RIAT 2009

Diskutiere RIAT 2009 im Airshows Forum im Bereich Aktuell; Ich denke, dass die Mietwagenbuchung auch nicht anders ist als in anderen Ländern. Eine Kreditkarte ist Voraussetzung, um einen Wagen zu...

CUJO

Space Cadet
Dabei seit
08.02.2005
Beiträge
1.693
Zustimmungen
2.733
Ort
häufig Berlin
Ich denke, dass die Mietwagenbuchung auch nicht anders ist als in anderen Ländern.
Eine Kreditkarte ist Voraussetzung, um einen Wagen zu bekommen.
Ich will hier keine Werbung machen, ich habe recht gute Erfahrungen mit holidayautos.de und in letzter Zeit mit emietwagen.de gemacht.
Beide bieten die (häufig bessere) deutsche Absicherung bezüglich Personenschäden und Eigenbeteiligungen.
Zusätzliche Versicherungen bei der Anmietung benötigt man dann normalerweise nicht mehr (auch wenn die Mitarbeiter etwas anderes erzählen sollten).
Hin und wieder muss man bei der Anmietung aufpassen - immer öfter ist inzwischen eine Tankfüllung zu bezahlen. Der Tank kann leergefahren werden, aber etwas bleibt natürlich immer übrig - der Rest wird also der Mietwagenfirma "spendiert".
Wenn es geht, darauf bestehen, dass man den Wagen vollgetankt zurückbringt.
Das klappte letztes Mal in England, bei der letzten USA Reise wiederum nicht (der Mietvertrag ließ sich aber anders auch nicht abschließen).
Einen Zweitfahrer immer vorher buchen - kostet vor Ort sonst immer mehr.
Vor Ort würde ich nicht buchen - es ist zum einen meist teurer (vielleicht im Moment durch den günstigen Pfundkurs nicht), zum anderen kann es passieren, dass die Mietwagenfirmen keinen Wagen (oder nur sehr teueren) zur Verfügung haben/stellen wollen.
Ansonsten gibt es wenig Probleme.
Anfangs versucht man mit dem Fensterheber zu schalten ;), das gibt sich aber mit der Zeit.
Straßenkarten gibt es für ein paar Pfund an jeder größeren Tankstelle, Auschilderungen (finde ich) sind mit die besten in Europa.

Wenn noch weitere Fragen sind, immer raus damit - die dümmsten Fragen sind die, die man nicht stellt.

Grüße Cujo
 
#
Schau mal hier: RIAT 2009. Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
ex300s

ex300s

Testpilot
Dabei seit
08.08.2004
Beiträge
870
Zustimmungen
1.782
Ort
Hessisch Oldendorf
HAT Reizen gibts nicht mehr, aber Spottertrips.eu noch. Die bieten dieses Jahr auch wieder Reisen zum RIAT an.
KleinJogi und ich waren mit denen letztes Jahr auf dem Weg nach Fairford, sind dann aber aus bekannten Gründen mitten in Belgien wieder umgekehrt.
Spottertrips nimmt dich z.B. in Breda auf, genau wie HAT früher auch.
Letztes Jahren waren sie außerdem 60€ günstiger als HAT.

Wenn alles klappt, werden wir es dieses Jahr wieder mit Spottertrips versuchen.
 

ChrisBE

Kunstflieger
Dabei seit
29.04.2007
Beiträge
43
Zustimmungen
4
Ort
Leuven, Belgien
Für RIAT, Spottertrips.eu hat neue Haltestellen in 2009: Amsterdam Schiphol, Eindhoven und Utrecht. Es ist auch noch immer möglich von Breda Prinssenbeek ab zu fahren.
 
swords22

swords22

Flieger-Ass
Dabei seit
26.01.2007
Beiträge
447
Zustimmungen
366
Ort
RLP
Gruppenreise nach England

