Slingsby type 7 Cadet TX1, Blue Rider Vacu 1/72

Diskutiere Slingsby type 7 Cadet TX1, Blue Rider Vacu 1/72 im Segelflugzeuge Forum im Bereich ROLLOUTS - Die Bilder Eurer Flieger !; Erst mal vielen Dank für allen Lob:) ist ja toll für so einen kleinen "Vacu" "versucht" hmmmm bin ja gespannt ob ich meinen Bat so gut...
redbolt

redbolt

Testpilot
Dabei seit
15.09.2004
Beiträge
625
Zustimmungen
772
Ort
ESDB1
Erst mal vielen Dank für allen Lob:) ist ja toll für so einen kleinen "Vacu"


Hallo Anders,

dein Segler ist sehr schon geworden. Besonders wenn man bedenkt das es ein Vaku Bausatz ist.
Ich habe mich auch scon einmal an einen gelbbauchigen antriebslosen Fluggerät versucht.

http://www.ffmc.de/modelle/axel/axel_bat/axel_bat.html

Gruß Axel
"versucht" hmmmm bin ja gespannt ob ich meinen Bat so gut hinkriege, vielen Dank für den Hinweis, hatte ich noch nicht gesehen.

...sieht sehr schön aus!

http://scalesoaring.co.uk/VINTAGE/Documentation/SlingsbyCadet/Slingsby Cadet.htm

Und hier noch das Standard-Buch für Slingsby Segelflugzeuge von Martin Simons

Gruß
Hans-Jürgen
Danke, ein paar schöne Bilder, auf die war ich vorher noch nicht aufmerksam geworden

Doch mehr als wir dachten? ;)

Redbolt, in diesen Zeiten, wo es den Meisten nur noch um größer, schneller, lauter geht... freut man sich über so ein nettes Modell ganz besonders!

Danke für ein tolles Modell und schöne Fotos!


Ich hoffe auf mehr Segler!

Schönen Dank für deine Worte, ja ich hab so um die 20 Segler in der Garderobe;)ob und wann die mal alle gebaut werden steh ja noch in den Sternen, aber Spass machts auf alle Fälle.

@schöne Fotos!@ ja nach dem ersten Fiasko beim Foto reinstellen hier auf anderem Platz hab ich mir ein bisschen mehr Mühe gegeben:!:


schöner Segler in ungewohntem Design; hübsch gemacht!:TOP:
Bedanke mich, bin nicht gerade so ein gewöhnter Vacu- Bauer und der Retrolook hats in sich, finde ich auch.
 
Bleiente

Bleiente

Alien
Dabei seit
27.12.2004
Beiträge
6.631
Zustimmungen
1.683
Ort
Nordschwarzwald
Nicht schlecht, Herr Specht ! :TD:

Man sieht solche Modelle viel zu selten ! Große Bewunderung aussprech.

Irgendwo habe ich auch noch eine Slingsby von KORA rumliegen, muss ich auch mal bauen, kribbelt schon in den Fingern. Dann können wir im Tandem fliegen. :D
 
redbolt

redbolt

Testpilot
Dabei seit
15.09.2004
Beiträge
625
Zustimmungen
772
Ort
ESDB1
Nicht schlecht, Herr Specht ! :TD:

Man sieht solche Modelle viel zu selten ! Große Bewunderung aussprech.

Irgendwo habe ich auch noch eine Slingsby von KORA rumliegen, muss ich auch mal bauen, kribbelt schon in den Fingern. Dann können wir im Tandem fliegen. :D
Vielen Dank für deine nette Anerkennung, das wärmt, ja es ist wohl so, dass die grösste Zeit der Vacu´s vielleicht vorüber ist, ich weiss nicht, wenn so schade.

