Fragen zum BIAF.

Diskutiere Fragen zum BIAF. im Airshows Forum im Bereich Aktuell; Hallo zusammen. Da ich bisher die Jahre immer nur die Flugshows in Holland, Belgien und England besucht habe, bin ich 2008 zum ersten mal...
Esso75

Esso75

Testpilot
Dabei seit
24.09.2006
Beiträge
672
Zustimmungen
425
Ort
nähe ETNG
Hallo zusammen.

Da ich bisher die Jahre immer nur die Flugshows in Holland, Belgien und England besucht habe, bin ich 2008 zum ersten mal Richtung Osten geflogen. In diesem Jahr möchte ich auch wieder ins "Ausland" und zwar zum BIAF im Mai. Fliegt zufällig jemand dorthin wo man sich anschließen kann??? Unterkünfte stehen genug auf der Homepage vom BIAF, aber vielleicht kann ja jemand was empfehlen. Im Forum findet sich nicht viel dazu. Bin für jeden Tip dankbar.

Schönen Gruß Esso75
 
#
Schau mal hier: Fragen zum BIAF.. Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Tomcatfreak

Tomcatfreak

Alien
Dabei seit
30.06.2004
Beiträge
7.225
Zustimmungen
7.610
Ort
Шпремберг
Ich muss mal ganz doof fragen, was ist denn das BIAF? Und vorallem wo ist das?
 
Esso75

Esso75

Testpilot
Dabei seit
24.09.2006
Beiträge
672
Zustimmungen
425
Ort
nähe ETNG
Ich muss mal ganz doof fragen, was ist denn das BIAF? Und vorallem wo ist das?
Ich dachte das wäre mal eine Reise wert. Aber es harpert schon mit dem Fliegen. Ich glaube da will keiner hin. Noch nicht mal mit Zwischenlandung in Sofia :mad:. Die Sache ist einfach. Ich würde gerne die Zeit bis zum RIAT überbrücken. Wir wollten ja nach Spanien, aber das gibt ja nichts, und in Bulgarien war ich noch nie. Wenn ich mir den Kalender für den Mai mal so ansehe ist da nicht so viel was sich für mich lohnen würde. War denn noch keiner da der mal was dazu dagen kann???

Gruß Esso75
 
Phantom Lover

Phantom Lover

Fluglehrer
Dabei seit
28.02.2005
Beiträge
205
Zustimmungen
51
Ort
Schechingen Baden Württemberg
Geht da auf keinen Fall hin!

Wir waren dort letztes Jahr und von einer International Airshow kann keine Rede sein.

Zwar waren sowohl die Red Arrows, als auch die PAdF anwesend aber ansonsten war da gaaaar nichts! Nur eine kleine Pitts, die dafür aber immerhin 2mal flog. Wir haben dort mit einem Mig 29 Piloten der Luftwaffe (Bulgarien natürlich) gesprochen und ihn gefragt, warum es keine Beteiligung seitens der Luftwaffe gibt und er sagte uns, dass die Organisatoren ihnen nicht Bescheid gegeben haben, wann die Show ist. Er habe es am Tag davor in der Zeitung erfahren.

Zwar könnte es durchaus sein, dass nächstes Jahr alles besser ist, aber das Risiko wäre mir bei der Entfernung einfach zu groß. Lediglich das Museum gegenüber dem Flughafen Plovdiv ist sehr gut.
 
Esso75

Esso75

Testpilot
Dabei seit
24.09.2006
Beiträge
672
Zustimmungen
425
Ort
nähe ETNG
Geht da auf keinen Fall hin!

Wir waren dort letztes Jahr und von einer International Airshow kann keine Rede sein.
Danke Phantom Lover. Was mir ja eh schon stinkt wäre die 90 Minuten Busfahrt von Sofia bis Plovdiv. Den Platz fliegt wirklich nichts an. Naja mal sehen, vielleicht gehts dann nach Paris :?!.

Gruß Esso75
 
Schymura

Schymura

Flieger-Ass
Dabei seit
08.02.2002
Beiträge
467
Zustimmungen
392
Ort
Lübeck
Ich glaube für uns Airshow - verwöhnte lohnt sich der Aufwand nicht Richtung Bulgarien zu reisen. Selbst wenn es eine größere Beteiligung der Bulgarischen Lufwaffe geben sollte, hast Du den ganzen Tag Gegenlicht. Einzig vom Museum aus kannst Du mit Sonne im Rücken fotografieren, brauchst dann aber mindestens 400 mm.

