Flugimpressionen vom Wochenende

Diskutiere Flugimpressionen vom Wochenende im Privatfliegerei & Flugsport Forum im Bereich Einsatz bei; ...bald überall!:D Noch ein Shelter. Die Tore lassen sich schon lange nicht mehr bewegen und die Betonplatten davor wurden entfernt. Die Natur...
Flugi

Flugi

Alien
Dabei seit
09.07.2001
Beiträge
25.181
Zustimmungen
66.894
Ort
Zuhause in Thüringen, daheim am Rennsteig
Original geschrieben von Peter

... in Köthen waren ja scheinbar die UL´s in Überzahl :?! [/B]
...bald überall!:D
Noch ein Shelter. Die Tore lassen sich schon lange nicht mehr bewegen und die Betonplatten davor wurden entfernt. Die Natur übernimmt langsam wieder alles.

 
Anhang anzeigen
Zuletzt bearbeitet:
Flugi

Flugi

Alien
Dabei seit
09.07.2001
Beiträge
25.181
Zustimmungen
66.894
Ort
Zuhause in Thüringen, daheim am Rennsteig
Auf dem letzten Bild konnte man im Hintergrund schon die Flugleitung und die Halle II erkennen. Hier nun die alte Flugleitung in einem beklagenswerten Zustand. In den leerstehenden Gebäuten wurde natürlich viel randaliert, so daß man zur Sicherung, alle Fenster im unteren Stock, in allen Gebäuten, zugemauert hat.

 
Anhang anzeigen
Zuletzt bearbeitet:
Flugi

Flugi

Alien
Dabei seit
09.07.2001
Beiträge
25.181
Zustimmungen
66.894
Ort
Zuhause in Thüringen, daheim am Rennsteig
Hallenvorderseite. Alles massiv mit hartgebrannten Ziegelsteinen gebaut. Die Abstellfläche der Halle lässt sich schwer schätzen aber man konnte hier etliche Flieger unterstellen. Einen Eingang der offen war, habe ich leider nicht gefunden.

 
Anhang anzeigen
Zuletzt bearbeitet:
Flugi

Flugi

Alien
Dabei seit
09.07.2001
Beiträge
25.181
Zustimmungen
66.894
Ort
Zuhause in Thüringen, daheim am Rennsteig
Von den riesen Hallen stehen ja gleich zwei nebeneinander. Hinten die Halle I. Auch das gesamte Hallenvorfeld ich mit diesen speziellen Ziegelsteinen gepflastert, besser als jede Betonplatte! Man beachte auch die über die Jahre gewachsenen Bäume, meist Kastanien.

 
Anhang anzeigen
Zuletzt bearbeitet:
Flugi

Flugi

Alien
Dabei seit
09.07.2001
Beiträge
25.181
Zustimmungen
66.894
Ort
Zuhause in Thüringen, daheim am Rennsteig
Hier steht noch eine dritte Halle, genau wie die anderen. Wer das Heft 2 Sowj. Fliegerkräfte in Deutschland zu Hand hat, kann auf Seite 11 sich ein Bild von der Lage der Gebäute und dem Platz machen.
Übrigens, die SLB wird abgebaut und zerkleinert, man arbeitet daran!

 
Anhang anzeigen
Zuletzt bearbeitet:
Flugi

Flugi

Alien
Dabei seit
09.07.2001
Beiträge
25.181
Zustimmungen
66.894
Ort
Zuhause in Thüringen, daheim am Rennsteig
Nach 2 Stunden war ich dann wieder zurück auf dem "Flugplatzfest" und musste erst mal was gegen meinen Durst unternehmen. Ausflüge in die Vergangenheit machen durstig!:D
Einziger Höhepunkt war diese Jak-52, die ständig ihre Passagiere schwindelig geflogen hat!:p
So, morgen gibt es noch ein Platz zu erraten, also mal reinschauen!;)
 
Anhang anzeigen
Tiger53

Tiger53

Testpilot
Dabei seit
02.05.2002
Beiträge
618
Zustimmungen
31
Ort
08412 Werdau
Hi Flugschreiber.

Hast du Aufnahmen von Allstedt. Von dem Platz hört man garnix mehr. Wie sieht es jetzt dort aus.
 
Flugi

Flugi

Alien
Dabei seit
09.07.2001
Beiträge
25.181
Zustimmungen
66.894
Ort
Zuhause in Thüringen, daheim am Rennsteig
@Tiger53
...da bringste einen Fuffi mit, und da schaun wir uns das von oben und unten an! ;) Aber Du bist ja ein ganz Schlechter! Du hasst geschaut was auf meiner Heimflugstrecke noch liegt?
Nochmal zum Flugplatz Köthen. Hier hat man einfach eine Rollbahn zur SLB umfunktioniert und betreibt das jetzt als Verkehrslandeplatz. Einige Shelter rechts und links neben der Bahn dienen als Abstellplätze für Flugzeuge und anderes Gerät.
 
Anhang anzeigen
Zuletzt bearbeitet:
Thema:

Flugimpressionen vom Wochenende

Flugimpressionen vom Wochenende - Ähnliche Themen

  • 24. - 25. August 2024: Flugplatzfest Schärding-Suben (12 km vom Grenzübergang Passau/Suben)

    24. - 25. August 2024: Flugplatzfest Schärding-Suben (12 km vom Grenzübergang Passau/Suben): Viel ist noch nicht bekannt - ausser der Teilnahme der 3 Maschinen der "Flying Bulls" - aber das Programm dürfte dem beim letzten Jubiläum (55...
  • Vom 15. bis 17. März: Saisonauftakt-Wochenende im Aeropark Budapest

    Vom 15. bis 17. März: Saisonauftakt-Wochenende im Aeropark Budapest: Viel mehr als ein Luftfahrtmuseum!! Mit so einer Tupolev Tu-154B bin ich übrigens 1984 von Budapest nach Istanbul und zurück geflogen. Das war vor...
  • Modellbauausstellung vom PMC Südpfalz in Zeiskam 2024

    Modellbauausstellung vom PMC Südpfalz in Zeiskam 2024: Hier ein paar Bilder aus Zeiskam vom 2.3.2024 Von Zimmo eine Spitfire Mk.IXc von Airfix in 1:24: Von den Scale Knights eine Arado Ar 234 von Fly...
  • 6 Dezember 2023 Hunter vom SLB Key West

    6 Dezember 2023 Hunter vom SLB Key West: Gestern ist ein Hawker Hunter Mk58 beim Start von Key West von der SLB gekommen und auf Gras zum Stillstand gekommen...
  • Flugimpressionen vom 30.07.

    Flugimpressionen vom 30.07.: Nachdem Flugschreiber in seinem Thema den Osten unsicher gemacht hat, berichte ich nun von meinem heutigen Ausflug im Westen :D. Start war...
  • Ähnliche Themen

    Oben