Kann es sich bei deinem Kora um den hier handeln, :rolleyes: Hab ich auch noch in der Planung. Allerdings muss bei dem Typen der Knick vom Flügel :FFEEK: von Hand eingebogen werden, hmmm das auf beiden Seiten schön gleich zu kriegen wird nicht leicht:?! Aber sonst ab zum Start wir sehen uns dort:TOP:
 
Anhang anzeigen
Bleiente

Bleiente

Alien
Dabei seit
27.12.2004
Beiträge
6.631
Zustimmungen
1.683
Ort
Nordschwarzwald
.... Kann es sich bei deinem Kora um den hier handeln, :rolleyes: Hab ich auch noch in der Planung. Allerdings muss bei dem Typen der Knick vom Flügel :FFEEK: von Hand eingebogen werden, hmmm das auf beiden Seiten schön gleich zu kriegen wird nicht leicht:?! Aber sonst ab zum Start wir sehen uns dort:TOP:
Ja die ist es.
Aber was Du da über die Knickung sagt, :eek: da schwant mir übles.
Naja mal erstmal rauskramen, genauer ansehen und dann sehen wie es wird.
 
Thema:

Slingsby type 7 Cadet TX1, Blue Rider Vacu 1/72

Slingsby type 7 Cadet TX1, Blue Rider Vacu 1/72 - Ähnliche Themen

  • Was für Fallschirmtypen?

    Was für Fallschirmtypen?: Hallo zusammen, im Nachlasse eines Sammlers fanden sich die beiden Fallschirme. Leider bin ich völlig unbedarft, was die Typisierung angeht. Kann...
  • Typen / Geräteschild identifizieren.

    Typen / Geräteschild identifizieren.: Hallo Forumsmitglieder... Kann mir hierzu jemand was sagen, Fundort ist bei einer noch nicht identifizierten BF 110. Vielen Dank schon mal im...
  • Beuteflugzeug: Polikarpov I-16 Type 10, IJAAF, 1:48 ARK

    Beuteflugzeug: Polikarpov I-16 Type 10, IJAAF, 1:48 ARK: In einem ARAWASI-Heft Ausgabe 8 von 2011 fand ich ich einen Artikel zu dieser Beutemaschine. EIne I-16 Type 10 wurde wieder flugfähig gemacht und...
  • 1/72 Slingsby Mk.VI "Kirby Kite" – Kora

    1/72 Slingsby Mk.VI "Kirby Kite" – Kora: Die Slingsby Kirby Kite war ein Segler, der der Grunau Baby nachempfunden wurde. Die RAF setzte die Mk. VI zum Training für Gleiterpiloten ein...
  • Slingsby T-21b Sedbergh

    Slingsby T-21b Sedbergh: Vor kurzem war dieser Oldie bei uns auf dem Platz zu gast.
  • Ähnliche Themen

    • Was für Fallschirmtypen?

      Was für Fallschirmtypen?: Hallo zusammen, im Nachlasse eines Sammlers fanden sich die beiden Fallschirme. Leider bin ich völlig unbedarft, was die Typisierung angeht. Kann...
    • Typen / Geräteschild identifizieren.

      Typen / Geräteschild identifizieren.: Hallo Forumsmitglieder... Kann mir hierzu jemand was sagen, Fundort ist bei einer noch nicht identifizierten BF 110. Vielen Dank schon mal im...
    • Beuteflugzeug: Polikarpov I-16 Type 10, IJAAF, 1:48 ARK

      Beuteflugzeug: Polikarpov I-16 Type 10, IJAAF, 1:48 ARK: In einem ARAWASI-Heft Ausgabe 8 von 2011 fand ich ich einen Artikel zu dieser Beutemaschine. EIne I-16 Type 10 wurde wieder flugfähig gemacht und...
    • 1/72 Slingsby Mk.VI "Kirby Kite" – Kora

      1/72 Slingsby Mk.VI "Kirby Kite" – Kora: Die Slingsby Kirby Kite war ein Segler, der der Grunau Baby nachempfunden wurde. Die RAF setzte die Mk. VI zum Training für Gleiterpiloten ein...
    • Slingsby T-21b Sedbergh

      Slingsby T-21b Sedbergh: Vor kurzem war dieser Oldie bei uns auf dem Platz zu gast.
    Oben