Gee Bee R-2 Replica von Amodel in 1/72

Diskutiere Gee Bee R-2 Replica von Amodel in 1/72 im Props bis 1/72 Forum im Bereich ROLLOUTS - Die Bilder Eurer Flieger !; Ein Top-Modell :HOT::TOP:
MiG-Admirer

MiG-Admirer

Alien
Dabei seit
10.08.2003
Beiträge
8.203
Zustimmungen
13.074
Ort
Funkstadt Nauen
Ein Top-Modell :HOT::TOP:
 
Wolfgang Henrich

Wolfgang Henrich

Space Cadet
Dabei seit
08.04.2002
Beiträge
2.025
Zustimmungen
775
Ort
Köln
Ein echtes Schmuckstück. Ein Modell in diesem Maßstab, bei dem mir auch die Hochglanzlackierung gefällt und passend ist. Dazu auch noch einwandfrei ausgeführt.

Was man sich bei den Bildern immer wieder vor Augen führen muss ist, dass dies ein richtiger Winzling ist. Dass man es ihm nicht ansieht, spricht für sich.
 
Monitor

Monitor

Alien
Dabei seit
09.09.2004
Beiträge
12.674
Zustimmungen
8.598
Ort
Potsdam
Ist übrigens mit Hoffis HC-2 schon der zweite Knuffi-Knuddel diesen Monat :TD:.
 
redbolt

redbolt

Testpilot
Dabei seit
15.09.2004
Beiträge
625
Zustimmungen
772
Ort
ESDB1
Modell des Monats :TOP:.

Ganz habe ich aber noch nicht verstanden, wie die schwarzen Streifen entstanden sind.

Die anderen beiden Modelle verdienen auch gezeigt zu werden.

Vielen herzlichen Dank für alle positive Reaktionen von allen, man errötet ja:red:. Aber gleich im vorhinein, ohne technische Hilfsmittel (CorelDraw und Alps-Drucker) hätte ich das nie hingekriegt.

Also ich habe das ganze kvasi umgedreht und zwar weil man leichter weiss als rot an Abziehbilder angleichen kann. Zuerst alles weiss lackiert, dann alles maskiert und die Wellen mittels Papier Schablonen aufs Modell übertragen.

Danach mit dem Skalpell die Stellen weggeschnitten die Rot werden sollten. Rot lackiert und die Augen zugemacht:eek: beim abmaskieren. Jetzt hat alles noch schlimm und uneben ausgesehen:mad: auch das Wellenmuster:?!war nicht gerade gleichmässig auf allen 4 Stellen (Flügel), bei der Grösse ist auch schon ein halber mm daneben nix gutes (und bei meinem zittern und bald 50 jährigen Augen war das sowieso ein Wunder das es so mit dem Skalpellieren funktioniert hat:FFTeufel:)

Jetzt habe ich alle 4 Positionen abgeskannt (unten) bzw abfotografiert (oben) und die Grenzen verglichen. Ab ins CorelDraw und einen schwarze Linje gezeichnet die die meisten Farbübergange gedeckt hat. Ein Kompromiss von allen 4´ren musste hingenommen werden.

Mein Ziel war es die Linien soweit nach vorne zu schieben damit sie alles rote abgedeckt haben. Resultat war natürlich dass an vielen Stellen wo hinter der schwarzen Linie, wo jetzt weiss sein sollte, auch rote stellen waren. Diese Stellen habe ich beim ausdrucken der schwarzen Linie hinten weisse Felder beigegben.

Hmmmmmm:?!:?!ich lese das ganze durch, auch wenns ein bisschen schwammelig wirkt:confused: besser kann ich´s nicht erklären.

Beim Fahrwerk habe ich zuerst das weiss lackiert, danach die schwarzen Streifen aufgebracht und dann mit rot quasi bis an die Streifen gepinselt. Brauch ja nicht zu sagen, dass es einen und anderen Versuch :rolleyes: gebraucht hat bis die Streifen gepasst haben. Habe nämlich 0-zero-zipp Erfahrung von 3D, bei mir ist die Welt also flach:D und alles muss ausprobiert werden.

