Erstellt von Kai  |  Antworten: 21  |  Aufrufe: 4051
Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte

Thema: Tiefflug

  1. #1
    Kai

    Avatar von Kai
    Wie tief darf ein Düsenjet über eine 60.000Einwohner-Stadt fliegen?

  2. Schau dir mal die beiden Links an:
    diesen Bestseller und die Flugzeug-Kategorie

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2

    So tief wie er auch über eine 1.000 Einwohner-Ortschaft donnern darf oder über sonstigem Gelände: 30 Meter (Helikopter); 300 Meter (Flugzeug). In LFA: 75 Meter über Grund (Flugzeug)


    Bei Städten über 100.000 Einwohner:
    300 Meter (Helikopter) 600 Meter Flugzeug Mindesthöhe ÜBER dem höchsten sichtbaren Gebäude (sichtbar in dem Fall Radius 600 Meter um das Gebäude)! Also Beispiel Frankfurt/Main: Höhe des Maintowers plus 300 Meter für eine Phantom.
    Max.Speed hierbei 420 Knoten.



    Überschall:
    Ab 10.800 Meter Land in Horizontal- oder Steigfluglage, zwischen 8 und 20 Uhr (Mittagspause von 12.30 bis 14 Uhr). Sind allerdings vorher anzumelden, dürfen nur unter Radaraufsicht geflogen werden und nicht gerade über große Städte gehen...
    Über See ab 6.000 Meter zulässig.


    Stand: 1998. Ich lasse mich gerne korrigieren

  4. #3

    Achso, meine Angaben beziehen sich auf militärischen Flugbetrieb! Was gilt bei Zivilluftfahrt?

  5. #4
    Christoph

    Avatar von Christoph
    Das ist nicht dein ernst mit der Mittagspause, oder? Die muss ich ja auch einhalten wenn ich Msuik höre, aber auch beim Flugbetrieb? Da wiehert der deutsche Amtsschimmel!

  6. #5

    Nene, ich meinte das total Ernst. Steht so in meinen Unterlagen...

    Aber nur beim Überschallflug...

    bestimmt damit sich die Chefs nicht am Überschallknall erschrecken und die Kaffeetasse verschütten :D

    Keine Musik während der Mittagspause? nene wo lebst du nur :D Bei uns hier macht jeder das was er will, mein Nachbar hackt auch im Sommer Sonntags um 7 mal Holz wenn er Lust hat, das stört keinen :D

  7. #6
    Kai

    Avatar von Kai
    Bei mir fliegt nämlich alles total tief. Vom Tornado über F-16 bis hin zu diesen US-Bombern. Wie heißen die nochmal...:p

  8. #7

    Na dann hast du entweder das gleiche Glück wie ich in einer LFA zu wohnen oder in einer Einflugscheiße :D

    US-Bomber? B-52 oder A-10? B-2 und B-1 treiben sich glaub ich nicht im Tiefflug in Deutschland rum...

  9. #8
    Christoph

    Avatar von Christoph
    wenn da tatsächlich B-52 über dein Haus rauschen, würde ich an deiner Stelle dein Haus mit einigen Kilometern Klebeband bestücken, bei den 8 TF-33 könnte das doch schon mal ein bißchen laut und "bassig" werden! :D

  10. Hallo

    Schau dir doch mal die Luftfahrt-Kategorie an

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  11. #9
    Kai

    Avatar von Kai
    Naja ich weiß nicht genau ob es Bomber sind, aber vor einigen Monaten waren die glaube ich wegen der Uran-Munition in die Schlagzeilen geraten.

  12. #10
    Moritz


    A-10 ????

Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte

Tiefflug

Ähnliche Themen

  1. D-AKNO Tiefflug
    Von Echo EDNY im Forum Spotter-News
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 16.07.10, 20:47
  2. A-10 im Tiefflug , Italeri 1/72
    Von Kampfmolch im Forum Jets bis 1/72
    Antworten: 29
    Letzter Beitrag: 22.03.09, 20:05
  3. Transall im Tiefflug vor TGV??
    Von dg1000flyer im Forum Französische Luftstreitkräfte
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 29.08.05, 09:20
  4. Militärischer Tiefflug
    Von Snoergi im Forum Navigation, Flugfunk u. Verfahren
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 29.04.04, 19:29
  5. Tiefflug am Strand
    Von BadCompany im Forum US-Streitkräfte
    Antworten: 14
    Letzter Beitrag: 01.05.03, 22:48

Besucher kamen mit folgenden Begriffen auf die Seite

Sie betrachten gerade Tiefflug