Wintercharter in Innsbruck 2008/2009

Diskutiere Wintercharter in Innsbruck 2008/2009 im Flugplätze Forum im Bereich Aktuell; Wintercharter gibt’s zum Glück nicht nur in Salzburg, sondern auch in Innsbruck. Von den Flugzeugtypen her gesehen ist Innsbruck bei weiten nicht...
Stonecool

Stonecool

Astronaut
Dabei seit
29.09.2002
Beiträge
3.506
Zustimmungen
4.427
Ort
Bayern
Wintercharter gibt’s zum Glück nicht nur in Salzburg, sondern auch in Innsbruck. Von den Flugzeugtypen her gesehen ist Innsbruck bei weiten nicht so attraktiv wie Salzburg. Allerdings macht die fantastische Bergkulisse in Tirol alles wieder wett.

Leider hat Innsbruck die spannenden Russencharter vom Typ YAK42 so nach und nach über die Jahre verloren. Auch in diesem Jahr sind keine regelmäßigen Besuche von russischem Fluggerät in Innsbruck zu erwarten. Allerdings kann es immer mal vorkommen, dass sich doch eine YAK nach INN "verirrt".
Am letzten Freitag zeigte die Webcam in Innsbruck sonniges Wetter. Also Handschuhe, Mütze und Kamera gepackt und dem dicken Hochnebel in Bayern den Rücken zugekehrt.
 
Anhang anzeigen
Stonecool

Stonecool

Astronaut
Dabei seit
29.09.2002
Beiträge
3.506
Zustimmungen
4.427
Ort
Bayern
Die YAK-42 kam über die 08 rein und schwebte vor der einzigartigen Kulisse nach Innsbruck ein.
 
Anhang anzeigen
Stonecool

Stonecool

Astronaut
Dabei seit
29.09.2002
Beiträge
3.506
Zustimmungen
4.427
Ort
Bayern
Gleich darauf kam Transavia mit der B737 PH-XRA "Life is for sharing" T-Mobile Bemalung nach INN.
 
Anhang anzeigen
Stonecool

Stonecool

Astronaut
Dabei seit
29.09.2002
Beiträge
3.506
Zustimmungen
4.427
Ort
Bayern
Nur wenige Minuten nach der Transavia B737 näherte sich die zweite YAK-42 D des Tages. YAK Service war mit der RA-42344 in Innsbruck.
 
Anhang anzeigen
Stonecool

Stonecool

Astronaut
Dabei seit
29.09.2002
Beiträge
3.506
Zustimmungen
4.427
Ort
Bayern
Da ich nicht weiß, ob sich am letzten Freitag noch ein weiterer FF'ler in INN rumgetrieben hat, mach ich mit diesem Bild erst einmal Schluss.
Weitere Fotos kann ich immer noch nachreichen...
 
Anhang anzeigen
Stonecool

Stonecool

Astronaut
Dabei seit
29.09.2002
Beiträge
3.506
Zustimmungen
4.427
Ort
Bayern
Dann mach ich mal mit ein paar Bildern weiter.
Außer den beiden YAKs waren noch ein paar andere Maschinen in INN, zumal an diesem Wochenende die Vierschanzentournee in Innsbruck verweilte. Deshalb kamen einige Business Jets nach INN.
Hier die Bombardier BD-100-1A10 Challenger 300 OE-HPZ bei der Landung vor der winterlichen Bergkulisse.
 
Anhang anzeigen
Stonecool

Stonecool

Astronaut
Dabei seit
29.09.2002
Beiträge
3.506
Zustimmungen
4.427
Ort
Bayern
Selbst "unspektakuläre" Maschinen wie z. B. die DHC-8 von Austrian Arrows machen in Innsbruck eine gute Figur. Hier startet die OE-LGC über die Runway 26.
 
Anhang anzeigen
Stonecool

Stonecool

Astronaut
Dabei seit
29.09.2002
Beiträge
3.506
Zustimmungen
4.427
Ort
Bayern
Vielen Dank für eure positiven Kommentare. Freut mich, wenn die Bilder gefallen...

@ stonecool:
Von welcher Position hast Du die Bilder aufgenommen?
Ich war kürzlich auf der Besucherterasse, aber so wie es aussieht ist das weiter westlich, oder?
Gruß
sia
Die Anflugbilder sind sowohl im Westen des Platzes bei Völs als auch im Osten der Terrasse von der Strasse aus gemacht. Die Startbilder sind am Zaun westlich der Terrasse aufgenommen.

