F4U Corsair; HobbyBoss

Diskutiere F4U Corsair; HobbyBoss im Props bis 1/72 Forum im Bereich ROLLOUTS - Die Bilder Eurer Flieger !; Hier der 2. Teil von Weihnachten. F4U-4 Corsair von HobbyBoss; `Easy Assembly Authentic Kit` für 5€, mal seh´n was draus wird.
Schramm

Schramm

Space Cadet
Dabei seit
24.07.2007
Beiträge
1.810
Zustimmungen
2.191
Ort
Borsdorf (Sachsen)
Hier der 2. Teil von Weihnachten.
F4U-4 Corsair von HobbyBoss; `Easy Assembly Authentic Kit` für 5€, mal seh´n was draus wird.
 
Anhang anzeigen
Zuletzt bearbeitet:
#
Schau mal hier: F4U Corsair; HobbyBoss. Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Schramm

Schramm

Space Cadet
Dabei seit
24.07.2007
Beiträge
1.810
Zustimmungen
2.191
Ort
Borsdorf (Sachsen)
Vorbild war hier eine F4U-4 der VMF-323 `Death Rattlers` des USMC.
 
Anhang anzeigen
Zuletzt bearbeitet:
Schramm

Schramm

Space Cadet
Dabei seit
24.07.2007
Beiträge
1.810
Zustimmungen
2.191
Ort
Borsdorf (Sachsen)
Von der Qualität war ich echt überrascht, für 5€ bekommt man eigentich gute Details, feine Gravuren und eine akzeptable Passgenauigkeit mit weinig Spachtel- und Schleifarbeit.
 
Anhang anzeigen
Schramm

Schramm

Space Cadet
Dabei seit
24.07.2007
Beiträge
1.810
Zustimmungen
2.191
Ort
Borsdorf (Sachsen)
Der Cockpitbereich lässt dem ambitionierten Modelbauer reichlich Gestalltungsfreiraum, ein kleiner Fräser und einige Ätzteile wirken da Wunder.
 
Anhang anzeigen
Schramm

Schramm

Space Cadet
Dabei seit
24.07.2007
Beiträge
1.810
Zustimmungen
2.191
Ort
Borsdorf (Sachsen)
Farbe ist wieder AquaColor von Revell, die Decals sind zwar spärlich aber von guter Qualität und lassen sich mit Kleinigkeiten aus der Restebox gut ergänzen.
 
Anhang anzeigen
Schramm

Schramm

Space Cadet
Dabei seit
24.07.2007
Beiträge
1.810
Zustimmungen
2.191
Ort
Borsdorf (Sachsen)
Zum Schluß noch ein `Bild mit Gruppe`.
Wie gesagt, das `Easy Assembly` sollte man nicht zu wörtlich nehmen, mit etwas Zeit und Feintuning lässt sich daraus auch ein schönes Modell bauen.
 
Anhang anzeigen
christoph2

christoph2

Space Cadet
Dabei seit
25.07.2002
Beiträge
1.945
Zustimmungen
71
Ort
Deutschland
Ein schönes Modell einer der farbenfrohesten Corsair-Einheiten des USMC während des Koreakonfliktes :TOP:

Zwei kleine Anmerkungen, die Bezeichnung dieses Musters lautet F4U-4, die F4U-4B hatte eine Kanonenbewaffnung (4x 20mm) - beide Varianten wurden über Korea eingesetzt. Der vordere Antennenmast wurde eigentlich nicht mehr verwendet.
 
Diamond Cutter

Diamond Cutter

Astronaut
Dabei seit
01.12.2006
Beiträge
3.434
Zustimmungen
1.808
Ort
Lugau, zwischen EDBI und EDCJ
Hallo Lutz!

