Ju-87 Stuka

Diskutiere Ju-87 Stuka im Props bis 1/72 Forum im Bereich ROLLOUTS - Die Bilder Eurer Flieger !; Passend zur Winterzeit zeige ich ein paar Fotos eines Oldies aus meiner Sammlung: eine Ju-87 Stuka in Wintertarnung
Silverneck 48

Silverneck 48

Alien
Dabei seit
08.05.2004
Beiträge
17.359
Zustimmungen
11.822
Ort
Illingen
Passend zur Winterzeit zeige ich ein paar Fotos eines Oldies aus meiner Sammlung: eine Ju-87 Stuka in Wintertarnung
 
Anhang anzeigen
#
Schau mal hier: Ju-87 Stuka. Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Silverneck 48

Silverneck 48

Alien
Dabei seit
08.05.2004
Beiträge
17.359
Zustimmungen
11.822
Ort
Illingen
Ju-87

Wenn ich mich richtig erinnere, müsste es ein Italeri-Kit gewesen sein; es waren die ersten Versuche einer Tarnung - aber es war möglicherweise nicht genug gealtert...
 
Anhang anzeigen
Silverneck 48

Silverneck 48

Alien
Dabei seit
08.05.2004
Beiträge
17.359
Zustimmungen
11.822
Ort
Illingen
JU-87

Der zweisitzige Sturzkampfbomber war an seinen abgeknickten Flügelende leicht zu erkennen.
 
Anhang anzeigen
Silverneck 48

Silverneck 48

Alien
Dabei seit
08.05.2004
Beiträge
17.359
Zustimmungen
11.822
Ort
Illingen
Ju-87

Nach der Erprobung im spanischen Bürgerkrieg ging die Ju-87 Stuka an die Verbände der Luftwaffe.
 
Anhang anzeigen
Silverneck 48

Silverneck 48

Alien
Dabei seit
08.05.2004
Beiträge
17.359
Zustimmungen
11.822
Ort
Illingen
Ju-87

Wenn er gegen Schiffe, Flügplätze und Fabriken eingesetzt wurde, war der Sturzkampfbomber eine präzise Waffe.
 
Anhang anzeigen
Silverneck 48

Silverneck 48

Alien
Dabei seit
08.05.2004
Beiträge
17.359
Zustimmungen
11.822
Ort
Illingen
Ju-87

Gegenüber feindlichen Jägern war der Sturzkampfbomber sehr verwundbar
 
Anhang anzeigen
januschel

januschel

Space Cadet
Dabei seit
08.08.2004
Beiträge
1.363
Zustimmungen
41
Ort
Friedersdorf/Sachsen
Gefällt mir sehr gut,ich finde die Tarnung ist ganz gut gelungen. Schöne Ju 87.
Gruß Jan
 
iiMaverick

iiMaverick

Kunstflieger
Dabei seit
20.08.2008
Beiträge
46
Zustimmungen
1
Ort
Berlin
Mir gefällt die Tarnung sehr gut. Schön gebaut und stimmig inszeniert. :TD:
 
Silverneck 48

Silverneck 48

Alien
Dabei seit
08.05.2004
Beiträge
17.359
Zustimmungen
11.822
Ort
Illingen
Ju-87

Hallo Silverneck, warum sollte das nicht genug sein:?! Sieht doch super aus:TOP: und wie heist es so schön, manchmal ist Weniger Mehr;)
Gruß Lutz
Hallo Schramm,

vielen Dank für Dein positives Posting; ok. - aber in diesem Punkt gehen die Meinungen schon mal auseinander. Ich gebe Dir aber Recht, denn mitunter werden auch schon mal bauliche Schwachpunkte durch allzuviel Weathering überdeckt. Die Geschmäcker sind jedenfalls verschieden - und das ist auch gut so.

MfG Silverneck
 
Hoffi

Hoffi

Space Cadet
Dabei seit
15.03.2007
Beiträge
1.263
Zustimmungen
60
Ort
Frankfurt/M
Hallo Silverneck,

ich finde Deine Alterungen absolut nicht zu wenig. Ich bin kein Spezialist für Wintertarnungen und deren Verschmutzung durch den Flugbetrieb. Aber grundsätzlich finde ich das Betonen der Beplankung (bzw. der negativen Gravur) durch das Washing nicht wirklich realitätsnah.

Es sieht zwar gut aus und vermittelt einen guten Eindruck über das Modell und seine Qualitäten, nur erwecken diese schwarz betonten Gravurlinien auch den Eindruck, es handelt sich um ein Papiermodell. Ggf würde da ein Preshading realer wirken. Aber über Für und Wider von Washing & Co. gibts ja hier im Forum sehr viele und auch sehr geteilte Ansichten.

Aber alles in Allem ein sehr schön gebautes Modell in einem ebenso schönen Diorama. :TD:
Wobei eine Winterlandschaft noch realer wirken würde:FFTeufel:
 
Silverneck 48

Silverneck 48

Alien
Dabei seit
08.05.2004
Beiträge
17.359
Zustimmungen
11.822
Ort
Illingen
Ju-87

Hallo Silverneck,

ich finde Deine Alterungen absolut nicht zu wenig. Ich bin kein Spezialist für Wintertarnungen und deren Verschmutzung durch den Flugbetrieb. Aber grundsätzlich finde ich das Betonen der Beplankung (bzw. der negativen Gravur) durch das Washing nicht wirklich realitätsnah.