Viele Grüße

Jens
 
Esso75

Esso75

Testpilot
Dabei seit
24.09.2006
Beiträge
672
Zustimmungen
425
Ort
nähe ETNG
Ich war `08 zum ersten Mal beim CIAF in Brno. Als ich nach Hause kam dachte ich auch: So ein Mist. Aber beim Sortieren der Bilder hatte ich mehr Spaß wie bei der Show. Irgendwie stimmt es schon. Wenn man RIAT kennt, ist die Latte sehr hoch. Oder Du hast Recht. Sagen wir besser "verwöhnt". Aber ich werde auch dieses Jahr wieder nach Tschechien fahren. Ich weiß ja nun was mich in etwa erwartet. Und immerhin flogen dort Flugzeuge (mehr wie beim RIAT`08) die ich vorher noch nie gesehen hatte.

Gruß Esso75
 

Luzifer-RN

Space Cadet
Dabei seit
21.09.2006
Beiträge
2.006
Zustimmungen
11.468
Ort
bei Rathenow
Du verwechselst da was...

Ciaf = Czech IAF
Biaf = Bulgarian IAF

Ciaf war sehr wohl International. Serben, Slowaken, Nato, Polen, Deutschland :HOT:, USAF, Belgier, Spanier und bestimmt noch mehr. :)

War für mich als Air Show Neuling extrem interessant, ich sah danach zwar aus wie ein Krebs, aber die Show war das wert... (Und lieber dieses Wetter als das beim RIAT :( )

Gruß Lutz

PS: Das Kind ist nicht meins, wohl aber die Leiter... :D
 
Anhang anzeigen
Schaufelknecht

Schaufelknecht

Flieger-Ass
Dabei seit
18.04.2008
Beiträge
427
Zustimmungen
107
Ort
Rothenburg
Vom BIAF hab ich auch noch nichts gehört. Das CIAF hingegen könnte dieses Jahr interessant werden,feiert doch die tschechische Luftwaffe ihr 90(?) jähriges Bestehen. Ansonsten würd ich sagen,spar Dir das Geld und die umständliche Anreise nach Bulgarien und fahr auf die MAKS nach Moskau. Kostet zwar ein paar Euro mehr,lohnt sich aber um so mehr:TOP:
 
Esso75

Esso75

Testpilot
Dabei seit
24.09.2006
Beiträge
672
Zustimmungen
425
Ort
nähe ETNG
Du verwechselst da was...

Ciaf = Czech IAF
Biaf = Bulgarian IAF

Ciaf war sehr wohl International. Serben, Slowaken, Nato, Polen, Deutschland :HOT:, USAF, Belgier, Spanier und bestimmt noch mehr. :)

War für mich als Air Show Neuling extrem interessant, ich sah danach zwar aus wie ein Krebs, aber die Show war das wert... (Und lieber dieses Wetter als das beim RIAT :( )

Gruß Lutz

PS: Das Kind ist nicht meins, wohl aber die Leiter... :D

Hallo Lutz.

Ich verwechsel da nichts. Ich war 2008 beim CIAF in Tschechien, und fand es nicht besonders toll. Im nachhinein als ich die Bilder sortiert hatte, dachte ich mir das ich da doch 2009 noch mal hinfahre.

Da bis zum Juli (RIAT) noch viel Zeit ist wollte ich diese mit dem BIAF überbrücken und mir ein paar Meinungen einholen. Ist auch geschehen.

Ich werde nicht zum BIAF 2009 fahren, aber wieder zum CIAF 2009.

Das es mir 2008 beim CIAF nicht so doll gefiel lag halt daran das da nicht so viel Krach war. Viele Pops und eine Flugshow mit Segelflugzeugen hatte ich auch noch nie gesehen.

Das ist meine persönliche Meinung.

Schönen Gruß Esso75
 
jockey

jockey

Alien
Dabei seit
08.06.2005
Beiträge
10.837
Zustimmungen
9.744
Ort
near ETSH/BER
Zuletzt bearbeitet:
Phantom Lover

Phantom Lover

Fluglehrer
Dabei seit
28.02.2005
Beiträge
205
Zustimmungen
51
Ort
Schechingen Baden Württemberg
Haben die also wieder ein paar Dumme gefunden, die ihre Kunstflugstaffel da hinkarren um vor 300 semibegeisterungsfähigen Bulgaren ihr Programm zu zeigen:rolleyes:.

Den dubiosen Albatros gabs übrigens letztes Mal auch. War ganz nett aber ansonsten.......
 
Phantom Lover

Phantom Lover

Fluglehrer
Dabei seit
28.02.2005
Beiträge
205
Zustimmungen
51
Ort
Schechingen Baden Württemberg
:D

Scheint wohl an der guten klaren Luft da zu liegen.

