F-16CJ Block 50, Hellenic Air Force, 1:72

Diskutiere F-16CJ Block 50, Hellenic Air Force, 1:72 im Jets bis 1/72 Forum im Bereich ROLLOUTS - Die Bilder Eurer Flieger !; Hallo Im neuen Jahr möchte ich euch meine "Griechin" vorstellen. Das Modell stellt eine Block 50 Maschine der 347 Sqdn, 111 CW aus Nea Achialos...
helicopterix

helicopterix

Space Cadet
Dabei seit
02.09.2007
Beiträge
1.526
Zustimmungen
2.351
Ort
Bamberg
Hallo

Im neuen Jahr möchte ich euch meine "Griechin" vorstellen. Das Modell stellt eine Block 50 Maschine der 347 Sqdn, 111 CW aus Nea Achialos von 1999 dar.
Diese F-16CJ ist über Weihnachten und Neujahr aus dem neuen Academy Bausatz entstanden. Und ich muss sagen, nach der Crusader hat Academy hier wieder ein großartiges Modell auf den Markt gebracht.
Es wurde außer den beiden GBU`s (Hasegawa) und ein paar Ätzteilen im Cockpit (Eduard) nur der Bausatz verwendet. Die Decals stammen von Icarus Decals, Hellenic Air Force Part I.

Ich hoffe die Falcon gefällt euch. Hier die Bilder.

Grüße, Christian
 
Zuletzt bearbeitet:
helicopterix

helicopterix

Space Cadet
Dabei seit
02.09.2007
Beiträge
1.526
Zustimmungen
2.351
Ort
Bamberg
F-16CJ Block 50
Ich bitte gleich zu Anfang für die Platte um Entschuldigung. Sie gehört eigentlich zu einem älteren Starfighter der Marine.
 
Anhang anzeigen
helicopterix

helicopterix

Space Cadet
Dabei seit
02.09.2007
Beiträge
1.526
Zustimmungen
2.351
Ort
Bamberg
Die Unterseite. Auf den Centerlinetank, der Im Bausatz dabei ist, hab ich verzichtet da mir die Maschine dann einfach zu schwerfällig aussieht. Es reicht auch so schon was alles dranhängt.......:FFTeufel:
 
Anhang anzeigen

Scale72

Guest
Hi, sehr sauber gebaut! Beachtet man den Masstab 1/72, dann muss ich sagen dass Du hier eine sehr schöne Arbeit abgeliefert hast. Die Lackierung weiss zu überzeugen. Einzig die Klebenaht am Zusatztank hättest Du besser verschleifen können (müssen) ;)
Sorry aber die ist mir direkt als erstes ins Auge gestochen.......

Ansonsten: :TOP::TOP:
 
bullseye

bullseye

Space Cadet
Dabei seit
16.09.2006
Beiträge
2.071
Zustimmungen
519
Ort
Allgäu
Hellas helicopterix,

Wow, das ist wirklich ein Sahnestück :TOP:

Was mir persönlich daran am besten gefällt ist die sehr saubere Lackierung sammt Alterung *Bestnote*
Du hast die Gravuren selber ja schon mit Traumhaft bewertet, sieht dadurch fast nach 1:48 oder gar 1:32 aus.
Sind die Schubdüsen die originale aus dem Bausatz?
Bis auf die leichten Übergänge an den Tanks und Rumpfober.-Unterseite zwischen Flügel und Höhenleitwerk gibt´s aber absolut nichts auszusetzen.
Diese Lackierung der Griechen sieht einfach auf jedem Flugzeug Klasse aus, ein weiterer Beweis von Dir.

Beste Grüße Torsten
 
ice225

ice225

Space Cadet
Dabei seit
04.07.2008
Beiträge
2.133
Zustimmungen
814
Ort
Schleswig-Holstein
Ich hätte dir jetzt auch stellenweise ohne Probleme abgenommen, dass es eine 48er F-16 ist. Chapeau zu dieser Leistung.
 
helicopterix

helicopterix

Space Cadet
Dabei seit
02.09.2007
Beiträge
1.526
Zustimmungen
2.351
Ort
Bamberg
Wow, bin jetzt grade etwas sprachlos über soviel Lob........:TD:
Aber der Reihe nach.

RedStarsGermany

Stimmt, geb ich dir sofort recht. Die Tanks hatte ich besser verschleifen müssen. Zu meiner Entschuldigung kann ich nur sagen das sie (die Tanks) auf den Bildern viel größer rauskommen als sie wirklich sind. Und der Blitz tut auch noch einiges dazu.

bullseye79

Die Schubdüse stammt aus dem Bausatz. Lackiert wurde sie mit einer Mischung aus Revell Silber und Revell Anthrazit um einen einigermaßen vernünftigen Metallton hinzukriegen.
Die Digitalbilder sind wirklich gnadenlos. Diese Übergänge an den Tanks und am Leitwerk fallen am Modell selbst fast gar nicht auf.
Werd mir beim nächsten mal aber mehr Mühe geben, versprochen :FFTeufel:

ice225

Vielen Dank. In 1:72 ist die Falcon schon ziemlich klein. Vor allem im Vergleich zu meiner 72èr Thunderchief.
 
