Fairchild C119 /C81 (Flug des Phönix)

Diskutiere Fairchild C119 /C81 (Flug des Phönix) im Props Forum im Bereich Luftfahrzeuge; Moin Leute! Sicher kennt ihr den Film " Der Flug des Phönix" . Die dort zu sehende Maschine wirft mir seit längerem einige Fragen auf: Ist...
Twinstar

Twinstar

Fluglehrer
Dabei seit
30.06.2007
Beiträge
179
Zustimmungen
2
Ort
Salzgitter
Moin Leute!

Sicher kennt ihr den Film " Der Flug des Phönix" . Die dort zu sehende Maschine wirft mir seit längerem einige Fragen auf:
Ist dies die Vorversion C81, oder eine C119 der Serie A-H?
Im Film ist ein Dreiblattpropeller zu sehen. Die C119G erhielt laut meiner Info eine neue Antriebseinheit und einen 4 Blatt Propeller. Aber welche Version ist es nun genau gewesen??
Habe diesen genialen Film erst neulich wieder gesehen und mir da drüber den Kopf zerbrochen :confused::confused::confused: !

Wäre schön wenn mir da jemand weiterhelfen könnte!

Gruß Tim!
 
OK3

OK3

Alien
Dabei seit
08.03.2005
Beiträge
6.003
Zustimmungen
15.329
Ort
NRW
HIER sind Informationen zum Film.
 
Twinstar

Twinstar

Fluglehrer
Dabei seit
30.06.2007
Beiträge
179
Zustimmungen
2
Ort
Salzgitter
Super Sache! ALso war der Erstflug tatsächlich ein aus Einzelteilen der Packet gebautes Flugzeug?! Und was war dann das Zweite?? Haben sie tatsächlich für den Film eine solche Maschine notgelandet? Würde mich mal alles brennend interessieren! Denn gestellt sahen die Landeszenen nicht gerade aus....! Gibt es noch mehr Hintergründe zu dem Film?

Gruß Tim!
 
Thema:

Fairchild C119 /C81 (Flug des Phönix)

Fairchild C119 /C81 (Flug des Phönix) - Ähnliche Themen

  • Fairchild C-119G von Italeri als Löschbomber #135 von Hawkins & Powers "The Great Pumpkin"

    Fairchild C-119G von Italeri als Löschbomber #135 von Hawkins & Powers "The Great Pumpkin": Na endlich - warum dauert das nur manchmal so lange vom Öffnen der Schachtel bis zum Fertigsein? Zur Orientierung und für alle, denen das bei der...
  • Fairchild C-119 und Tankverschlüsse auf dem Oberflügel

    Fairchild C-119 und Tankverschlüsse auf dem Oberflügel: Hallo Luftfahrtfreunde, mein Baubericht online zur C-119G von Italeri ist frisch eingestellt. Material habe ich über die Jahre reichlich...
  • Fairchild C-119G von Italeri als Löschbomber #135 von Hawkins & Powers

    Fairchild C-119G von Italeri als Löschbomber #135 von Hawkins & Powers: So, Ihr Lieben, ich wage hier einmal Neues! Nicht genug verschreckt vom Privateer-Löschbomber #124, fand ich die C-119 mit zusätzlicher...
  • Fairchild - Dornier

    Fairchild - Dornier: Mittlerweile sind ihr zwar schon zum Teil die Flügel gestutzt, aber die "letzte" deutsche Konstruktion sollte auch ihren Thread haben. Zwar könnte...
  • Fairchild AU-23 Peacemaker von BPK in 1/72

    Fairchild AU-23 Peacemaker von BPK in 1/72: Nach der Australischen Porter, hier die Version aus dem zweiten Bausatz der Porter Famillie. Es handelt sich dabei um eine von Fairchild in...
  • Ähnliche Themen

    Oben