Abschließend nun Teil 3 von letzten Freitag.
Die Transavia B737 verließ Innsbruck nach rund einer Stunde Aufenthalt.
 
Anhang anzeigen
Stonecool

Stonecool

Astronaut
Dabei seit
29.09.2002
Beiträge
3.506
Zustimmungen
4.427
Ort
Bayern
Langsam zog am Nachmittag der Hochnebel ins Tal, was mit der tiefstehenden Sonne ein tolles Licht ergab.
Zu meiner Freude war auch der Austrian A320 in EM-Sonderbemalung "Unofficial Fan Line" in Innsbruck.
 
Anhang anzeigen
Stonecool

Stonecool

Astronaut
Dabei seit
29.09.2002
Beiträge
3.506
Zustimmungen
4.427
Ort
Bayern
Anfang Januar verschwindet die Sonne in Innsbruck bereits gegen 15.30 Uhr hinter den Bergen. Wenige Minuten vorher setzte sich die zweite YAK-42 doch noch in Bewegung und rollte zur Runway 08.
 
Anhang anzeigen
Stonecool

Stonecool

Astronaut
Dabei seit
29.09.2002
Beiträge
3.506
Zustimmungen
4.427
Ort
Bayern
Mit der YAK-42 verabschiede ich mich aus Innsbruck.
Innsbruck ist mein absoluter Favorit bzgl. Airports in unserer Nähe - ein derartig schönes Panorama findet man wohl nicht allzu oft an einem Flughafen.
 
Anhang anzeigen
Thema:

Wintercharter in Innsbruck 2008/2009

Wintercharter in Innsbruck 2008/2009 - Ähnliche Themen

  • Notlandung von Christophorus 1 in Innsbruck

    Notlandung von Christophorus 1 in Innsbruck: Während eines Rettungseinsatzes im Gebirge hatte der Hubschrauber eine Geländeberührung mit dem Rotor. Dabei wurden Rotorblätter stark beschädigt...
  • Wintercharter in Salzburg 2008/2009

    Wintercharter in Salzburg 2008/2009: :mad: :FFCry: http://www.salzburg-airport.com/aktuelles_3677.html
  • Wintercharter in Salzburg 2007/08

    Wintercharter in Salzburg 2007/08: Bei fantastischem Wetter war ich heute in Salzburg, da etliche Charter aus Russland und der Ukraine auf dem Flugplan standen. Der Tag hat sich...
  • Wintercharter 2007/08 in Innsbruck

    Wintercharter 2007/08 in Innsbruck: Bei bestem Winterwetter haben JA108 und ich gestern dem Airport Innsbruck einen Besuch abgestattet, da ja Winterzeit gleich Wintercharterzeit ist...
  • Salzburg (SZG/LOWS) - Wintercharter 2007

    Salzburg (SZG/LOWS) - Wintercharter 2007: Wie jedes Jahr zieht Salzburg im Winter viele Skitouristen in seinen Bann. Ob sie dieses Jahr gut die Pisten herunterwedeln konnten, weiss ich...
  • Ähnliche Themen

    • Notlandung von Christophorus 1 in Innsbruck

      Notlandung von Christophorus 1 in Innsbruck: Während eines Rettungseinsatzes im Gebirge hatte der Hubschrauber eine Geländeberührung mit dem Rotor. Dabei wurden Rotorblätter stark beschädigt...
    • Wintercharter in Salzburg 2008/2009

      Wintercharter in Salzburg 2008/2009: :mad: :FFCry: http://www.salzburg-airport.com/aktuelles_3677.html
    • Wintercharter in Salzburg 2007/08

      Wintercharter in Salzburg 2007/08: Bei fantastischem Wetter war ich heute in Salzburg, da etliche Charter aus Russland und der Ukraine auf dem Flugplan standen. Der Tag hat sich...
    • Wintercharter 2007/08 in Innsbruck

      Wintercharter 2007/08 in Innsbruck: Bei bestem Winterwetter haben JA108 und ich gestern dem Airport Innsbruck einen Besuch abgestattet, da ja Winterzeit gleich Wintercharterzeit ist...
    • Salzburg (SZG/LOWS) - Wintercharter 2007

      Salzburg (SZG/LOWS) - Wintercharter 2007: Wie jedes Jahr zieht Salzburg im Winter viele Skitouristen in seinen Bann. Ob sie dieses Jahr gut die Pisten herunterwedeln konnten, weiss ich...
    Oben