P-47 Thunderbolt "Bubble Top"

Diskutiere P-47 Thunderbolt "Bubble Top" im Jets bis 1/48 Forum im Bereich Bauberichte online; Hallo FFler, ich möchte hier einen Baubericht über meine 1:32 Thunderbold von Tamiya beginnen. Es wird aus der Box gebaut also keine Zurüstteile...

Gelöschtes Mitglied 26286

Guest
Hallo FFler,
ich möchte hier einen Baubericht über meine 1:32 Thunderbold von Tamiya beginnen. Es wird aus der Box gebaut also keine Zurüstteile eingebaut. Wie üblich habe ich mit dem Cockpit angefangen.
 
Anhang anzeigen
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Gelöschtes Mitglied 26286

Guest
Nach dem verdrahten der Cockpitinstrumente wurde es zusammen mit der Auspuffanlage und des Turboladers in den Rumpf eingesetzt. Die Gurte sind Ätzteile und gehören zum Kit.
 
Anhang anzeigen
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Gelöschtes Mitglied 26286

Guest
Da man Auspuffanlage und Turbolader nach dem Einbau in den Rumpf nicht mehr sieht habe ich von einer Bemalung abgesehen.
 
Anhang anzeigen
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Gelöschtes Mitglied 26286

Guest
Anschließend wurden beide Rumpfhälten zusammengesetzt.
 
Anhang anzeigen
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bernie1962

Bernie1962

Flieger-Ass
Dabei seit
02.03.2008
Beiträge
396
Zustimmungen
6
Ort
on approach FRA
Ohne jetzt irgendwie rechthaberisch rüberzukommen, aber die P-47 war kein Jet (oder hab' ich da was verpasst?)... :rolleyes:

Du bist aus Versehen in der falschen "Abteilung" gelandet... :D

Aber ansonsten sieht Deine "Jug" schon prima aus. :TOP:
 

Gelöschtes Mitglied 26286

Guest
hier noch ein Bild der Unterseite mit angebauten Landeklappen und Pylons für Außentanks oder Bomben. Nun kommt die schönste Arbeit, das heißt schleifen, schleifen und nochmals schleifen, um die Nahtstellen die durch einige schlechte Passungen entstanden sind unsichtbar zu machen. Anschließend werden wohl die Blechstöße und Nietreihen wieder neu erstellt werden müssen.
 
Anhang anzeigen

Gelöschtes Mitglied 26286

Guest
Hallo Bernie,
Hast natürlich Recht, vieleicht mache ich noch aus der Thunderbolt ein Thunderjet.
Aber Spaß bei Seite, ich bin gleichzeitig noch an einer F-100 in Naturmetall am bauen, dabei habe ich mich wohl beim reinsetzen ins FF vertan.
 

Gelöschtes Mitglied 26286

Guest
Da ich beabsichtige meine P-47 in Naturmetall zu lackieren habe ich schon einmal mit Tamiya schwarz grundiert. Trotz schleifen und polieren mit 12000er Schleifpapier habe ich noch eine nicht ganz saubere Naht entdeckt. Jetzt geht es nochmals ran ans schleifen spachteln und polieren.
 
Anhang anzeigen

Gelöschtes Mitglied 26286

Guest
so noch ein Foto von der Unterseite meiner Thunder.
 
Anhang anzeigen
Maverick66

Maverick66

Alien
Dabei seit
16.07.2004
Beiträge
6.437
Zustimmungen
1.317
Ort
Hamburg
WOW, was für ein Bautempo!

Gruß Sven
 

Gelöschtes Mitglied 26286

Guest
Hallo Maverick66,
Ich bin Rentner, und bei dem Wetter was wir zur Zeit hier haben, ist es das Beste man zieht sich in seinen Hobbyraum zurück und baut Flugzeuge. Habe noch genug Reseve hier liegen. Morgen wird wieder lackiert und grundiert. im Moment bin ich wieder am schleifen und polieren. Ich glaube am Wochenende werde ich wohl Alclad II lackieren können.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Gelöschtes Mitglied 26286

Guest
Die beiden Stellen hinter dem Cockpit und an der linken Tragfläche mußte ich noch einmal abschleifen. Jetzt werden wieder Nitreihen gestochen und Blechstöße nachgezogen.
So, morgen früh gehts dann wieder weiter mit grundieren.
 
