XFW Finkenwerder 2009

Diskutiere XFW Finkenwerder 2009 im Flugplätze Forum im Bereich Aktuell; :!:
#
Schau mal hier: XFW Finkenwerder 2009. Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
oscheich

oscheich

Flieger-Ass
Dabei seit
13.03.2007
Beiträge
365
Zustimmungen
140
Ort
Berlin
und ist gestern zurueck nach Toulouse geflogen!!!
 
Naphets

Naphets

Astronaut
Dabei seit
14.09.2008
Beiträge
2.843
Zustimmungen
15.422
Ort
wo die Sonne aufgeht
Ethiad A340

Auf dem Weg nach Abu Dhabi wurde eine Fotoflug für den Nutzer durchgeführt. Fotomaschine war die D-CALL.
 
ptorben

ptorben

Kunstflieger
Dabei seit
03.09.2008
Beiträge
25
Zustimmungen
1
Ort
Soest
OLT Fokker 100

Auf Seite 1 ist endlich mal nen Bild der neuen, dritten OLT Fokker 100... Sehr schön. Weiß wer, ob die noch komplett lackiert wird oder wie das mit der weiterläuft? Germania wollte ja alle F-100 aus der Flotte abgeben.
 
Blackjet

Blackjet

Astronaut
Dabei seit
13.07.2002
Beiträge
4.732
Zustimmungen
11.628
Ort
Cottbus
Na ja das mit dem Flugbetrieb ist wohl so eine Sache.Mal ist richtig was los und dann gibt es Tage wo sich gar nichts tut!

Genauso ist es, Traffic ist hier Glückssache. :(

Da das Hotel "zufällig" ganz in der Nähe war, bin auch ich morgens mal kurz rangefahren.
Am Abend zuvor, es war schon fast dunkel, war richtig was los.
Abflug (oder Testflug) Air India A-321, Indi Go A-320 kam zurück, OLT F-100 flog ab und das innerhalb von zwanzig Minuten. :eek:

Früh jedoch ziemliche Ruhe und dazu noch dieser Dunst. :rolleyes:

Zumindestens der Airbus-Shuttle schwebte ein, OLT mit der Fokker 100 D-AOLH.
 
Anhang anzeigen
Blackjet

Blackjet

Astronaut
Dabei seit
13.07.2002
Beiträge
4.732
Zustimmungen
11.628
Ort
Cottbus
Irgendwie scheint diese Maschine dort ständig stationiert zu sein, da ich sie an allen Tagen dort sah.
Sind die Airbus-Mitarbeiter wirklich so viel zwischen den Werken unterwegs?

Bei der D-AOLH handelt es sich um keine ex Germania-Maschine, sondern um die Wk.Nr. 11265, welche zuvor als "C-GYNR" bei "Canadian North Airlines" im Einsatz war.
 
Anhang anzeigen
Blackjet

Blackjet

Astronaut
Dabei seit
13.07.2002
Beiträge
4.732
Zustimmungen
11.628
Ort
Cottbus
Ansonsten wurde nur noch dieser für AEROFLOT bestimmte A-319 bewegt.

Dieser Airbus mit der Testreg. D-AVXM wird später mal die Kennung VQ-BBA tragen.

Bisher hatten die AEROFLOT-Maschinen immer eine Bermuda-Kennung (VP-Bxx). Dort will man aber anscheinend keine Maschinen aus den ehemaligen Sowjetrepubliken mehr aufnehmen. Unfallhäufigkeit und so..... :FFEEK:
 
Anhang anzeigen
Blackjet

Blackjet

Astronaut
Dabei seit
13.07.2002
Beiträge
4.732
Zustimmungen
11.628
Ort
Cottbus
Neuer Anlauf am nächsten Morgen, doch das Wetter war nun noch besch...eidener. :mad:

OLT kam erneut rein und auch die Belluga F-GSTF / "5" war schon da. Zu meiner Verwunderung war sie ganz weiß, ohne Toulouse-Bemalung. :?!

Zudem waren noch zwei EasyJet A-319, eine Aeroflot A-319, ein A-319 von Iberia und ein ganz weißer Airbus auszumachen.

Bilder waren eigentlich nicht machbar, ausgenommen dieser A-319 für EasyJet, die D-AVXN / später mal G-EZFB.
 
