Tag der offenen Tür JG-73, Laage 1998

Diskutiere Tag der offenen Tür JG-73, Laage 1998 im Airshows Forum im Bereich Aktuell; ... mit Tiger
MiG-Mech

MiG-Mech

inaktiv
Dabei seit
22.06.2004
Beiträge
3.048
Zustimmungen
646
Ort
Rostock, Prag, Israel
Eine Flugshow gab es auch mit MiG und Phantom, aber die Bilder sind doch etwas zu unscharf, um sie hier zu zeigen.
Ich hoffe, es gefällt. Ich könnte auch noch einige andere Bilder reinstellen, wenn gewünscht.

Und (vorerst) zum Schluss nochmal die MiG der Ungarn.
 
Anhang anzeigen
jockey

jockey

Alien
Dabei seit
08.06.2005
Beiträge
10.839
Zustimmungen
9.746
Ort
near ETSH/BER
Na die Bilder können sich allemal sehen lassen :TOP: Vorallem ne Tomcat in Laage :FFEEK: Schade das das Wetter so übel war,erstaunlich das überhaupt geflogen wurde!
Der TdoT muss Anfang/Mitte Juni 1998 gewesen sein. Hab auf der ILA 98 damals ein Schild gesehen, wo Werbung für diese Veranstaltung gemacht wurde.
 

CUJO

Space Cadet
Dabei seit
08.02.2005
Beiträge
1.693
Zustimmungen
2.733
Ort
häufig Berlin
Hallo,
Na die Bilder können sich allemal sehen lassen :TOP: Vorallem ne Tomcat in Laage :FFEEK: Schade das das Wetter so übel war,erstaunlich das überhaupt geflogen wurde!
Der TdoT muss Anfang/Mitte Juni 1998 gewesen sein. Hab auf der ILA 98 damals ein Schild gesehen, wo Werbung für diese Veranstaltung gemacht wurde.
der Tag der offenen Tür war am 04.07.1998.
Am Vortag war es wenigstens trocken, Freitag Nachmittag (ab 16:00 ?) gab es einen "Fototag", der vom damaligen S1 Info organisiert wurde.
Das war wirklich nett, wollten wir doch am nächsten Tag auf dem Flugtag in Leeuwarden sein :engel:.
Trotz des Wetters schöne Erinnerungsfotos - und schon wieder 10 Jahre her...
Toll war natürlich die amerikanische "Invasion" (insgesamt acht Flugzeuge) und als Highlight die getigerte Su-22M-4 aus Manching (98+14).
Um euch mal etwas zu quälen :FFTeufel: - sie stand vor dem Spotterhügel, weil sie fliegen sollte.

Grüße Cujo
 
MiG-Mech

MiG-Mech

inaktiv
Dabei seit
22.06.2004
Beiträge
3.048
Zustimmungen
646
Ort
Rostock, Prag, Israel
Was ? Die 98+14 war da ? Oh, ich hatte so gehofft, dass sie auch kommt und doch nicht gesehen. Verdammte Axt. :mad: Und ich hab sie nie jemals sehen können. Naja, man kann nicht alles haben. Der Rest war schon supi.
 
waynegatzke

waynegatzke

Flieger-Ass
Dabei seit
21.03.2005
Beiträge
465
Zustimmungen
67
Ort
Lübeck
Klugscheissmodus an: das ist nicht irgenein Tiger sondern "Hobbes" aus den Calvin and Hobbes Comics (http://www.calvinandhobbes.com)
Der Autor duldet übrigens keine Verwendung der Motive ausser in seinen Comics - wenn der das Bild sehen würde ;)
Klugscheissmodus aus...

