HASEGAWA 609787 F-4B/N Phantom II "CVW-19 CAG"

Diskutiere HASEGAWA 609787 F-4B/N Phantom II "CVW-19 CAG" im Modellbau allgemein Forum im Bereich Modellbau; Hallo Leute, möglicherweise ist dieser Beitrag, bzw die Anfrage an dieser Stelle etwas deplaziert, aber ich werde es halt mal versuchen. Erstmal...
hpstark

hpstark

Astronaut
Dabei seit
08.06.2008
Beiträge
4.061
Zustimmungen
931
Ort
HH
Hallo Leute,
möglicherweise ist dieser Beitrag, bzw die Anfrage an dieser Stelle etwas deplaziert, aber ich werde es halt mal versuchen.
Erstmal ein dickes Loob an alle die sich an diesem Forum beteiligen.
Ich habe schon viele nützliche Tips und Tricks aus diesem Forum.
Nun meine Frage.
Ich habe nach langer Pause ( Hausbau; Kinder ; Job; keine Zeit usw. ) meine Liebe zum Modellbau wiederentdeckt und auch schon einige Modelle fertig gestellt.( So zum langsam wieder anschleichen :red:)
Eine F 14 Vf103; X- 15; Pfalz D III;(darüber bin ich auf dieses Forum gekommen) und momentan bin ich an einem Eurofighter 1/72 von Revell.
Nun habe ich mir dem Vorhaben verschrieben alles was es zumThema
" VF 103 bzw. vorläufer gibt ( Corsair ; Panther ; Phantom; F 14; F18 usw. zu bauen.
Jetzt bin ich bei meiner suche im Internet über den Bausatz
( HASEGAWA 609787 F-4B/N Phantom II "CVW-19 CAG" ) gestolpert.
kann mir jemand sagen wie der so ist?
Wäre Klasse wenn Ihr mir da bezüglich Infarmationsquellen usw. etwas behilflich sein könntet:TOP:
Grüße
hpstark
 

Addi82

Flugschüler
Dabei seit
27.08.2007
Beiträge
4
Zustimmungen
0
Ort
Deutschland
Hi erstmal,

also der Bausatz müsste der P1 sein. Die P oder PT Zahlen sind ältere Hasegawa Bausätze. In diesem Fall mit erhabenen Details, keine versenkten Gravuren.
Zum Bausatz ansich kann ich sonst leider nicht viel sagen, da ich ihn selbst nicht gebaut habe. Es gibt irgendwo einen Vergleich aller Hasegawa Phantom Kits, aber leider finde ich den Link nicht wieder...
Ansonsten versuche es doch mit Aftermarket Decals

Gruß
Addi
 

Prowler

Testpilot
Dabei seit
16.08.2008
Beiträge
801
Zustimmungen
275
Ort
Sauerland
Hallo HPstark,

den Kit,den Du dir ausgesucht hast(F-4B/N),ist einer aus der älteren Ära von Hasegawa.Noch mit erhabenen Gravuren.Genau wie die F-4C und F-4D Phantoms.:confused:
Aber ansonsten auch ein schönes Modell.Aber ich würde dir raten,wenn Du eine VF-103 Maschine bauen möchtest,kauf dir besser eine F-4J von Hasegawa,da gibts auch eine Menge an Zubehör(Decals,Resin und Photoätzteile).
Ansonsten würde ich sagen,immer noch die besten Phantoms in 1:48.Außer Monogram vielleicht...!:rolleyes:

Grüße

Peter
 
Diamond Cutter

Diamond Cutter

Astronaut
Dabei seit
01.12.2006
Beiträge
3.434
Zustimmungen
1.808
Ort
Lugau, zwischen EDBI und EDCJ
Nun habe ich mir dem Vorhaben verschrieben alles was es zumThema
" VF 103 bzw. vorläufer gibt ( Corsair ; Panther ; Phantom; F 14; F18 usw. zu bauen.
Du meinst sicherlich die Staffel mit dem Namen 'Jolly Rogers', die heutzutage die Bezeichnung VFA-103 trägt? Wenn Du Dir mal einen Überblick, verschaffen möchtest, welche Flugzeugtypen Du noch bauen musst, dann schau mal hier!

