EH-101 Merlin HM1 1/72 Revell/Italeri/Eduard

Diskutiere EH-101 Merlin HM1 1/72 Revell/Italeri/Eduard im Hubschrauber Forum im Bereich Bauberichte online; Hm.......... is die 400 wirklich von dir? Die sieht wie von einem anderen Stern aus :FFTeufel: (Willst du die nicht korrigieren?) Ansonsten...

Swiss

Flieger-Ass
Dabei seit
18.09.2008
Beiträge
479
Zustimmungen
90
Ort
Schweiz
Hm.......... is die 400 wirklich von dir? Die sieht wie von einem anderen Stern aus :FFTeufel: (Willst du die nicht korrigieren?) Ansonsten gefällt es mir schon sehr gut :TOP:
 
ice225

ice225

Space Cadet
Dabei seit
04.07.2008
Beiträge
2.133
Zustimmungen
814
Ort
Schleswig-Holstein
Hm.......... is die 400 wirklich von dir? Die sieht wie von einem anderen Stern aus :FFTeufel: (Willst du die nicht korrigieren?) Ansonsten gefällt es mir schon sehr gut :TOP:
Ja, die ist wirklich von mir. Wahrscheinlich wäre eine steifere Schablone besser gewesen aber wegen der rauhen Struktur wäre da noch mehr Farbe unter die Maskierung gelaufen. Jetzt werde ich sie schamvoll unter dem Merlin verstecken, weil ich von der Farbe von dem dunklen Streifen nix mehr da hab. Zum Glück ist sie dort wirklich unsichtbar. :rolleyes:

Ansonsten hab ich heute die Zurrgurte aus dem WEM-Set gefaltet. Dieses Set kann ich wirklich nur empfehlen und es ist sehr gut zu verwenden. Hier noch mal die Gurte im Einsatz auf einem Britischen Träger: http://www.airliners.net/photo/UK---Navy/EHI-EH-101-Merlin/0977673/L/

Und hier mein Ergebnis. Ich werde insgesamt 4 Gurte verwenden.
 
Anhang anzeigen
ice225

ice225

Space Cadet
Dabei seit
04.07.2008
Beiträge
2.133
Zustimmungen
814
Ort
Schleswig-Holstein
Die Schlaufen werde ich noch etwas überarbeiten, damit es mehr so aussieht, als würde die Schwerkraft darauf einwirken und dann kommt hoffentlich morgen Farbe drauf.
 
Anhang anzeigen
B.L.Stryker

B.L.Stryker

Astronaut
Dabei seit
04.07.2007
Beiträge
3.030
Zustimmungen
2.750
Ort
Freiberg
Oh man - sehr gut gemacht.

Schaut sehr gut aus, dein Heli und Platte:HOT:

Besser kann man es kaum noch machen.

Ich bin auf dein Rollout gespannt.

Gruß
 
hpstark

hpstark

Astronaut
Dabei seit
08.06.2008
Beiträge
4.061
Zustimmungen
931
Ort
HH
Mann oh Mann !! :TOP:

Und Du bist Dir sicher, dass Du noch ganz " Normal " bist ;)

Der Hammer .

Leider gibt es kein Smiley für Verneigung

Grüße aus Roth
 
ice225

ice225

Space Cadet
Dabei seit
04.07.2008
Beiträge
2.133
Zustimmungen
814
Ort
Schleswig-Holstein
Normal? Wer ist schon normal? :rolleyes:

Heute isses übrigens endlich so weit - das letzte Update im Baubericht steht an. Ab jetzt sind es nur noch Kleinigkeiten, die vor dem hoffentlich bald stattfindenden Rollout zu tun sind und darum ist heute, nach über einem Jahr offiziell Schluss.

Hier auf jeden Fall schon mal an alle die hier Lob, Tadel, Tipps, Hinweise oder einfach nur Zuspruch hinterlassen haben: DANKE! Ihr habt alle mitgebaut! :TOP:
Ich hab gerade mal auf den Counter geschaut und gesehen, dass dieser Baubericht schon über 20.000 Views hatte und das hat mich dann doch schwer beeindruckt - bin ganz platt!

Aber wie gesagt - kommen wir zum Finale. Die Gurte haben noch etwas Farbe bekommen und wurden mit brauner Farbe gealtert. Ausserdem bekamen die Schlaufen noch schwarze Gurte aus Tamiya-Band.
 
