH/EDNY)

Diskutiere Flugbetrieb in Friedrichshafen (FDH/EDNY) im Flugplätze Forum im Bereich Aktuell; Hier sieht man gut die größere Spannweite: Man meint quasi, dass die Triebwerke näher am Rumpf sitzen... ;-)
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Echo EDNY

Flieger-Ass
Dabei seit
11.09.2008
Beiträge
309
Zustimmungen
10
Ort
ich wohne da, wo andere Urlaub machen
Transavia ist wieder am Start

Presseartikel

Friedrichshafen [...] der Flughafen ist das Tor ins Allgäu, nach Graubünden und Vorarlberg

Ins Allgäu! Gibts da nicht auch n Flugplatz? *grübel*

Freut mich. Ausserdem wird Icelandexpress im Winter zu sehen sein, ebenso wie Maschinen aus Talinn (vermutlich Estonian), das ist fix. Und mit den Buchungszahlen von BMI (LGW) und flybe (MAN) konnte man zufriedener nicht sein, die werden höchstwahrscheinlich auch wieder kommen.
 
Aleks

Aleks

Testpilot
Dabei seit
20.07.2007
Beiträge
552
Zustimmungen
276
Ort
Vom schönen Bodensee
Spannweite 737 und noch ein Bild von heute

Größere Spannweite? Im Vergleich zu welcher 737-Version?
Hab´s gerade verglichen:

Die Spannweite der 737-600 bis zur 737-900ER sind alle gleich, muss also eine optische Täuschung sein auf den Bildern. Auf den ersten Blick habe ich auch gedacht, dass es ausschaut als ob die Triebwerke näher am Rumpf sitzen.

Die Spannweite beträgt 34,3 m bzw. 35,8 m mit Winglets.
Quelle: Technische Daten von Boeing zur 737-800 und 737-900ER

Und hier noch ein Bild von heute, die 737 werden langsam rar in FDH.

airberlin D-ABGK
 
Anhang anzeigen
Nobbi81

Nobbi81

Testpilot
Dabei seit
19.02.2008
Beiträge
713
Zustimmungen
162
Ort
bei Friedberg/Bay.
Zeppeline?

Hallo!

Schöner Threat, aber leider kein Zeppelin - kann das sein in Friedrichshafen ? :confused:
 
Texasjonny

Texasjonny

Alien
Dabei seit
25.07.2005
Beiträge
5.174
Zustimmungen
6.775
Ort
Friedberg / Bayern
D-LZZF für Norbert

Bei meinem Besuch des Dornier Museums am Dienstag war der Zeppelin auch
pausenlos im Einsatz, ich nehme an er machte Rundflüge !

Gruß Jonny

PS: Orville :TOP:
 
Anhang anzeigen
Nobbi81

Nobbi81

Testpilot
Dabei seit
19.02.2008
Beiträge
713
Zustimmungen
162
Ort
bei Friedberg/Bay.
Danke @Jonny + Orville!

Ich muss dringend mal nach Friedrichshafen... :TOP:
 
Aleks

Aleks

Testpilot
Dabei seit
20.07.2007
Beiträge
552
Zustimmungen
276
Ort
Vom schönen Bodensee
08.08.2009

Standardgast Lufthansa CityLine wirbt mit Stickern auf ihren Maschinen für ihr 50 jähriges Firmenjubiläum.
 
Anhang anzeigen
Zuletzt bearbeitet:
Aleks

Aleks

Testpilot
Dabei seit
20.07.2007
Beiträge
552
Zustimmungen
276
Ort
Vom schönen Bodensee
Der nächste Flieger aus Antalya am 08.08.2009

Auch der zweite Flieger aus Antalya, die SunExpress, wirbt für ein Firmenjubiläum. Hier sind es aber 20 Jahre.

Interessant ist der Kondensstreifen hinter dem Flugzeug. Hier ist mir dies noch nie vorher aufgefallen.
 