Hallo,
wir organisieren in diesem Jahr zum vierten Mal in Folge eine Reise zur Airshow für unseren Freundeskreis.
Wir fliegen mit Ryanair am Freitag nach Stansted, ÜF im SAS Radisson, Samstag zur Airshow, Sonntag besuchen wir entweder Duxford, Hendon oder North Weald Airfield, wo u.a. unsere Jets stehen (Jet Provost, L29, Hawker Hunter, Mig 17, Bell Uh1H, Spitfire, Mustang, P40, verschiedene Yak, Skyraider etc.), abends oder Montags morgen Rückflug. Die Reise kostet max. 500,00 Eur inkl. Flugticket, Leihwagen, Eintritt zur Airshow, 2 ÜF im DZ im SAS, sowie ein Pilot´s Dinner an einem der Tage. Wetterabhängig kann der Tag für die Show variieren, letztes Jahr sind wir zur Show nach Duxford....
Da die Flugticketpreise nicht stabil sind kann es leichte Abweichungen für Nachzügler geben. Wer Interesse hat, kann sich gerne dranhängen. Da wir das in unserer Freizeit organisieren, sind die Plätze begrenzt, ich bin kein Reiseleiter, sondern will die Show selbst geniessen.
Also, bei Interesse einfach PN an mich, ansonsten viel Spass, mann trifft sich dann..
 
garmar5

garmar5

Flieger-Ass
Dabei seit
24.02.2007
Beiträge
411
Zustimmungen
101
Ort
Bochum
Hallo!
Ich habe auch vor zum RIAT zu fahren, jetzt meine Frage ich übernachte wohl im Novotel (Heathrow Airport). Wie komme ich am besten nach Fairford? Geht evtl. ein SHutlebus vom Airport nach Fairford? Oder von woanders in London?

Danke euch!
 
garmar5

garmar5

Flieger-Ass
Dabei seit
24.02.2007
Beiträge
411
Zustimmungen
101
Ort
Bochum
Tja ich glaub da ist der Zug abgefahren :FFTeufel: ;)
Bist du alleine unterwegs,fliegst du?
Ich fliege wahrscheinlich mit meinem Vater zusammen, also ja!^^
Danke für die Infos (ich werds weiterleiten) ;)

Schönen Abend noch!
 
jockey

jockey

Alien
Dabei seit
08.06.2005
Beiträge
10.839
Zustimmungen
9.745
Ort
near ETSH/BER
Ich fliege wahrscheinlich mit meinem Vater zusammen, also ja!^^
Danke für die Infos (ich werds weiterleiten) ;)

Schönen Abend noch!
Da wäre doch easyJet von Dortmund nach Luton nicht schlecht (Freitag abend hin und Sonntag zurück).Über easyJet kann man auch gleich einen Mietwagen buchen (Flug und Auto müßten zusammen so um die 170 Euro kosten). Von Luton kann man dann nach Fairford fahren.Im Auto könnte man dann auch übernachten (haben wir 2007 auch so gemacht).

Karten fürs RIAT muß man wohl übers Internet kaufen.An den Eingängen wird es keine geben.
 

beistrich

Astronaut
Dabei seit
20.06.2004
Beiträge
4.711
Zustimmungen
666
jockey

jockey

Alien
Dabei seit
08.06.2005
Beiträge
10.839
Zustimmungen
9.745
Ort
near ETSH/BER
Überhaupt keine?
Na ja so versteh ich das,jedenfalls muss man sie vorher buchen.

Admission Tickets to The Royal International Air Tattoo

•Gain admission to the showground
•Under 16's go FREE when accompanied by an adult
ticket holder
•FREE Car Parking

Earlybird Admission Saturday - £30.95
Earlybird Admission Sunday - £30.95

Earlybird Admission Saturday or Sunday £39.95

All RIAT admission tickets must be bought in advance

Buy now at the earlybird rate and save £4 per ticket plus pay no booking fee
http://www.airtattoo.com/airshow/Airshow_Tickets#tickets
 
F-117

F-117

Alien
Dabei seit
22.07.2003
Beiträge
8.316
Zustimmungen
56.202
Moin Moin

Ein Tipp für noch Unentschlossene:

Eine, wie ich finde, gute Alternative bezüglich Fluganreise ist Düsseldorf-Southhampton mit Flybe. Entfernungsmäßig ungefähr mit Heathrow zu vergleichen, zu Stansted bzw. Luton im aber im Vorteil. Und man kann den Ballungsraum London meiden.