Aber ich würde dir raten,wenn Du eine VF-103 Maschine bauen möchtest,kauf dir besser eine F-4J von Hasegawa,da gibts auch eine Menge an Zubehör (Decals,Resin und Photoätzteile).
Wenn Du schon solche Tipps gibst, musst Du allerdings auch konkreter werden, Peter!

@hpstark
Ich habe ja bereits an anderer Stelle auf einen Deiner Beiträge geantwortet.
Die Frage ist nun: wärest Du mit einer 'Phantom II' der VF-84 'Jolly Rogers' zufrieden, oder möchtest Du alle Varianten, die bei dieser Staffel eingesetzt wurden als Modelle bauen, also die F-4B, F-4J und F-4N?
Letztere könntest Du mit dem genannten Bausatz abdecken, es sei denn, Du störst Dich an den erhabenen Panelllinien. Es gäbe zwar die Möglichkeit, das Ganze abzuschleifen und neu zu gravieren, aber für einen Wiedereinsteiger kann das schon ziemlich anspruchsvoll sein.
Die Entscheidung liegt bei Dir!

Gruß
André

P.S.: die von Peter erwähnte F-4J gibt/gab es (?) übrigens hier!
 
hpstark

hpstark

Astronaut
Dabei seit
08.06.2008
Beiträge
4.061
Zustimmungen
931
Ort
HH
Zuerstmal danke für eure Beiträge.
Ich habe mich jetzt eine ganze Zeit in diesem Forum und in den Unterschiedlichsten Treats rumgetrieben und mußt erkennen,dass ich noch sehr viel lernen muss.
Und damit meine ich in erster Linie technische Dinge.
Aber ich sollte wohl auch meinen Anspruch an Details und Orginalität überdenken.:red:
Hier hab ich es mit lauter Profis zu tun aber glücklicher weise Leute die nicht nur " rumklugscheisern " sondern richtig konstuktiv Kritik üben.
Mein letzter Rohbau war eine F-4 C/D von Revell.
Diese habe ich in den Farben der VF 84 Version lackiert und mir einen Aeromaster Decalsatz bestellt, aber nicht erhalten.
In einem anderen Treat, zu einem ähnlichen Thema, hat mir dann jemand einen Laden in München genannt und ich bekomme dort einen Satz,
Allerdings nicht von Aeromaster sondern von Yellowhammer.
Ich werde hier mal ein Bld einstellen von meiner Phantom.
Möglichérweis macht es aus euerer Sicht keinen Sinn die Maschine fertig zu machen,aber mir gefällt sie trotzdem.
Über erliche Kritik würde ich mich sehr freuen, denn wer kritik nicht vertragen kann, der sollte sich nicht mit Fachleuten unterhalten die Ihr Handwerk offensichtlich aus dem FF beherschen.
Also nur zu.( Auch wenns weh tut ):FFCry:
 
Anhang anzeigen
Diamond Cutter

Diamond Cutter

Astronaut
Dabei seit
01.12.2006
Beiträge
3.434
Zustimmungen
1.808
Ort
Lugau, zwischen EDBI und EDCJ
Der Decalsatz von Yellowhammer ist für eine F-4J.
Wenn ich das richtig sehe, ist bei Deinem Modell noch der Infrarotsensor montiert, wie ihn die phrühen Phantoms (hihi, so'ne Formulierung wollt ich schon immer mal machen :TD:) hatten.
Wenn Du also mit dem Modell eine F-4J darstellen willst, müsste der Sensor noch weg.
Ansonsten finde ich macht das Modell einen ganz ordentlichen Eindruck! :TOP:

Gruß
André
 
hpstark

hpstark

Astronaut
Dabei seit
08.06.2008
Beiträge
4.061
Zustimmungen
931
Ort
HH
Ja Ja aus der Ferne .
Aber jemand hat da mal was von dem Meister und dem Himmel erzählt;)
Es macht jedenfalls richtig Spass sich mit Dir zu unterhalten, und lernen finde ich sowieso einfach Geil.
Die Tips und Kniffe über die ich in diesem Forum gelesen habe werde ich so nach und nach mal ausprobieren.
Auch werde ich mich mal an so Dingen wie Ätzteilen versuchen und wenn ich dann mal halbso gut werde wie andere hier dann hat sich das alles echt gelohnt.
Was ich jedenfalls schon gelernd habe ist, Modellbau beginnt mit dem zusammensammeln von Infos. ( Immerhin eine erste Erkenntniss )
 
