6. Modellbauausstellung der Modellbaufreunde Siegen am 03. Mai 2009

Diskutiere 6. Modellbauausstellung der Modellbaufreunde Siegen am 03. Mai 2009 im Ausstellungen Forum im Bereich Modellbau; 6. Modellbauausstellung der Modellbaufreunde Siegen am 03. Mai 2009 in der Festhalle Wilnsdorf Wer den Weg nach Wilnsdorf noch nicht kennt...
Pacific Strafer

Pacific Strafer

Flieger-Ass
Dabei seit
10.05.2004
Beiträge
318
Zustimmungen
60
6. Modellbauausstellung der Modellbaufreunde Siegen am 03. Mai 2009 in der Festhalle Wilnsdorf

Wer den Weg nach Wilnsdorf noch nicht kennt, findet hier eine Anfahrtsskizze. Weitere Informationen gibt es demnächst auch auf unserer Homepage www.Modellbaufreunde-Siegen.de.

Ich bin heute in der glücklichen Lage euch zwei weitere Spezial Gäste auf unserer Ausstellung anzukündigen. Wir sind stolz neben dem schon lieb gewonnenen Jay Laverty aus England nun einen Gast aus den USA und Spanien gewonnen zu haben. Die Rede ist von keinen geringeren als:
Miguel Jimènez / Spanien
Adam Wilder / USA
Beide werden auch am Samstag den 02.05.09 an unserem gemütlichen Beisammensein teilnehmen. Desweiteren werden sie am Sonntag Modelle präsentieren, Vorführungen in Sachen Bemalung und Alterung durchführen und hoffentlich auch einen Verkaufsstand dabeihaben.
(Daran arbeiten wir noch...)

Jetzt mit Bild...
Jetzt online...der Hallenplan

Gruß
Pit
 
Anhang anzeigen
Kampfmolch

Kampfmolch

Space Cadet
Dabei seit
26.08.2005
Beiträge
1.585
Zustimmungen
49
Ort
im schönen Taunus
Ich fand die Ausstellung auch toll. Für mich war es sowieso das erste Mal überhaupt. Es gab tolle Modelle aus allen erdenklichen Sparten zu bewundern und ich habe sehr nette Gespräche mit den Erbauern führen können.
Schön war es auch ein paar FFler kennen zu lernen! Seid hiermit gegrüßt.:TOP:
Viele Fotos habe ich nicht gemacht und kann leider auch nicht mit allzuviel Infos zu den Modellen dienen, aber seht selbst:
 
Anhang anzeigen
Kampfmolch

Kampfmolch

Space Cadet
Dabei seit
26.08.2005
Beiträge
1.585
Zustimmungen
49
Ort
im schönen Taunus
Und zum Schluß noch ein Bild aus einer anderen Sparte.

So etwas habe ich zum ersten Mal gesehen und ich muss sagen:
Hammerhart!:TOP:
 
Anhang anzeigen
Kampfmolch

Kampfmolch

Space Cadet
Dabei seit
26.08.2005
Beiträge
1.585
Zustimmungen
49
Ort
im schönen Taunus
...hier handelt es sich um ganz normalen Kuchen...! Gibt es bei jedem Bäcker!!! ;):p:D
Ja ja, das stimmt schon, aber mit Mandeln ?? :D

Eigentlich eine schöne Überleitung zu einem Modell, welches mich besonders durch die äußerst realistische Anmutung, (wenn auch die Alterung recht dezent ausgefallen ist) fasziniert hat:
 
Anhang anzeigen
BlackWidow01

BlackWidow01

Astronaut
Dabei seit
26.01.2006
Beiträge
2.879
Zustimmungen
764
Ort
Karlsruhe
.... wenn auch die Alterung recht dezent ausgefallen ist ....
Da braucht's kein Weathering oder ähnliches. Die sind immer fabrikfrisch (nicht aus der Waschanlage!) und die Überlebensfähigkeit beträgt generell keine 24 Stunden! :TD:

Gruß
Torsten
 

Black-Box

Guest
Meine Gratulation geht nach Siegen zur wieder sehr gelungenen Ausstellung. Nachdem ich die letzten beiden Jahre selber dort ausstellen konnte, habe ich mich diesmal aufs besuchen beschränkt. Was aber nicht schlecht war, ganz im Gegenteil. Soviel nette Gespräche hatte ich noch nie.