Das Modell hast Du ganz gut hinbekommen, aber mit der Farbe hast Du leider total daneben gegriffen. :(

Gruß
André
 
Schramm

Schramm

Space Cadet
Dabei seit
24.07.2007
Beiträge
1.810
Zustimmungen
2.191
Ort
Borsdorf (Sachsen)
@André
..aber mit der Farbe hast Du leider total daneben gegriffen. :(
Danke für das Feedback, wie sollte die Farbe deiner Meinung nach sein? Kommt auf den Bildern leider heller rüber.

@christoph2
...die Bezeichnung dieses Musters lautet F4U-4, die F4U-4B hatte eine Kanonenbewaffnung (4x 20mm) - beide Varianten wurden über Korea eingesetzt. ...
Danke auch an dich, hab´s gleich geändert.

Gruß Lutz
 
Silverneck 48

Silverneck 48

Alien
Dabei seit
08.05.2004
Beiträge
17.359
Zustimmungen
11.822
Ort
Illingen
F4U

Von der Qualität war ich echt überrascht, für 5€ bekommt man eigentich gute Details, feine Gravuren und eine akzeptable Passgenauigkeit mit weinig Spachtel- und Schleifarbeit.
Hallo Schramm,

also für den Preis hast Du ein tolles Modell auf die Fahrwerksbeine gestellt - da kann man nicht meckern...

MfG Silverneck
 
Diamond Cutter

Diamond Cutter

Astronaut
Dabei seit
01.12.2006
Beiträge
3.434
Zustimmungen
1.808
Ort
Lugau, zwischen EDBI und EDCJ
Hallo Lutz!

...wie sollte die Farbe deiner Meinung nach sein? Kommt auf den Bildern leider heller rüber.
Naja gut, wenns die Kamera verfälscht. Aber soweit ich weiß, hat Revell die richtige Farbe, nämlich Glossy Sea Blue (FS 15042) gar nicht im Programm.
Dieses ist ein seehr dunkles Blau mit einen ganz leichtem Hauch ins Grünliche, das aber auf zeitgenössischen Photos fast schwarz rüberkommt.
Und vor allen Dingen war diese Farbe im Original hochglänzend .
Am besten, Du schaust Dir mal zum Beispiel dieses Photo an.

Gruß
André
 
Thema:

F4U Corsair; HobbyBoss

F4U Corsair; HobbyBoss - Ähnliche Themen

  • 1/48 F4U-1A/2 Corsair (Dual Combo,Limited Edition) – Magic Factory 5001

    1/48 F4U-1A/2 Corsair (Dual Combo,Limited Edition) – Magic Factory 5001: Dieser Kombibausatz ( 2 Kits) in 1:48 hat schon einige Überraschunegn parat. In Europa ist dieser gar nicht oder nur mit sehr langer Wartezeit zu...
  • Vought F4U-1A Corsair (Tamiya, 1:48)

    Vought F4U-1A Corsair (Tamiya, 1:48): Ich freue mich, endlich mal wieder ein fertiges Werk zeigen zu dürfen. Bei mir lag die F4U-1A Corsair von Tamiya in meinem Lieblings-Maßstab 1:48...
  • F4U-2 Corsair - es soll weiter gehen, ich benötige kompetente Hilfe dafür in 3D-Druck!

    F4U-2 Corsair - es soll weiter gehen, ich benötige kompetente Hilfe dafür in 3D-Druck!: Seit 2016 liegt dieser Bausatz von Hobbycrft in einem fast fertigen Zustand, aber ein entscheidenes Detail hindert mich an der Beendigung des...
  • Frage an F4U Corsair Experten

    Frage an F4U Corsair Experten: Moin Kollegen, ich plane demnächtst eine F4U-4 aus dem Koreakrieg zu bauen, 6 MG`s keine 4 Kanonen, wäre dann ja eine F4U-4B. Ich möchte als Basis...
  • 1/72 F4U-1 'Corsair' – HobbyBoss

    1/72 F4U-1 'Corsair' – HobbyBoss: Hallo Modellbauer! Alle, die sich als Profis oder Fortgeschrittene betrachten, können (wenn sie möchten) das Lesen dieses Themas an dieser...
  • Ähnliche Themen

    Oben