Gogo

Gogo

Space Cadet
Dabei seit
09.12.2005
Beiträge
1.010
Zustimmungen
16.546
Ort
Wunstorf
Hier hab ich es mit lauter Profis zu tun aber glücklicher weise Leute die nicht nur " rumklugscheisern " sondern richtig konstuktiv Kritik üben.
:FFCry:
Hier sind mit Sicherheit nicht alle Profis! Jeder baut so gut er kann und wie es ihm gefällt. Aber man kann sehr viel voneinander lernen. :TOP:
 
moto khalupke

moto khalupke

Flieger-Ass
Dabei seit
06.12.2006
Beiträge
294
Zustimmungen
69
Ort
Ingolstadt
hier auch ein nicht-prophi!!!!! ;-)
also die gemeinsamkeiten der f-4J zur f-4C/D sind nicht allzuwenige! So dass es für dich nun schon machbar sein mag eine c-j konvertierung. (Der Italeri J kit ist dagegen eher eine C als eine J :-)
Also den IR buckel unter der nase weg, das cockpit lassen wir mal (unterschied ist eh nur beim WSO), ja und die schubdüsen noch tauschen. Da könnte ich dir aber helfen, hab vom italeri j kit noch die düsen übrig.
Über die geschlitzten Höhenruder unterhalten wir uns jetzt nicht mehr, dieses detail sieht der phantomunkundige nicht.
Also auf! DU machst hier deinen ersten umbau! (hättest dir aber auch die monogram f-4J "showtime 100" kaufen können, ist der gleiche kit und für ca 10 euro auf z.b. ebay erhältlich).
Gruß nach Mittelfranken!
 
hpstark

hpstark

Astronaut
Dabei seit
08.06.2008
Beiträge
4.061
Zustimmungen
931
Ort
HH
Hi Moto ( ich hoffe das Kürzel stört nicht)
ich denke ich werde mir für diese Maschine noch was überlegen und wenn ich meine nächste Baue vorher besser nachforschen und mich mit den Leuten im Forum unterhalten.
Habe gestern in Net eine McDonnell Douglas F-4J Phantom II 1/32
Tamiya - 60308 gefunden und die wird gekauft:FFTeufel:( und wenn die Waschmaschine aus dem Haus kommt.)
Dieses Hobby verlangt eh viel Übrzeugungsarbeit und ein paar freiwillige Arbeitseisätze in der Küche bevor man sich für den Rest des Wochenendes in seine Werkstatt zurückzieht. :TD:
 
Thema:

HASEGAWA 609787 F-4B/N Phantom II "CVW-19 CAG"

HASEGAWA 609787 F-4B/N Phantom II "CVW-19 CAG" - Ähnliche Themen

  • F-104 C “Really George“ Hasegawa

    F-104 C “Really George“ Hasegawa: Nun zum Rollout der F-104 C. Dieser Starfighter 60891 wurde "Really George" genannt, weil seine Heimatbasis die 479. TFW auf der George AFB...
  • F 104 G ZELL 1:48 (Kinetic/Hasegawa/Revell)

    F 104 G ZELL 1:48 (Kinetic/Hasegawa/Revell): Hallo zusammen, bevor ich das Modell präsentiere, möchte ich mich kurz vorstellen und ein paar Worte loswerden. Mein Name ist Kevin und ich komme...
  • Starfighter F-104 C “Really George“ Hasegawa

    Starfighter F-104 C “Really George“ Hasegawa: Nach dem Kitbashing des Marine Starfighters baue ich nun die F-104 C von Hasegawa als “Really George“. Das ist mal ne bunte Mühle aus den 60ern...
  • P-51D Mustang 'Nose Art', von Capt. Charles Weaver | Hasegawa 51565| 1:48

    P-51D Mustang 'Nose Art', von Capt. Charles Weaver | Hasegawa 51565| 1:48: Die anderen in Bau befindlichen Modelle, die ich vor einiger Zeit bgonnen habe, brauchen noch Zeit, bis die Farbe ausgehärtet ist, der Spachtel...
  • WB2024BB S-3H Sea King, Revell/Hasegawa, 1:48

    WB2024BB S-3H Sea King, Revell/Hasegawa, 1:48: Hallo zusammen, mit den ersten beiden Fotos meines Bauberichts zur 48er Sea King in den Farben der US Navy starte ich in den diesjährigen...
  • Ähnliche Themen

    Oben