Anhang anzeigen
ice225

ice225

Space Cadet
Dabei seit
04.07.2008
Beiträge
2.133
Zustimmungen
814
Ort
Schleswig-Holstein
Und hier das Ganze dann am Merlin. Auf Ätzteile zurückzugreifen hat sich in meinen Augen gelohnt, weil ich das mit Eigenbau niemals auch nur annähernd hinbekommen hätte. Sie werten die Szene sehr auf. Wenn dann bald der Rollout kommt, gibt's eventuell auch noch eine kleine Überraschung. :TD:

-FIN-​
 
Anhang anzeigen
B.L.Stryker

B.L.Stryker

Astronaut
Dabei seit
04.07.2007
Beiträge
3.030
Zustimmungen
2.750
Ort
Freiberg
ich liebe Überraschungen:TD:

Ist da auch Schokolade dabei?:FFTeufel:

Gruß
 
Thema:

EH-101 Merlin HM1 1/72 Revell/Italeri/Eduard

EH-101 Merlin HM1 1/72 Revell/Italeri/Eduard - Ähnliche Themen

  • Messerschmitt P.1101 "Nigthfigther" 1:48 von RSmodels (48010)

    Messerschmitt P.1101 "Nigthfigther" 1:48 von RSmodels (48010): Auf mienem Tisch ist heute unten zu sehendes Modell gelandet, dass ich Euch hiermit vorstellen möchte. Quellen dazu findet man trotz des...
  • Lockheed TriStar L-1011- 1 im Militäreinsatz.

    Lockheed TriStar L-1011- 1 im Militäreinsatz.: Ich würde gerne mal eine TriStar im Militäreinsatz bauen. Der Traum aber eine in Royal Air Force Farben zu bauen platzte schnell da die Engländer...
  • Agusta-Westland EH-101 Merlin HM.1 1/72

    Agusta-Westland EH-101 Merlin HM.1 1/72: Hier ist er also endlich – der Rollout von meinem EH-101 Merlin HM.1 in 1/72. Über ein Jahr habe ich jetzt an ihm herumgedoktort und viele neue...
  • EH-101 Merlin

    EH-101 Merlin: Ich hab gesehen, dass es zu diesem Modell noch keinen Sammelthread oder ähnliches gibt, dass meine Frage beantworten würde. Ich habe gesehen, dass...
  • EH-101 Merlin HMA1 Revell/Italeri

    EH-101 Merlin HMA1 Revell/Italeri: Servus, weis jemand ob die EH-101 Merlin HMA1 1/72 Bausätze von Revell und Italeri identisch sind?? MfG Alex
  • Ähnliche Themen

    • Messerschmitt P.1101 "Nigthfigther" 1:48 von RSmodels (48010)

      Messerschmitt P.1101 "Nigthfigther" 1:48 von RSmodels (48010): Auf mienem Tisch ist heute unten zu sehendes Modell gelandet, dass ich Euch hiermit vorstellen möchte. Quellen dazu findet man trotz des...
    • Lockheed TriStar L-1011- 1 im Militäreinsatz.

      Lockheed TriStar L-1011- 1 im Militäreinsatz.: Ich würde gerne mal eine TriStar im Militäreinsatz bauen. Der Traum aber eine in Royal Air Force Farben zu bauen platzte schnell da die Engländer...
    • Agusta-Westland EH-101 Merlin HM.1 1/72

      Agusta-Westland EH-101 Merlin HM.1 1/72: Hier ist er also endlich – der Rollout von meinem EH-101 Merlin HM.1 in 1/72. Über ein Jahr habe ich jetzt an ihm herumgedoktort und viele neue...
    • EH-101 Merlin

      EH-101 Merlin: Ich hab gesehen, dass es zu diesem Modell noch keinen Sammelthread oder ähnliches gibt, dass meine Frage beantworten würde. Ich habe gesehen, dass...
    • EH-101 Merlin HMA1 Revell/Italeri

      EH-101 Merlin HMA1 Revell/Italeri: Servus, weis jemand ob die EH-101 Merlin HMA1 1/72 Bausätze von Revell und Italeri identisch sind?? MfG Alex

    Sucheingaben

    italeri eh 101 cormorant ätzteile

    ,

    scheinwerfer Positionen am Hubschrauber Merlin

    ,

    Notausstiegslichter Flugzeug

    Oben