Momentan Flugpreis unter 100,- (Do-Mo). Ich allerdings werde mich englandmäßig in diesem Jahr nur auf Duxford konzentrieren, alles Nötige bereits gebucht.

Schönen Gruß
Gerd
 
Infinite

Infinite

Astronaut
Dabei seit
11.05.2004
Beiträge
3.677
Zustimmungen
28.487
Ort
Muenchen
Die Spanier kommen mit nem Hornet-Display

Die Saudi Hawks kommen übrigens nach Waddi:TOP:

(Quelle/ Credits: Flightline UK)
 
zinger

zinger

Testpilot
Dabei seit
15.05.2003
Beiträge
879
Zustimmungen
709
Ort
stuttgart
seit gestern gibts auch die erste Teilnehmerliste für 2009


UK Military SQUADRON THEME

Royal Air Force
Hawk T1 (x11) The Red Arrows NATO 60th
Hawk T1 (x2) 208 (R) Squadron NATO 60th
Hurricane IIC BBMF NATO 60th
Lancaster B1 BBMF NATO 60th
Spitfire BBMF NATO 60th
Typhoon (x2) 29 (R) Squadron NATO 60th

Royal Navy
Hawk T1 (x2) NFSF (FW) Sea Search 09
Lynx HAS3/HMA8 (x2) The Black Cats Sea Search 09

US Military SQUADRON THEME

US Air Combat Command
B-1B Lancer TBC NATO 60th

US Air Education & Training Command
T-1A Jayhawk 99 FTS NATO 60th
T-43A Gator 12 FTW NATO 60th

US Air Force Reserve Command
B-52H Stratfortress 93 BS NATO 60th
C-130 H Hercules 914 AW NATO 60th
C-17A Globemaster III 310 AS, 349 AW NATO 60th

US Air National Guard
C-5A Galaxy 155 AS, 164 AW NATO 60th
KC-135R Stratotanker 171 ARS, 127 Wing NATO 60th

US Army Europe
C-12U Huron 52nd Avn Rgt NATO 60th

Other Military SQUADRON THEME

French Army Air Corps
TBM700 EAAT NATO 60th
TBM700 EAAT NATO 60th

German Army Air Corps
CH-53 G/GS MTHR 251 NATO 60th

Italian Air Force
MB339 PAN (x11) Frecce Tricolori NATO 60th

Netherlands Coastguard
Do 228-212 Netherlands Coastguard Sea Search 09

Royal Danish Navy
Lynx Mk90 SHT Sea Search 09

Spanish Air Force
EF-18A+ Hornet Ala 12 NATO 60th

Swedish Air Force
JAS-39C Gripen F 7 Wing NATO 60th

Civilians/Visitors SQUADRON THEME

Civilian
Extra 400 Bruno Stocker
PBY-5A Catalina Plane Sailing Sea Search 09
Robinson R-44 Alan Smith
Spitfire PRXIX Rolls-Royce


Quelle: AirTattoo
 
Porter_Pilot

Porter_Pilot

Astronaut
Dabei seit
27.10.2004
Beiträge
3.661
Zustimmungen
224
Ort
long final EDWI
und die "German Air Force" ist dieses Jahr nicht vertreten? :(

viele Grüße
Alex
 
Porter_Pilot

Porter_Pilot

Astronaut
Dabei seit
27.10.2004
Beiträge
3.661
Zustimmungen
224
Ort
long final EDWI
naja, würde mich nicht wundern, wenn nicht- leider.. :(

Überlege nämlich, ob ich da dieses Jahr nicht erstmals hinfahren oder -fliegen soll..

viele Grüße
Alex
 
Infinite

Infinite

Astronaut
Dabei seit
11.05.2004
Beiträge
3.677
Zustimmungen
28.487
Ort
Muenchen
naja, würde mich nicht wundern, wenn nicht- leider.. :(

Überlege nämlich, ob ich da dieses Jahr nicht erstmals hinfahren oder -fliegen soll..

viele Grüße
Alex
Mit Verlaub, aber man wird an fast jedem Tag in Neuburg oder Lechfeld mehr Action der GAF sehen als am RIAT - egal wieviel Mühlen drüben sind.