Zuletzt bearbeitet:
Silverneck 48

Silverneck 48

Alien
Dabei seit
08.05.2004
Beiträge
17.359
Zustimmungen
11.862
Ort
Illingen
F-16CJ

Die feinen Gravuren des Kit`s sind ein Traum.
Hallo helicopterix,

ja, nicht nur die Gravuren sind ein Traum, sondern Dein gesamtes F-16-Modell;
sauber gebaut und sehr schön lackiert - das Teil gefällt.

MfG Silverneck
 
helicopterix

helicopterix

Space Cadet
Dabei seit
02.09.2007
Beiträge
1.526
Zustimmungen
2.351
Ort
Bamberg
Der einzige Punkt an dem Bausatz der ggf. etwas Nacharbeit erfordert ist der mehrteilige Lufteinlauf. Mit etwas Gefühl und einigen Passproben geht das aber auch in Ordnung. Nur muss man Innen aufpassen, dort sind zwei Auswerferstellen die man besser vor dem verkleben spachteln und schleifen sollte, sonst gehts einem wie mir :FFCry:
Das wird ne Fummelei, einfach zum heulen.
In irgendeiner Bausatzbesprechung stand drin das, wegen der getönten Haube, nur USAF Maschinen aus dem Kit gebaut werden können. Das ist Quatsch, auf vielen Bildern sieht man sofort das die getönten Hauben auch von den Griechen und bestimmt auch anderen Nutzern geflogen werden.
Die Originaldecals erlauben aber nur den Bau von USAF Maschinen, dafür sind sie aber echte Sahnestücke, von Cartograf gedruckt.

Gruß, Christian
 
Achill

Achill

Space Cadet
Dabei seit
19.10.2006
Beiträge
1.914
Zustimmungen
386
Ort
Berlin
Hallo helicopterix,

die Falcon ist dir hervorragend gelungen...:HOT:

Immer wieder schön Maschinen der HAF hier im FForum zu sehen...:)

MfG Achill

Bild von der 054...:
 
Anhang anzeigen
Zuletzt bearbeitet:
helicopterix

helicopterix

Space Cadet
Dabei seit
02.09.2007
Beiträge
1.526
Zustimmungen
2.351
Ort
Bamberg
Hallo Achill

Klasse, ein Bild des Originals.................
Täuscht das oder ist auf dem Foto nur der bewegliche Teil der Haube getönt?
 
Thema:

F-16CJ Block 50, Hellenic Air Force, 1:72

F-16CJ Block 50, Hellenic Air Force, 1:72 - Ähnliche Themen

  • Gelli's 1/32er F-16CJ

    Gelli's 1/32er F-16CJ: ..."ganz schön wenig aktive Bauberichte hier !" ......dachte ich mir, und hab beschlossen einfach mal selbst einen zu machen statt immer nur zu...
  • Aktuelles Zubehör für Tamia's Lockheed Martin F-16CJ Block 50 in 1:32

    Aktuelles Zubehör für Tamia's Lockheed Martin F-16CJ Block 50 in 1:32: Für ein weiteres Projekt beschäftigt mich folgende Frage. Mit welchem, aus modellbauerischer Sicht, sinnvollem Zubehör lässt sich die Tamiya...
  • General Dynamics F-16CJ Fighting Falcon

    General Dynamics F-16CJ Fighting Falcon: Hallo Leute. Ich zeig euch heute meine kürzlich fertig gewordene Tamiya F-16:wink:
  • F-16CJ, Block 50, 1/32, Tamiya

    F-16CJ, Block 50, 1/32, Tamiya: Hallo Modellbaugleichgesinnte :) Im Jahr 2005 fing ich an 'ernsthaft' Modellbau zu betreiben. Damals baute ich bereits den hier vorliegenden...
  • 1/48 F-16CJ Block 50 von Tamiya

    1/48 F-16CJ Block 50 von Tamiya: Endlich ist sie da!!! Gleich die kleine, neben Revell 1/48ern eher unscheinbare Schachtel geöffnet und einen Blick hineingeworfen! Und nun werde...
  • Ähnliche Themen

    • Gelli's 1/32er F-16CJ

      Gelli's 1/32er F-16CJ: ..."ganz schön wenig aktive Bauberichte hier !" ......dachte ich mir, und hab beschlossen einfach mal selbst einen zu machen statt immer nur zu...
    • Aktuelles Zubehör für Tamia's Lockheed Martin F-16CJ Block 50 in 1:32

      Aktuelles Zubehör für Tamia's Lockheed Martin F-16CJ Block 50 in 1:32: Für ein weiteres Projekt beschäftigt mich folgende Frage. Mit welchem, aus modellbauerischer Sicht, sinnvollem Zubehör lässt sich die Tamiya...
    • General Dynamics F-16CJ Fighting Falcon

      General Dynamics F-16CJ Fighting Falcon: Hallo Leute. Ich zeig euch heute meine kürzlich fertig gewordene Tamiya F-16:wink:
    • F-16CJ, Block 50, 1/32, Tamiya

      F-16CJ, Block 50, 1/32, Tamiya: Hallo Modellbaugleichgesinnte :) Im Jahr 2005 fing ich an 'ernsthaft' Modellbau zu betreiben. Damals baute ich bereits den hier vorliegenden...
    • 1/48 F-16CJ Block 50 von Tamiya

      1/48 F-16CJ Block 50 von Tamiya: Endlich ist sie da!!! Gleich die kleine, neben Revell 1/48ern eher unscheinbare Schachtel geöffnet und einen Blick hineingeworfen! Und nun werde...
    Oben