einiges auf einen Streich

Diskutiere einiges auf einen Streich im Vom Original zum Modell Forum im Bereich Modellbau; Da ich auch besitzer einer 4,95€ Sabre in 1.48 von Amazon bin, muss ich mir gerade folgendes Fragen: Da liegen zwei Helme bei, einer scheint...

bolod

Kunstflieger
Dabei seit
02.09.2008
Beiträge
47
Zustimmungen
1
Ort
Waldbronn
Da ich auch besitzer einer 4,95€ Sabre in 1.48 von Amazon bin,
muss ich mir gerade folgendes Fragen:

Da liegen zwei Helme bei, einer scheint mit Brille und nicht Visier zu sein.

Bw ---> Visier?

Schon 1961 die orangenen Kombis und Helm weiß?

Sidewinder, ja/ nein?

Wenn ja, wo? Das Modell kennt zwei Möglichkeiten zum bohren, also Pylon eher Richtung Rumpf oder Richtung Abwurftank?

Habe dann noch einen Academy-Starfighter in 1/72 von Ebay für wenig Geld.
Das ist ein Marineflieger, hat aber wenn ich das richtig entziffere Norm 72 Farbangaben.
Da Doncolor bei mir nicht läd, welches Grau hatten die Marineflieger, ich dachte im ersten Schätzen an 79 mit weiß, oder 57 pur?

Danke.... .
 
Viking

Viking

Astronaut
Dabei seit
21.04.2001
Beiträge
3.705
Zustimmungen
2.237
Ort
Im Norden
Frühe F-104G der Marine hatten die LW Tarnung, also Oberseite RAL 7012 und RAL 6014, Unterseite RAL 9006. Die Maschinen hatten auch noch den auflackierten Blendschutz auf der Nase.

Spätere und letzte Ausführung:

RAL 7012 Oberseite, RAL 9006 Unterseite. In der Regel keinen Blendschutz mehr, also "weisses" Radome.
 
airforce_michi

airforce_michi

Alien
Dabei seit
23.09.2002
Beiträge
10.448
Zustimmungen
9.410
Ort
Land der Lügen
ich dachte im ersten Schätzen an 79 mit weiß, oder 57 pur?
Nee, nicht ganz...da Du in Revell-Nummern schätzt: Nr. 77 ist die richtige... :TD:

(Bei 1/72 könnte aber ein Aufhellen nicht schaden ;) )
 

bolod

Kunstflieger
Dabei seit
02.09.2008
Beiträge
47
Zustimmungen
1
Ort
Waldbronn
Jupp, weiß ich Dank einer ganzen Flut von pdfs die ich vor einiger auf einer richtigen Modellfreakseite gefunden habe schon.

Stutze erst, aber Dank Herrn Peitzmeier habe ich mir einige Bilder reingezogen.
 
Steven

Steven

Space Cadet
Dabei seit
01.12.2006
Beiträge
1.618
Zustimmungen
1.208
Ort
Dortmund
...Da liegen zwei Helme bei, einer scheint mit Brille und nicht Visier zu sein.

Bw ---> Visier?

Schon 1961 die orangenen Kombis und Helm weiß?

Sidewinder, ja/ nein?

Hi bolod. Die Piloten hatten damals eine dunkelblaugraue Kombi an. Drüber war eine dunkelgraue Lederjacke mit Dienstgradabzeichen und AntiG-Hose. Geflogen wurde der Fliegerhelm P-4 in weiß, teilweise auch in orange, sogar gelb. Seite 7
Die orangenen Kombis wurden erst später, dann auch mit anderem Helm geflogen. Auch kam später der Schleudersitz MB Mk.GW5 zum Einsatz.

Sidewinder waren an Schienen in Fahrwerkhöhe angebracht.

Infos im F-40-Heft 48.


Viele Grüße, Steven
 

bolod

Kunstflieger
Dabei seit
02.09.2008
Beiträge
47
Zustimmungen
1
Ort
Waldbronn
Ey, Jungs.....
Danke!

Vor allem das mit der Kleidung von dem 1961er Piloten.

Die Academy-104 hat auch einen, der ist aber dann Orange.

Noch eine blöde Frage:

Hatten die Marineflieger mal Sidewinder an diesen später hinzugekommenen Aufhängungen am Rumpf?
 
Steven

Steven

Space Cadet
Dabei seit
01.12.2006
Beiträge
1.618
Zustimmungen
1.208
Ort
Dortmund
Ja, hatten sie unter dem Rumpf. Und auch KORMORAN 1-Raketen unter den Tragflächen.:)
 
Thema:

einiges auf einen Streich

einiges auf einen Streich - Ähnliche Themen

  • Dänische C-130J auf dem Flugplatz St. Stephan

    Dänische C-130J auf dem Flugplatz St. Stephan: Transportflugzeug der dänischen Luftwaffe auf dem Flugplatz St. Stephan Bern, 15.04.2024 - Die Schweizer Armee führt auf dem Flugplatz St...
  • Übernähme jemand einen Tiefzieh-Auftrag? Maßstab 1:144?

    Übernähme jemand einen Tiefzieh-Auftrag? Maßstab 1:144?: Servus zusammen, vor einiger Zeit hatte ich mir einen 144er 3D-Kit der FJ-4B Fury bei Shapeways bestellt. Alles in Allem gar nicht schlecht...
  • Besatzungsmitglieder aus dem Wrack einer Bristol Beaufort der RAAF identifiziert - Bericht von nt-v

    Besatzungsmitglieder aus dem Wrack einer Bristol Beaufort der RAAF identifiziert - Bericht von nt-v: Vor der Küste von Papua-Neuguinea wurde vor einigen Jahren das Wrack der 1943 abgestürzten Beaufort mit der Serial A9-186 entdeckt. Anhand von...
  • Helikopter der Air-Glaciers auf dem Gebirgslandeplatz des Petit Combin verunfallt, 02.04.2024

    Helikopter der Air-Glaciers auf dem Gebirgslandeplatz des Petit Combin verunfallt, 02.04.2024: Die Maschine rutschte vom Gebirgslandeplatz des Petit Combin aus bisher ungeklärten Gründen in den Nordhang ab. Drei Tote und drei Verletzte. Bei...
  • 30.03.2024: Absturz einer Daher TBM 960 im Anflug auf den Truckee Tahoe Airport (USA)

    30.03.2024: Absturz einer Daher TBM 960 im Anflug auf den Truckee Tahoe Airport (USA): Nach dem Absturz durch Strömungsabriss eines Businessjets vom Typ Bombardier Challenger 605 mit sechs Todesopfern am 26. Juli 2021, ist nun erneut...
  • Ähnliche Themen

    Oben