Anhang anzeigen
Blackjet

Blackjet

Astronaut
Dabei seit
13.07.2002
Beiträge
4.732
Zustimmungen
11.628
Ort
Cottbus
EasyJet rollte zum Start, nahm Anlauf, doch kaum das sie aus dem Nebel auftauchte, bremste sie stark und rollte zur Auslieferungshalle zurück. Weshalb, keine Ahnung.

Ansonsten wurde noch ein Tiger Airways-Airbus drüben aus der Halle gezogen und die Beluga machte sich wieder auf den Weg. Fototechnisch war da jedoch überhaupt nichts mehr zu machen. Irgendwie verhext dieses Jahr. :(
 
Anhang anzeigen
Porter_Pilot

Porter_Pilot

Astronaut
Dabei seit
27.10.2004
Beiträge
3.658
Zustimmungen
223
Ort
long final EDWI
Bisher hatten die AEROFLOT-Maschinen immer eine Bermuda-Kennung (VP-Bxx). Dort will man aber anscheinend keine Maschinen aus den ehemaligen Sowjetrepubliken mehr aufnehmen. Unfallhäufigkeit und so..... :FFEEK:
könnte auch mit anderen Dingen zusammenhängen- vieleicht überprüfen die ehemaligen Brüder in Russland einfach mal Ihre Gesetze; ich würde mir auch keine protektionierte Scherbel aus dem eigenen Land zulegen, die dem gesamten "freien Westen" irgendwann mal zu laut wird-mal abgesehen von Strafzöllen auf importierte Fliegers (da bin ich mir aber nicht ganz sicher, vielleicht weiß da jemand mehr..)

viele Grüße
Alex
 
hias

hias

Testpilot
Dabei seit
11.02.2008
Beiträge
600
Zustimmungen
4.072
Ort
Planet Earth
EasyJet rollte zum Start, nahm Anlauf, doch kaum das sie aus dem Nebel auftauchte, bremste sie stark und rollte zur Auslieferungshalle zurück. Weshalb, keine Ahnung.
Vielleicht ein RTO-Test (Rejected Take Off) ? Ich war im September in Finki und da habe ich folgende Clearence des Tower Lotsen mitgehört:

"Clerade for RTO"

Gruß

Mathias
 
kleinjogi

kleinjogi

Alien
Dabei seit
22.02.2002
Beiträge
5.707
Zustimmungen
5.239
Ort
Hattingen (im Herzen immer MVP)
20.04.2009

Auf dem Rückweg nach Bochum habe ich einen kleinen Zwischenstop in Finkenwerder gemacht. Es hat sich gelohnt, sich durch den Finkenwerder Stadtstau zu kämpfen. Wenig später nach der Ankunft wurde ich gleich mit einem A380 von Emirates belohnt.
 
Anhang anzeigen
Thema:

XFW Finkenwerder 2009

XFW Finkenwerder 2009 - Ähnliche Themen

  • Flugbetrieb in Finkenwerder (XFW / EDHI) - 2023

    Flugbetrieb in Finkenwerder (XFW / EDHI) - 2023: Moin zusammen, erstmal ein frohes neues Jahr aus dem hohen Norden. ;-) Cathay Pacific - 321-251NX - MSN 11054 - B-HPO
  • Flugbetrieb in Finkenwerder (XFW / EDHI) - 2022

    Flugbetrieb in Finkenwerder (XFW / EDHI) - 2022: Frohes Neues wünsche ich. China Airlines - MSN 10736 - A321-271NX
  • Flugbetrieb in Finkenwerder (XFW / EDHI) - 2021

    Flugbetrieb in Finkenwerder (XFW / EDHI) - 2021: Moin zusammen, hier sind die ersten Bilder vom Airbus-Gelände Finkenwerder. Wünsche noch allen nachträglich ein gutes neues Jahr. Bleibt gesund...
  • Flugbetrieb Hamburg-Finkenwerder XFW / EDHI 2018

    Flugbetrieb Hamburg-Finkenwerder XFW / EDHI 2018: Hab nichts zu Finkenwerder 2018 gefunden. Dann fang ich mal mit dem ersten Bild an. Abgeklebt und ohne Triebwerke von der Elbseite aus zu sehen...
  • Flugbetrieb Hamburg-Finkenwerder XFW / EDHI 2017

    Flugbetrieb Hamburg-Finkenwerder XFW / EDHI 2017: Moin, wir schreiben den 02.06.2017. Und noch immer keine Bilder aus Finkenwerder. Ich hab zumindest keine gefunden. Dann fang ich mal an. China...
  • Ähnliche Themen

    Oben