Apropos Tomcat in Jagel - ich erinnere mich noch gut an einen Flugtag beim Jabog 41 in Husum - muss so Mitte der 80er gewesen sein. Was für ein Traum: Alarmstarts von F-14 und F-18 und A-10 im Flying Display...
Massenüberflug von 16 Alphajets in Geschwadernummerformation
Das waren noch Zeiten - und ich war noch so jung :TD:
Viele Grüße
Stefan
 
René

René

Astronaut
Dabei seit
20.07.2001
Beiträge
3.491
Zustimmungen
418
Ort
BaWü
und als Highlight die getigerte Su-22M-4 aus Manching (98+14).
Um euch mal etwas zu quälen :FFTeufel: - sie stand vor dem Spotterhügel, weil sie fliegen sollte.
Wenn ich mich recht erinnere ist sie auch geflogen, aber nicht am Samstag. :FFTeufel:

Toll war natürlich die amerikanische "Invasion" (insgesamt acht Flugzeuge)
Damals lag doch ein Träger (welcher?) im Mittelmeer. Die Tomcat kam jedenfalls am 02.07., abgeholt von MiG-29, direkt vom selbigen rein. Anbei ein alter Papierscan von mir.
 
Anhang anzeigen

CUJO

Space Cadet
Dabei seit
08.02.2005
Beiträge
1.693
Zustimmungen
2.733
Ort
häufig Berlin
Hallo,
Wenn ich mich recht erinnere ist sie auch geflogen, aber nicht am Samstag. :FFTeufel:
naja, sie hat am Freitag noch ihr Programm geübt - da bin ich davon ausgegangen, dass sie am Samstag geflogen ist. Aber da waren wir schon nach Leeuwarden weitergezogen :cool:.
Damals lag doch ein Träger (welcher?) im Mittelmeer. Die Tomcat kam jedenfalls am 02.07., abgeholt von MiG-29, direkt vom selbigen rein. Anbei ein alter Papierscan von mir.
Die beiden Maschinen kamen von der Dwight D. Eisenhower, die die CVW-17 an Bord hatte.
In Leeuwarden stand noch eine FA-18C in der Static.
Schönes Bild, sogar noch anständiges Wetter.

Grüße Cujo
 
Thema:

Tag der offenen Tür JG-73, Laage 1998

Tag der offenen Tür JG-73, Laage 1998 - Ähnliche Themen

  • Tag der offenen Tür des Flughafens Náměšť 2024

    Tag der offenen Tür des Flughafens Náměšť 2024: Am Mittwoch, dem 1. Mai 2024, findet auf der Airbase ein Tag der offenen Tür statt Eintritt ist frei! mehr Infos findet ihr hier: Den...
  • Tag der offenen Tür des Flughafens Pula: MiGs, Black Hawk und Storm Wings am Himmel

    Tag der offenen Tür des Flughafens Pula: MiGs, Black Hawk und Storm Wings am Himmel: Am kommenden Samstag, 23. März, findet von 10 bis 17 Uhr der Tag der offenen Tür am Flughafen Pula statt. Alle Aktivitäten sind kostenlos und...
  • FREITAG, 24. MAI 2024: "Tag der offenen Tür" mit "Fly-Out", Aigen im Ennstal

    FREITAG, 24. MAI 2024: "Tag der offenen Tür" mit "Fly-Out", Aigen im Ennstal: Auch nahe dem (steirischen) Salzkammergut: "Tag der offenen Tür" mit "Fly-Out" der "Alouette III" am Fliegerhorst Fiala Fernbrugg, Aigen im...
  • 18.06.2023 Mönchengladbach Tag der offenen Türe

    18.06.2023 Mönchengladbach Tag der offenen Türe: Heute hat der Flughafen Mönchengladbach zu einem Tag der offenen Türe geladen. Da hieß es auch für mich, auf jeden Fall vorbei schauen. Kam aus...
  • DRF Luftrettung Station Stuttgart (Christoph 51) Tag der offenen Tür

    DRF Luftrettung Station Stuttgart (Christoph 51) Tag der offenen Tür: Sonntag, 18. Juni 2023 von 12:00 bis 18:00 Uhr https://www.drf-luftrettung.de/8/de/tag-der-offenen-tuer-stuttgart
  • Ähnliche Themen

    Sucheingaben

    b-1b tag der offenen tür laage 2001

    Oben