HNL - Honolulu Intl. + Hickam AFB

Diskutiere HNL - Honolulu Intl. + Hickam AFB im Flugplätze Forum im Bereich Aktuell; Ich hab noch ein paar Fotos aus dem letzten Urlaub – hab überlegt, ob ich sie überhaupt zeigen soll, weil es 1. nicht leicht ist in HNL zu...
JA108

JA108

Space Cadet
Dabei seit
13.05.2006
Beiträge
2.098
Zustimmungen
1.543
Ort
Schwabing
Ich hab noch ein paar Fotos aus dem letzten Urlaub – hab überlegt, ob ich sie überhaupt zeigen soll, weil es 1. nicht leicht ist in HNL zu fotografieren und 2. das Wetter am Tag, als wir dort waren auch nicht so toll war.

Aber nun mach ich hier doch mal einen Thread auf und schreib auch ein paar Infos dazu – vielleicht kann sie ja mal einer brauchen, der dort hin fliegt - wenn der Dollar mal wieder so schön günstig ist...

Hier mal eine Übersicht vom Flugzeug aus aufgenommen (besser sieht man das natürlich bei Google Earth).

Ganz unten der Reef Runway, komplett von Wasser umgeben. Sehr schwer dort überhaupt was zu fotografieren weil er so weit weg ist. Dort startet eigentlich alles, was nach Kontinental-USA, Asien usw. geht und auch sämtliches militärisches Gerät.

Rechts am Bildrand über dem Reef Runway die 4R, hauptsächlich für Landungen der Inter-Island-Flüge

Darüber die 08L, auf der eigentlich alles landet, zivil wie militärisch und die für Starts der Inter-Island-Flüge und der kleineren Kisten verwendet wird.

Nördlich davon ist das Terminal von Honolulu International zu sehen.

Bildmitte links die großen Platten und Hallen sind die Hickam AFB.

Links oben Pearl Harbour.
 
Anhang anzeigen
Zuletzt bearbeitet:
JA108

JA108

Space Cadet
Dabei seit
13.05.2006
Beiträge
2.098
Zustimmungen
1.543
Ort
Schwabing
Eine Möglichkeit zum Fotografieren ist der Lagoon Drive, vom Nimitz Highway aus zu erreichen. Dort kann man Abflüge der lokalen Airlines fotografieren.
Hier ein Beispiel von dieser Foto-Position:
Dash8 der Islandair mit Ukulele-Leitwerk
 
Anhang anzeigen
JA108

JA108

Space Cadet
Dabei seit
13.05.2006
Beiträge
2.098
Zustimmungen
1.543
Ort
Schwabing
Reef Runway geht nur im Gegenlicht vom Lagoon Drive aus und ist sehr weit weg. Vom Wasser aus (Boot) könnte es auch problematisch werden, weil hier die Küstenwache mit kleinen Booten patrouilliert.

Hier der Start einer KC-135 vom Reef Runway aus – leider bei dicken Wolken.
 
Anhang anzeigen
JA108

JA108

Space Cadet
Dabei seit
13.05.2006
Beiträge
2.098
Zustimmungen
1.543
Ort
Schwabing
Fliegende Flugzeuge in HNL zu fotografieren ist recht schwierig, weil man nirgendwo gut an die Runways kommt. Früher konnte man wohl relativ einfach auf einen Golfplatz innerhalb der Hickam AFB, das ist jedoch nicht mehr möglich. Insofern bleibt nur noch der Ewa Beach Park westlich der Einfahrt zu Pearl Harbour. Aber hier ist der Winkel sehr steil oder man braucht sehr viel Brennweite. Man ist halt doch recht weit vom Flugplatz entfernt.

Von dieser Postition aus diese JAL 747-400
 
Anhang anzeigen
JA108

JA108

Space Cadet
Dabei seit
13.05.2006
Beiträge
2.098
Zustimmungen
1.543
Ort
Schwabing
Ein paar F-15 aus Hickam flogen auch, aber die fliegen bei der Rückkehr sehr hoch an und drehen dann sehr eng über Hickam noch eine Runde.

Fotografierbar nur wirklich weit weg mit viel Brennweite und dann auch noch stark croppen.
 
