Winterzauber - Fliegen bei Schnee und Eis

Diskutiere Winterzauber - Fliegen bei Schnee und Eis im Privatfliegerei & Flugsport Forum im Bereich Einsatz bei; Hallo zusammen, hatte gestern die Möglichkeit, mit meinem MoSe-Fluglehrer einen Flug über dem schönen Westerwald zu machen. Musste mir die Kamera...

n/a

Guest
Hallo zusammen, hatte gestern die Möglichkeit, mit meinem MoSe-Fluglehrer einen Flug über dem schönen Westerwald zu machen. Musste mir die Kamera kurzfristig organisieren, deswegen sind die Fotos jetzt nicht so der Renner. Ich hoffe, sie gefallen Euch trotzdem und hier posten noch andere, die das Glück hatten, bei dem schönen Wetter der letzten Woche zu fliegen!
Geflogen sind wir vom Sonderlandeplatz Dierdorf-Wienau mit einer 60PS-SF25, die wir vor knapp 6 Wochen als Ersatz für unseren alten MoSe bekommen haben, der leider kaputt gegangen ist.

Erstes Bild: Aussenaufnahme von einem anderen Vereinskameraden, der versucht, auf dem Taxiway zur Bahn zu rollen.
 
Anhang anzeigen

n/a

Guest
Danach haben wir den Flieger erst einmal aufgetankt, war auch eine spaßige Angelegenheit, weil das Sichtfenster, das die Tankmenge anzeigt, zugefroren war. So einfach ist das dann doch nicht, im Winter zu fliegen!
 
Anhang anzeigen

n/a

Guest
Ein Bild kurz nach dem Abheben. In der alten SF25 war ein 80PS-Sauer 2100 eingebaut, der hatte deutlich mehr Power und die Kiste einen Prop, der die Leistung auch besser umgesetzt hat. Die neue Kiste wird in absehbarer Zeit aber auch den Sauer bekommen, damit man nicht im Abflug den Vögeln beim brüten zugucken kann...
 
Anhang anzeigen

n/a

Guest
Der Turm und die Hallen des Luftsportvereins Neuwied.

Ich hoffe, Euch haben die Bilder gefallen! Wäre schön, wenn noch andere ihre Bilder posten könnten! Ich hoffe, dass noch andere FF'ler die Gelegenheit hatten, bei so einem schönen Wetter und Schnee zu fliegen.

Danach hab ich mir übrigens erstmal einen heißen Kakao gegönnt, wir hatten zwar eine Heizung, aber mein Pilot meinte nach der Landung: "Achso, ich hatte das Fenster offen, deswegen war es so zugig!":TD::FFTeufel:
 
Anhang anzeigen
Soaring1972

Soaring1972

Alien
Dabei seit
23.06.2004
Beiträge
6.040
Zustimmungen
22.698
Ort
Cuxhaven
Na, wir können mal wieder nicht mit Schnee mithalten! Aber mit Eis am Wattenmeer...
 
Anhang anzeigen
gero

gero

Alien
Dabei seit
16.06.2003
Beiträge
7.343
Zustimmungen
15.429
Ort
München
Schöne Bilder, Danke für's mitnehmen.

gero
 

n/a

Guest
Tolle Bilder, eurofox69! Bei der aktuellen Witterung mit Regen kann man ja jetzt leider keine Bilder mehr schießen... Vielleicht war ja noch jemand in den Alpen unterwegs?
 
Thema:

Winterzauber - Fliegen bei Schnee und Eis

Winterzauber - Fliegen bei Schnee und Eis - Ähnliche Themen

  • 25. Mai 2024: "Patrouille de France" + "Red Arrows" fliegen "nicht soweit entfernt" von Saarbrücken!!

    25. Mai 2024: "Patrouille de France" + "Red Arrows" fliegen "nicht soweit entfernt" von Saarbrücken!!: Die Flugschau scheint mir sicher zu sein - weil im Terminkalender der "Red Arrows" enthalten!! In den bekannten "großen" Verzeichnissen scheint...
  • Komm, wir fliegen eine Runde!

    Komm, wir fliegen eine Runde!: Hallo, Also ratteldifatz brauche ich hier im FF bestimmt nicht vorzustellen. Aber mich, ich bin Karl, ein kleiner grüner Drache. Und weil am...
  • Alef, das Erste echte fliegende Auto!

    Alef, das Erste echte fliegende Auto!: Alef das fliegende Auto Schaut Euch das Wunderteil an und investiert! :thumbsup: Leider sind technische Details auf der Seite völlig vergessen...
  • Bei welcher Airline kann man „Fliegen wie damals“

    Bei welcher Airline kann man „Fliegen wie damals“: Guten Abend, gibt bzw kennt jemand noch eine Airline, bei der man fliegen kann wie in den 60er-80er Jahren? Ich würde gerne mal wieder in einer...
  • Winterzauber

    Winterzauber: Seit Wochen stehen wir vor der Aufgabe unsere KATANA DV-20 von Laage nach Memmingen/EDJA zu überführen. Leider ist das auf Grund der Entfernung...
  • Ähnliche Themen

    • 25. Mai 2024: "Patrouille de France" + "Red Arrows" fliegen "nicht soweit entfernt" von Saarbrücken!!

      25. Mai 2024: "Patrouille de France" + "Red Arrows" fliegen "nicht soweit entfernt" von Saarbrücken!!: Die Flugschau scheint mir sicher zu sein - weil im Terminkalender der "Red Arrows" enthalten!! In den bekannten "großen" Verzeichnissen scheint...
    • Komm, wir fliegen eine Runde!

      Komm, wir fliegen eine Runde!: Hallo, Also ratteldifatz brauche ich hier im FF bestimmt nicht vorzustellen. Aber mich, ich bin Karl, ein kleiner grüner Drache. Und weil am...
    • Alef, das Erste echte fliegende Auto!

      Alef, das Erste echte fliegende Auto!: Alef das fliegende Auto Schaut Euch das Wunderteil an und investiert! :thumbsup: Leider sind technische Details auf der Seite völlig vergessen...
    • Bei welcher Airline kann man „Fliegen wie damals“

      Bei welcher Airline kann man „Fliegen wie damals“: Guten Abend, gibt bzw kennt jemand noch eine Airline, bei der man fliegen kann wie in den 60er-80er Jahren? Ich würde gerne mal wieder in einer...
    • Winterzauber

      Winterzauber: Seit Wochen stehen wir vor der Aufgabe unsere KATANA DV-20 von Laage nach Memmingen/EDJA zu überführen. Leider ist das auf Grund der Entfernung...
    Oben