Vertrau den 100000en Besuchern...am RIAT gibts mehr zum sehen...
 
Porter_Pilot

Porter_Pilot

Astronaut
Dabei seit
27.10.2004
Beiträge
3.661
Zustimmungen
224
Ort
long final EDWI
Mit Verlaub, aber man wird an fast jedem Tag in Neuburg oder Lechfeld mehr Action der GAF sehen als am RIAT - egal wieviel Mühlen drüben sind.

Vertrau den 100000en Besuchern...am RIAT gibts mehr zum sehen...
klar, hab da schon öfters was von Fliegerkumpels gehört- fahr oder flieg da sicher nicht wegen der GAF hin.. :p

viele Grüße
Alex
 
Thema:

RIAT 2009

RIAT 2009 - Ähnliche Themen

  • RIAT Filme u.a. ME 262

    RIAT Filme u.a. ME 262: Hier zwei Videos aus Fairford ME 262 full Display: Lockheed Martin MC-130J Commando II & Bell Boeing CV-228 Osprey: Mehr demnächst auf...
  • RIAT 2023 - die Bilder

    RIAT 2023 - die Bilder: Rückkehr der spanischen Harrier
  • 4. Juni Cerklje Ob Krki, Adriatic Strike

    4. Juni Cerklje Ob Krki, Adriatic Strike: Am 4. Juni gab es einen Tag der Offenen Tür in Slovenien. Wie jedes Jahr, in Kombination mit der Übung Adriatic Strike Ich bin Hässlich...
  • RIAT 2019 - Bilder

    RIAT 2019 - Bilder: Dann fange ich mal an mit meinen Highlights vom Samstag an. Zur Show selbst hatte ich mein Resumee schon bei den Terminen geschrieben. BA100 Flypast.
  • Rechlin-Lärz RIAT 25. und 26.07.2009

    Rechlin-Lärz RIAT 25. und 26.07.2009: Das Deutsche RIAT findet auch dieses Jahr an der Müritz statt. Mal schaun, wer dieses Jahr auftaucht. Ich freu mich schon und habe die Piaggio...
  • Ähnliche Themen

    • RIAT Filme u.a. ME 262

      RIAT Filme u.a. ME 262: Hier zwei Videos aus Fairford ME 262 full Display: Lockheed Martin MC-130J Commando II & Bell Boeing CV-228 Osprey: Mehr demnächst auf...
    • RIAT 2023 - die Bilder

      RIAT 2023 - die Bilder: Rückkehr der spanischen Harrier
    • 4. Juni Cerklje Ob Krki, Adriatic Strike

      4. Juni Cerklje Ob Krki, Adriatic Strike: Am 4. Juni gab es einen Tag der Offenen Tür in Slovenien. Wie jedes Jahr, in Kombination mit der Übung Adriatic Strike Ich bin Hässlich...
    • RIAT 2019 - Bilder

      RIAT 2019 - Bilder: Dann fange ich mal an mit meinen Highlights vom Samstag an. Zur Show selbst hatte ich mein Resumee schon bei den Terminen geschrieben. BA100 Flypast.
    • Rechlin-Lärz RIAT 25. und 26.07.2009

      Rechlin-Lärz RIAT 25. und 26.07.2009: Das Deutsche RIAT findet auch dieses Jahr an der Müritz statt. Mal schaun, wer dieses Jahr auftaucht. Ich freu mich schon und habe die Piaggio...

    Sucheingaben

    riat2010 aircraft-checklist

    Oben