Auch wenn sich das schnell liest, die Rückschläge waren viele und Versuche noch mehr :rolleyes: , und letztlich hat sich das ganze so um anderthalb Jahr hingezogen. Eigentlich wollte ich auch die andere Variante, die es von Amodel gibt bauen, aber das hab ich mir inzwischen aus dem Kopf geschlagen:D

Noch ein paar Fotos nachträglich, die helfen vieleicht ein bisschen meine obigen schwammeleien zu vertuschen:HOT:

Grüsse Anders
 
Anhang anzeigen

se5

Testpilot
Dabei seit
25.05.2004
Beiträge
563
Zustimmungen
67
Ort
Frankfurt am Main
Hallo redbolt,

klasse Arbeit :TOP::TOP: Bin schwer :eek: beeindruckt!

Grüße
Andreas
 
flankerfan

flankerfan

Space Cadet
Dabei seit
08.05.2004
Beiträge
1.255
Zustimmungen
213
Ort
Leipzig in Sachsen - wo gute Modellbauer wachsen
Super gemacht ! Ich habe gerade ein ähnliches Projekt in schwarz-gelb auf dem Tisch und muss sagen, mir reicht es langsam. Wegen der Probleme mit diesem blöden Wellenmuster (schwarz auf gelb) habe ich gerade wieder alles abgeschliffen und die Farben diesmal andersrum lackiert, weil mir das derzeit erfolgversprechender erscheint. Ich werde sehen...
Schablonenmäßig habe ich es wie Du Versucht, aber es sah so verdammt franzelig an den Kanten aus!
Also vollen Respekt für Dich !
 
redbolt

redbolt

Testpilot
Dabei seit
15.09.2004
Beiträge
625
Zustimmungen
772
Ort
ESDB1
Hallo redbolt,

ja - und wie Deine Gee Bee gefallen hat! Absolut top ist die Lackierung - als Freak der 144iger Winzlinge kann ich nachempfinden, wie schwierig die Maskierung gewesen sein muss. Aber auch sonst ist das Modell sehr exakt gebaut.:TOP: Ein richtiger Hingucker.

MfG Silverneck
Vielen Dank für dein Lob Silverneck, wenn ich das richtig verstehe bist du ja ein Kenner der Kleinen:TD:

Hallo Redbolt

Eine tolle Arbeit hast du da abgeliefert. Ich habe den Bausatz auch noch im Keller liegen, aber habe mich wegen der Lackierung noch nicht herangewagt.

Gruß Andre

Hallo Andre

Auch dir Dank für dass Lob, wie schon gesagt, eigentlich wollte ich beide Varianten bauen, aber der hier hat mir das ausgebracht:FFTeufel: Einer reicht, aber nimm dir doch deinen vor, im Keller macht er doch keine Freude:HOT:

Jawoll, die ist super gelungen!
Da kenne ich einen der wird sich noch mehr über die Vorbildwahl freuen, als ich.
Einfach schön zu sehen was es alles an Fliegern im Modell gibt und da ist dieser Maßstab eh nicht zu schlagen (Noch nicht)
Danke Friedarrr, ja für mich gibts fast nur 72 im Wortschatz:D

:D
Sauber!
Aus Erfahrung muss ich eingestehen, aufwändige und gelungene Arbeit bei diesem "Schmetterling"! :TOP:
Was ist mit dem Kamow? Den wollen wir auch mal sehen. ;)
Danke für die Worte Flugi, und die Kamov werde ich auch später vorzeigen, habe nur noch eine Sache an ihr zu machen:cool:

Wirklich super geworden und das in dem Maßstab.
Respekt :TOP::TOP:
Hallo Warbirdfan vielen Dank, ja in der Grösse sind sie schön handlich:FFTeufel:

Modell des Monats :TOP:.

Ganz habe ich aber noch nicht verstanden, wie die schwarzen Streifen entstanden sind.

Die anderen beiden Modelle verdienen auch gezeigt zu werden.
Ja Monitor, die beiden anderen werde ich auch zeigen;)

Danke auch für deine Anerkennung :TOP:

Ein echtes Schmuckstück. Ein Modell in diesem Maßstab, bei dem mir auch die Hochglanzlackierung gefällt und passend ist. Dazu auch noch einwandfrei ausgeführt.

Was man sich bei den Bildern immer wieder vor Augen führen muss ist, dass dies ein richtiger Winzling ist. Dass man es ihm nicht ansieht, spricht für sich.
Hallo Wolfgang Henrich, vielen Dank für dein Lob, freut mich:D

Ist übrigens mit Hoffis HC-2 schon der zweite Knuffi-Knuddel diesen Monat :TD:.
Hmmm...vieleicht ansteckend:HOT:

Hallo redbolt,

klasse Arbeit :TOP::TOP: Bin schwer :eek: beeindruckt!

