Cockpit Saab Sk37E Viggen

Diskutiere Cockpit Saab Sk37E Viggen im Vom Original zum Modell Forum im Bereich Modellbau; Hallo FF-Gemeinde, ich bin für mein derzeitiges Projekt, eine Saab Sk37E Viggen, auf der Suche nach Cockpitaufnahmen dieses schwedischen...
Scratch

Scratch

Space Cadet
Dabei seit
31.12.2007
Beiträge
1.809
Zustimmungen
2.565
Ort
Offshore Scotland
Hallo FF-Gemeinde,
ich bin für mein derzeitiges Projekt, eine Saab Sk37E Viggen, auf der Suche nach Cockpitaufnahmen dieses schwedischen Zweisitzers. Besonders benötige ich Bilder des hinteren Cockpits der Stör-Version. AirDOC's Publikation "Swedish Viggen's", konnte ich zumindest für den Ansatz, die Instrumententafel entnehmen. Im Web konnte ich dazu nichts finden. Ich hoffe, jemand von Euch kann mir da weiterhelfen.

Grüße
Stephan
 
RindVieh

RindVieh

Space Cadet
Dabei seit
10.08.2004
Beiträge
1.938
Zustimmungen
4.009
Ort
Frankfurt/Düsseldorf
Ohje, ich glaube da gibts nicht allzuviel... ich hatte mal Viggen Fotos im allgemeinen bei IPMS Stockholm gefunden, soweit ich mich erinnere. Ist jedoch auch schon mind. 2 Jahre her.
Aber weder viele noch in wirklich guter Qualität, sehr schade eigentlich.
 
fatfrets

fatfrets

Flieger-Ass
Dabei seit
30.11.2007
Beiträge
263
Zustimmungen
20
Ort
EDEH
Einziges was ich habe... Hier, aber nur für kurze Zeit. Zwar nicht was du genau suchst aber wird bestimmt auch nutzlich. Gibst du mir bitte Bescheid wenn runtergeladen hast?

http://www.fatfrets.com/SK37 - Prototype.rar
 
Zuletzt bearbeitet:
Scratch

Scratch

Space Cadet
Dabei seit
31.12.2007
Beiträge
1.809
Zustimmungen
2.565
Ort
Offshore Scotland
Ohje, ich glaube da gibts nicht allzuviel... ich hatte mal Viggen Fotos im allgemeinen bei IPMS Stockholm gefunden, soweit ich mich erinnere. Ist jedoch auch schon mind. 2 Jahre her.
Aber weder viele noch in wirklich guter Qualität, sehr schade eigentlich.
Na, da hab' ich ja rechtzeitig danach gefragt bzw. gesucht! Der Hinweis war goldrichtig! Es handelt sich bei den Bildern zwar "nur" um die Sk, aber der relevante Unterschied zur "E" liegt nach meinen Recherchen ohnehin in der Instrumententafel.
Danke Euch beiden!:TOP:
Und falls noch jemand Bilder davon sucht..
http://www.ipmsstockholm.net/forum/eng/article.asp?data=9077081881_~d_20080816_050159_~t_Rear_Cockpit_@038_Periscope_System_SK@04537_@047_SK@04537E_Viggen_~a_Doug.xml&article=98380430

Grüße
Stephan
 
Scratch

Scratch

Space Cadet
Dabei seit
31.12.2007
Beiträge
1.809
Zustimmungen
2.565
Ort
Offshore Scotland
Hallo Modellbaufreunde,
mein Vorhaben einen schwedischen Two-Seater, eine Sk37E Viggen in 1/48
auf die (Fahrwerks-)Beine zu stellen, nimmt langsam Formen an.
Der Rohbau von Rumpfrücken und Tandem-Cockpit ist nach Nacharbeit und
schier endloser Schleiferei abgeschlossen.
Die Sitze sind nur probehalber eingesetzt und werden noch nachbearbeitet.
Ich hoffe, es klappt weiterhin!:rolleyes:
Die korrigierte Nase der Viggen kommt übrigens von Pisco Models, ist aus Resin
und verändert den Gesamteindruck erheblich.

Grüße
Stephan
 
Anhang anzeigen
RindVieh

RindVieh

Space Cadet
Dabei seit
10.08.2004
Beiträge
1.938
Zustimmungen
4.009
Ort
Frankfurt/Düsseldorf
WOW!
Da bin ich ja aufs Ergebnis gespannt! Sieht bisher sehr nett aus... warum machst du keinen detaillierten Baubericht? :TD:

Ich hoffe ja immernoch auf einen Hersteller, der sich der Viggen annimmt und ein zeitgemäßes Modell produziert. :rolleyes:
 
propellerflieger

propellerflieger

Flieger-Ass
Dabei seit
07.06.2006
Beiträge
435
Zustimmungen
2.149
Ort
Karlsruhe
Hallo Stephan,

kann zwar keinen direkten Beitrag zu Deiner Suche nach Info oder Bildern zum Cockpit liefern wollte Dich aber hierauf hinweisen.