Es sieht zwar gut aus und vermittelt einen guten Eindruck über das Modell und seine Qualitäten, nur erwecken diese schwarz betonten Gravurlinien auch den Eindruck, es handelt sich um ein Papiermodell. Ggf würde da ein Preshading realer wirken. Aber über Für und Wider von Washing & Co. gibts ja hier im Forum sehr viele und auch sehr geteilte Ansichten.

Aber alles in Allem ein sehr schön gebautes Modell in einem ebenso schönen Diorama. :TD:
Wobei eine Winterlandschaft noch realer wirken würde:FFTeufel:

Hallo Hoffi,

bedanke mich für Dein positives Posting und die lobenden Worte. Ist wie gesagt ein Modell, bei dem ich die ersten Gehversuche in Sachen Washing gemacht habe...

MfG Silverneck
 
UweB

UweB

Testpilot
Dabei seit
05.04.2008
Beiträge
899
Zustimmungen
480
Ort
Berlin
Hallo Silverneck,

ich kann mich den Vorschreibern nur anschließen: sieht gut aus das Modell, die Wintertarnung ist realistisch gemacht.:TOP:

Ich hätte nur die negativen Gravuren nicht dunkelgrau hinterlegt (wie Hoffi schon schrieb) da die komischen "Nieten"-Bohrungen nach gutdünken gesetzt sind bei dem Modell (Die Ju 87 hatte tausende von Nieten, nicht nur die paar). Du hast noch Glück, es sind so wenige da fällt es nicht auf und das Modell sieht trotzdem gut aus.

Eigentlich müßten solche "Nieten"-Imitationen verspachtelt werden, was sich aber immer sehr schlecht macht, da der Spachtel nicht in die feinen Öffnungen rein will.:FFCry:

Viele Grüße

Uwe
 
Bernd2

Bernd2

Astronaut
Dabei seit
31.12.2003
Beiträge
4.662
Zustimmungen
55
Ort
Hamburg
Okay, dann antworte ich mal als Nicht-Nietenzähler. Tolles Modell, hervorragend lackiert, schön abgelichtet. Besser als das, was ich zustande bringe.

Ganz allgemeine Meinung: was soll schlecht sein am Washing als solchen? Man muß es doch nicht mit schwarz machen.
 
Silverneck 48

Silverneck 48

Alien
Dabei seit
08.05.2004
Beiträge
17.359
Zustimmungen
11.822
Ort
Illingen
Ju-87

Hallo Silverneck,

ich kann mich den Vorschreibern nur anschließen: sieht gut aus das Modell, die Wintertarnung ist realistisch gemacht.:TOP:

Ich hätte nur die negativen Gravuren nicht dunkelgrau hinterlegt (wie Hoffi schon schrieb) da die komischen "Nieten"-Bohrungen nach gutdünken gesetzt sind bei dem Modell (Die Ju 87 hatte tausende von Nieten, nicht nur die paar). Du hast noch Glück, es sind so wenige da fällt es nicht auf und das Modell sieht trotzdem gut aus.

Eigentlich müßten solche "Nieten"-Imitationen verspachtelt werden, was sich aber immer sehr schlecht macht, da der Spachtel nicht in die feinen Öffnungen rein will.:FFCry:

Viele Grüße

Uwe
Hallo UweB,

bedanke mich sehr für Dein positives Posting.

MfG Silverneck
 
Thema:

Ju-87 Stuka

Ju-87 Stuka - Ähnliche Themen

  • Stukas über London als "Night- Intruder", Ju 87B, 1.StG1 (J9+IH) ex TrG186

    Stukas über London als "Night- Intruder", Ju 87B, 1.StG1 (J9+IH) ex TrG186: Moin Männers, ich plane demnächst diese Maschine auf den Tisch zu legen...
  • "Flugfähiges Stuka-Projekt" des American Heritage Museum (Hudson, Massachusetts)

    "Flugfähiges Stuka-Projekt" des American Heritage Museum (Hudson, Massachusetts): https://vintageaviationnews.com/warbird-restorations/the-american-heritage-museums-stuka-project.html (übersetzt) Das Stuka-Projekt des American...
  • 1/72 Junkers Ju87 D-3 Stuka – Stuka Experten – Special Hobby

    1/72 Junkers Ju87 D-3 Stuka – Stuka Experten – Special Hobby: Schon beim ersten Bausatz der Junkers Ju87 D-5 von Special Hobby war klar, es wird noch weitere Bausätze geben. Denn auf dem neuen Spritzrahmen...
  • 1/72 Junkers Ju 87 D-5/N Night Attack Stukas – Special Hobby

    1/72 Junkers Ju 87 D-5/N Night Attack Stukas – Special Hobby: Anfang des Jahres 2022 brachte Special Hobby den Bausatz der Junkers Ju 87 D-5 Axis Satellites heraus. Allerdings handelt es sich dabei nicht um...
  • 1/72 Junkers Ju 87 B Stuka Shark Mouth – Fujimi

    1/72 Junkers Ju 87 B Stuka Shark Mouth – Fujimi: Der Bausatz, den Fujimi mit "Shark Mouth" betitelt, kam 1993 auf den Markt. Er unterscheidet sich von dem hier vorgestellten Junkers Ju87 D-5/8...
  • Ähnliche Themen

    Oben