Und anschließend eine schöne Tour mit der Suzi durch das Bergische Land - ein durch und durch gelungener Tag.

Und da ich schnell genug bin und ich auch meine poppelige DigiCam dabei hatte, kann ich sogar mal Fotos zum Bericht beitragen. Leider weiß meine Kamera nicht immer so genau, was ich gerne scharf im Bild hätte, deswegen bleibt es bei nur 4 Fotos, aber besser als gar nix.

Ich fange an mit einer Hansa Brandenburg von Wolfgang Heinrich. Ich war begeistert über das Finish und die topp gelungene Verspannung
 
Anhang anzeigen

Black-Box

Guest
Sehr gut gefielen mir auch die beiden Dios, angefangen mit der Herc. Auf diesen Tableaus gab es viel zu sehen, mit kleinen Lichteffekten, eine tolle Arbeit.
 
Anhang anzeigen

Black-Box

Guest
Und die Trall ist die von Heller, nicht der neue Bausatz von Revell. Sauberst gebaut und in Szene gesetzt, war sehr schön anzusehen. So, das wars schon von mir, dann wünsch ich mir mal weiter eine vernünftige Kamera, vielleicht hilfts ja. Aber man kann ja nicht alles haben......

Auf Siegen 2010 freue ich mich schon jetzt, und dann hoffentlich auch wieder als aktiver Aussteller. Bis dahin mit besten Grüßen nach Wilnsdorf:TOP:
 
Anhang anzeigen
stevoe

stevoe

Astronaut
Dabei seit
03.07.2001
Beiträge
2.594
Zustimmungen
513
Ort
Aachen
Es war eine sehr interessante Ausstellung, vielen Dank nach Siegen!
Da ich nichts zu schreiben dabei hatte :FFTeufel:, hier ein paar Impressionen (fast) ohne Kommentar...
 
Anhang anzeigen
Thema:

6. Modellbauausstellung der Modellbaufreunde Siegen am 03. Mai 2009

6. Modellbauausstellung der Modellbaufreunde Siegen am 03. Mai 2009 - Ähnliche Themen

  • 17. Modellbauausstellung der Modellbaufreunde Siegen

    17. Modellbauausstellung der Modellbaufreunde Siegen: Es ist wieder so weit, endlich! Nach coronabedingter Pause: 17. Modellbauausstellung der Modellbaufreunde Siegen Sonntag 07.05.2023 wie gehabt in...
  • 9. Modellbauausstellung der Modellbaufreunde Siegen am 29. April 2012

    9. Modellbauausstellung der Modellbaufreunde Siegen am 29. April 2012: Hallo Freunde des Modellbaus, sooooo wahnsinnig aktiv bin ich zwar normalerweise nicht in diesem Forum (bin hier eher der stille Mitleser...
  • 8. Modellbauausstellung der Modellbaufreunde Siegen am 08. Mai 2011

    8. Modellbauausstellung der Modellbaufreunde Siegen am 08. Mai 2011: Liebe Modellbaufreunde, im kommenden Frühjahr ist es wieder soweit. Wir freuen uns, Euch zu unserer nunmehr achten Modellbauausstellung am...
  • 5. Modellbauausstellung der Modellbaufreunde Siegen 4. Mai 2008

    5. Modellbauausstellung der Modellbaufreunde Siegen 4. Mai 2008: Viele haben es schon befürchtet, einige auch erwartet -> es ist mal wieder soweit. Ich darf Euch zur 5. Modellbauausstellung der Modellbaufreunde...
  • 3. Modellbauausstellung der Modellbaufreunde Siegen 7. Mai 2006

    3. Modellbauausstellung der Modellbaufreunde Siegen 7. Mai 2006: Am Sonntag den 7. Mai 2006 findet die 3. Modellbauausstellung der Modellbaufreunde Siegen in der Wilnsdorfer Festhalle statt. Gleichzeitig feiern...
  • Ähnliche Themen

    Oben