Anhang anzeigen
JA108

JA108

Space Cadet
Dabei seit
13.05.2006
Beiträge
2.098
Zustimmungen
1.543
Ort
Schwabing
Und dann mal eine F-15 etwas näher - dafür direkt oben :(drüber....

Wie die Fotografiermöglichkeit vom Terminal aus ist, hab ich nicht ausprobiert. Von der Lage her befindet sich das Vorfeld und die Runway dann aber im Gegenlicht.

Ehrlich gesagt, macht das Fotografieren in HNL nicht wirklich viel Spaß, dafür ist man am Ewa Beach direkt am Strand und kann zwischendrin ins Wasser.

Für einen Spotter-Trip wäre das Ganze eh zu schade, es gibt doch schönere Beschäftigungen auf Hawaii :TOP:

Später folgen noch ein paar Fotos.

Viele Grüße
Jörg
 
Anhang anzeigen
GFF

GFF

Alien
Dabei seit
25.02.2007
Beiträge
14.460
Zustimmungen
52.691
Ort
Franken
Hallo Jörg,

wirklich schöne Bilder.... :TOP:

Gruß

Günther
 
Yak229

Yak229

Flieger-Ass
Dabei seit
31.07.2007
Beiträge
337
Zustimmungen
100
Ort
Mülheim
Super Fotos, Jörg!

Vielen Dank für´s mitnehmen:TOP:
 
PGK

PGK

Astronaut
Dabei seit
27.04.2007
Beiträge
2.675
Zustimmungen
2.183
Ort
Saarbrücken
Schöne Fotos aus dem Land des Hula:D

Ist Aloha Airlines bei deinem Besuch schon nicht mehr geflogen im Inter Island Service?
Bitte noch mehr Fotos.
Mahalo. :)

Gruß,
Peter
 
Warbird

Warbird

Alien
Dabei seit
28.02.2006
Beiträge
10.284
Zustimmungen
75.020
Hallo Jörg,

sehr schöne Bilder von einer Gegend wo nicht jeder hinkommt.:TOP::TOP:

Gruß Alex
 
Thema:

HNL - Honolulu Intl. + Hickam AFB

HNL - Honolulu Intl. + Hickam AFB - Ähnliche Themen

  • Wofür könnte man einen Carbon-ähnlichen Stoff, der aus Fasern hergestellt wird (durch sogenannte Radius-Pultrusion) verwenden?

    Wofür könnte man einen Carbon-ähnlichen Stoff, der aus Fasern hergestellt wird (durch sogenannte Radius-Pultrusion) verwenden?: Im Rahmen eines Uni-Kurses sollen wir eine Technologie auf einen neuen Markt anwenden und dafür zunächst einmal Ideenvorschläge sammeln. Die...
  • Airbus A350 u. A380 - Start-/Landebahnlänge

    Airbus A350 u. A380 - Start-/Landebahnlänge: Hallo, über die verschiedenen Airbus-Typen habe ich diverse Literatur, auch im Internet finde ich keine Antwort. Wie lang muss eine Start- bzw...
  • RAF Dispersion und Autobahnlandungen gepland

    RAF Dispersion und Autobahnlandungen gepland: Vonwegen die sich anderende Lage plant die RAF in zukunftige Ubungen wie etwa Agile Stance in 2022 um ihre Lightnings and Typhoons schnelligst von...
  • tabelle mit bahnlängen aller flughäfen in D

    tabelle mit bahnlängen aller flughäfen in D: Hallo Leute, kennt ihr evtl. eine Datenbank oder Tabelle die es ermöglicht ab Basis eines eingegebenen Wertes für eine Bahnlänge alle Deutschen...
  • Erpobungs-Flugberichte und Ähnliches verschiedener Flugzeugmuster aus dem zweiten WK.

    Erpobungs-Flugberichte und Ähnliches verschiedener Flugzeugmuster aus dem zweiten WK.: Ich im Internet über eine Seite gestolpert. Inhalt sind Erprobung- und Flugberichte sowie Handbücher ,Original von den Herstellern sowie...
  • Ähnliche Themen

    Oben