Bei Aero Spezial gibt es von einem schwedischen Hersteller Resin Zurüstteile für Draken und Viggen, ist vielleicht für Dich ganz interessant.

Hier mal der Link zur Seite von Aero

http://www.aero-spezial-modellbauversand.de/index.php/cat/c339_Ma-stab-1-48.html

gruss propellerflieger
 
Scratch

Scratch

Space Cadet
Dabei seit
31.12.2007
Beiträge
1.809
Zustimmungen
2.565
Ort
Offshore Scotland
WOW!
Da bin ich ja aufs Ergebnis gespannt! Sieht bisher sehr nett aus... warum machst du keinen detaillierten Baubericht?:TD:
Hallo RindVieh,
warum eigentlich nicht! Einen Versuch wär's wert!


Hallo Stephan,

kann zwar keinen direkten Beitrag zu Deiner Suche nach Info oder Bildern zum Cockpit liefern wollte Dich aber hierauf hinweisen.

Bei Aero Spezial gibt es von einem schwedischen Hersteller Resin Zurüstteile für Draken und Viggen, ist vielleicht für Dich ganz interessant.

Hier mal der Link zur Seite von Aero

http://www.aero-spezial-modellbauversand.de/index.php/cat/c339_Ma-stab-1-48.html

gruss propellerflieger
Hallo propellerflieger,
mit Info's und dergleichen bin ich bestens versorgt. Und benötigte Zurüstteile
(z.B. Resinnase) hab' ich mir schon vor einiger Zeit direkt aus Schweden kommen lassen. Zum Glück, denn bei aero-spezial geht das Zeug ja weg wie warme Semmeln!
Trotzdem Danke!:TOP:

Grüße
Stephan
 
zinger

zinger

Testpilot
Dabei seit
15.05.2003
Beiträge
880
Zustimmungen
728
Ort
stuttgart
Hallo Stephan,

hoooochinteressant was du da machst!!! -war mir klar dass mir jemand zuvorkommt...:D

sieht aber doch schon sehr gut aus!:TOP:

weisst du schon wie du die haube fürs hintere cockpit herstellst???


gruß Zinger
 
Scratch

Scratch

Space Cadet
Dabei seit
31.12.2007
Beiträge
1.809
Zustimmungen
2.565
Ort
Offshore Scotland
Hallo Zinger,
freut mich wenn's Dir zusagt. Für die Haube hab' ich noch keine Lösung, aber da wird sich schon was ergeben. Ich stehe ja noch ziemlich am Anfang und halte Euch hier
http://www.flugzeugforum.de/forum/showthread.php?t=52742
ohnehin auf dem Laufenden über meine Aktivitäten am Modell.

P.S. Na, dann leg mal los!:D

Grüße
Stephan
 
Thema:

Cockpit Saab Sk37E Viggen

Cockpit Saab Sk37E Viggen - Ähnliche Themen

  • Youtube: Im Cockpit: EUROFIGHTER - dein Mitflug in Deutschlands schnellstem Flugzeug!

    Youtube: Im Cockpit: EUROFIGHTER - dein Mitflug in Deutschlands schnellstem Flugzeug!: "Titan" war beim Besuch von Bundeskanzler Olaf Scholz in Köln mit in der Rotte, welche den A400M begleitet hat.
  • Passagiere im Cockpit

    Passagiere im Cockpit: Hallo, ich hab mal eine Frage,; hat sich eigentlich was geändert an der Regelung, das wärend des Fluges keine Passagiere ins Cockpit eines...
  • SpiceJet suspendiert zwei Piloten wegen Foto aus dem Cockpit

    SpiceJet suspendiert zwei Piloten wegen Foto aus dem Cockpit: Die indische SpiceJet hat offenbar zwei ihrer Piloten suspendiert, weil diese ein Foto aus dem Cockpit in sozialen Medien gepostet haben sollen...
  • Ein-Piloten-Besatzung im Cockpit

    Ein-Piloten-Besatzung im Cockpit: ESA ist gegen den Vorschlag von Airbus, ab 2030 Flüge mit nur einem Piloten im Cockpit. Ab 2027 könnte evtl. in bestimmten Flugphasen ein Pilot...
  • Benötige Cockpit Fotos Saab-91D

    Benötige Cockpit Fotos Saab-91D: Hallo Leute, Ich arbeite gerade an einem Panel der BH-Version der Saab-91D Safir für den FS-2004,hat jemand zufällig Fotos vom Cockpit der...
  • Ähnliche Themen

    Oben