Flug über die Schweizer Alpen mit einer Alouette III

Diskutiere Flug über die Schweizer Alpen mit einer Alouette III im Hubschrauberforum Forum im Bereich Luftfahrzeuge; Wahnsinns Wetter für einen Rundflug, dachte ich mir und habe einen schönen Ausflug unternommen...
papasierra

papasierra

Space Cadet
Dabei seit
04.01.2005
Beiträge
1.680
Zustimmungen
456
Ort
Mandelbachtal
Konntet ihr nicht höher, oder wolltet ihr nicht? Bei winterlichen Temperaturen sollte die Alouette III schon noch einige Reserven haben.

Schöne Bilder übrigens. War das die Air Glaciers aus Lauterbrunnen mit der du geflogen bist?
 
Zuletzt bearbeitet:
airbusfan94

airbusfan94

Flieger-Ass
Dabei seit
18.01.2009
Beiträge
319
Zustimmungen
91
Ort
1nm north of Salzburg Airport (LOWS)
Wir hatten zwar noch Reserven, aber der Flug dauerte leider nur 45 min :( und mit Zwischenlandung usw. kamen wir schon auf unsere Zeit.

Genau die aus Lauterbrunnen. Gut erkannt:)
 
airbusfan94

airbusfan94

Flieger-Ass
Dabei seit
18.01.2009
Beiträge
319
Zustimmungen
91
Ort
1nm north of Salzburg Airport (LOWS)
hier ein paar andere Touristen mit einem Bell Jet Ranger unten links..

Und das war es auch schon mit den schönen Bildern. Wer noch ein paar schöne Bilder vom Flug sehen möchte (z.B. Aletsch Gletscher) dann einfach schreiben
 
Anhang anzeigen
Joggl

Joggl

Fluglehrer
Dabei seit
25.02.2005
Beiträge
156
Zustimmungen
696
Ort
Frankfurt am Main
hallo,
sehr schöne bilder aus der schweizer bergwelt. ich würde gerne noch welche sehen!
 
Porter_Pilot

Porter_Pilot

Astronaut
Dabei seit
27.10.2004
Beiträge
3.661
Zustimmungen
224
Ort
long final EDWI
servus Airbusfan,

wunderschöne Bilders aus den Alpen!!! :) :TOP:

Wer schon selber fliegerisch mal in den Alpen unterwegs gewesen ist, kriegt bei Deinen Bildern feuchte Augens.. ;)

viele Grüße
Alex
 
Thema:

Flug über die Schweizer Alpen mit einer Alouette III

Flug über die Schweizer Alpen mit einer Alouette III - Ähnliche Themen

  • Dokmentarfilm über Sportflugzeug-Pilotin gesucht, die über nahen Osten flog.

    Dokmentarfilm über Sportflugzeug-Pilotin gesucht, die über nahen Osten flog.: Hallo - ich bin auf der Suche nach dem spannenden Dokumentarfilm über eine Flugzeugpilotin, die mit Ihrer Propellermaschine über den Nahen Osten...
  • Weiß jemand was über diesen A320 Flug?

    Weiß jemand was über diesen A320 Flug?: Kann mir jemand sagen, warum heute ein A320 so geflogen ist?
  • Die Flugzeuge und Hubschrauber des österreichischen Bundesheeres von 1955 bis heute

    Die Flugzeuge und Hubschrauber des österreichischen Bundesheeres von 1955 bis heute: Mit der Unterzeichnung des Österreichischen Staatsvertrages am 15. Mai 1955 - mit dem die Souveränität Österreichs wiederhergestellt und der Abzug...
  • In den Alpen ist ein Kleinflugzeug mit einem Hubschrauber kollidiert

    In den Alpen ist ein Kleinflugzeug mit einem Hubschrauber kollidiert: Quelle Focus Online ein google Übersetzung der oben genannten ital. Newsseite:
  • 14.06.2018 Helgoland: Flugzeug schießt über die Startbahn hinaus –

    14.06.2018 Helgoland: Flugzeug schießt über die Startbahn hinaus –: Eine Piper PA-28RT-201T Turbo Arrow 4 mit dem Kennzeichen D-EKAT ist am Donnerstag auf dem Flugplatz Helgoland / Dühne über die Piste...
  • Ähnliche Themen

    Sucheingaben

    https://www.flugzeugforum.de/threads/flug-ueber-die-schweizer-alpen-mit-einer-alouette-iii.51782/

    Oben