Nein , mal im Ernst, es ist ja schon toll, dass den Leuten dort eine Show mit solchen hochkarätigen Staffeln geboten wird, alleine die Turkish Stars alleine sind ja schon etwas ganz Besonderes!

Nur lohnt es sich einfach nicht dafür nach Bulgarien zu fahren, weil man ja dort dann eigentlich solche Kracher wie Mig 29, Mig 21 etc. erwartet.

Übrigens waren die Piloten der Red Arrows auch etwas entgeistert zu sehen, dass da nur ein paar Sportflugzeuge und ein paar hundert Zuschauer vor Ort waren.
 
jockey

jockey

Alien
Dabei seit
08.06.2005
Beiträge
10.837
Zustimmungen
9.744
Ort
near ETSH/BER
Nur lohnt es sich einfach nicht dafür nach Bulgarien zu fahren, weil man ja dort dann eigentlich solche Kracher wie Mig 29, Mig 21 etc. erwartet.
Werden in der scramble Quelle auch erwähnt.Nur es ist nicht ganz klar ob man sie jetzt doch im flying zeigt :confused: (sind wohl im Flug zu bewundern)
Muß man abwarten wie sich das noch entwickelt.Vielleicht hat man vom letzten mal gelernt...

Programm soll Ende März veröffentlicht werden.
 
Zuletzt bearbeitet:
Thema:

Fragen zum BIAF.

Fragen zum BIAF. - Ähnliche Themen

  • Fragen zum ehemaligen Fliegerhorst Leck (früher ETNL)

    Fragen zum ehemaligen Fliegerhorst Leck (früher ETNL): Hallo, ich hoffe, mein Topic ist hier richtig, weil ich keine andere Sparte diesbezüglich finden konnte. Ich habe eine Frage zum ehemaligen...
  • Fragen zum Intercom AA85-001

    Fragen zum Intercom AA85-001: Ein gesundes Hallo, Ich habe eine Frage zu dem Intercom AA85-001 welches als AA90 SIM 020 konfiguriert ist. In der Maschine sind Pilot/Co-Pilot...
  • Fragen zum Triebwerk J79-GE-11A

    Fragen zum Triebwerk J79-GE-11A: Das J79 war ja in der F-104 Starfighter und der F 2 Phantom eingebaut. Ich habe da mal 2 Fragen, die erste die F-104 betreffend: Wenn im...
  • Fragen zum Transponder TRT800

    Fragen zum Transponder TRT800: Servus, Moin und Hallöle, ich bau mir für mein Homecockpit einen TRT800 Transponder. Die Funktion ist schon fast 100% nachgestellt, es stellen...
  • Ein paar Fragen zum NH-90 NTH Sea Lion

    Ein paar Fragen zum NH-90 NTH Sea Lion: Ich würde gerne aus dem Revell NH-90 NFH eine deutsche NTH bauen. Dazu brauche ich noch ein paar Informationen, die ich vieleicht hier im FF...
  • Ähnliche Themen

    • Fragen zum ehemaligen Fliegerhorst Leck (früher ETNL)

      Fragen zum ehemaligen Fliegerhorst Leck (früher ETNL): Hallo, ich hoffe, mein Topic ist hier richtig, weil ich keine andere Sparte diesbezüglich finden konnte. Ich habe eine Frage zum ehemaligen...
    • Fragen zum Intercom AA85-001

      Fragen zum Intercom AA85-001: Ein gesundes Hallo, Ich habe eine Frage zu dem Intercom AA85-001 welches als AA90 SIM 020 konfiguriert ist. In der Maschine sind Pilot/Co-Pilot...
    • Fragen zum Triebwerk J79-GE-11A

      Fragen zum Triebwerk J79-GE-11A: Das J79 war ja in der F-104 Starfighter und der F 2 Phantom eingebaut. Ich habe da mal 2 Fragen, die erste die F-104 betreffend: Wenn im...
    • Fragen zum Transponder TRT800

      Fragen zum Transponder TRT800: Servus, Moin und Hallöle, ich bau mir für mein Homecockpit einen TRT800 Transponder. Die Funktion ist schon fast 100% nachgestellt, es stellen...
    • Ein paar Fragen zum NH-90 NTH Sea Lion

      Ein paar Fragen zum NH-90 NTH Sea Lion: Ich würde gerne aus dem Revell NH-90 NFH eine deutsche NTH bauen. Dazu brauche ich noch ein paar Informationen, die ich vieleicht hier im FF...
    Oben