Anhang anzeigen
Maverick66

Maverick66

Alien
Dabei seit
16.07.2004
Beiträge
6.437
Zustimmungen
1.317
Ort
Hamburg
Hallo Maverick66,
Ich bin Rentner, und bei dem Wetter was wir zur Zeit hier haben, ist es das Beste man zieht sich in seinen Hobbyraum zurück und baut Flugzeuge...
Hi Georg,
ich bin sehr froh noch so jung zu sein, aber um den Faktor Zeit kann ich euch Rentner schon beneiden.:TOP:
Sieht ja schon recht viel versprechend aus Deine Oberfläche, bin mal gespannt.

Gruß Sven
 

Gelöschtes Mitglied 26286

Guest
Hallo Maverik66,
Alter ist relativ,man ist so alt wie man sich fühlt. Wenn ich deinen Baubericht über die F-14 mir anschaue, kann ich nur sagen Top!!! Ich habe die 32er Tomcat auch von Tamiya gebaut aber sie bei weitem nicht so toll wie deine. Wenn Trumpeter, hoffentlich eine bessere, F-14 rausbringt werde ich noch mal eine bauen.
Hier noch ein Bild vor der nächsten Grundierung, hoffentlich das letzte mal.
 
Anhang anzeigen
babhe

babhe

Space Cadet
Dabei seit
07.05.2004
Beiträge
1.345
Zustimmungen
176
Ort
LSMF
Sieht super aus und vorallem ein sehr hohes Bautempo, trotzdem schön detailiert. :TOP:
 
Zuletzt bearbeitet:

Gelöschtes Mitglied 26286

Guest
habe nochmals grundiert mit Tamya X-1. Jetzt bin ich zufrieden mit der Oberfläche und ich kann nun Allclad II lackieren.
 
Anhang anzeigen

Gelöschtes Mitglied 26286

Guest
so, nun habe ich mit Alclad II Airframe Aluminium, und einige Bleche auf der Trgfläche mit Dural Aluminium lackiert. Ich glaube es sieht schon ganz gut aus. Jetzt weiß ich noch nicht wie es weitergeht, ob ich Klarlack aufsprühen soll oder die Abziehbilder so aufbringe. Muß ich erst noch testen,
 
Anhang anzeigen
Thema:

P-47 Thunderbolt "Bubble Top"

P-47 Thunderbolt "Bubble Top" - Ähnliche Themen

  • P-47 D Thunderbolt in 1:48 von MiniArt

    P-47 D Thunderbolt in 1:48 von MiniArt: Ob man wirklich noch eine P-47 im Quarterscale braucht, sei mal dahingestellt - die Testshots sind wirklich fein...
  • A-10 Thunderbolts zum ersten Mal auf einer US-Autobahn betankt und aufgerüstet (30.06.2022)

    A-10 Thunderbolts zum ersten Mal auf einer US-Autobahn betankt und aufgerüstet (30.06.2022): https://theaviationist.com/2022/06/30/a-10c-northern-agility-22-1/ (übersetzt) Die A-10Cs wurden während der Übung Northern Agility 22-1...
  • 1/72 Tamiya P-47D Thunderbolt 'Bubbletop'

    1/72 Tamiya P-47D Thunderbolt 'Bubbletop': Hallo, nach längerem Auslandsaufenthalt ohne Bastelpraxis hier eine kleine Fingerübung zum Wiedereinstieg. Tamiya's Thunderbolt ist ein herrlich...
  • P-47D-25 Thunderbolt Bubbletop Hairless Joe (Tamiya)

    P-47D-25 Thunderbolt Bubbletop Hairless Joe (Tamiya): Hier folgt die zweite P-47 Diese P-47 habe ich Parallel zur Razorback gebaut. Da ich mit vorliebe die Thunderbolts der 56th Fighter Group...
  • 1/48 P-47D Thunderbolt "Bubbletop" – Tamiya

    1/48 P-47D Thunderbolt "Bubbletop" – Tamiya: Tamiyas P-47D Thunderbolt Bubbletop im Maßstab 1/48 Der Bausatz ist der unausweichliche Nachfolger zu Tamiyas P-47D Razorback und ist in den...
  • Ähnliche Themen

    Oben