Kosten-Nutzen-Analyse D-Jet Diamond Aircraft

Diskutiere Kosten-Nutzen-Analyse D-Jet Diamond Aircraft im Ausbildung und Jobs Forum im Bereich Grundlagen, Navigation u. Technik; Liebes Community, unser Unternehmen plant in den nächsten 3 Jahren die Anschaffung eines D-Jets der Diamond Aircraft. Mich hat man mit der...

dittrich

Flugschüler
Dabei seit
15.01.2009
Beiträge
2
Zustimmungen
0
Ort
Rhein - Neckar
Liebes Community,

unser Unternehmen plant in den nächsten 3 Jahren die Anschaffung eines D-Jets der Diamond Aircraft. Mich hat man mit der Kosten- Nutzenanalyse dieses Projekts auserkoren.

Hat jemand eine Ahnung, was für eine Ausbildung notwendig ist, um dieses Gerät zu fliegen?

Hinweis: Es soll europaweit geflogen werden.

Grüße
Dittrich
 

michael132

Space Cadet
Dabei seit
14.08.2004
Beiträge
1.662
Zustimmungen
191
Ort
EDJA
Meiner Meinung nach braucht man eine CPL (Commercial Pilot License) und das entsprechende Type Rating. Was die Ausbildung kostet weiß ich nicht.
Aber wäre es nicht einfacher einfach einen fertig ausgebildeten Piloten einzustellen?

Und muss es überhaupt ein Jet sein? In Europa reicht doch auch eine King Air.
 

dittrich

Flugschüler
Dabei seit
15.01.2009
Beiträge
2
Zustimmungen
0
Ort
Rhein - Neckar
Re: Ausbildung

Hallo !

Eine King Air kostet wesentlich mehr Geld, soweit uns bekannt.... Der D-Jet ist mit ANschaffungskosten von 1,38 Mio USD sehr günstig.

Besten Dank für deine Antwort, damit kann ich was anfangen !
 
Intrepid

Intrepid

Alien
Dabei seit
03.05.2005
Beiträge
11.033
Zustimmungen
9.983
Meiner Meinung nach braucht man eine CPL (Commercial Pilot License) und das entsprechende Type Rating ...
Das Ding ist einmotorig, also kann es gewerblich nur am Tage und nur bei gutem Wetter eingesetzt werden. Wäre was für Rundflüge.

Privat darf man damit auch nach Instrumentenflugregeln und bei Nacht fliegen. Dafür reicht ein PPL/IR und zusätzlich die HPA-Prüfung. Eine Eventuelle Typenberechtigung dürfte kaum ins Gewicht fallen.
 
Manuc

Manuc

Flieger-Ass
Dabei seit
06.11.2002
Beiträge
489
Zustimmungen
71
Ort
Wiesbaden
Allerdings wäre auch zu beachten, dass der D-Jet noch nicht in Serie gebaut wird und sich zur Zeit erst in der Erprobung befindet... Verprechungen/Ankündigungen des Herstellers über Betriebskosten usw. sind also mit etwas Vorsicht zu geniessen...
 
Thema:

Kosten-Nutzen-Analyse D-Jet Diamond Aircraft

Kosten-Nutzen-Analyse D-Jet Diamond Aircraft - Ähnliche Themen

  • Kostenlose Prüfungsvorbereitung CAT-A, B1, B2, und CAT-L Segelflieger & Heissluft Ballone

    Kostenlose Prüfungsvorbereitung CAT-A, B1, B2, und CAT-L Segelflieger & Heissluft Ballone: Wir stellen ein: Die Schulung der angemeldeten Firma, zum Jahresende! Da das Wissen nicht verloren gehen soll, findet die Schulung ab sofort...
  • Kosten für Rundflüge

    Kosten für Rundflüge: Hallo zusammen, mich würde interessieren, was man aktuell für Rundflüge so bezahlt. Motorflug, auch UL, Segelflug mit Windenstart oder...
  • Chartern von Einmots(Cessna) für Urlaubsreise, wie, Kosten?

    Chartern von Einmots(Cessna) für Urlaubsreise, wie, Kosten?: Ich möchte mal gerne wissen, wie das ist, wenn ich eine Urlaubsreise antrete und dazu mit einem Kleinflugzeug mitfliegen möchte. Es soll an die...
  • EU-Einigung besiegelt Ende kostenloser Emissionszertifikate für Flugverkehr

    EU-Einigung besiegelt Ende kostenloser Emissionszertifikate für Flugverkehr: Die Verhandlungskommission des Europäischen Parlaments und der EU-Mitgliedstaaten hat sich (erwartungsgemäß) darauf verständigt, dass die Praxis...
  • Economy Class Umbau zu Economy Premium Kosten

    Economy Class Umbau zu Economy Premium Kosten: Hi zusammen, ich bin heute auf diesen Artikel (aerotelegraph.com/emirates-baut-kabine-von-105-flugzeugen-um )gestoßen und frage mich nun wie viel...
  • Ähnliche Themen

    Oben