Grüße
Andreas
Danke se5, freut mich;)

Super gemacht ! Ich habe gerade ein ähnliches Projekt in schwarz-gelb auf dem Tisch und muss sagen, mir reicht es langsam. Wegen der Probleme mit diesem blöden Wellenmuster (schwarz auf gelb) habe ich gerade wieder alles abgeschliffen und die Farben diesmal andersrum lackiert, weil mir das derzeit erfolgversprechender erscheint. Ich werde sehen...
Schablonenmäßig habe ich es wie Du Versucht, aber es sah so verdammt franzelig an den Kanten aus!
Also vollen Respekt für Dich !
Hallo Flankerfan, ich muss gestehen dass das kleine Biest auch mehrmals sich in der Ecke ausschähmen musste. Ich kann mich nicht ganz genau erinnern wann ich angefangen habe, aber es hat sich bestimmt so fast über anderthalb Jahre hingezogen, und ja auch mein erster Versuch hat nach garnix ausgesehen, schleifelischleif:FFTeufel:mehr als einmal..................
 
321sky

321sky

Testpilot
Dabei seit
08.02.2007
Beiträge
621
Zustimmungen
428
Ort
8645 Jona, Schweiz
Da kann mich nur allen Kommentaren anschliessen... und sage einfach WOW !
Super Ergebniss von A bis Z...
 
Thema:

Gee Bee R-2 Replica von Amodel in 1/72

Gee Bee R-2 Replica von Amodel in 1/72 - Ähnliche Themen

  • Gee-Bee Rennflugzeug Nachbau in Deutschland??

    Gee-Bee Rennflugzeug Nachbau in Deutschland??: Hallo Gemeinde, im neuen `Jet&Prop´ steht, dass irgendwo im Koblenzer Raum gerade eine Gee-Bee 1 nachgebaut werden soll - hat Jemand nähere...
  • GeeBee Z

    GeeBee Z: Kurz was zum Original: Das Flugzeug flog am 22. August 1931 mit Konstrukteur Robert Hall am Steuer zum ersten Mal. 1931 siegte es beim Rennen um...
  • GeeBee R1 von ClassicPlane in 1/72

    GeeBee R1 von ClassicPlane in 1/72: Ich habe eine GeeBee R1 gebaut, die ich Euch nicht vorenthalten möchte. Der Größenvergleich mit dem Centstück ist schon beeindruckend, wie klein...
  • Gee Bee R-1 in 1:32

    Gee Bee R-1 in 1:32: Och...die ist ja süss!... entfuhr es meiner Frau als ich die Gee Bee bei ebay entdeckte. "Das wäre doch mal was anderes als die grünbraunen, alle...
  • Gee Bee R-1 Supersportster

    Gee Bee R-1 Supersportster: Was macht man, wenn der Airbrushkompressor zur Reparatur eingeschickt ist, und draußen zu viel Wind zum RC-Fliegen ist? Man lädt sich einen...
  • Ähnliche Themen

    • Gee-Bee Rennflugzeug Nachbau in Deutschland??

      Gee-Bee Rennflugzeug Nachbau in Deutschland??: Hallo Gemeinde, im neuen `Jet&Prop´ steht, dass irgendwo im Koblenzer Raum gerade eine Gee-Bee 1 nachgebaut werden soll - hat Jemand nähere...
    • GeeBee Z

      GeeBee Z: Kurz was zum Original: Das Flugzeug flog am 22. August 1931 mit Konstrukteur Robert Hall am Steuer zum ersten Mal. 1931 siegte es beim Rennen um...
    • GeeBee R1 von ClassicPlane in 1/72

      GeeBee R1 von ClassicPlane in 1/72: Ich habe eine GeeBee R1 gebaut, die ich Euch nicht vorenthalten möchte. Der Größenvergleich mit dem Centstück ist schon beeindruckend, wie klein...
    • Gee Bee R-1 in 1:32

      Gee Bee R-1 in 1:32: Och...die ist ja süss!... entfuhr es meiner Frau als ich die Gee Bee bei ebay entdeckte. "Das wäre doch mal was anderes als die grünbraunen, alle...
    • Gee Bee R-1 Supersportster

      Gee Bee R-1 Supersportster: Was macht man, wenn der Airbrushkompressor zur Reparatur eingeschickt ist, und draußen zu viel Wind zum RC-Fliegen ist? Man lädt sich einen...
    Oben