Anhang anzeigen

Echo EDNY

Flieger-Ass
Dabei seit
11.09.2008
Beiträge
309
Zustimmungen
10
Ort
ich wohne da, wo andere Urlaub machen
Hi Aleks,
beim Reinschweben über der Schwelle haben manche Flieger einen solchen Kondensstreifen.
Bein Start gestern mit der Dash nach Hamburg: Die Dash zieht manchmal auch solche Streifen hinter sich her. Kann aber an der hohen Luftfeuchtigkeit liegen. Auf dem Weg zur Schwäbischen Alb (hab den Federsee schön sehen können), war vereinzelt viel Nebel!
 

Dimi83

Flugschüler
Dabei seit
19.08.2009
Beiträge
2
Zustimmungen
0
Ort
Plochingen / Stuttgart
Vielen Dank!

Ja ist ein schöner, kleiner Flughafen! Dann noch mit einer fast nagel neuen 737-900ER eine Runde über dem Bodensee zu drehen war einfach :TOP::TD:.Hätte eigentlich mit einer 734 oder höchstens 321 gerechnet:rolleyes:.
Die Sicht war aber leider noch nicht optimal, sonst hätte ich den Flughafen mal von oben fotografiert.

Gruss

Dimi
 
Anhang anzeigen
Aleks

Aleks

Testpilot
Dabei seit
20.07.2007
Beiträge
552
Zustimmungen
276
Ort
Vom schönen Bodensee
airberlin am 30.08.2009 in FDH

Heute auf dem Weg nach ZRH musste/wollte ich noch mal in FDH vorbei und habe gerade noch die airberlin (D-ABGN) beim Start erwischt.
 
Anhang anzeigen

Echo EDNY

Flieger-Ass
Dabei seit
11.09.2008
Beiträge
309
Zustimmungen
10
Ort
ich wohne da, wo andere Urlaub machen
Sollte sich jemand am Wochenende nach Friedrichshafen verirren (-wollen), erwarten ihn dort Lufthansa Bobbies. Den ganzen Samstag, sowie am Sonntag die Vormittagsmaschine schickt die Hansa ebenfalls einen Bobby an den See.

Heute nachmittag war D-ABXU unten und nachher landet noch einer.
http://www.fly-away.de => Guckst Du "LiveCam"
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Flugbetrieb in Friedrichshafen (FDH/EDNY)

Flugbetrieb in Friedrichshafen (FDH/EDNY) - Ähnliche Themen

  • Flugbetrieb in Friedrichshafen (FDH / EDNY) 2019

    Flugbetrieb in Friedrichshafen (FDH / EDNY) 2019: Hallo, heute Abstecher nach FDH zu den WEF-Fliegern. "Gulfstream-Bomba Flightline" :wink2:.
  • Flugbetrieb in Friedrichshafen (FDH / EDNY) 2018

    Flugbetrieb in Friedrichshafen (FDH / EDNY) 2018: Ich möchte den diesjährigen Thread für Friedrichshafen eröffnen. Das World Economic Forums (WEF) findet vom 23. bis 26.Januar 2018 in Davos statt...
  • Flugbetrieb in Friedrichshafen (FDH / EDNY) 2017

    Flugbetrieb in Friedrichshafen (FDH / EDNY) 2017: Ich möchte den diesjährigen Thread für Friedrichshafen eröffnen. Um das mal etwas ausführlich auszugestalten, möchte ich noch ein paar Infos...
  • Flugbetrieb in Friedrichshafen (FDH / EDNY) 2016

    Flugbetrieb in Friedrichshafen (FDH / EDNY) 2016: Nachdem Intersky in Insolvenz gegangen ist, war es sehr ruhig am Flugplatz. Ab morgen übernimmt VLM die innerdeutschen Routen nach Berlin...
  • Flugbetrieb in Friedrichshafen (FDH / EDNY) 2015

    Flugbetrieb in Friedrichshafen (FDH / EDNY) 2015: Hallo, zu Beginn des neuen Jahres heute die ersten Skicharter 2015 vorwiegend aus Grossbritannien bei sehr nebligen Wetterbedingungen. Boeing...
  • Ähnliche Themen

    Oben